PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preise, Verfügbarkeit und Nachfrage



funKy_rob
21.10.2005, 11:36
Hallo Community!

Wir haben es alle schon gelesen, die 5D ist schrottig und unbrauchbar, die 5D ist genial und übertrifft alles bisher dagewesene! Ich jedenfalls möchte unbedingt eine haben und das möglichst bald.

In Preissuchmaschinen sehe ich Preise, die bis 2740€ fallen, sehr viele Angebote liegen um 2800€ doch bis 3000€ finde ich keinen Händler, der die Kamera verfügbar hat. Alle warten auf die Kamera, und wissen nicht, wann sie ihnen geliefert wird. Ende des Monats brauche ich unbedingt eine, und gerne unter 3000€. Für den Batteriegriff sehe ich Preise bis runter zu 200€.

Kann jemand etwas zu diesem Thema sagen, vielleicht die Besten Preise und Händler die sofort liefern können nennen?

Danke,
Robert
__________________________________________________ ________________________
Nebenbei, hat jemand Erfahrungen mit dem Tamron 28-75Di 2,8 und dem Canon 70-200 L 4.0 auf der 5D gemacht?

Jürgen Geißler
21.10.2005, 11:56
was???? So eine Kamera willst du dir kaufen! Überleg's dir gut. Kann doch nichts werden. Schau mal hier: www.jjgg.de (http://www.jjgg.de) . Eine einzige Katastrophe!


Zu kaufen findest du genug hier:

http://www.heise.de/preisvergleich/a161861.html

Viele Grüße

Jürgen

Erwin Lottemann
21.10.2005, 13:12
Hallo, Robert,

wenn Du ein wirklich gutes 28-75er hast (oder kaufen kannst) liefert es
auch an den Vollformatern Topqualität. Dirk hat mal eines meiner Fotos
in der Kombination 28-75er + 5D unter der "Bilder-Rubrik" hier ins Forum
eingestellt...

MfG!
Jürgen





Hallo Community!

Wir haben es alle schon gelesen, die 5D ist schrottig und unbrauchbar, die 5D ist genial und übertrifft alles bisher dagewesene! Ich jedenfalls möchte unbedingt eine haben und das möglichst bald.

In Preissuchmaschinen sehe ich Preise, die bis 2740€ fallen, sehr viele Angebote liegen um 2800€ doch bis 3000€ finde ich keinen Händler, der die Kamera verfügbar hat. Alle warten auf die Kamera, und wissen nicht, wann sie ihnen geliefert wird. Ende des Monats brauche ich unbedingt eine, und gerne unter 3000€. Für den Batteriegriff sehe ich Preise bis runter zu 200€.

Kann jemand etwas zu diesem Thema sagen, vielleicht die Besten Preise und Händler die sofort liefern können nennen?

Danke,
Robert
__________________________________________________ ________________________
Nebenbei, hat jemand Erfahrungen mit dem Tamron 28-75Di 2,8 und dem Canon 70-200 L 4.0 auf der 5D gemacht?

powermaxi2000
21.10.2005, 13:16
Betser Preis und Lieferbarkeit sind in der momentanen Situation bei der 5D einfach ein Widerspruch.

Wer ein Gerät zum Tag X benötigt beommt dies eigentlich gut in den Griff wenn er bereit ist am Preis Zugeständnisse zu machen.
Will ich aber ein Gerät zum Preis X dann muss ich eben beim Termin Kompromisse eingehen.

Beides zugleich: Viel Glück :D

Der BG ist aus "normalen" Quellen in D glaub noch gar nicht aufgetaucht.

funKy_rob
21.10.2005, 13:47
Danke schon mal für die ersten Antworten. Ich brauche sie erst ende nächsten Monats (November). In Gedanken war ich beim Verfassen des Threads schon ein paar Tage voraus. Also: hoffen auf Preis X!

Klinke
21.10.2005, 14:18
Danke schon mal für die ersten Antworten. Ich brauche sie erst ende nächsten Monats (November). In Gedanken war ich beim Verfassen des Threads schon ein paar Tage voraus. Also: hoffen auf Preis X!

Das wird schon ... warte einfach bis die Supertester die ersten / nächsten Mängel gefunden haben ... vielleicht sind ja auch schon Gehäuse auf dem Weg - zurück zum Onlinehändler... :D

Jürgen Geißler
21.10.2005, 14:28
Das wird schon ... warte einfach bis die Supertester die ersten / nächsten Mängel gefunden haben ... vielleicht sind ja auch schon Gehäuse auf dem Weg - zurück zum Onlinehändler... :D

Da brauchen die Supertester aber eine große Lupe.

Klinke
21.10.2005, 16:45
Da brauchen die Supertester aber eine große Lupe.


Werden schon was finden ... war bisher immer so. Zuerst große Euphorie und dann hier was und da was ...

... man könnte meinen viele sind gar nicht (Hobby) Fotografen sondern (Hobby) Tester oder Zurückschicker. :D :D

Von diesen Spezialisten bekommt man allerdings auch immer nur Häuserwände oder Gartenzäune zu sehen. Ganz selten mal ein GUTES BILD !

Benutzer
21.10.2005, 17:24
Ein Preis zwischen 2900 und 2999 ist normal. Dafür läßt sich eine 5D verkaufen. Angebote unter 2800 sind derzeit vorsichtig formuliert keine seriösen Angebote. Das sind dann wieder Importwaren.

Einen Liefertermin wird dir kaum genannt werden können;) Das ist Politik seitens Canon, dazu kann man stehen wie man möchte. Doch ab und an erreicht auch Deutschland ein Container...ob man unbedingt eine Kamera aus der ersten Serie haben muss...

VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)

Martin Mohr
21.10.2005, 17:59
Der erste Schwung 5D's ist hierzulande offensichtlich weitesgehend vergriffen. Nun greift ein für mich undurchschaubarer Mechanismus, der Erdenbürger dazu bringt, deutlich überhöhte Preise als marktüblich auszuweisen und alle drunter liegenden Preise zu "nicht seriösen" Angeboten erklärt (nicht ausdrücklich auf Roman bezogen). Wenn ein Verband des deutschen Fotofachhandels nicht etwa 42 undercover-Tippser in die bekannten Foren eingeschleust hat .. dann menschelt es da auf einer Ebene, die sich meiner Einsicht weitesgehend entzieht. Zur Einführung gab' es forenweit einen vergleichbaren "Glaubenskrieg" .. siehe auch hier (http://digitale-slr.net/showthread.php?t=458794) :D

Aus meiner Sicht stellt es sich ungefähr so dar: Du zahlst für die Ungeduld, nicht etwa 4 Wochen warten zu wollen/können/dürfen einen Aufpreis um 300 Euro. Das Risiko, welches Du zweifelsfrei trägst ist, auf einen einzigen günstigen Online-Händler zu vertrauen, der im zweifelsfall nicht oder nicht ausreichend beliefert wird. Eine aus meiner Sicht im Hinblick auf die Canons Lieferpolitik und das Geschäftsgebahren der Mehrzahl der Online-Händler gerechtfertigte Reaktion ist folgende: Du bestellst bei vier bis fünf ordentlichen Online-Händlern die Kamera, mit der ersten Versandbestätigung stornierst Du bei den verbleibenden. So erhältst Du mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit ein Exemplar aus der nächsten Lieferung die Deutschland erreicht .. und kannst Dich bei den Absurditätenhändlern immer noch kurzfristig umschauen, sollte abzusehen sein, dass sich der Seeweg von Asien nach Europa mal wieder auf etwa 6 Monate ausgedehnt hat.

Gruß
Martin :)

Berszat
21.10.2005, 19:02
Tach auch,


bei Calumet in Essen angeblich in einer Woche, wobei dort z.Z. keine Zusage von Canon vorliegt ...

Ulrich Bockers
21.10.2005, 19:17
Gestern (20.10.) hatte die Fa. alpafoto GmbH in Neuwied noch 4 5 D bodys.
Einen habe ich gekauft, da waren es nur noch 3 ...

Gruß, Uli

Stefan Pütz
21.10.2005, 23:15
Heute morgen hatte alpafoto keinen Body mehr.
Ich habe (leider) keinen von den fünfen bekommen.




Gestern (20.10.) hatte die Fa. alpafoto GmbH in Neuwied noch 4 5 D bodys.
Einen habe ich gekauft, da waren es nur noch 3 ...

Gruß, Uli

tommy10245
22.10.2005, 00:06
Ich suche den günstigsten Preis immer bei Preissuchmaschine.de

Suche für 5D: http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=canon+5d

Bei http://www.directshopper.de/canon-eos-5-d-gehaeuse_preissuchmaschine_p-aff16384 ist sie anscheinend für 2898,00 Euro "Versandfertig in 24 Stunden".
Finde den Preis dafür in Ordnung.

Der BG-E4 wird in Deutschland bestimmt erst in frühstens 1-2 Wochen verfügbar sein.
Aber so genau weiß man das bei Canon ja nie.
Habe ihn daher bei einem ungarischen Onlineshop für 205,00 Euro inkl. Versand bestellt,
er müßte Anfang nächster Woche ankommen > da der Händler demnächst auch in Dtl. aktiv wird konnte ich auf ein dt. Konto überweisen und erhalte eine Rechung einer deutschen Firma.

Ich selbst habe meine 5D hier gekauft: http://www.directshopper.de/canon-eos-5-d-gehaeuse_preissuchmaschine_p-aff16384 > hatte sie auch tatsächlich nach 24 Stunden.

- tommy -

tommy10245
22.10.2005, 00:23
Fehler (es war der neue Link noch nicht kopiert), habe meine Kamera hier gekauft:

http://www.fotoversand24.de/fotoversand24.htm?pid=2219&aid=26&tid=shop/5

Konnte leider aus irgend einem Grunde den vorherigen Beitrag nicht editieren :-(

- tommy -

Blueworm
22.10.2005, 07:07
http://www.directshopper.de/ (http://www.directshopper.de/canon-eos-5-d-gehaeuse_preissuchmaschine_p-aff16384)

directshopper ist ansonsten ja ganz o.k., was eine fixe Terminzusage betrifft allerdings auch schon mal ganz schön daneben. Dann gibt´s aber immerhin eine E-Mail mit der Nachricht "nicht verfügbar". Bei mir kam diese Mail dann auch schon mal eine Woche nach Bestellung eines "24h-Artikels".

Wegen dieser Erfahrungen habe ich dort immer nur per Nachnahme geordert. Was ankam war aber immer in Ordnung.

Jan

frankiboy
22.10.2005, 08:48
Foto-Lichtblick in Konstanz bekommt nächste Woche wieder. Habe gestern eine bekommen.

kann das Geschäft wärmsten empfehlen. CPS Händler, Preis für 5D 3000 Euro

Gruss

ehemaliger Benutzer
22.10.2005, 09:16
Danke,
Robert

...Dienstag bei Primus bestellt, Mittwoch war sie da....
__________________________________________________ ________________________

funKy_rob
22.10.2005, 14:12
Danke für alle Erfahrungen und das Fachwissen. Mir war es bislang neu, dass man ein Produkt nicht einfach zum Besten Preis kaufen kann. Endlich merke ich was der Lehrer damals gemeint hat mit Angebot, Nachfrage und Preis.

Hab jetzt schon öfter gehört, dass mitte Nächster Woche 5D's eintreffen sollen. Einen Monat kann ich warten, aber schon in zwei Wochen werde ich seeeeehr nervös. denn es steht ein heißes shooting an, und meine 10d habe ich voreilig verkauft!

Stefan Pütz
22.10.2005, 18:22
Danke für alle Erfahrungen und das Fachwissen. Mir war es bislang neu, dass man ein Produkt nicht einfach zum Besten Preis kaufen kann. Endlich merke ich was der Lehrer damals gemeint hat mit Angebot, Nachfrage und Preis.

Hab jetzt schon öfter gehört, dass mitte Nächster Woche 5D's eintreffen sollen. Einen Monat kann ich warten, aber schon in zwei Wochen werde ich seeeeehr nervös. denn es steht ein heißes shooting an, und meine 10d habe ich voreilig verkauft!

ich höre jetzt schon seit 6 Wochen, dass "nächste Woche" neue Kits kommen. Da würde ich nix drum geben. Die meisten Händler verarschen einen oder bekommen von Canon ganz einfach falsche Infos.

hüsyer
23.10.2005, 10:25
..habe die 5 D am 05.09.2005 bei der Firma DGH bestellt ich habe sie leider bis heute noch nicht.

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 09:32
[QUOTE=Theo]Danke,
Robert

...Dienstag bei Primus bestellt, Mittwoch war sie da....

...und Samstag festgestellt, dass es ein Montagsmodell ist...http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon9.gif

funKy_rob
24.10.2005, 10:18
Das klingt zwar sehr nett mit dem Wochentagen, trotzdem bemitleide ich dich, was funktioniert denn nicht?

Mittlerweile ist auch bei Primus nichts mehr vorrätig, oder brauchen die "voraussichtlich zehn tage" um die Cam im Lager zu finden? Nee, das ging ja schnell bei dir. innerhalb von zehn tagen, ist die bestellt, geliefert, ausgefallen und eingeschickt :)

Wer aber gute Nachrichten hat und die 5D unter 3000€ sichtet, bei Verfügbarkeit, bitte trotzdem melden. Vielleicht hilft der Thread jemanden.

funKy_rob
24.10.2005, 11:09
Ok meine lieben Forum- Mitglieder, Fachhändler und Beratung hin oder her, 3300€ hinnehmen, von mir aus, aber was haltet ihr davon:


5D Body Verfügbar für 2750 incl. Lieferung

http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_110653_5000.12006

MediaMarkt Online hat die 5D knallhart verfügbar, zu einem Preis, über den bislang nur ich geredet habe. Ihr werdet mich lieben! Eigentlicht hätte ich da 10 Stück kaufen sollen und die kosten für meine eigene Kamera wieder gut machen mit dem Erlös aber ich geb die Info mal an euch weiter. Mann bin ich happy, hab gleich angerfufen und die Frau alles checken lassen, ob sich da niemend vertan hat ... nein, die ist verfügbr. Wünsche euch viel Glück, und denkt an mich ;)

Otto Behrens
24.10.2005, 11:28
Ok meine lieben Forum- Mitglieder, Fachhändler und Beratung hin oder her, 3300€ hinnehmen, von mir aus, aber was haltet ihr davon:


5D Body Verfügbar für 2750 incl. Lieferung



das Angebot haut mich von den Socken, wenn dann die Kamera tatsächlich sofort verfügbar ist. Vielleicht kauft mein bisheriger Fotohändler dort ein?

Otto

powermaxi2000
24.10.2005, 12:19
Wie immer: Der kleine Fotofachhändler bekommt nix und Mediamarkt haut eben die die sie haben zum Einkaufspreis raus...

Naja so ists nun mal

Der Preis ist so sensationell übrigens nicht; Mindfactory hatte die 5D für 2699 zu Beginn und wie ich mitbekommen hab wurden die auch geliefert.

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 12:24
Das klingt zwar sehr nett mit dem Wochentagen, trotzdem bemitleide ich dich, was funktioniert denn nicht?

Mittlerweile ist auch bei Primus nichts mehr vorrätig, oder brauchen die "voraussichtlich zehn tage" um die Cam im Lager zu finden? Nee, das ging ja schnell bei dir. innerhalb von zehn tagen, ist die bestellt, geliefert, ausgefallen und eingeschickt :)

Wer aber gute Nachrichten hat und die 5D unter 3000€ sichtet, bei Verfügbarkeit, bitte trotzdem melden. Vielleicht hilft der Thread jemanden.

..siehe dazu Thread "Fehlfocus....." hier unter 5D

...um 10:07 bereits neue bei media-online per tel. geordert...super preis s.o.

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 12:26
das Angebot haut mich von den Socken, wenn dann die Kamera tatsächlich sofort verfügbar ist. Vielleicht kauft mein bisheriger Fotohändler dort ein?

Otto

...ist sie, habe bereits tel. um 10 Uhr geordert p. NN., kommen dann noch 2 Euro NN hinzu, aber trotzdem....http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon14.gif

funKy_rob
24.10.2005, 12:35
Die Frau am MediaMarkt Telefon konnte nicht verstehen mit welcher Freude ich 2750€ raushaue, und warum ich ihr so dankbar bin! Hab sie schon vorgewarnt, ich poste das hier, und dann kommen lauter Freaks, und so ist es! Wer mir für diesen genialen Tipp seinen Dank aussprechen will, meine Kto Nr. lautet...

Spaß! Aber Media Markt ist mir auch lieber als ein unbekannter kleiner Online Händler. Da braucht man sicher keine Angst zu haben und die 2€ NN sind echt fair. Dafür kommt die Cam früher, weil man nicht auf die Überweisung warten muss.

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 13:16
Die Frau am MediaMarkt Telefon konnte nicht verstehen mit welcher Freude ich 2750€ raushaue, und warum ich ihr so dankbar bin! Hab sie schon vorgewarnt, ich poste das hier, und dann kommen lauter Freaks, und so ist es! Wer mir für diesen genialen Tipp seinen Dank aussprechen will, meine Kto Nr. lautet...

Spaß! Aber Media Markt ist mir auch lieber als ein unbekannter kleiner Online Händler. Da braucht man sicher keine Angst zu haben und die 2€ NN sind echt fair. Dafür kommt die Cam früher, weil man nicht auf die Überweisung warten muss.


....die einzige Befürchtung, die ich jetzt noch habe...
...das ganze ist eine Fehlauszeichnung (EK statt VK)...und die Cams kommen nicht....
...wenn man nämlich auf die Seite geht, steht erst 3299 da, klickt man die an, erscheint erst der Superpreis.... siehe:
http://www.mediaonline.de/shop/MMSearchResultView?storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&search=5d&go.x=25&go.y=11

Gucky
24.10.2005, 13:42
Hi,
erst einmal vielen Dank für den Tip. Ich habe sie mir gleich bestellt. Ging alles anstandslos, 2741,-€. Lieferzeit 2-3 Werktage.

mfG Gucky

funKy_rob
24.10.2005, 18:08
Mit MediaMarkt Online scheint alles okay zu sein, die Seite ist zwar gerade wegen Aktualisierungen off, allerdings hab ich eine Bestätigungemail mit den richtigen Daten erhalten. Zusätzlich hat Theo telefonisch erfahren, dass mit der Bestellung und dem Preis alles richtig ist. Wenn ich die Kamera in Händen halte unterbreche ich kurz meinen Freudenstanz und sage bescheid. Könnte evtl. schon morgen sein.

Mann dann ist der Batteriegriff für 3000€ auch schon mit drin, wenn es den dann gibt, und so eine schicke Handschlaufe hab ich mir bei eBay auch schon geholt!

Gucky
24.10.2005, 18:15
Mit MediaMarkt Online scheint alles okay zu sein, die Seite ist zwar gerade wegen Aktualisierungen off, allerdings hab ich eine Bestätigungemail mit den richtigen Daten erhalten. Zusätzlich hat Theo telefonisch erfahren, dass mit der Bestellung und dem Preis alles richtig ist. Wenn ich die Kamera in Händen halte unterbreche ich kurz meinen Freudenstanz und sage bescheid. Könnte evtl. schon morgen sein.

Mann dann ist der Batteriegriff für 3000€ auch schon mit drin, wenn es den dann gibt, und so eine schicke Handschlaufe hab ich mir bei eBay auch schon geholt!

Ohh, ein Optimist. Ich dachte schon, ich sei der Optimist hier, aber Du übertriffst mich ja um Längen.:)
Mir reicht es, wenn sie noch vor dem Wochenende eintrifft.
Obwooohl, Du hast Recht, morgen ist mir auch viieeell lieber.;)
Ich habe schon mit Theo in Kontakt gestanden. Wir warten dann halt zu dritt, da ist die Zeit noch schneller rum.:D

mfG Gucky

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 18:46
Ohh, ein Optimist. Ich dachte schon, ich sei der Optimist hier, aber Du übertriffst mich ja um Längen.:)
Mir reicht es, wenn sie noch vor dem Wochenende eintrifft.
Obwooohl, Du hast Recht, morgen ist mir auch viieeell lieber.;)
Ich habe schon mit Theo in Kontakt gestanden. Wir warten dann halt zu dritt, da ist die Zeit noch schneller rum.:D

mfG Gucky



...immerhin steht ja in der bestätigung "nächsten 3 arbeitstage", d.h., diese woche wird damit noch gefotet...

Gucky
24.10.2005, 18:53
...immerhin steht ja in der bestätigung "nächsten 3 arbeitstage", d.h., diese woche wird damit noch gefotet...

Nun, ich lese da etwas anders, "Vorausgesetzt es läuft alles nach Plan, werden Ihre bestellten Produkte innerhalb der nächsten 3 Arbeitstage an folgende ....."
oder: "Wir liefern schnellstmöglich an..."
Aber auch ich glaube an das Gute im Menschen und baue, naiv wie ich nun einmal bin, auf die Aussage der Freundlichen Telefonistin.

mfG Gucky

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 18:58
Nun, ich lese da etwas anders, "Vorausgesetzt es läuft alles nach Plan, werden Ihre bestellten Produkte innerhalb der nächsten 3 Arbeitstage an folgende ....."
oder: "Wir liefern schnellstmöglich an..."
Aber auch ich glaube an das Gute im Menschen und baue, naiv wie ich nun einmal bin, auf die Aussage der Freundlichen Telefonistin.

mfG Gucky



...wir können, wenn medi wieder online ist, ja die sendung verfolgen, solange bleibt uns die vorfreude....

funKy_rob
24.10.2005, 19:03
was machen wir denn mit dem gesparten geld? ne schöne neue tasche vielleicht ;) display schutz... ihr habt übrigens recht, nicht ganz so optimistisch zu sein, hab die email nur bis zum preis angelesen.

mal sehen, wann die sendungsverfolgung klappt bzw. die seite on ist, dann wissen wir mehr. na ja, nicht verrückt machen.

findet ihr doch einen schönen batteriegriff für ca. 200€ für uns, ich hab mich ja bereits um die kamera gekümmert *lach*

Gucky
24.10.2005, 19:22
Hi,
173,-€ ohne Mwst. 200,68€ mit Mwst. bei DGH für den BG4. Kommt doch gut hin.
Ich habe auf das gesparte von der 5D noch ein wenig draufgelegt und die 1D MarkIIn bestellt, das ist aber schon eine gute Woche her.

mfG Gucky

Dieter Lier
25.10.2005, 08:37
Hab Sie eben bestellt,

der shop ist jetzt wieder Online. 2741.- €.

Klasse Preis - freu - geht morgen (Mittwoch raus). Am Donnerstag ist sie da.

Kit werde ich erstmal stornieren.


Dieter :D :D :) :D :D

Gucky
25.10.2005, 09:09
Hab mein Kit auch storniert. Meine befindet sich bereit im Containr und wartet auf das Postauto bzw. ist bereits unterwegs.
Man man man, meine Nerven.
Da sieht man wiedereinmal das Kind im Manne.;)

mfG Gucky

Dieter Lier
25.10.2005, 09:40
Man man man, meine Nerven.
Da sieht man wiedereinmal das Kind im Manne.;)

mfG Gucky


Stimmt!!! :p

Gucky
25.10.2005, 09:45
So was blödes, ich glaubte echt darüber hinweg zu sein, aber neeee, Mann kommt sich vor wie klein Bubi, der aufs Christkind wartet.
Das kannte ich bei den vorgängermodellen der EOS nicht.

mfG Gucky

Ps: Ist übrigens nen saublöder Spruch, oder gibt es den Spruch auch als: "das Kind in der Frau"? Die scheinen uns etwas voraus zu haben. Macht aber nichts, wir Männer haben dann durch unsere Erwartungshaltung mehr Freude an unserem neuen "Spielzeug"

Dieter Lier
25.10.2005, 10:59
Stimmt auch!

Dieter

Otto Behrens
25.10.2005, 11:16
Hi,
173,-€ ohne Mwst. 200,68€ mit Mwst. bei DGH für den BG4.
mfG Gucky

bitte verrat uns mal, wie Du an eine Einkaufsmöglichkeit beim Grosshandel kommst. Meinetwegen auch per Mail, denn an so etwas bin ich auch interessiert.

Otto

funKy_rob
26.10.2005, 20:10
Falls es euch interessiert, ich hab meine Kamera endlich! Super ;)

Michael Bethke
26.10.2005, 20:16
Falls es euch interessiert, ich hab meine Kamera endlich! Super ;)

viel spaß und gute Bilder wünsch ich Dir mit der Neuen,

hoffentlich hast Du auch brauchbare Objektive mit der Du das Potenzial der Kamera auch nutzen kannst.

Viel spaß damit
Michael

Helmut H. Holtrup
26.10.2005, 20:25
Hallo Community!

.

In Preissuchmaschinen sehe ich Preise, die bis 2740€ fallen, sehr viele Angebote liegen um 2800€ doch bis 3000€ finde ich keinen Händler, der die Kamera verfügbar hat. Alle warten auf die Kamera, und wissen nicht, wann sie ihnen geliefert wird. Ende des Monats brauche ich unbedingt eine, und gerne unter 3000€. Für den Batteriegriff sehe ich Preise bis runter zu 200€.

Kann jemand etwas zu diesem Thema sagen, vielleicht die Besten Preise und Händler die sofort liefern können nennen?


Schau doch mal unter geizhals.at/deutschland

Da sind doch einge seriöse unter 3000 die liefern können.

Helmut

funKy_rob
26.10.2005, 20:26
ich kann euch in ein paar tagen sagen, wie das tamron 28-75 2.8 Di und das canon 70-200 4 L sich an der 5D machen. Schlecht ist keins von beiden, soviel vorweg. über details spreche ich erst wenn ich bei gutem licht über verschiedene brennweiten fotografieren konnte. vermutlich sind beide super. zum thema viginettierung: ich kann sie "erzwingen" wenn ich will. mit unterbelichteten wänden bei offenblende 2.8 und 28mm. aber das war ja schon immer so, das thema ist ja auch vom tisch.

was ich zum ersten mal ausprobiert habe und sicher sehr gut verwenden kann, ist die kamera live am pc zu betreiben (bei fotoshootings) und schärfe, weißabgleich... nach sekunden perfekt in originalgröße zu bewerten. funktioniert sehr gut und schnell. das bild erscheint sofort am pc und ist mit zwei klicks auf 100% gebracht. kann so manch einer enttäuschung bei lichtexperimenten etc. vorbeugen, weil man auch kleinste fehler gleich sieht. das display ist aber auch sehr angehehm. hab mich schnell daran gewöhnt. allerdings stelle ich es jetzt auf ganz hell, bei der 10d hat mir die mittelstellung gereicht.

heute abend sine ein paar abendaufnahmen in köln geplant...

Dieter Lier
27.10.2005, 19:07
Meine ist auch da, schaut ganz neu aus.
:) :)

Happy Dieter

Steffen Seliger
27.10.2005, 19:43
Hi,

meine vom MediaOnline ist heute auch angekommen.:)

ehemaliger Benutzer
27.10.2005, 21:35
...meine vom MediaOnline ist auch da, und diesmal ohne Frontfocus....http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon14.gif

Gucky
27.10.2005, 22:34
Hi,

meine vom MediaOnline ist heute auch angekommen.:)

Ihr habt es gut, meine ist seit heute früh 8 Uhr unterwegs zum Empfänger. Sie ist aber nicht bei mir angekommen.
Auskunft der DHL, hätten sie Express bestellt, hätten sie das Paket selber abholen können. Diese Antwort bekam ich auf meine Frage, ob ich es persönlich abholen kann. So hat sie mir nicht einmal die Nummer gegeben.
Ist das nicht eine Frechheit. Wozu machen die das mit der Postverfolgung. Wollen die den Kunden veräppeln und lachen sich dann tot?
Es führte absulut kein Weg zu meiner 5D, so muß sie noch eine weitere Nacht in der Fremde und im dunklen Paket verbringen.
Kann man da niemanden wegen seelischer Grausamkeit verklagen.:mad::rolleyes:

mfG Gucky