PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes "L" ist da :) 70-200 4.0



Matthi
21.10.2005, 23:21
Ich weiß das es der tausenste Tread dazu ist, aber ich hab immer nur gelesen wieviele Leute das 70-200 bekommen haben. Hatte mich immer für sie gefreut und da ich meins bereits vor 2 Monaten beim Fotohändler bestellt hatte, war ich dann irgendwie immer etwas traurig.
Dann wurde geschrieben das man es doch bei Oehling bestellen könnte. Und das hab ich einfach mal so gemacht :) Lieferzeit war bei glaube 8 Wochen. Könnten aber auch nur 5 gewesen sein. War mir egal, weil mir gesagt wurde das sie immer wieder welche bekommen. Und bei meiner kleinen Fotobude warte ich vielleicht noch in 6 Monaten drauf.

Am Dienstag lag dann ein Zettel auf dem Tisch das ich doch bitte die 660 Euro bei der Post vorbei bringen soll :)
Was soll ich sagen? Nach noch nichtmal einer Woche Lieferzeit, nenne ich ein 70-200 4.0 L Objektiv mein eigen. Finde ich sehr stark und man kann zum Thema Lieferzeit nur eine 1 mit Sternchen und Bienchen ins Muttiheft eintragen :)

Nur leider ist das Wetter ja gerade so toll. Und ich konnte außer ein paar Portraits (wofür es ja nicht unbedingt gebaut wurde) noch nix weiter machen. Dementsprechend hält sich die Begeisterung über die Tüte noch in Grenzen. Sind zwar scharf und gut durchgezeichnet, aber fast so gute Ergebnisse liefert auch das Tamron 18-200 bei den Portraits.
Na mal schaun was dann beim ersten Pano so rauskommt...

Roger
21.10.2005, 23:57
Na mal schaun was dann beim ersten Pano so rauskommt...
Hi,

na für Panos ist es aber noch weniger gebaut ;) .
Für was hattest Du es denn gekauft ?

Auf jeden Fall viel Spaß damit !

Gruß
Roger

wolfi
22.10.2005, 00:01
das nun wie ein virus mit dem "L", glaube mir...ich habe auch schon "welche"...:D
aber fürs panoschießen hat man doch eigentlich kürzere "L"s...?

.

Matthi
22.10.2005, 14:42
Gekauft hab ich es für Sportsachen. Schwester ist auf vielen Springreittunieren. Da brauchte ich mal was schnelles gutes.

Panos kommt drauf an. Für Mosaike geht das schon :)
Ich hasse nur diese tollen Farbsäume die das Tamron immer macht. Das ist immer spitze beim stitchen.

jar
22.10.2005, 14:56
hihi, die Einstiegsdroge :)


viel Freude mit

Stefan Unterholzner
22.10.2005, 15:59
Hallo!

Weiss nicht ob ich Dir gratulieren oder Dich bemitleiden soll ;-). Du hast Dich mit dem Virus 'lensus canon luxuriosum' angelegt. Dessen Infektionsrate sehr hoch ist und üblicherweise nur eine kurze Inkubationszeit besitzt.

Habe seit zwei Wochen ebenfalls das 70-200/4L und mich haut die Schärfe des Teils gerade bei Offenblende immer wieder um. Spielt in der gleichen Liga wie eine Festbrennweite, wo es den Vergleich zu meinem 50/1.4 oder 300/4L nicht zu scheuen braucht. Du wirst sicherlich viel Spass mit der Linse haben und ich wünsche ihn Dir auch.

Stefan

JL
22.10.2005, 16:11
aber fürs panoschießen hat man doch eigentlich kürzere "L"s...?Nicht unbedingt ... das hier ist mit dem 70-200 4.0 L bei 200mm gemacht ... eigentlich gibts nix besseres als ein Tele für Panos da die nicht verzeichnen ... aber leider sind m eistens die Objekte nicht so weit weg ....
http://www.digitaler-augenblick.de/fotos/PAN-BAYERN-10-2005/pano-bg4_rahmen_thm.jpg
und hier in Groß:
http://www.digitaler-augenblick.de/fotos/PAN-BAYERN-10-2005/pano-bg4_rahmen_std.jpg (http://www.digitaler-augenblick.de/fotos/PAN-BAYERN-10-2005/pano-bg4_rahmen_std.jpg)
Bestehend aus 31 Hochkanntbildern aus der 1D

JL
22.10.2005, 16:12
Habe seit zwei Wochen ebenfalls das 70-200/4L und mich haut die Schärfe des Teils gerade bei Offenblende immer wieder um. Spielt in der gleichen Liga wie eine Festbrennweite, wo es den Vergleich zu meinem 50/1.4 oder 300/4L nicht zu scheuen braucht. Du wirst sicherlich viel Spass mit der Linse haben und ich wünsche ihn Dir auch.Yep, genau so ist es und m.E. mindestens so scharf bei Offenblende 4,0 wie sein großer Bruder das 2,8 bei Blende 4 .... und das eine Leistung !!!!!!

Drive85
22.10.2005, 16:14
Hallo!

Weiss nicht ob ich Dir gratulieren oder Dich bemitleiden soll ;-). Du hast Dich mit dem Virus 'lensus canon luxuriosum' angelegt. Dessen Infektionsrate sehr hoch ist und üblicherweise nur eine kurze Inkubationszeit besitzt.

Stefan

Hast vergessen zu erwähnen, das es nach dem heutigen Stand der Medizintechnik so gut wie keine Aussicht auf Heilung gibt ! :D

Gruß, Ulf

Matthi
22.10.2005, 16:19
Soll der Virus mal kommen. Herr Doctor ich will kein Gegenmittel :)


Sitze gerade wieder über ein Pano aus dem Urlaub und könnte fast heulen. Die Farbsäume sind nicht zum aushalten. Freue mich riesig auf die ersten mit der Tütte :D

Man hört ja eigentlich von dem 4.0 nur sehr gutes. War auch der Grund warum ich es haben wollte. Und das Cashback macht es natürlich noch attraktiver

wolfi
22.10.2005, 16:27
Soll der Virus mal kommen. Herr Doctor ich will kein Gegenmittel ...als "gegenmittel" gibts nur weitere "L"s:D


Man hört ja eigentlich von dem 4.0 nur sehr gutes. War auch der Grund warum ich es haben wollte. Und das Cashback macht es natürlich noch attraktiver
canon hat da noch ein 4.0/17-40mm "L" für dich........:cool:

.

Matthi
22.10.2005, 16:28
Jetzt musste ich doch eben mal nachschauen mit welcher Blende ich die Portrais mit dem Tamron aufgenommen habe. Und zu meinem erstaunen war es Blende 11. Der Blitz hat alles überstrahlt und da es schnell gehen musste hab ich einfachnur die Blende hochgenommen. Ich weiß man mach Portrais :D

Fazit: Tamron bringt bei Blende 11 annähernd die Schärfe die ein 70-200 bei Blende 4,0 leistet. Mehr brauch ich dazu ja nicht wirklich sagen :)
Wahnsinn

Huluvu
22.10.2005, 17:29
Ich weiß das es der tausenste Tread dazu ist, aber ich hab immer nur gelesen wieviele Leute das 70-200 bekommen haben. Hatte mich immer für sie gefreut und da ich meins bereits vor 2 Monaten beim Fotohändler bestellt hatte, war ich dann irgendwie immer etwas traurig.
Dann wurde geschrieben das man es doch bei Oehling bestellen könnte. Und das hab ich einfach mal so gemacht :) Lieferzeit war bei glaube 8 Wochen. Könnten aber auch nur 5 gewesen sein. War mir egal, weil mir gesagt wurde das sie immer wieder welche bekommen. Und bei meiner kleinen Fotobude warte ich vielleicht noch in 6 Monaten drauf.

Am Dienstag lag dann ein Zettel auf dem Tisch das ich doch bitte die 660 Euro bei der Post vorbei bringen soll :)
Was soll ich sagen? Nach noch nichtmal einer Woche Lieferzeit, nenne ich ein 70-200 4.0 L Objektiv mein eigen. Finde ich sehr stark und man kann zum Thema Lieferzeit nur eine 1 mit Sternchen und Bienchen ins Muttiheft eintragen :)

Nur leider ist das Wetter ja gerade so toll. Und ich konnte außer ein paar Portraits (wofür es ja nicht unbedingt gebaut wurde) noch nix weiter machen. Dementsprechend hält sich die Begeisterung über die Tüte noch in Grenzen. Sind zwar scharf und gut durchgezeichnet, aber fast so gute Ergebnisse liefert auch das Tamron 18-200 bei den Portraits.
Na mal schaun was dann beim ersten Pano so rauskommt...

Kann das alles sehr gut nachvollziehen, hab "my first L" auch seit ca. nem monat. die verarbeitungs- und abbildungsqualität machen definitiv lust auf mehr, vor allem, wenn man wie ich, nur das kit gewohnt ist! :)
viel spaß wünsche ich dir und mir noch mit dem weißen langen! :D

Juergen Schmidt
22.10.2005, 17:43
Dann wurde geschrieben das man es doch bei Oehling bestellen könnte. Und das hab ich einfach mal so gemacht :) Lieferzeit war bei glaube 8 Wochen. Könnten aber auch nur 5 gewesen sein. War mir egal, weil mir gesagt wurde das sie immer wieder welche bekommen. Und bei meiner kleinen Fotobude warte ich vielleicht noch in 6 Monaten drauf.

Am Dienstag lag dann ein Zettel auf dem Tisch das ich doch bitte die 660 Euro bei der Post vorbei bringen soll :)
Was soll ich sagen? Nach noch nichtmal einer Woche Lieferzeit, nenne ich ein 70-200 4.0 L Objektiv mein eigen.


Hi
Ich will Dir Deine Freude nicht verderben, weiß Gott nicht, und ich hoffe, dass Dir nicht das gleiche passiert wie mir:

Mein erstes 70 - 200 habe ich auch im Versandhandel bestellt. Ich betone ausdrücklich, dass dies nicht bei Öhling war, sondern ein anderer Versender - auch keiner der Forumssponsoren. Dort wurde mir gesagt, das Objektiv ist nicht auf Lager, Lieferzeit sei ca. 4 Wochen. Trotzdem habe ich bestellt, und meine Freude war groß, als das Objektiv dann doch nach knapp einer Woche bei mir war.
Nach einigem Fotografieren wunderte ich mich aber schon, ich konnte diese Knackschärfe, von der immer geschrieben wird nicht und nirgends finden. Es war ein unscharfes 70.200/4!!. Ich gehe davon aus, dass das Objektiv von einem Kunden wieder reingekommen war und die Kiste dann einfach weitergeschoben wurde. Ich gab das Objektiv dann auch zurück, ohne Probleme.
Mein nächstes habe ich dann bei Isarfoto bestellt und es war und ist, knackscharf.
Ich hoffe Du hast mit Deinem Objektiv diese Probleme nicht und wünsche Dir gut Licht und tierischen Spaß.

Grüße

Jürgen

Otwin
22.10.2005, 17:55
Hast vergessen zu erwähnen, das es nach dem heutigen Stand der Medizintechnik so gut wie keine Aussicht auf Heilung gibt ! :D

Gruß, Ulf

Hallo,

bei mir hat selbst der gewaltigste aller Virenscanner -mein mir angetrautes Eheweib- versagt. Keine Chance, diesen Virus zu beseitigen. :D :D :D

Viele Grüße und viel Spaß mit dem wirklich tollen Objektiv. :)

Otwin

Drive85
22.10.2005, 18:29
canon hat da noch ein 4.0/17-40mm "L" für dich........:cool:

.

..... und ein 24-70/2,8 L USM ... oder ein 24-105/ 4,0 L IS USM .....
oder ein 100-400/4,5-5,6 L IS USM ...... oder ein 300/2,8 L IS USM ....
oder ein 500/4,0 L IS USM .... oder .... oder ......:D

Gruß, Ulf

Stefan Unterholzner
22.10.2005, 21:50
Hast vergessen zu erwähnen, das es nach dem heutigen Stand der Medizintechnik so gut wie keine Aussicht auf Heilung gibt ! :D

Gruß, Ulf

:D

Stimmt. Einzig was Linderung verschafft ist eine Medizin namens 'Kontus bancruptus'. Aber auch deren Wirksamkeit ist nicht gesichert.

Stefan

Schnitzel
22.10.2005, 21:59
hört auf!

Dieses Thema zwingt mich ja noch ein L zu kaufen oder mindestens eines zu testen :( :rolleyes:

Drive85
22.10.2005, 22:18
hört auf!

Dieses Thema zwingt mich ja noch ein L zu kaufen oder mindestens eines zu testen :( :rolleyes:

Ähhh ... wie jetzt ?????:confused: :eek:
Du hast noch KEINS ?!! Ab in die Ecke, schäm Dich ;) :D
Na dann wird´s aber höchste Zeit !

Gruß, Ulf

Matthi
22.10.2005, 22:52
Kontus bancruptus


Das ist wirklich das einzigste was den Virus stoppen kann. Aber zum Stillstand wird es wohl trotzdem nicht kommen :D

Schnitzel
23.10.2005, 02:50
Ähhh ... wie jetzt ?????:confused: :eek:
Du hast noch KEINS ?!! Ab in die Ecke, schäm Dich ;) :D
Na dann wird´s aber höchste Zeit !


:p Ich freue mich jetzt schon über meine 20D und mein erstes 2.8 Objektiv, da habe ich erstens kein Geld mehr und vorallem muss man sich ja zuerst mal von diesem BOAAA-IST-DAS-GEIL-Schock erholen :D

gilbert
23.10.2005, 15:04
ihr seit ja sooooo gemein, habe mir soeben auch
ein 70-200 4,0 L bestellt.:D
ich hoffe der Virus hat seine Grenzen.

Gruss an Alle

www.gil-art.ch (http://www.gil-art.ch)

soeren
23.10.2005, 15:26
ich hoffe der Virus hat seine Grenzen.




Das haben schon viel gehofft, aber keinem ist das je zugestossen:D

Für den Visus gibt es wirklich kein Heilmittel. Aber evt. kennt Dein örtlicher Gerichtsvollzieher ein Mittel? Der nimmt Dir das L-Weg (Pfändung), und bei einer zusätzlichen Lohnpfändung hast Du dann auch kein Geld mehr ein neues zu kaufen;) .
Dann hast Du 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Virus weg und keine Möglichkeit mehr ein neuen Virus zu kaufen.

Peter Brust
23.10.2005, 15:59
jedenfalls hab ich das damals getan:

"Schon als ich dich das erste Mal sah, wusste ich, eines Tages wirst du mein werden. Dein schlanker Körper hat mich von Anfang an verzaubert. Du lagst in meinen Händen und mir war klar, irgend wann werden wir eins werden….
Heute hab ich dich mit nach Hause genommen. Ich legte dich sanft vor mir nieder und begann, dich aus der Verhüllung zu befreien. Nun liegst du da, liegst vor mir, schlank und schön, völlig entblösst von Allem, was deine Schönheit vor meinen Blicken hätte verbergen können. Dein Körper leuchtet matt im Glanz der untergehenden Sonne, die durch mein Wohnzimmer herein scheint. Mit meinen Händen greife ich nach dir, fahre jede Rundung deines Körpers nach und erfreue mich an diesem Gefühl, dich bei mir zu wissen. Mit zittrigen Händen, die kaum meine Erregung verbergen können hebe ich dich auf und halte dich fest.
Gleich, gleich wird der Moment gekommen sein, auf den ich so lange gewartet habe. Gleich werden wir es zusammen das erste Mal tun. Gleich werden wir das erste Foto machen. Ich, die EOS 10D und du, mein niegelnagelneues Canon 70-200/2.8L IS"

Schnitzel
23.10.2005, 16:05
hrhr so geil

http://213.239.195.162/board/images/smilies2/totlach.gif http://213.239.195.162/board/images/smilies2/totlach.gif

Was sagt deine Freundin / Frau zum Objektiv? :D

Matthi
23.10.2005, 16:31
Was sagt deine Freundin / Frau zum Objektiv? :D

Das würde mich allerding auch mal interessieren :p

soeren
23.10.2005, 19:40
jedenfalls hab ich das damals getan:

"Schon als ich dich das erste Mal sah, wusste ich, eines Tages wirst du mein werden. Dein schlanker Körper hat mich von Anfang an verzaubert. Du lagst in meinen Händen und mir war klar, irgend wann werden wir eins werden….
Heute hab ich dich mit nach Hause genommen. Ich legte dich sanft vor mir nieder und begann, dich aus der Verhüllung zu befreien. Nun liegst du da, liegst vor mir, schlank und schön, völlig entblösst von Allem, was deine Schönheit vor meinen Blicken hätte verbergen können. Dein Körper leuchtet matt im Glanz der untergehenden Sonne, die durch mein Wohnzimmer herein scheint. Mit meinen Händen greife ich nach dir, fahre jede Rundung deines Körpers nach und erfreue mich an diesem Gefühl, dich bei mir zu wissen. Mit zittrigen Händen, die kaum meine Erregung verbergen können hebe ich dich auf und halte dich fest.
Gleich, gleich wird der Moment gekommen sein, auf den ich so lange gewartet habe. Gleich werden wir es zusammen das erste Mal tun. Gleich werden wir das erste Foto machen. Ich, die EOS 10D und du, mein niegelnagelneues Canon 70-200/2.8L IS"

Wenn ich das so lese, dann scheint das der L-Virus im Endstadium zu sein;)

Drive85
23.10.2005, 19:42
ich hoffe der Virus hat seine Grenzen.

Gruss an Alle

www.gil-art.ch (http://www.gil-art.ch/)



Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann ? :confused:

Gruß, Ulf

Drive85
23.10.2005, 19:45
jedenfalls hab ich das damals getan:

"Schon als ich dich das erste Mal sah, wusste ich, eines Tages wirst du mein werden. Dein schlanker Körper hat mich von Anfang an verzaubert. Du lagst in meinen Händen und mir war klar, irgend wann werden wir eins werden….
Heute hab ich dich mit nach Hause genommen. Ich legte dich sanft vor mir nieder und begann, dich aus der Verhüllung zu befreien. Nun liegst du da, liegst vor mir, schlank und schön, völlig entblösst von Allem, was deine Schönheit vor meinen Blicken hätte verbergen können. Dein Körper leuchtet matt im Glanz der untergehenden Sonne, die durch mein Wohnzimmer herein scheint. Mit meinen Händen greife ich nach dir, fahre jede Rundung deines Körpers nach und erfreue mich an diesem Gefühl, dich bei mir zu wissen. Mit zittrigen Händen, die kaum meine Erregung verbergen können hebe ich dich auf und halte dich fest.
Gleich, gleich wird der Moment gekommen sein, auf den ich so lange gewartet habe. Gleich werden wir es zusammen das erste Mal tun. Gleich werden wir das erste Foto machen. Ich, die EOS 10D und du, mein niegelnagelneues Canon 70-200/2.8L IS"



BRÜLLLLLL ! Ist das genial !
Ja ja, das erste mal ist schon was ganz besonderes :D

Gruß, Ulf

Dariusz
23.10.2005, 19:57
Gratuliere.

Ich bin mit meinem 70-200 4,0 L mehr als zufrieden.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/458083/display/4213382

Peter Brust
23.10.2005, 22:37
Wenn ich das so lese, dann scheint das der L-Virus im Endstadium zu sein;)


"L"? ich höre "L"? Gibt es etwas, was ich noch nicht weiss??

Juergen Schmidt
25.10.2005, 18:22
BRÜLLLLLL ! Ist das genial !
Ja ja, das erste mal ist schon was ganz besonderes :D

Gruß, Ulf

Leute hört auf. Wenn das unsere Politiker lesen, müssen demnächst alle L in den Stall, sprich Schrank, und dürfen erst nach Entwicklung eines Impfstoffes wieder raus. .:-)

Grüße

Jürgen

Matthi
25.10.2005, 19:33
Leute hört auf. Wenn das unsere Politiker lesen, müssen demnächst alle L in den Stall, sprich Schrank, und dürfen erst nach Entwicklung eines Impfstoffes wieder raus. .:-)

Grüße

Jürgen


Ohhh nein bitte nicht. Alles nur das nicht :D
Das wäre Höchststrafe *g*

Juergen Schmidt
25.10.2005, 19:52
Ohhh nein bitte nicht. Alles nur das nicht :D
Das wäre Höchststrafe *g*

Kann alles passieren, schau Dir nur mal unser Federvieh an, was die Politiker jetzt damit machen
Und die Pharmaindustrie macht Rekordumsätze mit Impfstoffen die im Ernstfall gar nix helfen. Man muss nur die richtigen Kanäle zu den Medien haben, oder in ein Forum. Jetzt ducke ich mich :-)

Grüße

Jürgen

Gucky
25.10.2005, 20:51
jedenfalls hab ich das damals getan:

"Schon als ich dich das erste Mal sah, wusste ich, eines Tages wirst du mein werden. Dein schlanker Körper hat mich von Anfang an verzaubert. Du lagst in meinen Händen und mir war klar, irgend wann werden wir eins werden….
Heute hab ich dich mit nach Hause genommen. Ich legte dich sanft vor mir nieder und begann, dich aus der Verhüllung zu befreien. Nun liegst du da, liegst vor mir, schlank und schön, völlig entblösst von Allem, was deine Schönheit vor meinen Blicken hätte verbergen können. Dein Körper leuchtet matt im Glanz der untergehenden Sonne, die durch mein Wohnzimmer herein scheint. Mit meinen Händen greife ich nach dir, fahre jede Rundung deines Körpers nach und erfreue mich an diesem Gefühl, dich bei mir zu wissen. Mit zittrigen Händen, die kaum meine Erregung verbergen können hebe ich dich auf und halte dich fest.
Gleich, gleich wird der Moment gekommen sein, auf den ich so lange gewartet habe. Gleich werden wir es zusammen das erste Mal tun. Gleich werden wir das erste Foto machen. Ich, die EOS 10D und du, mein niegelnagelneues Canon 70-200/2.8L IS"

Mann mann mann, ich stelle mir gerade vor wenn es nen 28-300L IS oder 100-400L IS wäre.:o

Rauf auf die Cam und dann....----WW-Tele-WW-Tele-WW-ach was solls WW-normal-WW-normal-WW-.....

Peter Brust
25.10.2005, 21:45
Mann mann mann, ich stelle mir gerade vor wenn es nen 28-300L IS oder 100-400L IS wäre.:o

Rauf auf die Cam und dann....----WW-Tele-WW-Tele-WW-ach was solls WW-normal-WW-normal-WW-.....

naja, das 100-400 kam ja dann auch noch:D.

Lobra
25.10.2005, 22:00
Auch mich hat der L-Virus befallen :)
Nach den guten Erfahrungen mit meinem ersten L im Juli 05,dem 4/ 70 -200 habe ich in einem Anfall von krankhafter Besessenheit ,mir das 2,8 24 -70 L ,gekauft:D:cool::eek:.
Ich weiß nicht wie es dazu kommen konnte :o ,ich mußte es einfach tun.

Ich bereue aber nichts:rolleyes::D

Dabei hatte 2004 alles ganz harmlos angefangen ,mit einer D30 mit einem Sigma 28 -200:o

Gucky
25.10.2005, 22:02
naja, das 100-400 kam ja dann auch noch:D.

Da fallen ihm aber irgendwann die Arme ab.:D

Gucky
25.10.2005, 22:03
Auch mich hat der L-Virus befallen :)
Nach den guten Erfahrungen mit meinem ersten L im Juli 05,dem 4/ 70 -200 habe ich in einem Anfall von krankhafter Besessenheit ,mir das 2,8 24 -70 L ,gekauft:D:cool::eek:.
Ich weiß nicht wie es dazu kommen konnte :o ,ich mußte es einfach tun.

Ich bereue aber nichts:rolleyes::D

Wir fühlen mit Dir.:rolleyes:

Peter Brust
25.10.2005, 22:08
Auch mich hat der L-Virus befallen :)
Nach den guten Erfahrungen mit meinem ersten L im Juli 05,dem 4/ 70 -200 habe ich in einem Anfall von krankhafter Besessenheit ,mir das 2,8 24 -70 L ,gekauft:D:cool::eek:.
Ich weiß nicht wie es dazu kommen konnte :o ,ich mußte es einfach tun.

Ich bereue aber nichts:rolleyes::D

Dabei hatte 2004 alles ganz harmlos angefangen ,mit einer D30 mit einem Sigma 28 -200:o

Was hälst du von einer Selbshilfegruppe? "Die Anonymen L-Käufer"

fonda
25.10.2005, 22:20
OK Leute - hab das 16-35 2.8L, das 24-70 2.8L, das 70-200 2.8L und das 300 4.0 L IS... und ich spüre nichts, aber auch rein garnichts außer einer gewissen Leere aufm Konto - ich kann damit einfach nur gute Fotos machen - was ist mit mir los?
Ulli
-Ratlos-

Gucky
25.10.2005, 22:26
Was hälst du von einer Selbshilfegruppe? "Die Anonymen L-Käufer"

Prima Idee, sag bescheit wenn es soweit ist und ich werde meine Frau sofort hinschicken. Vielleicht entwickelt sie dann doch noch etwas Verständnis für unsere Sucht.;)

mfG Gucky

Drive85
25.10.2005, 22:32
OK Leute - hab das 16-35 2.8L, das 24-70 2.8L, das 70-200 2.8L und das 300 4.0 L IS... und ich spüre nichts, aber auch rein garnichts außer einer gewissen Leere aufm Konto - ich kann damit einfach nur gute Fotos machen - was ist mit mir los?
Ulli
-Ratlos-

Das ist schon fast das Endstadium. Der Virus gaukelt dann dem geschwächten Bewustsein vor, das alles völlig normal ist, das Konto selbstverständlich leer sein muß und man " nur " gute Fotos machen kann. Mannomann, in Deiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken ! :D :eek:

Gruß, Ulf

Gucky
25.10.2005, 22:32
OK Leute - hab das 16-35 2.8L, das 24-70 2.8L, das 70-200 2.8L und das 300 4.0 L IS... und ich spüre nichts, aber auch rein garnichts außer einer gewissen Leere aufm Konto - ich kann damit einfach nur gute Fotos machen - was ist mit mir los?
Ulli
-Ratlos-

Ja, ja, mit fortschreiten der Viruserkrankung stellt sich ein gewisses Taubheitsgefühl ein, kenn ich, hab ich auch.
Erst letztens, nachdem ich mit meinem neugekauften 100-400L is nach hause kam. Kann jetzt aber nicht sagen, ob es die rechte oder die linke Wange war die meine Frau getroffen hat. Oder waren es beide?;)

mfG Gucky

Rauti
25.10.2005, 22:33
jedenfalls hab ich das damals getan:

"Schon als ich dich das erste Mal sah, wusste ich, eines Tages wirst du mein werden. Dein schlanker Körper hat mich von Anfang an verzaubert. Du lagst in meinen Händen und mir war klar, irgend wann werden wir eins werden….
Heute hab ich dich mit nach Hause genommen. Ich legte dich sanft vor mir nieder und begann, dich aus der Verhüllung zu befreien. Nun liegst du da, liegst vor mir, schlank und schön, völlig entblösst von Allem, was deine Schönheit vor meinen Blicken hätte verbergen können. Dein Körper leuchtet matt im Glanz der untergehenden Sonne, die durch mein Wohnzimmer herein scheint. Mit meinen Händen greife ich nach dir, fahre jede Rundung deines Körpers nach und erfreue mich an diesem Gefühl, dich bei mir zu wissen. Mit zittrigen Händen, die kaum meine Erregung verbergen können hebe ich dich auf und halte dich fest.
Gleich, gleich wird der Moment gekommen sein, auf den ich so lange gewartet habe. Gleich werden wir es zusammen das erste Mal tun. Gleich werden wir das erste Foto machen. Ich, die EOS 10D und du, mein niegelnagelneues Canon 70-200/2.8L IS"

SPITZE PETER !!! Das hätte man nicht schöner formulieren können. Du erlaubst doch oder ? *Strg-C und Strg-V drück* :D

Ich werd wohl noch warten müssen .. mein kit fühlt sich auch toll an, JA JAAAA JAAAA MAAAN !!!!

Grüße Rauti

fonda
25.10.2005, 22:42
Das ist schon fast das Endstadium. Der Virus gaukelt dann dem geschwächten Bewustsein vor, das alles völlig normal ist, das Konto selbstverständlich leer sein muß und man " nur " gute Fotos machen kann. Mannomann, in Deiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken ! :D :eek:

Gruß, Ulf

Hast wohl recht - wenn ich das 12-24/4 Sigma nutze, knurrt mein Hund so merkwürdig...

Peter Brust
25.10.2005, 22:53
Hast wohl recht - wenn ich das 12-24/4 Sigma nutze, knurrt mein Hund so merkwürdig...

pssssst, sigmas immer nur heimlich! NIE, aber auch NIEMALS offen benutzen!

Joerg Eckert
25.10.2005, 23:08
Ja, ja, mit fortschreiten der Viruserkrankung stellt sich ein gewisses Taubheitsgefühl ein, kenn ich, hab ich auch.
Erst letztens, nachdem ich mit meinem neugekauften 100-400L is nach hause kam. Kann jetzt aber nicht sagen, ob es die rechte oder die linke Wange war die meine Frau getroffen hat. Oder waren es beide?;)


??

Ihr macht Sachen. tsetse
Meine Frau sagt einfach immer: "Kauf doch!"
.. Und dann tu ich das.. (Mist Krankheit)
Aber so langsam hab ich alles was ich brauche :-)
(Glaub ich.... )


gruss Joerg

Joerg Eckert
25.10.2005, 23:09
pssssst, sigmas immer nur heimlich! NIE, aber auch NIEMALS offen benutzen!

Das hat sich doch eh nur verkleidet. Ich kenn das...
Da muss man nur nen roten Ring drummachen - dann geht das...

Joerg

ps.: Achso ja. Und natuerlich die RAL-Farbe aendern auf weissgrau...

Lobra
25.10.2005, 23:21
??

Ihr macht Sachen. tsetse
Meine Frau sagt einfach immer: "Kauf doch!"
.. Und dann tu ich das.. (Mist Krankheit)
Aber so langsam hab ich alles was ich brauche :-)
(Glaub ich.... )


gruss Joerg

Ist bei mir so ähnlich,nur sagt meine Frau hinterher:"du kaufst immer !"
Aber dann isses leider schon passiert.;)

Nur das 24 - 70 hat meine Frau noch nicht gesehen,geschweige den Kontostand :o

gilbert
26.10.2005, 21:46
jetzt habe ich es auch,

Wartefrist 5 Tage, top Teil, bin gespannt wie es weitergeht.
erste Test bei Nacht waren verblüffend, einfach wow:)

Oliver Minkes
26.10.2005, 22:05
jetzt habe ich es auch,

Wartefrist 5 Tage, top Teil, bin gespannt wie es weitergeht.
erste Test bei Nacht waren verblüffend, einfach wow:)


Hi!!!

Wo hast du es denn gekauft, und wie teuer war es??

gilbert
26.10.2005, 22:13
im ricardo.ch

es hat noch mehr

Gruss Gilbert

Matthi
26.10.2005, 22:46
War heute bei einer Falkenshow mit dem kleinen guten Stück. Endlich mal ordentlich testen. Statische Bilder sind absolut wahnsinn. Da sind fast alle rattenscharf.

Nur bei der jagt hatte ich nur 1/500 eingestellt. Das war wohl zu lang. Alles unscharf. Und dann sind die so wahnsinnig flink :)
Aber mit ein wenig Übung würde ich da wohl das ein oder andere sehr gute Bild rausfischen. So war es bei den jagtbildern nur eins was mir zu 100% gefällt.
Aber man lernt nie aus.

Fazit: Sehr schöne Linse

Drive85
26.10.2005, 22:47
Hast wohl recht - wenn ich das 12-24/4 Sigma nutze, knurrt mein Hund so merkwürdig...

Jetzt haben wir die Bescherung :
Das ist eindeutig ein Zeichen dafür, daß das Virus jetzt vom Menschen auf Tiere übergesprungen ist :eek:

Sieh´ Dich jetzt nur vor und laß Deine Kreditkarten NIEMALS mehr offen ´rumliegen, sonst kommst Du abends irgendwann mal nach Hause und Dein Hund hat ne 20D mit ´nem 300/2,8 L IS um die Katzen vom Nachbarn zu fotografieren ! :D

Gruß, Ulf

Otwin
27.10.2005, 19:13
War heute bei einer Falkenshow mit dem kleinen guten Stück. Endlich mal ordentlich testen. Statische Bilder sind absolut wahnsinn. Da sind fast alle rattenscharf.

Nur bei der jagt hatte ich nur 1/500 eingestellt. Das war wohl zu lang. Alles unscharf. Und dann sind die so wahnsinnig flink :)
Aber mit ein wenig Übung würde ich da wohl das ein oder andere sehr gute Bild rausfischen. So war es bei den jagtbildern nur eins was mir zu 100% gefällt.
Aber man lernt nie aus.

Fazit: Sehr schöne Linse

Hallo,

das mit den "unscharfen" Falken dürfte aber weniger das Problem der Linse sein, da dürfte das Problem wohl eher hinter der Cam zu suchen sein. :D :D :D Die Falken sind natürlich wahnsinnig schnell und im Flug tatsächlich sehr schwer zu kriegen, das erfordert einfach Übung. Da gehts mit den Adlern schon besser, sind ein Stück größer und -ich glaube zumindest- auch etwas langsamer.

Viele Grüße und viel Glück bei der nächsten Jagd, das klappt schon noch.

Otwin