PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein erstes 30m² Foto ...



DotSlash
22.10.2005, 12:42
es macht mich ja doch schon etwas stolz , sein eigenes Foto auf 30m² im Zentrum einer Großstadt (Essen) zu sehen.

es soll hier nicht um das Bild als solches gehen, ich wollte euch einfach nur meine FREUDE darüber mitteilen.

und das ist noch nicht alles... in den Monaten November & Dezember gibt's satte 100m² an einem Parkhaus im Centro Oberhausen. ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk...

PS
ich durfte mir eins der beiden als Belegexmplar aussuchen, habe freiwillig das kleinere genommen, als ich gehört habe was für ein Packmaß und Gewicht das große hat... ;-)

in diesem Sinne...

FREUUUUUUUUUUU!!!! :):):)

Gruß
Jens

Okasaki
22.10.2005, 12:47
. . . meinen Glückwunsch :)

Gruß Stefan

JL
22.10.2005, 12:49
Gratuliere !!!

Rauti
22.10.2005, 12:50
WoW - Gratulation !!!

ehemaliger Benutzer
22.10.2005, 12:52
Hallo Jens,
na dann will ich mich mal mit Dir mitfreuen :D .
Herzlichen Glückwunsch.
Gruß

Uwe

Benutzer
22.10.2005, 12:55
klasse...hast du das bel.ex schon im bad aufgehängt..:-))

wolfi
22.10.2005, 13:00
...na priiiima!
viel spaß beim aufhängen des belegexemplares...mußte jez anbauen?:D

.

DotSlash
22.10.2005, 13:09
klasse...hast du das bel.ex schon im bad aufgehängt..:-))

...ist jetzt irgendwo im Südflügel meines Anwesens, ich muss mal wieder mit dem Golfwagen vorbeischauen ob's noch hängt... :D lol

NEIN - durch so ein Foto wird man nicht gleich Millionär

Gruß
Jens

Rauti
22.10.2005, 13:15
...ist jetzt irgendwo im Südflügel meines Anwesens, ich muss mal wieder mit dem Golfwagen vorbeischauen ob's noch hängt... :D lol

NEIN - durch so ein Foto wird man nicht gleich Millionär

Gruß
Jens

Nicht ???? Schaaaade :(. Was kriegt man denn für sowas (nur Größenordnungstechnisch) Zwischen 10-100 oder 100-1000 ?


Grüße Rauti

Benutzer
22.10.2005, 13:21
Nicht ???? Schaaaade :(. Was kriegt man denn für sowas (nur Größenordnungstechnisch) Zwischen 10-100 oder 100-1000 ?



Grüße Rauti


meinst du pro pixel..:-))) ???

Rauti
22.10.2005, 13:26
meinst du pro pixel..:-))) ???


kA Bernhard ... wollte hier nicht nach 1000000 € fragen (wenn er sagt er wird kein Millionär)

Ich hab keinen Cent für meine Bilder bekommen (und habe auch gehört das man von der Fotografie nicht leben kann .... ausser man ist so der absolute Überflieger)

Wenns 10€ pro Pixel sind ... und er hat ne 20D .. 80 Mio wären doch ein wenig viel oder ?


Klärt mich auf :D bitte

Grüße Rauti

DotSlash
22.10.2005, 13:27
Nicht ???? Schaaaade :(. Was kriegt man denn für sowas (nur Größenordnungstechnisch) Zwischen 10-100 oder 100-1000 ?


Grüße Rauti

'Ruhm und Ehre' - ach, der Kühlschrank ist natürlich auch erst einmal gefüllt.

Scherz beiseite - darüber werde ich natürlich nicht sprechen, außer dass dieses Großplakat nur ein Teil einer einjährigen Gesamtkampagne ist. [TV Werbung (Schlussbild), Citylights (beleuchtete Plakate), Beklebung von Bussen und Starßenbahnen, Litfasssäulen, Print und die bereits erwähnten Großplakate]

CamBoy
22.10.2005, 13:28
Meinen Glückwunsch!

Kannst du vielleicht auch mal was zur Technik sagen?

Also welche Größe hatte das Original, wurde es entsprechend hoch interpoliert oder anders auf diese Größe gebracht? (sehr niedrige DPI Zahl)
Leider erfährt man über diese auch sehr interessanten Sachen viel zu wenig...

Danke

Rauti
22.10.2005, 13:29
'Ruhm und Ehre' - ach, der Kühlschrank ist natürlich auch erst einmal gefüllt.

Scherz beiseite - darüber werde ich natürlich nicht sprechen, außer dass dieses Großplakat nur ein Teil einer einjährigen Gesamtkampagne ist. [TV Werbung (Schlussbild), Citylights (beleuchtete Bushaltestellen), Beklebung von Bussen und Starßenbahnen, Litfasssäulen, Print und die bereits erwähnten Großplakate]


Na dann sollten doch noch ein paar Ls rausspringen :D:D Wow - ich bin ja überwältigt ... 1 jährige Kampagne ... *träum*

Super !!!


Grüße Rauti

DotSlash
22.10.2005, 13:35
Meinen Glückwunsch!

Kannst du vielleicht auch mal was zur Technik sagen?

Also welche Größe hatte das Original, wurde es entsprechend hoch interpoliert oder anders auf diese Größe gebracht? (sehr niedrige DPI Zahl)
Leider erfährt man über diese auch sehr interessanten Sachen viel zu wenig...

Danke

also soviel...
- wie du meinem Profil entnehmen kannst fotografiere ich mit der stinknormalen MKII - also kein FF oder gar Mittelformat.
- es sind 3 Einzelaufnahmen (jedes Portrait plus das Theater)
und ganz ehrlich...
- bzgl des Interpolieren auf diese Größe kann ich nichts sagen, da das die Grafikabteilung macht.

>>> nichts ist unmöglich

DotSlash
22.10.2005, 13:38
Na dann sollten doch noch ein paar Ls rausspringen :D:D Wow - ich bin ja überwältigt ... 1 jährige Kampagne ... *träum*

Super !!!
Grüße Rauti

Würde mich freuen wenn sich der Thread wieder weg von dem finaziellen Aspekt entwicklen würde!!!

Danke!

Rauti
22.10.2005, 13:48
Würde mich freuen wenn sich der Thread wieder weg von dem finaziellen Aspekt entwicklen würde!!!

Danke!


Sry wusste nicht das du allergisch bist (es reden wahrscheinlich nur immer die über geld die keins haben :( )

Da du aber (zugegeben auf Ironische Art) das Golfauto erwähnt hast ... hatte ich mich interessiert was man bei so einer Großkampagne verdient (ausser einen feuchten Händedruck).

Das Geld nicht alles im Leben ist, ist mir schon klar. Aber da einem vom puren Auslöserdrücken keine Fuffies in Club kommen, hatte ich gefragt (zugegeben sehr indiskret - mach ich nicht nochmal).

Wenn du aber willst, das das Bild diskutiert wird, würde ich vorschlagen, dass du NUR das Bild postest - natürlich mit © und etc. - so das wir es beurteilen können - wenn du es aus der Pespektive zeigst, kommen solche Fragen von Ahnungslosen halt auf.

Sry nochmal.


Grüße Rauti

CamBoy
22.10.2005, 13:49
also soviel...
- wie du meinem Profil entnehmen kannst fotografiere ich mit der stinknormalen MKII - also kein FF oder gar Mittelformat.
- es sind 3 Einzelaufnahmen (jedes Portrait plus das Theater)
und ganz ehrlich...
- bzgl des Interpolieren auf diese Größe kann ich nichts sagen, da das die Grafikabteilung macht.

>>> nichts ist unmöglich

Das mit den 3 Aufnahmen hatte ich mir schon fast gedacht...

Schade das du nix näheres zur Größengewinnung sagen kannst, hätte mich wirklich mal interessiert, wie das "Professionell" realisiert wird...

Benutzer
22.10.2005, 13:53
dirk hatte doch auch irgendwo so ein 20 m x 1 m teil hängen und hat den werdegang beschrieben...
um es mit tschockos worten zu sagen...:-))) du weisst schon , was er immer sagt ..:-)))

DotSlash
22.10.2005, 13:57
Das mit den 3 Aufnahmen hatte ich mir schon fast gedacht...

Schade das du nix näheres zur Größengewinnung sagen kannst, hätte mich wirklich mal interessiert, wie das "Professionell" realisiert wird...

falls es dir noch hilft, die Grafikabteilung arbeitet ausschließlich mit Boardmitteln die PS CS mitbringt - keine extra Tools.

ede1234
22.10.2005, 14:20
Mach bei uns in der Firma auch Schaufensterbilder, das letzte z.B. war 9 x 3 m groß. Als Auflösung reicht da der Digitaldruckerei 60 dpi, ergibt also in CMYK eine Dateigröße von 575 MB, mit Ebenen komme ich dann locker auf 2 GB. An Pixelabmessungen entspricht das 21260 x 7087 Pixeln.
Damit ihr mal was als Massstab habt :D

Stefan

Mazze
22.10.2005, 14:45
es soll hier nicht um das Bild als solches gehen, ich wollte euch einfach nur meine FREUDE darüber mitteilen.

Hi Jens,

dann doch mal eine Frage: mit welcher Bildverarbeitung hast Du die Schrift ins Bild reingemacht? Sind tolle Buchstaben und Ziffern: "40", "42", "Gelsenkirchen", ... und ein wahnsinnig schön leuchtendes Gelb als Hintergrund!

:p

Scherz beiseite: Wirklich toll, und meine Mitfreude ist Dir sicher.

Christian Werner
22.10.2005, 15:13
Und das in meiner Stadt *auchmitfreu*

Christian Werner

malte reiter
22.10.2005, 17:38
sowas ist mein großer traum,im warsten sinne des wortes:
ein plakat in hausgröße oder zumindest schaufenster größe,wie es sie bei p&c oder strauss gibt.

freue mich also mit dir.

gruß malte

Heiko Jacobs
22.10.2005, 19:55
Super! kannst echt stolz sein.
Freu mich für dich.
Meinen Glückwunsch !!!

*********************
Gruß Heiko
Heikos-Fotowelt (http://www.heikos-fotowelt.de/)

Dirk Wächter
22.10.2005, 20:35
Super gemacht! Meinen Glückwunsch!!!

Sabine W.
22.10.2005, 23:09
Supi, Gratulation auch von mir.

lg sabine

Berszat
23.10.2005, 21:31
Glückwunsch,

ist ein tolles Gefühl. Ich kenne das von "meinen" Bauwerken, z.B. Folkwangbrücke.
Am Limbecker/BerlinerPlatz kommen täglich so ca. 40.000? Autos vorbei.

CamBoy
03.11.2005, 20:32
Gerade in der Fernsehwerbung gesehen... :D

Uwe Kirchhoff
06.11.2005, 14:57
Vielleicht kannst Du das Bild kleiner Auflösung posten ?

Detlev Rackow
06.11.2005, 22:58
Glückwunsch :-)

Ciao,

Detlev

Sascha Rösner
08.11.2005, 12:53
hmmmm, ich dachte diese Straßenschilder werden einfach mit der schrift bedruckt und man nimmt dafür kein foto ...


:-)


Sascha




http://fotouristen.de/img/banner.gif (http://www.fotouristen.de)

DLDS
08.11.2005, 13:06
glückwunsch! :-)
ist immer wieder ein tolles gefühl wenn man seine eigenen Werke in der Öffentlichkeit sieht.