PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocket Wizard Plus



patworkART
22.10.2005, 15:45
Hallo Gemeinde

Weis jemand von euch wo in Deutschland ein Fussschalter für einen Poket Wizard Plus zu bekommen ist?
Genauer, ich habe einen Fotografen getroffen, der löst die Ferngesteuerte Kamera nicht mit der Kamera und aufgesetztem PocketWizerd aus sondern hat einen Schalter am Boden liegen auf welcher er traftretten kann. Dieser löst dann die ferngesteuerte Kamera aus. Er hat mir gesagt er hätte das Teil für eta 25€ irgendwo in Berlin gekauft. Er konnte mir aber leider nicht genau sagen wo - Leider!

Wer weiss was oder könnte mir gar so ein Teil besorgen?

Lg

Patrick

fotomaster
22.10.2005, 18:13
Ja, das Teil will ich dann auch haben.


Ist dann beim Fussball genial, dann braucht man nicht immer den Sender in der Hand halten....


Gruss
Andy

Matthias Heinekamp
22.10.2005, 23:41
Fertig zu kaufen, gibt's so was wohl nicht direkt für die PocketWizards. Aber hier http://www.sportsshooter.com/message_display.html?tid=1360 sind dutzende Varianten des Selberbastelns beschrieben. Einfach mal das dortige Forum nach PW und "Foot switch" durchsuchen. Der hier: http://www.helixphoto.com/Darkroom/DarkroomProcessing/gralab/gralabfs.html soll direkt in den PocketWizard-Anschluss passen.

LG
Matthias

patworkART
23.10.2005, 17:27
Herzlichen Dank für die Info, mal weiter schauen, jedenfalls will ich so ein Teil.


Lg

Patrick

Martin L.
23.10.2005, 18:08
apropo POCKET WIZARDS!

könnt ihr mir sagen, ob die Pocket Wizard Plus Modelle gut zu gebrauchen sind?
Auch ob man diese Blitze manuell einstellen muss oder wie über Kabel sie mit der Kamera automatisch "harmonieren"?

Würde mir sehr sehr gerne solche wizards bestellen (B&H) aber bin mir über die funktionsweise und brauchbarkeit noch sehr unsicher!

Was sind die grössten Unterschiede zu den Quantum 4i radio Slaves??

oh man oho

Ich wäre euch wirklich SEHR dankbar für brauchbare informationen!!

lg, MArtin

patworkART
24.10.2005, 10:09
Ciao Martin

Also, ich brauche den PocketWizerd lediglich für zwei Sachen.

1. Zum Auslösen der 3. Kamera hinter dem Tor bei Fussballspielen.

2. Im Studio für die Blitzanlage

Aber, du kannst den Poketwizerd auch neben die Kamera legen und einen Blitz aufstecken, funktioniert einwand frei. Der Blitz läuft auf ETTL ohne Probleme, allerding muss die Optik manuel eingeschtelt werden - logischerweise auf unentlich bei Weitwinkel oder auf den gewünschten Schärfepunkt bei einem leicht oder grossen Tele.

PoketWizard ist nicht billig, aber dafür funktioniert praktisch alles mit dem Teil. zwei Buchsen für Kamera und Blitz sind vorhanden, mehr braucht es nicht.

Lg

Patrick