PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit 35 - 350 / 3.5 -5.6 L



Machans
22.10.2005, 20:29
Mir wird ein solches Objektiv angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Objektiv an Digi-Kameras. Bei mir käme es an eine 20D oder demnächst ev. an eine 5D. Besten Dank für eure Tipps!

Hans

Stefan Redel
22.10.2005, 20:40
Ist nen tolles Teil!
Recht scharf. Bissel flau, was man aber gaaanz leicht mit der Tonwertkorrektur wieder hinbiegen kann.
Wenn Dir die 35mm am kurzen Ende nichts ausmachen und Du 350mm aus der Hand ohne IS halten kannst - zuschlagen!

Cuschty
22.10.2005, 21:32
Gutes Objektiv mit top Bildqualitaet und sehr gutem Zoombereich. Bei gutem Licht auch bei 350mm noch zu halten, jedenfalls mit der 1D.
Bei einem guten Exemplar wie meinem, kann ich das "etwas flau" nicht nachvollziehen. Die beiden die ich vorher hatte, waren ehrlich gesagt auch leicht flau, aber wie bereits geschrieben mit Tonwertkorrektur war alles im Lot.
Ich habe es selber und bin begeistert davon. Dazu noch ein 16-35 und du hast alles abgedeckt was man braucht.

Markus Kampmann
23.10.2005, 00:16
Hallo...


Kommt drauf an, was du damit machen möchtest!

Generell ist es vom Focus her nicht das schnellste....
Ich habe es seiner Zeit wieder vekauft, weil es für Motorsport nicht wirklich zu gebrauchen war.
Na justage durch CPS war's an der 20D echt gut und die Bilder knackscharf, wenn der Focus mitgekommen ist!

Für Reportage etc bestimmt ein gutes Teil, wobei man immer dran denke sollte: 350mm frei Hand ohne IS ist schon nicht so leicht....

Benutzer
23.10.2005, 00:54
Als Reportage Objektiv zu empfehlen, relativ unhandlich an einer 20D, 5D, an der 1er Serie gut handlich.


Fällt stark ab zu Festbrennweiten, für Topqualität und Kreativität ist das nix. Zum arbeiten ok.


VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)

Micha Knipp
23.10.2005, 09:43
Wenn man sich über die für ein 10fach-Zoom notwendigen Kompromisse im Klaren ist und ein gutes Exemplar erwischt, wird man zufrieden sein.