PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lust auf Dänemark? Erster Urlaub mit 5D!



ehemaliger Benutzer
22.10.2005, 22:02
Hallo Forum,

ich bin gerade von einem Herbsturlaub in Dänemark zurück.
Mit viel Glück habe ich zwei Tage vor Abfahrt noch eine 5D von meinem örtlichen Fachhändler bekommen. Dafür herzlichen Dank an die Firma Foto-Meseke in Uslar, die alles mögliche erfolgreich versucht hat, mir so eine kamera zu besorgen. Zwar gab es nicht das bestellte Bundle mit 24-105 aber ich habe ja schon 17-40/4, 24-70/2.8 und 70-200/4.....

Um es kurz zu machen: Das ist eine tolle Kamera und all die negativen Berichte über Vignettierung usw. (Was war eigentlich noch negativ???) spielen für mich im Alltagsgebrauch keine Rolle.

Die Kamera macht super-scharfe Aufnahmen und beim Autofokus habe ich keine Ausreißer feststellen können. Irgendwie trifft der immer!

Rauschen ist bis ISO 400 praktisch nicht vorhanden und ich habe schon meine Grundeinstellung von ISO 100 bei der 20D auf ISO 200 bei der 5D geändert.

Besonders angenehm zur 20D ist das Auslösegeräusch. Da dreht sich keiner mehr mir vorwurfsvollen Blicken um.... Die Serienbildgeschwindigkeit von 3 Bildern pro Sekunde ist für mich völlig ausreichend.

Nunja, bei 10-20MB pro Bild sollte man für reichlich Speicherkartenkapazität sorgen.

Also, wie Ihr seht bin ich mit der neuen Kamera absolut glücklich und möchte Euch zu einer kleinen Dänemarktour einladen.

http://www.wiechers-bodenfelde.de/

Klickt einfach auf den schönen alten Bauernhof.

Gruß und "Schönes Wochenende!"

Gerd


PS: ALLE oben genannten Objektive machen an der 5D eine gute Figur!

Erwin Lottemann
22.10.2005, 22:14
Hallo, Gerd,

.. sehr schöne Bilder..!

Gruß!
Jürgen




Hallo Forum,

ich bin gerade von einem Herbsturlaub in Dänemark zurück.
Mit viel Glück habe ich zwei Tage vor Abfahrt noch eine 5D von meinem örtlichen Fachhändler bekommen. Dafür herzlichen Dank an die Firma Foto-Meseke in Uslar, die alles mögliche erfolgreich versucht hat, mir so eine kamera zu besorgen. Zwar gab es nicht das bestellte Bundle mit 24-105 aber ich habe ja schon 17-40/4, 24-70/2.8 und 70-200/4.....

Um es kurz zu machen: Das ist eine tolle Kamera und all die negativen Berichte über Vignettierung usw. (Was war eigentlich noch negativ???) spielen für mich im Alltagsgebrauch keine Rolle.

Die Kamera macht super-scharfe Aufnahmen und beim Autofokus habe ich keine Ausreißer feststellen können. Irgendwie trifft der immer!

Rauschen ist bis ISO 400 praktisch nicht vorhanden und ich habe schon meine Grundeinstellung von ISO 100 bei der 20D auf ISO 200 bei der 5D geändert.

Besonders angenehm zur 20D ist das Auslösegeräusch. Da dreht sich keiner mehr mir vorwurfsvollen Blicken um.... Die Serienbildgeschwindigkeit von 3 Bildern pro Sekunde ist für mich völlig ausreichend.

Nunja, bei 10-20MB pro Bild sollte man für reichlich Speicherkartenkapazität sorgen.

Also, wie Ihr seht bin ich mit der neuen Kamera absolut glücklich und möchte Euch zu einer kleinen Dänemarktour einladen.

http://www.wiechers-bodenfelde.de/

Klickt einfach auf den schönen alten Bauernhof.

Gruß und "Schönes Wochenende!"

Gerd


PS: ALLE oben genannten Objektive machen an der 5D eine gute Figur!

ehemaliger Benutzer
22.10.2005, 22:28
Tja, Bilder sagen bei der Fotografie nun einmal mehr als tausend Worte. ;)

Grüsse Heinz

JL
22.10.2005, 22:51
Schöne Bilder !!! Biste zufrieden mit der 5er ?

Ziemlich mittig Deine Leuchttürme- Oder ???

Rolf Jägers
22.10.2005, 22:57
Hallo Gerd,

kann Dir nur zustimmen - habe in einem anderen thread sinngemäß genau das Gleiche festgestellt.
Übrigens ist das 24-105 unterwegs ein tolles Objektiv, mit dem ich in meinem Urlaub sehr zufrieden war.

Gruß, Rolf

Gucky
22.10.2005, 23:05
Hi,
mit dieser Qualität wäre ich am Ende meiner Wünsche angekommen.
Danke fürs Reinstellen.

mfG Gucky

Dieter Lier
22.10.2005, 23:06
Danke Gerd,

richtig gute Bilder von der 5D oder besser von dem Photographen dahinter.
Dieter

ehemaliger Benutzer
22.10.2005, 23:21
Schöne Bilder !!! Biste zufrieden mit der 5er ?

Ziemlich mittig Deine Leuchttürme- Oder ???

Hallo Jörg,

1. ja, ich bin hoch zufrieden!!!!
2. Du hast ja sooo, recht! Bei der Auswahl meiner Türme war ich schlampig....

Schönen Abend noch!

Gerd

PS: Nimm diesen Turm zur Besänftigung :-))

ehemaliger Benutzer
22.10.2005, 23:21
@ Alle

Danke für die netten Kommentare!

Gruß,
Gerd

JL
22.10.2005, 23:41
PS: Nimm diesen Turm zur Besänftigung :-))Ja also - geht doch ;-))))))))))

hubert steger
23.10.2005, 09:03
hallo gerd
ausgesprochen gute aufnahmen, spannend und aussagekräftig!!!!!!!!
ich sehe, mit der 5D kann man auch fotografieren!?
die ersten "Bilder" im forum - tut das gut!!!!
herzliche grüsse hubi

Indigo
23.10.2005, 12:13
Hallo Gerd,

möchte mich allen anschliessen. Sehr schöne, kontrastreiche Bilder sind Dir in Dänemark gelungen. Das Bild mit dem Sonnenuntergang am Strand hat es mir sehr angetan, auch das Bild mit dem roten Briefkasten gefällt mir ausgesprochen gut.

welche Pictures- Style Funktion hast Du eingestellt?

Gruss

Indigo

ehemaliger Benutzer
23.10.2005, 12:28
Hallo Gerd,

möchte mich allen anschliessen. Sehr schöne, kontrastreiche Bilder sind Dir in Dänemark gelungen. Das Bild mit dem Sonnenuntergang am Strand hat es mir sehr angetan, auch das Bild mit dem roten Briefkasten gefällt mir ausgesprochen gut.

welche Pictures- Style Funktion hast Du eingestellt?

Gruss

Indigo

Hallo Indigo,
alle Aufnahmen sind mit Breeze-Browser Pro 1.3 aus RAW entwickelt. Die Picture-Styles standen auf "Standard", die Schärfe habe ich auf Stufe 3 eingestellt. Es kann sein, dass der Breezebraowser beim Erstellen der HTML-Seiten etwas zu stark geschärft hat. Da muss ich wohl nochmal ran....

Gruß,
Gerd

Leifur Erikson
23.10.2005, 14:28
Hallo Indigo,
alle Aufnahmen sind mit Breeze-Browser Pro 1.3 aus RAW entwickelt. Die Picture-Styles standen auf "Standard", die Schärfe habe ich auf Stufe 3 eingestellt. Es kann sein, dass der Breezebraowser beim Erstellen der HTML-Seiten etwas zu stark geschärft hat. Da muss ich wohl nochmal ran....

Gruß,
Gerd

Hallo,

sehr schöne Bilder. Diese sind sehr "plastisch" und überhaupt nicht "flach". Ich frage mich, ob dieser subjektive Eindruck durch den FF-verursacht wird.

Insbesondere auch: http://www.wiechers-bodenfelde.de/photogallery/Private/Danmark/051019_121859_1_daenemark%20hvide%20sande_std.jpg Hmm: Irgendwie klappts heute mit dem Bild nicht, ch meine die Aufnahme der "Brücke" des Fischerkutters mit dem Netz im Vordergrund.

Aber wohl wirklich etwas "zu scharf".

MfG

Verschlussquäler
23.10.2005, 14:40
S U P E R B I L D E R, die Welt wie sie ist, nur halt einen Augenblick

festgehalten zum richtig wirken lassen.

Thomashttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon14.gif

ehemaliger Benutzer
23.10.2005, 18:28
S U P E R B I L D E R, die Welt wie sie ist, nur halt einen Augenblick

festgehalten zum richtig wirken lassen.

Thomashttp://www.digitale-slr.net/images/icons/icon14.gif

Solche Kommentare lassen einen die höllische Investition in die Kamera glatt vergessen!

Danke,
Gerd

Verschlussquäler
23.10.2005, 18:32
Solche Kommentare lassen einen die höllische Investition in die Kamera glatt vergessen!

Danke,
Gerd


Na ja stimmt ja auch, die Bilder sind einfach Klasse, obwohl ich kein 5D Fan bin,
hab mir dien "N" bestellt, aber das hat ja mit dem "Sehen" eines Motives nichts
zu tun und bei Deinen Bildern stimmt für mich alles. Übrigens auch Leuchtturm
in der MItte und Leuchtturm seitlich, beides ist Klasse. Wer den Leuchtturm ansieht
kuckt auch nicht dran vorbei, allerdings bietet uns das Bild dann die beschriebene
Möglichkeit das anzusehen, was wir vorher eigentlich nicht "so" sehen konnten.

Thomas

fotoknipser-lausitz
23.10.2005, 18:50
Top Fotos Top Kamera!! Also ich kauf mir die ja sowieso grinz

Jens Wegmann II
23.10.2005, 19:54
Tolle Bilder!

Mich beeindruckt vor allem der Dynamikumfang der 5D:

http://www.wiechers-bodenfelde.de/photogallery/Private/Danmark/051019_153208_1_daenemark%20abelines%20gard.htm

Wenn das keine HDR-Montage ist, Wahnsinn - mit der 10D so absolut nicht möglich.

LG,
Jens

ehemaliger Benutzer
23.10.2005, 20:18
Tolle Bilder!

Mich beeindruckt vor allem der Dynamikumfang der 5D:

http://www.wiechers-bodenfelde.de/photogallery/Private/Danmark/051019_153208_1_daenemark%20abelines%20gard.htm

Wenn das keine HDR-Montage ist, Wahnsinn - mit der 10D so absolut nicht möglich.

LG,
Jens

Hallo Jens,
nein, das ist keine HDR-Montage. Aber um ehrlich zu sein: Photoshop hat da schon mit Tiefen/Lichter etwas aufgehellt.
Dennoch bin auch ich vom Dynamikumfang begeistert!

Gruß,
Gerd

ehemaliger Benutzer
23.10.2005, 20:23
Hallo Jens,
nein, das ist keine HDR-Montage. Aber um ehrlich zu sein: Photoshop hat da schon mit Tiefen/Lichter etwas aufgehellt.
Dennoch bin auch ich vom Dynamikumfang begeistert!

Gruß,
Gerd

By the way: Hier mal das unbearbeitete Bild direkt aus dem BreezeBrowser, lediglich auf 1.000 Pixel verkleinert....

Und ich sage Euch: Da kam mächtig viel Licht von draußen!

abrendl
23.10.2005, 20:25
Hallo

klasse Bilder!!Sieht alles ziemlich beeindruckend aus. Wie war den der Nachbearbeitungsaufwand?

Gruß
Andreas

ehemaliger Benutzer
23.10.2005, 20:28
Hallo

klasse Bilder!!Sieht alles ziemlich beeindruckend aus. Wie war den der Nachbearbeitungsaufwand?

Gruß
Andreas

Danke für das Lob!
Da ich grundsätzlich ein fauler Mensch bin, sind alle Bilder per BreezeBrowser pro 1.3 entwickelt worden.
Die Jpgs wurden dann per ACDSEE beschnitten und gerade ausgerichtet.
Wenn das Licht mal nich OK war (ganz selten!), dann kam noch die Funktion Tiefen/Lichter von Photoshop CS2 zum Einsatz.

Eigentlich ein ganz gemütlicher und einfacher Workflow.

Gruß,
Gerd

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 13:57
Hallo Gerd,
sehr schöne Bilder von Ringköbing und Umgebung.
Wir waren auch schon mehrere Male dort in der Gegend. Bevorzugen allerdings die Gegend oberhalb des Limfjords Richtung Lökken. Dort ist das Wetter, wie ich meine etwas beständiger.
Wollte mit meinem Beitrag
Impressionen vom Dänemarkurlaub Sommer 2005.....
Impressionen Dänemark 2005 (http://www.lab4ever.de/dforum/dansk05/album/)

zeigen, dass es durchaus möglich ist auch mit der 20D noch annehmbare Bilder zu machen :D
Gruß

Uwe

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 14:11
Hallo Gerd,
sehr schöne Bilder von Ringköbing und Umgebung.
Wir waren auch schon mehrere Male dort in der Gegend. Bevorzugen allerdings die Gegend oberhalb des Limfjords Richtung Lökken. Dort ist das Wetter, wie ich meine etwas beständiger.
Wollte mit meinem Beitrag
zeigen, dass es durchaus möglich ist auch mit der 20D noch annehmbare Bilder zu machen :D
Gruß

Uwe

Wobei der genaue Betrachter auch gemerkt hat, dass meine Bilder ein Mix aus 5D und 20D sind :D

Gruß,
Gerd

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 14:18
Wobei der genaue Betrachter auch gemerkt hat, dass meine Bilder ein Mix aus 5D und 20D sind :D

Gruß,
Gerd
Puh,*schweißvonderstirnabwisch*
und ich dachte schon, ich muss meine 20 D auf den Müll geben :eek: :D
Na, dann bin ich aber nochmal beruhigt. Werd mir Deine Bilder nochmal genauer anschauen müssen ;) !
Gruß

Uwe
P.S. die 5 D würd mich auch "wahnsinnig" reizen. Aber gut Ding will Weile haben.
Und "wahnsinnig" bin ich hoffentlich noch lange nicht :D .

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 15:07
Erster Urlaub mit 5D!


...sozusagen ein Vollformaturlaub...ist gelungen...

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 20:45
Erster Urlaub mit 5D!


...sozusagen ein Vollformaturlaub...ist gelungen...

Den Vollformaturlaub muss ich mir merken.... :D

René aus Luxemburg
24.10.2005, 22:02
SUUUUUPER BILDER ...... da wirt man schon neidisch , aber du bist ja auch ein DFORUM FREUND und freunde" vergöntman" das :-) SALUT René aus LUXEMBURG

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 23:29
SUUUUUPER BILDER ...... da wirt man schon neidisch , aber du bist ja auch ein DFORUM FREUND und freunde" vergöntman" das :-) SALUT René aus LUXEMBURG

Oh vielen Dank!
Vielleicht kann ioch ja mal eine ähnliche Serie in Luxemburg machen... ;)

Gruß,
Gerd

Guenter H.
25.10.2005, 11:30
Hallo Gerd,

sehr, sehr schöne Bilder, dicke, fette Gratulation !
Da macht es richtig Spass, auf der Seite zu verweilen (zumal Du ganz offensichtlich die gleiche Sehweise hast wie ich sie auch bevorzuge).
Mich erstaunt zudem die Qualität der Aufnahmen als solches. Ich hatte ja mal für einen recht kurzen Moment die 5D aus einem Vorführgerätebestand in der Hand und mit einigen meiner Optiken ausprobieren können. Die Ergebnisse haben mich nicht überzeugt.
Was ich jetzt jedoch hier von Dir (und zwischenzeitlich auch von einigen anderen) sehe, sieht sowohl in Bezug auf Farbcharakteristik wie aber auch Vignettierung und Schärfeleistung absolut überzeugend aus.
Ich komme langsam aber sicher zu dem Entschluss, mir das Teil doch nochmals wesentlich intensiver zu Gemüte zu führen - und die High-ISO-Fähigkeit gerade bei den so zahllos von mir fotografierten Events ist ja auch ein kräftiges Argument........grübel, grübel.
Ich glaube, ich muss mal mit meinem Händler reden........
Und wenn ich das Teil dann kaufe, bist Du nicht ganz unschuldig daran :-)
Viele Grüsse
Guenter

ehemaliger Benutzer
25.10.2005, 12:13
Und wenn ich das Teil dann kaufe, bist Du nicht ganz unschuldig daran :-)
Viele Grüsse
Guenter

Das haben mir jetzt schon einige andere Forumsteilnehmer geschrieben.
Vielleicht sollte ich bei Canon mal nach einer Vermittlungsprovision fragen....

:D

Gruß,
Gerd

F. Boesch
27.10.2005, 21:18
Hallo Forum, Hallo Gerd,


Ich bin neu hier im Forum, und auch relativ neu auf dem Digitalen Trip.

Und brauche daher noch den einen oder anderen Typ von den Profis.

Nach dem Verkauf meiner Hasselblad Ausrüstung
bin ich auf der Suche nach einer Digitalen SLR

Von der Objektiv Seite praktisch nicht vorbelastet.
Zur Auswahl stehen für mich die: ...D2X, ...S3 Pro oder die neue ...EOS 5D

Was mich interessieren würde ist wie viel Nacharbeit (Aufwand) Gerd in die Bilder investiert, bis sie so Perfekt wie die Bauern Stube ins Netzt gestellt werden können?
Ist eine Nacharbeit zwingend nötig?

Muss man RAW fotografieren oder geht zur Not auch nur JPEG?

Sind kontrastreiche Bilder z.B. Brautpaare (Er Schwarz / Sie in weiss und das ganze noch im Gegenlicht ohne Probleme möglich?


Wie sehen JPEG Fotos aus ohne grosse Nacharbeit?
Wie zuverlässig ist der Belichtungsmesser der 5D

Ich Denke, dass wenn ich an einem Wochenende so um die 800 – 1000 Fotos im Speicher habe, es fast unmöglich ist alle Perfekt am PC zuberarbeiten!



Für Eure Hilfe und Antworten meinen

besten Dank



Franz

ehemaliger Benutzer
27.10.2005, 22:19
Hallo Gerd,
es hat mir viel Spaß gemacht, deine Bilder anzusehen.
Danke dir für die kleine Freude am Abend. ;-)

Gruß Chris.

ehemaliger Benutzer
27.10.2005, 22:43
Hallo Forum, Hallo Gerd,


Ich bin neu hier im Forum, und auch relativ neu auf dem Digitalen Trip.

Und brauche daher noch den einen oder anderen Typ von den Profis.

Nach dem Verkauf meiner Hasselblad Ausrüstung
bin ich auf der Suche nach einer Digitalen SLR

Von der Objektiv Seite praktisch nicht vorbelastet.
Zur Auswahl stehen für mich die: ...D2X, ...S3 Pro oder die neue ...EOS 5D

Was mich interessieren würde ist wie viel Nacharbeit (Aufwand) Gerd in die Bilder investiert, bis sie so Perfekt wie die Bauern Stube ins Netzt gestellt werden können?
Ist eine Nacharbeit zwingend nötig?

Muss man RAW fotografieren oder geht zur Not auch nur JPEG?

Sind kontrastreiche Bilder z.B. Brautpaare (Er Schwarz / Sie in weiss und das ganze noch im Gegenlicht ohne Probleme möglich?


Wie sehen JPEG Fotos aus ohne grosse Nacharbeit?
Wie zuverlässig ist der Belichtungsmesser der 5D

Ich Denke, dass wenn ich an einem Wochenende so um die 800 – 1000 Fotos im Speicher habe, es fast unmöglich ist alle Perfekt am PC zuberarbeiten!



Für Eure Hilfe und Antworten meinen


besten Dank



Franz



Hmm, da wäre es wohl besser gewesen einen eigenen Tread zu eröffnen, - aber erst mal Willkommen im Club. ;)
Also, was die Mitbewerber in deiner Liste angeht, kann ich Dir eigentlich nicht´s dazu sagen. Sicherlich sind Sie aber auch einen Blick wert.

Nun grundsätzlich ist es nicht unbedingt von Nöten Bilder aus der 5D und insofern Sie den in JPEG aufgenommen wurden zu bearbeiten. Im Gegensatz zu diversen Vorgängermodellen ist die Cam von Grund auf schon auf eine etwas höhere Schärfe und auf höheren Kontrast getrimmt. Beides lässt sich aber auch in der Kamera nach wie vor einstellen. Auch die Belichtungsmessung der 5D ist, aus meiner bisherigen Erfahrung heraus tadellos zu nennen. wobei ich aber grundsätzlich zur Sicherheit bei Tageslicht auch immer leicht Unterbelichte (1/3 bis 2/3 Blenden). Ausgefressene Lichter sind, im Gegensatz zu einer leichten Unterbelichtung nun einmal kaum zu reparieren.

Grüsse Heinz

MiDi
27.10.2005, 22:50
Hallo, die Bilder sind alle samt sehr sehr schön, da möchte man auch mal wieder nach Dänemark, aber man kann ja leider nicht alles haben.

Super Bilder, mach weiter so.

Gruß
Michael

ehemaliger Benutzer
28.10.2005, 11:18
Hallo Forum, Hallo Gerd,


Ich bin neu hier im Forum, und auch relativ neu auf dem Digitalen Trip.

Und brauche daher noch den einen oder anderen Typ von den Profis.

Nach dem Verkauf meiner Hasselblad Ausrüstung
bin ich auf der Suche nach einer Digitalen SLR

Von der Objektiv Seite praktisch nicht vorbelastet.
Zur Auswahl stehen für mich die: ...D2X, ...S3 Pro oder die neue ...EOS 5D

Was mich interessieren würde ist wie viel Nacharbeit (Aufwand) Gerd in die Bilder investiert, bis sie so Perfekt wie die Bauern Stube ins Netzt gestellt werden können?
Ist eine Nacharbeit zwingend nötig?

Muss man RAW fotografieren oder geht zur Not auch nur JPEG?

Sind kontrastreiche Bilder z.B. Brautpaare (Er Schwarz / Sie in weiss und das ganze noch im Gegenlicht ohne Probleme möglich?


Wie sehen JPEG Fotos aus ohne grosse Nacharbeit?
Wie zuverlässig ist der Belichtungsmesser der 5D

Ich Denke, dass wenn ich an einem Wochenende so um die 800 – 1000 Fotos im Speicher habe, es fast unmöglich ist alle Perfekt am PC zuberarbeiten!



Für Eure Hilfe und Antworten meinen

besten Dank



Franz

Hallo Franz,

das sind ja Fragen über Frage.. ;-)

also:

Die Nachbearbeitung der RAWs ist extrem einfach.
a) Ich entwickel die Dinger einfach mit dem BreezeBrowser oder RawShooter.
b) Danach bei einigen Wenigen noch Tiefen/Lichter per Photoshop CS2
c) Letzter Schritt: Horizont ausrichten und Beschnitt in ACDSEE 8

Aus Gewohnheit mache ich alle Bilder im RAW-Modus, kann Dir also zu den JPG-Resultaten aus der Kamera nichts sagen.

Gruß,
Gerd

ehemaliger Benutzer
28.10.2005, 19:43
>>Horizont ausrichten und Beschnitt in ACDSEE 8<<

Hallo Gerd, warum machst du das nicht gleich in Photoshop?
Funktioniert das in ACDSEE 8 besser?

ehemaliger Benutzer
28.10.2005, 22:02
>>Horizont ausrichten und Beschnitt in ACDSEE 8<<

Hallo Gerd, warum machst du das nicht gleich in Photoshop?
Funktioniert das in ACDSEE 8 besser?

Das ginge natürlich auch in Photoshop, aber den öffne ich eigentlich nur selten. Acdsee bringt das seit der Version 8 auch sehr komfortabel mit.

lg
Gerd

JOBO
02.11.2005, 17:25
hallo gerd

muss mich auch an das ganze lob meiner vorredner anschliessen!
nur hab ich eine frage zu deiner webgalerie und zwar mit welchem progamm hast du die erstellt?


lg
jobo

ehemaliger Benutzer
02.11.2005, 21:30
hallo gerd

muss mich auch an das ganze lob meiner vorredner anschliessen!
nur hab ich eine frage zu deiner webgalerie und zwar mit welchem progamm hast du die erstellt?


lg
jobo

Hallo Jobo,

die Web-Galerie habe ich mit BreezeBrowser erstellt. Dazu habe ich nur ein mitgeliefertes HTML-Template leicht modifiziert und um die Exif-Daten ergänzt.
Leider kann BB nur HTML-Seiten für ein Verzeichnis erstellen. Die Zwischenstufen habe ich mit Frontpage gebastelt und verlinkt.

Eigentlich alles total einfach....

Gruß,
Gerd