PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 33. Deutsche Meisterschaft des DLRG



Kersten Kircher
23.10.2005, 17:00
Hallo zusammen

ich war zwei Tage auf der Deutschen Meisterschaft des DLRG in Wetzlar und habe mich das erste mal in Schwimmfotos versucht, das Licht war nicht so sonderlich gut so das ich beschlossen habe lieber ein verrauschtes Foto als ein unscharfes zu haben und bin auf Iso 3200 gegangen.

Die meisten Bilder habe ich mit dem 80-200 L (teils mit 1,4 fach KOnverter) gemacht, am ersten Tag habe ich der AF auf Autoauswahl (1DMKII) gestellt und auch über den Auslöser bedient, habe dann festellen müssen das die Kamera sehr schnell reagiert hat, obwohl sie in der Reaktion auf langsam stand. Querab zu Startblock, auf einen in der Mitte focusiert, beim Startschuss ausgelöst und gehalten, hatte ich das "Pech" und einer der Schwimmer davor hat eine richtige Gischt verursacht hat der AF dann auf diese gestellt :-(

Dann habe ich umgestellt AF auf Sterntaste ind Einzelauswahl AF so ist mir das nicht mehr passiert, auch bei der verfolgung von einzelnen Schwimmern. Ist eine Umgewöhnung die aber doch einige Vorteile bringt, auch auf der Party brachte es einige Vorteile, so konnte ich focusieren und warten bis das Licht wieder stimme. Nur muss jetzt noch eine Handschlaufe bei zur entlastung.

Ich muss mal die Kampfrichter loben denn sie haben mir alle Fragen die ich hatte immer sehr ausführlich erklärt und haben mich frei arbeiten lassen, alles in allem ein Tolles Ereignis mit einer riesen Party zum Abschluss wo richtig der Bär abging :-))

die Bilder (http://www.kircher-photographics.com/bildergalerien/dmdlrg2005/dmdlrg2005.htm)

malte reiter
23.10.2005, 18:27
die fotos sind ok,dafür,dass du es zum ersten mal geamcht hast sogar gut,aber ich hab nichts gefunden,was mich vom hocker reist.
ausserdem vesrethe ich nicht warum das copyright so dick in der mitte des bildes sein muss?

gruß malte:)

Kersten Kircher
23.10.2005, 19:24
die fotos sind ok,dafür,dass du es zum ersten mal geamcht hast sogar gut,aber ich hab nichts gefunden,was mich vom hocker reist.
ausserdem vesrethe ich nicht warum das copyright so dick in der mitte des bildes sein muss?

gruß malte:)

ist halt üben angesagt, es werden bestimmt auch noch ein paar dabei sein die besser sind, nur hier soll ein kleiner queschnitt gezeigt werden für die Teilnehmer die schon mal schauen wollen wass kommt. Das ist auch der Grund für das Logo, ich will die Bilder verkaufen und nicht kostenlos zum runterladen zur verfügung stellen, der DLRG kauft nur einen Teil ab, den Rest biete ich eben selber an. Da Werbung für meine Seite gemacht worden ist, auch bei den einzelnen Landesverbänden muss auf die schnelle was gezeigt werden, der Rest, ich ghe von über 1000 Bildern aus, kommt die Woche und alle mit Logo mitten im Bild.