PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lust auf Dänemark? Impressionen 2005



ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 01:18
Impressionen vom Dänemarkurlaub Sommer 2005.
"Nur" mit ner 20 D und diversen Optiken gemacht,
hoffentlich gefällt es trotzdem :eek: .
Danke schon mal für die Klicks :D .
Über Kommentare freue ich mich natürlich auch.

Impressionen Dänemark 2005 (http://www.lab4ever.de/dforum/dansk05/album/)
Gruß

Uwe

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 02:03
Übrigens, bei klick auf die mittelgroßen Bilder gibt es eine größere Version!
Gruß

Uwe

Andy L
24.10.2005, 11:12
Hi Uwe,

klasse - die Fotos gefallen mir sehr, besonders die Leuchtturm-Bilder. Schön auch die Aufnahmen von dem Schiff von Arved Fuchs! Wo genau warst Du denn in DK?

Ich werde Mitte November auch wieder eine Woche nach Dänemark fahren. Dann wahrscheinlich mit weniger Sonne, aber rauher See und totaler Stille :-)

Andy

MiDi
24.10.2005, 11:14
Schöne Bilder hast Du da gemacht, ist das, wo der Fluss ins Meer geht nicht an der Nordsee, zwischen Esbjerg und dem Ringköbing Fjord???

Kommt mir so bekant vor....

Gruß

Michael

Wolfgang Röllin
24.10.2005, 11:45
auf Denemark

Sehr schöne Bilder - diese sollten die Touristenorganisationen den Interesenten verschicken :)

gruss wolfi

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 11:48
Sehr schöne Bilder!
Ich könnte auch sofort wieder losfahren...

Gruß,
Gerd

www.wiechers-bodenfelde.de (http://www.wiechers-bodenfelde.de)

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 13:50
Hi Uwe,

klasse - die Fotos gefallen mir sehr, besonders die Leuchtturm-Bilder. Schön auch die Aufnahmen von dem Schiff von Arved Fuchs! Wo genau warst Du denn in DK?

Ich werde Mitte November auch wieder eine Woche nach Dänemark fahren. Dann wahrscheinlich mit weniger Sonne, aber rauher See und totaler Stille :-)

Andy
Hi Andy,

schön , wenn die Bilder gefallen. Und ich dachte schon, ich bekomm nur klicks und keine Kommentare:-)
Dieses Jahr waren wir in Blokhus/ Westküste/Nordjütland. Bei dem Leuchtturm handelt es sich um "Rudbjerg Knude", oberhalb von Lökken, Nr. Lynvig oder so. Irgendwann ist der ganz verschwunden. Verschlungen vom vielen Sand der Wanderdüne. Es ist schon Wahnsinn dieses Naturphänomen über die Jahre zu verfolgen.
Die Bilder vom Schiff von Arved Fuchs stammen aus Skagen.
Kennst Du den Eigner?
Skagen und Grenen wird von uns traditionell immer besucht, wenn wir in Nordjütland sind! Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis dort zu sein.
Man wird quasi süchtig danach :D
Dir viel Spass im November.
Der Winter in DK würde mich auch mal interessieren.
Gruß

Uwe

Andy L
24.10.2005, 16:08
Die Bilder vom Schiff von Arved Fuchs stammen aus Skagen.
Kennst Du den Eigner?


Leider nicht persönlich, aber ich hab sein Buch gelesen über die Fahrt mit der Dagmar Aaen und fand es sehr beeindruckend.

Danke für Deine Erläuterungen, die Gegend klingt interessant, vielleicht sollte ich da auch mal hinfahren... Im Nov gehts nach Blavand.

Andy

timbo
24.10.2005, 16:30
Gefallen mir alles sehr gut! Wunderbare Bilder.
mit welchen Objektiven wurde hauptsächlich fotographiert?

Gruß
Thomas

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 20:07
Gefallen mir alles sehr gut! Wunderbare Bilder.
mit welchen Objektiven wurde hauptsächlich fotographiert?

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank auch Dir. In Dänemark hatte ich mein ganzes Equipement dabei.
Mein fast Immerdrauf war das 24-70 2.8 L(. Dies wurde überwiegend in Skagen und auch auf Rubjerg Knude eingesetzt! Detailaufnahmen von Dagmar Aaen mit dem 70-200 4.0 L, schön leicht, trägt sich angenehm. Das hab ich auch für das Wirtshausschild und die Bootsaufnahme in Lökken (Kutter am Strand)eingesetzt.
Für die gestrandeten Kutter am Thorup Strand ausschließlich das 24-70 2.8 L.
Für Bilder in der Dünenlandschaft (Brücke)mein 80-200 2.8 L(ein bisschen schwer, aber super Abbildungsleistung) im Wechsel mit dem 24-70 2.8L. Nur selten hab ich mein 17-40 4.0 L im Einsatz gehabt.
Alles in allem super Optiken an der 20 D. Kann sie nur empfehlen.
Gruß

Uwe

Wolly
24.10.2005, 21:28
Kompliment, allesamt schöne Aufnahmen, wobei ich die Strandbilder mit den Booten und den Leuchtturm favorisiere. Hinsichtlich Kamera und Optik wohl nix auszusetzen, auch wenn es "bloß die 20er" ist. Interessant ist der Vergleich mit Gerd Wiechers Dänemark_Impressionen...wenn man die Bilder mischt, ist es gar nicht so einfach 5 er und 20 er zu unterscheiden oder ?;) (anders ausgedrückt siehe Anhang)

LG

Wolly

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 22:04
Hallo Wolly,
danke für das Kompliment! Freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen gefallen.


Interessant ist der Vergleich mit Gerd Wiechers Dänemark_Impressionen...wenn man die Bilder mischt, ist es gar nicht so einfach 5 er und 20 er zu unterscheiden oder ?;)
Ja, der Meinung bin ich auch. Beruhigt mich ein wenig, so steht zumindest die Anschaffung einer neuen Cam. noch nicht so früh an :rolleyes: :D ;)
War auch mit ein Grund die Bilder zu posten und den Beitrag ähnlich zu benennen :p . Hab`s auch schon im Beitrag von Gerd gepostet, seine darauf:Antwort (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?postid=575755#post575755)
Gruß

Uwe

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 22:34
Schöne Bilder hast Du da gemacht, ist das, wo der Fluss ins Meer geht nicht an der Nordsee, zwischen Esbjerg und dem Ringköbing Fjord???

Kommt mir so bekant vor....

Gruß

Michael
Hallo Michael,
vielen Dank auch dir.
Freut mich, dass die Bilder gefallen.
Nordsee ist korrekt!
Bezüglich deiner Ortsangabe liegt der Ort etwas nördlicher, oberhalb vom Limfjord. Er heißt Blokhus und befindet sich an der Westküste Nordjütlands, unterhalb von Lökken. Aber der Strand und die Dünenlandschaft sind durchaus vergleichbar.
LG

Uwe

ehemaliger Benutzer
24.10.2005, 23:23
auf Denemark

Sehr schöne Bilder - diese sollten die Touristenorganisationen den Interesenten verschicken :)

gruss wolfi

Hallo Wolfgang,
vielen Dank auch Dir.
Ich würd die Bilder gerne zur Verfügung stellen, würde nicht mal Geld dafür nehmen. Nur einen kleinen Dänemarkaufenthalt im schicken Ferienhäuschen für gerademal 14 Tage :D
Das wär doch super.
Gruß

Uwe

timbo
25.10.2005, 13:25
@Umo

vielen Dank für die Infos!!
Lässt sich die gute Verwendbarkeit der Objektive an der 20D auch auf die 350D übertragen?`
Habe "nur" eine 350D und bin noch auf der Suche nach Objektiven, deshalb auch meine Frage.

Gruß und Danke
Thomas

ehemaliger Benutzer
25.10.2005, 17:19
@Umo

vielen Dank für die Infos!!
Lässt sich die gute Verwendbarkeit der Objektive an der 20D auch auf die 350D übertragen?`
Habe "nur" eine 350D und bin noch auf der Suche nach Objektiven, deshalb auch meine Frage.

Gruß und Danke
Thomas

Hallo Thomas,

mit der 350 D habe ich keinerlei Erfahrung! Kann mir aber nicht vorstellen, dass gute Optiken an der 350 D schlechte Ergebnisse liefern würden.
Such Dir doch mal ein Händler deines Vertrauens und probier die Optiken an Deiner Cam aus und beurteil dann die Abbildungsleistung. Musst ja nicht gleich kaufen :D .
Kann nur soviel sagen, dass ich der Meinung bin, dass die Optiken im Vergleich mit meiner ehemaligen 10D, an der 20 D eine bessere Abbildungsleistung zeigen. Die Güte der Abbildungsleistung an der 10 D war allerdings auch sehr gut.(Subjektive Wahrnehmung und Einschätzung)
Dies kann aber am anderen AF der 20 D liegen. Soweit ich weiß soll der AF bei der 350 D ähnlich dem der 10 D sein. Zumindest lässt die Anordnung der AF-Felder darauf schließen. Aber bitte ohne Gewähr!!! Vielleicht hilft Dir ja auch die Suchfunktion. Ansonsten eröffne einen Beitrag und stell die Frage an technisch versierte dforumler. Ich kann Dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen.
Solltest Du in meiner Nähe wohnen, können wir gerne mal einen Termin vereinbaren, um die Optiken an deiner 350 D zu probieren.
Wenn nicht gibt`s vielleicht in deiner Nähe Forum-Teilnehnmer, Stichwort USERTREFFEN, die sich für einen kurzen Test bereit erklären würden.

Bevor ich allerdings ne Menge Geld investiere, würde ich zunächst jede Optik ausprobieren!!!! Und dies unabhängig vom Hersteller. ;)

Viel Erfolg einstweilen.


Gruß

Uwe

Jonny
25.10.2005, 19:20
Gelungene Ansichten von Dänemark. Macht schon wieder Lust auf Sommer
Gruß Jonny

ehemaliger Benutzer
26.10.2005, 15:03
Uups, seh gerade, dass Du aus Niederösterreich bist.
Aber in Österreich gibt es doch auch bestimmt User, mir fällt da spontan "der" mit "de nackadan Madeln" ein, der THomas Busek :D .
Gruß

Uwe

ehemaliger Benutzer
27.10.2005, 23:24
Hi Wolly,
der Anhang ist übrigens gelungen.
Solltest ihn unbedingt vermarkten :D .
LG

Uwe

Ulla N.
28.10.2005, 08:18
Das sind Urlaubsbilder wie ich sie liebe, eine tolle Auswahl. Meine Favoriten sind auch die Leuchtturmvariationen.

Gruß, Ulla

ehemaliger Benutzer
29.10.2005, 18:08
Das sind Urlaubsbilder wie ich sie liebe, eine tolle Auswahl. Meine Favoriten sind auch die Leuchtturmvariationen.

Gruß, Ulla
Hallo Ulla,
freut mich, dass Die die Bilder gefallen. Vielen Dank für Deine Anmerkung.
Gruß

Uwe

Klaus-Ulrich Michlo
30.10.2005, 19:14
Hallo Uwe,
Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Die Motivauswahl ist gelungen. Meine Favoriten sind die Boote am Strand.
Gruß
Klaus-Ulrich

ehemaliger Benutzer
31.10.2005, 18:44
Hallo Uwe,
Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Die Motivauswahl ist gelungen. Meine Favoriten sind die Boote am Strand.
Gruß
Klaus-Ulrich

Hallo Klaus-Ulrich,

vielen Dank für Dein feedback.
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß

Uwe

scpet
01.11.2005, 00:24
Hallo Uwe,
da werden alte Erinnerungen wach, besonders bei dem Leuchtturm, da war vor naja etwa 15 Jahren noch ein kleines Museum in dem jetzt eingefallenen Gebäude daneben.
Danke für die schönen Bilder und Viele Grüße vom Alpenrand
Peter
________________________________
ein paar meiner Bilder in der fc (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/628173)

ehemaliger Benutzer
02.11.2005, 09:46
Hallo Uwe,
da werden alte Erinnerungen wach, besonders bei dem Leuchtturm, da war vor naja etwa 15 Jahren noch ein kleines Museum in dem jetzt eingefallenen Gebäude daneben.
Danke für die schönen Bilder und Viele Grüße vom Alpenrand
Peter
________________________________
ein paar meiner Bilder in der fc (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/628173)

Hallo Peter,
danke für Deine Anmerkung. Ja, innerhalb von 15 Jahren hat sich dort sehr viel geändert. Ich war auch schon dort, als die gesamten Verwaltungsgebäude noch frei standen und im Museum war ich auch schon. Rubjerg Knude gehört zu den Sehenswürdigkeiten, die ich, wenn ich in DK bin, mit einer gewissen Regelmäßigkeit besuche.
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
LG

Uwe