PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuchswelpe



Stefan Ott
25.10.2005, 09:02
Füchslein (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/1047/display/4219423)

r2d10
25.10.2005, 09:29
schönes bild

schade das der ast das hinterteil verdeckt und die wurzel aus dem kopf zu wachsen scheint.

.... aber das ist halt wildlife

skydiverulli
25.10.2005, 11:39
Hallo Stefan,

mache jetzt die ersten Erfahrungen mit der Naturfotografie und habe dadurch auch ein ganz neuen Zugang zu deinen Bildern. Ich habe jetzt eine Idee davon, dass die wenigen Sekunden die ich verbringe deine Bilder anzuschauen (ein Genuss!) in krassem gegensatz stehen zu den Stunden, Tagen die du dazu im Wald etc. verbingst. Ich kann nur sagen, dass es mir viel Freude macht deine Bilder anzusehen und würde mir wünschen, auch bald ähnliches vorlegen bzw. auch erfahren zu können. Es geht ja nicht nur um das Bild was gemacht wird sondern auch wie du sehr schön in deinen Texten erläuterst, um das Erleben der Schöpfung/Natur.
Könnte ich dich mal hin und wieder ansprechen um den einen oder anderen Tip zu bekommen?

Gruß Ulrich

Stefan K.
25.10.2005, 11:43
hut ab vor deiner arbeit, an solche bilder zu kommen ... außerdem wie immer ein spitzenbild

vg, stefan

Hufi
25.10.2005, 13:21
und wieder auf die Jäger.. *ruhig... einatmen.. ausatmen...*

aber wenn sie alle am Fuchsbandwurm verrecken wird auch wieder rumgeheult :D

trotzdem sehr schönes Bild!

Stefan Ott
25.10.2005, 13:32
Natürlich wollte ich mit dem Bild Gedanken anstoßen und auch Stellung beziehen. Allerdings nicht im oft praktizierten Schwarz-Weiss-Verfahren, wie es auch bei den Anmerkungen unter dem Bild oft getan wird.

Ich bin durchaus ein "Freund der Jagd" - aber eben differenziert.
Ein Ansitz am Feld oder die Pirsch auf einen ausgewachsenen Fuchs akzeptiere ich zu jeder Zeit. Das schießstandartige Abschießen von arglosen Tierkindern halte ich allerdings nicht für hohes Weidwerk. Für viele der Jäger, die ich persönlich kenne, ist das allerdings das einzige Mittel, um auch mal Jagderfolg zu haben. Andere, die ich persönlich kenne, lehnen diese Art der Bejagung völlig ab.

Mit solchen Argumenten wie deinem, Henner, werden wir uns in naher Zukunft wohl von den Zugvögeln verabschieden müssen....

Für Fragen bin ich natürlich immer offen, und wenn ich Tipps geben kann, gerne.

Hufi
25.10.2005, 13:51
meins war auch nicht sehr ernstgemeint, nur zu der Welpenproblematik

Erschießt du ein ausgewachsenes Tier, läufst du Gefahr Jungtieren die Mutter zu nehmen, trotz der geltenden Jagdzeiten kann dies passieren.

bei Jungtieren besteht dieses Problem nicht, diese haben z.b. beim Schwarzwild und beim Fuchs ganzjährig Jagdzeit.

Ich bin selbst kein Befürworter dessen, ich bediene mich dieses grünen Scheines aus anderen Gründen, trotzdem wird gerade in der FC öfters mal gern falsches Licht geworden und es werden mal wieder alle über einen Kamm geschert, das empfinde ich so als das Hauptproblem dabei.

Rauti
25.10.2005, 14:42
und wieder auf die Jäger.. *ruhig... einatmen.. ausatmen...*

aber wenn sie alle am Fuchsbandwurm verrecken wird auch wieder rumgeheult :D

trotzdem sehr schönes Bild!


He he Henner, wie war das mit Sicherheitsschrank Klasse B ?? :D:D

Auf ihn mit Gebrüll... *Hetzmodus an* ;):D

Zum Bild: Der is ja mal Superknuffig. Sehr schöne Aufnahme, der posiert ja richtig *ROFL*


Grüße Rauti