PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-TTL Workshop online



tintiifax
26.10.2005, 11:58
ich will edlich richtig E-TTLen können !

so schlimm ist es nocht nicht ;) aber die einen oder anderen insider Blitz Tips würde ich mir doch gerne aneignen. Am liebsten würde ich ja zu einem E-TTL Workshop gehen der hier auf dforum oft angeboten wird aber leider kann ich keine 100e Kilmometer vom südlichsten Bundesstaat Österreichs nach Germany fahren für einen Workshop. Gibt es so einen Worksop vielleicht auch irgendwo im internet online ... man will ja immer dazu lernen .

Stefan Redel
26.10.2005, 12:02
http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/blitzen.htm

tintiifax
10.11.2005, 21:03
danke für den link aber die beschriebene blitztechniken verwende ich schon einige zeit lang .
speziell bei eventfotografie habe ich die gewünschten ergebnisse (so wie sie im workshop eh beschrieben sind) bereits erziehlt.

hätte noch ne frage zum OmniBouncer.
Soll ich mir lieber zu meinem 420EX einen Omnibouncer kaufen oder einen 430EX un die "Visitenkarte" verwenden.

ich nöchte eine dieser zwei versionen verwenden da dadurch die umgebung auch besser und softer ausgeleuchtet wird
bei visitenkarte durch das indirekte blitzen und beim bouncer durch die größere streuung des blitzlichtes