PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 300mm 2.8 L IS (CPS?)



Sven G.
26.10.2005, 22:42
Hallo Leutz,

hab mal ne blöde Frage. Ich hab heute bei einem Fotohändler nach dem 300mm IS 2.8 L gesucht. Er hatte gemeint das Canon jetzt teuer wird und ein neues Objektiv haben mit der Kürzung CPS. Also EF 300mm 2.8 L IS CPS.

Wofür steht das CPS?

Der Händler meinte das es ein neues Objektiv ist was noch schneller Scharf stellt. Ist da was dran?

heffekopp
27.10.2005, 00:02
Das CPS steht für Canon Professionell Service


Also bei meinem Großhändler heissen die guten, teuren L´s seit Jahren so.

jagabua
27.10.2005, 00:14
Hallo Leutz,

hab mal ne blöde Frage. Ich hab heute bei einem Fotohändler nach dem 300mm IS 2.8 L gesucht. Er hatte gemeint das Canon jetzt teuer wird und ein neues Objektiv haben mit der Kürzung CPS. Also EF 300mm 2.8 L IS CPS.

Wofür steht das CPS?

Der Händler meinte das es ein neues Objektiv ist was noch schneller Scharf stellt. Ist da was dran?

Dann sach Deinem Händler, er sei ein Dummschwätzer vor dem Herrn, oder aber es will Dich bewußt verwirren!

Beides Gründe bei ihm nix zu kaufen!

Vom EF 300/2,8 gibt es nur 2 Versionen. Eine mit IS und eine ohne (die ältere).

Welche von beiden schneller scharf stellt, da streiten sich die Geister!

Zur Info schau doch mal ins Canon Camera Museum (http://www.canon.com/camera-museum/index.html) !

Hier findest Du alle Modelle, die es von Canon gibt!

Matthias Heinekamp
27.10.2005, 14:14
Wirklich totaler Quatsch. Großhändler führen das 300er manchmal mit dem Zusatz CPS. Kauf einfach woanders.

LG
Matthias

ehemaliger Benutzer
27.10.2005, 22:53
Hallo Leutz,

hab mal ne blöde Frage. Ich hab heute bei einem Fotohändler nach dem 300mm IS 2.8 L gesucht. Er hatte gemeint das Canon jetzt teuer wird und ein neues Objektiv haben mit der Kürzung CPS. Also EF 300mm 2.8 L IS CPS.

Wofür steht das CPS?

Der Händler meinte das es ein neues Objektiv ist was noch schneller Scharf stellt. Ist da was dran?




....kann schon sein, das er dir eine CPS-Linse verkaufen will..., nämlich eine von CPS reparierte, also Neupreis plus Reparaturkosten, na ja, eben teurer.....http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif