PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mögliches Upgrade Canon 100 - 400



feldheim
27.10.2005, 12:39
Hallo,

wie realistisch ist es Eurer Meinung nach, dass Canon im nächsten Jahr zur WM eine überarbeitete Version des 100-400L herausbringt?

Lohnt es sich eurer Meinung nach auf ein mögliches Upgrade zu warten (weil vielleicht besserer IS), oder ist der IS des aktuellen schon aussreichend, bzw. wieviel Verbesserung ergibt sich von IS 1. Generation auf IS 3. Generation?
<!-- / message -->

Bernhard Hartl
27.10.2005, 13:36
Hallo,

wie realistisch ist es Eurer Meinung nach, dass Canon im nächsten Jahr zur WM eine überarbeitete Version des 100-400L herausbringt?

Lohnt es sich eurer Meinung nach auf ein mögliches Upgrade zu warten (weil vielleicht besserer IS), oder ist der IS des aktuellen schon aussreichend, bzw. wieviel Verbesserung ergibt sich von IS 1. Generation auf IS 3. Generation?
<!-- / message -->

wenn Du es benötigst dann kauf es Dir gleich - funktioniert sehr gut -
wenn nicht dann lass es sein

Bernhard

PS.
Wenn Canon ein neues herausbringt dann ist das garantiert um 500€ teurer als das aktuelle...

Benutzer
27.10.2005, 13:39
wenn Du es benötigst dann kauf es Dir gleich - funktioniert sehr gut -
wenn nicht dann lass es sein

Bernhard

PS.
Wenn Canon ein neues herausbringt dann ist das garantiert um 500€ teurer als das aktuelle...



*zustimm

reneberlin
27.10.2005, 13:48
hallo

es hat den is der 2. generation und ausser lichtstärke kann man da kaum was verbessern.
und das würde bedeuten: höhere lichtstärke = preis ²

kauft dann keiner mehr - ist ja sowieso nicht die "arena-linse".


gruss

rené

fotomaster
27.10.2005, 14:15
Ich denke, zur WM kommt eine neue Kamera aber ich denke bestimmt kein neues 100-400.

Dawn
28.10.2005, 00:19
Was hat denn die WM mit neuen Kameras/Objektiven zu tun?
So weit ich mich erinnere werden zur WM immer "wie blöd" Fernseher und Videorecorder (oder neu diesmal HD-Recorder/DVD Burner) supergünstig angeboten.

Schreiner
28.10.2005, 09:01
Was die WM betrifft, dürfen sowieso nur Pressefotografen mit ihrer Ausrüstung rein. Die FIFA hat alle Rechte an den Veranstaltungen und hat schon beim Confi-Cup einen großen Aufstand gemacht bezüglich von Kameraausrüstungen die nur einen profimäßigen Eindruck machten. Diese mußten an den Kassen einfach abgegeben werden und wurden ohne Eigentümernachweis in einem Container verstaut. Nach Spielende konnte sich jeder ein Rucksack seiner Wahl nehmen und hatte evtl auch Glück was besseres zu erwischen. Es soll aber auch einigen geklückt sein, mit Ausrüstung reingekommen zu sein.


Fazit : Sollte einer Glück haben und eine Karte für die WM zu bekommen, nehmt nur eure kleine Kompakte mit und freut euch auf ein schönes Spiel und gute Stimmung.