PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 70-300 4,0-5,6 IS und Filter



feldheim
28.10.2005, 09:16
Hallo,

ist es beim o.g. Objektiv trotz der sich beim fokusieren drehenden Frontlinse möglich UV oder Polfilter einzusetzen.
<!-- / message -->

HOPELESS
28.10.2005, 16:21
Hallo,

ist es beim o.g. Objektiv trotz der sich beim fokusieren drehenden Frontlinse möglich UV oder Polfilter einzusetzen.
<!-- / message -->

Hallo

Objektiv und UV-Filter ist möglich. So benutze ich das 70-300 IS USM auch. Über Einsatz von einen Polfilter kann ich leider nichts sagen. Interessiert mich aber auch.

fg HOPELESS

Michael Bethke
28.10.2005, 16:27
Hallo

Objektiv und UV-Filter ist möglich. So benutze ich das 70-300 IS USM auch. Über Einsatz von einen Polfilter kann ich leider nichts sagen. Interessiert mich aber auch.

fg HOPELESS
Ist schlecht,
der dreht sich ja dann wieder und somit hast Du dann die eingestellte Polfilterwirkung verloren.

Es sei denn Du hast sehr viel Zeit für deine Motive.

Michael Bethke
28.10.2005, 16:31
Ist schlecht,
der dreht sich ja dann wieder und somit hast Du dann die eingestellte Polfilterwirkung verloren.

Es sei denn Du hast sehr viel Zeit für deine Motive.
Ich würde bei der Linse eher einen Skyfilter benutzen.

HOPELESS
28.10.2005, 16:32
Ist schlecht,
der dreht sich ja dann wieder und somit hast Du dann die eingestellte Polfilterwirkung verloren.

Es sei denn Du hast sehr viel Zeit für deine Motive.

Danke für die schnelle Antwort. Also ist ein Polfilter für meinen Einsatz ungeeignet. Skyfilter ? Mit sowas hab ich ebenso wenig Erfahrung wie POLFILTER. Muss ich mich mal schlau machen. Danke...

fg HOPELESS

Michael Bethke
28.10.2005, 16:36
Danke für die schnelle Antwort. Also ist ein solches Teil für meinen Einsatz ungeeignet.

fg HOPELESS
Mach Dir einen billigen Skyfilter drauf,
dann ist der Himmel besser gezeichneit und zudem verlierst Du nicht so viel Licht gegenüber dem Pol.