PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greifvogelserie



Jonny
28.10.2005, 14:54
Ich wollte gerne mal Eure Meinung zu dieser Serie einholen.
Bitte um konstruktive Kritik und wünsche Euch ein schönes (fotolichtiges) Wochenende
Gruß Jonny
Hier gehts zur Serie:
http://www.pommernfoto.de/greifvoegel.htm

Klaus Herwig
28.10.2005, 15:05
Eine ganz hervorragende Bilderserie. Man merkt, dass Du die Kamera immer mehr in den Griff bekommst und nicht umgekehrt.:p ;)

hubert
28.10.2005, 15:15
Bild 8 gefällt mir - ist das ein Crop?

Jonny
28.10.2005, 15:20
Bild 8 gefällt mir - ist das ein Crop?
Hi Hubert,
das ist ein 2200 Px großer Ausschnitt aus dem originalfoto und für die HP auf 800 Px verkleinert
Gruß Jonny

Thomas Nelke
28.10.2005, 21:07
Meine Meinung:
Ich bin begeistert. ich war in den Herbstferien in einer Falknerei.
Dort hatte ich aber keine besonderen Lichtverhältnisse und wohl auch meine Kamera noch nicht so im Griff, wie du die deinige, Fazit ich habe von fliegenden Vögeln nix brauchbares hinbekommen.

LG
Thomas

Reiner Jacobs
28.10.2005, 21:20
Hallo Jonny,

Bild 1 gefällt mir nicht weil die Riemen zu sehen sind

Bild 2 +3 sind prima ja vielleicht sogar die Besten der Serie (oder Bild 8)

Bild 4-6 sind im Kopfbereich nicht ganz scharf

Bild 7 + 9 - 11 sieht man wieder die Riemen und ich kann diese "Gefangenschaftsbilder" nicht gut ab.

Bild 8 finde ich auch sehr gut

Im Grunde kann ich diese Falkner-Aufnahmen nicht gut ab - vor allem die Bilder von Greifvogelköpfen in der fc gehen mir ziemlich auf die Nerven.

Aber in freier Natur ist es schon eine schwierige Sache solche Aufnahmen zu machen allerdings wird das ja bei Dir bald leichter gehen - wenn der Weihnachtsmann da war - grins***

Gruß Reiner

JL
28.10.2005, 21:28
Hi Jonny,

coole Motive und eigentlich schöne Bilder - nur bei mir etwas hell ....

Bild 4 und 6 fehlt irgendwie der letzte FUnken Schärfe - zumindest wirkt es so ? Nimmst Du zur Verkleinerung und Nachschärfung ***Crows*** Aktion Webgröße ? Wenn nicht probier die mal ... Wirkt WUnder !

Bild 9 ist in der EBV irgendwie "verschlimmbessert" worden oder woher kommen die Störungen im Bild unter dem Flügel (Rauschen ???) ?

lg JL

RainerS
28.10.2005, 21:31
Die Bilder 2,3 und 8 sind meine Favoriten der gelungenen Serie!

Gruß Rainer

ehemaliger Benutzer
28.10.2005, 21:35
Einfach suuuper!

Jonny, Du mutierst zum Vogelprofi!

lg
Gerd

Jonny
28.10.2005, 21:38
Einfach suuuper!

Jonny, Du mutierst zum Vogelprofi!

lg
Gerd

Nanana Gerd, bis dahin ist es noch ein weiter Weg, aber wie sagt man heutzutage so schön?: Der Weg ist das Ziel
Gruß Jonny

Jonny
28.10.2005, 21:43
Hi Jonny,

coole Motive und eigentlich schöne Bilder - nur bei mir etwas hell ....

Bild 4 und 6 fehlt irgendwie der letzte FUnken Schärfe - zumindest wirkt es so ? Nimmst Du zur Verkleinerung und Nachschärfung ***Crows*** Aktion Webgröße ? Wenn nicht probier die mal ... Wirkt WUnder !

Bild 9 ist in der EBV irgendwie "verschlimmbessert" worden oder woher kommen die Störungen im Bild unter dem Flügel (Rauschen ???) ?

lg JL

Hallo Jörg,
Nobody is Perfect---nicht mal ich
Die Fotos sind im original alle mir JPG aufgenommen. Ich glaube ich muss mal ernsthaft mit RAW anfangen um die besseren Bearbeitungsmöglichkeiten nutzen zu können. Ich bearbeite jedes Foto individuell mit der nötigen Vorsicht. Bei Bild 9 kann ich an meinem Monitor kein Rauschen sehen und gewisse Unschärfen bei einigen Fotos will ich nicht ausschließen. Die nächsten werden sicherlich besser. QWie gesagt Nobody is Perfect...
Gruß Jonny

Jonny
28.10.2005, 21:45
Die Bilder 2,3 und 8 sind meine Favoriten der gelungenen Serie!

Gruß Rainer

Danke für Deine Anmerkung, baut auf und treibt zu noch besserer Leistung an
Gruß Jonny

JL
28.10.2005, 21:50
Hallo Jörg,
Nobody is Perfect---nicht mal ich
Die Fotos sind im original alle mir JPG aufgenommen. Ich glaube ich muss mal ernsthaft mit RAW anfangen um die besseren Bearbeitungsmöglichkeiten nutzen zu können. Ich bearbeite jedes Foto individuell mit der nötigen Vorsicht. Bei Bild 9 kann ich an meinem Monitor kein Rauschen sehen und gewisse Unschärfen bei einigen Fotos will ich nicht ausschließen. Die nächsten werden sicherlich besser. QWie gesagt Nobody is Perfect...
Gruß Jonny
Jonny, verstehs doch net immer als gemecker - eher als Feststellung. Das Bild 9 sieht aus als die Flügelunterseite extrem aufgehellt wurde per Tiefen Lichter oder Maskierter Helligkeitskorrektur und dadurch das extreme Rauschen entstanden ist. Es geht nur um die Flügelunterseite.

Auch JPGs haben unendliche Bearbeitungsmöglichkeiten und nicht nur RAWs....

Also net immer gleich rechtfertigen, sondern mal gucken was der Kommentierede eigentlich meint .. ist nur gut gemeint, sonst würden wir alle nix schreiben - denn von "WOW", "Genial" und "Sensationell" lernen wir alle nix und so wie ich Dich einschätze willst Du weiterhin dazu lernen (Du hast ja schon irre was an Lernkurve hingelegt in den letzten Monaten) - davor ziehe ich den Hut !!!

Jonny
28.10.2005, 21:56
Jonny, verstehs doch net immer als gemecker - eher als Feststellung. Das Bild 9 sieht aus als die Flügelunterseite extrem aufgehellt wurde per Tiefen Lichter oder Maskierter Helligkeitskorrektur und dadurch das extreme Rauschen entstanden ist. Es geht nur um die Flügelunterseite.

Auch JPGs haben unendliche Bearbeitungsmöglichkeiten und nicht nur RAWs....

Also net immer gleich rechtfertigen, sondern mal gucken was der Kommentierede eigentlich meint .. ist nur gut gemeint, sonst würden wir alle nix schreiben - denn von "WOW", "Genial" und "Sensationell" lernen wir alle nix und so wie ich Dich einschätze willst Du weiterhin dazu lernen (Du hast ja schon irre was an Lernkurve hingelegt in den letzten Monaten) - davor ziehe ich den Hut !!!

Ich hab doch nichts davon als Gemecker verstanden. Wenn das so rüber gekommen ist, war es nicht meine Absicht. Ganz im Gegenteil, bin immer froh Eure Meinungen zu hören und mich daran zu orientieren und nächstens besser zu machen
Gruß Jonny

Jonny
28.10.2005, 22:15
Hallo Jonny,

Bild 1 gefällt mir nicht weil die Riemen zu sehen sind

Bild 2 +3 sind prima ja vielleicht sogar die Besten der Serie (oder Bild 8)

Bild 4-6 sind im Kopfbereich nicht ganz scharf

Bild 7 + 9 - 11 sieht man wieder die Riemen und ich kann diese "Gefangenschaftsbilder" nicht gut ab.

Bild 8 finde ich auch sehr gut

Im Grunde kann ich diese Falkner-Aufnahmen nicht gut ab - vor allem die Bilder von Greifvogelköpfen in der fc gehen mir ziemlich auf die Nerven.

Aber in freier Natur ist es schon eine schwierige Sache solche Aufnahmen zu machen allerdings wird das ja bei Dir bald leichter gehen - wenn der Weihnachtsmann da war - grins***

Gruß Reiner

Alles Klar, nur habe ich die Fotos ja als Vogelparkfotos deklariert und dann weiß man normalerweise, dass die Lederriemen ab und zu, zu sehen sind. Das ist m.V. unvermeidlich. Naja und die Schärfe ist bei einigen der Fotos nicht so optimal wie ich sie mir gewünscht hätte, Sorry thats Life
Aber ich bin sicher: Eines Tages wird es mir gelingen meine Vorstellungen auch realistisch zu präsentieren
Kommt Zeit, kommt gute Fotos...
Gruß Jonny
PS: Ich glaube, wenn der Weihnachtsmann da war werden die Vogelpark Vögel auch noch Riemchen tragen :-)))