PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ef 24-105



Klaus Herwig
29.10.2005, 00:13
http://consumer.usa.canon.com/ir/controller?act=PgComSmModDisplayAct&keycode=2112&fcategoryid=216&modelid=11924

Sebel
29.10.2005, 00:37
Das nenne ich doch mal eine klare Ansage, somit ist die betroffene Charge genau definiert! :)

mija
29.10.2005, 07:26
MIST!!! :mad:

Meins hat UT0901. :(

Werden die in Willich demnächst neue Leute einstellen oder machen die das alles mit Überstunden zwischen Weihnachten und Neujahr...?????

:D :D

axko
29.10.2005, 13:39
Also ich habe mal versucht, das "Problem" nachzuvollziehen (mein 24-105 ist UT0801). Ja, ich kriege einen Schleier, wenn ich darauf achte, dass eine helle Lichtquelle (pralle Mittagssonne) oben rechts knapp außerhalb der Aussparung der Sonnenblende steht. Das ist übrigens etwas, das ich schon vor zwanzig Jahren zu vermeiden gelernt habe, aber man testet ja so gerne. Dabei muss man höllisch aufpassen: Ablenden auf 8 und der Schleier ist weg, Brennweite auf 35 mm und der Schleier ist weg. Bei dem 70-300 DO, das ich mir mal irrtümlich gekauft hatte, konnte man wesentlich einfacher lustige Lichteffekte erzielen.

Ich bin deshalb gar nicht sicher, ob ich mein Objektiv an Canon sende. Denn ich bin mit Schärfe und Kontrast sehr zufrieden und würde mich höllisch ärgern, wenn ich nachher das Gefühl hätte, dass sich daran was verschlechtert hat. Dann lebe ich lieber mit einem "Problem", das sich sehr einfach kontrollieren lässt.

axko
29.10.2005, 13:42
Nachtrag: Ich habe mir die Schleier gerade nochmal genauer angeschaut. Die geben den Bildern sowas Sakrales -- ganz interessant. Damit könnte man beim nächsten Rom-Urlaub die Innenaufnahmen in Kirchen beträchtlich aufpeppen ...