PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daylight-DRI - Herbststimmung



LFrank
29.10.2005, 06:42
ein RAW von gestern, das relativ dunkel ausfiel einmal 2 Blenden unter-, und 2 Blenden überbelichtet entwicklet und den DRI Plugin mit einem 2.5'er Radius drüber laufen lassen. Das neue Plugin macht einen sehr guten Eindruck - aber allgemein finde ich den "Herbst" gut eingefangen.

(Nur auf Forum-Grösse verkleinert und mal mit einem Rahmen gespielt).

Tschocko
29.10.2005, 07:56
Moin

Von was für einem DRI PlugIn sprichst du ??

LFrank
29.10.2005, 08:08
FM Software (http://www.fredmiranda.com/DRI) DRI Pro™ Plugin v1.1

MarJaw
29.10.2005, 08:35
Ich finde das Herbstbild nicht so gut. Es erscheint mir so hektisch und der Ausschnitt gefällt mir auch nicht gut (der Rand der Büsche am oberen Rand des Bildes lässt das alles ein wenig wie Tunnelblick erscheinen). Außerdem sind die Farben irgendwie nicht stark genug für ein gutes "Herbstbild".
Ich kann im Hintergrund auch irgendwie noch ein Geländer erkennen ? Das sollte nicht mit drauf, gehört zwar in Parks aber wir wollen nicht daran erinnert werden dass es Natur für viele Menschen nur noch in Parks gibt.

Sorry aber irgendwie nicht mein Fall.

LFrank
29.10.2005, 08:48
Ich finde das Herbstbild nicht so gut. Es erscheint mir so hektisch und der Ausschnitt gefällt mir auch nicht gut (der Rand der Büsche am oberen Rand des Bildes lässt das alles ein wenig wie Tunnelblick erscheinen). Außerdem sind die Farben irgendwie nicht stark genug für ein gutes "Herbstbild".
Ich kann im Hintergrund auch irgendwie noch ein Geländer erkennen ? Das sollte nicht mit drauf, gehört zwar in Parks aber wir wollen nicht daran erinnert werden dass es Natur für viele Menschen nur noch in Parks gibt.

Sorry aber irgendwie nicht mein Fall.

Danke für die Kritik - der "Tunnel" gefiel mir eigentlich - seufz.
Unge"DRI"t sah es so aus (etwas herbstlicher ;))

Eichi
29.10.2005, 10:12
Gerade der Tunnelblick der dem Bild für mich einen gewissen "Zusammenhalt" gibt hat mir auf Anhieb gefallen. Hab vor kurzem bei einem Spaziergang was ähnliches versucht, bin aber gescheitert.


MfG
Günther

LFrank
29.10.2005, 10:22
Danke Günther - pewh... ;)

LFrank
29.10.2005, 17:05
beim Zweiten DRI-Versuch noch etwas an den Höhen/Tiefen gedreht (Danke Günther für die Anregung)


PS. als nächstes versuche ich mal den Zaun "wegzuzaubern" der da leider im Weg rummstand...

MarJaw
29.10.2005, 19:17
Viel Besser, der Ausschnitt gefällt mir gut und die Farben sind kräftiger und heller. Nun auch kein Tunnelblick mehr.
Die Zwei Bäume stehen da auch sehr gut.

LFrank
30.10.2005, 08:59
Danke :)

zoom
30.10.2005, 09:15
Bei PS-CS2 gibt es doch Bild-Anpassen-Tiefen/Lichter, was fast das gleiche macht, was ist bei DRI anders?