PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowepro Slingshot 200 AW, Bilder und erste Eindrücke



Maik Fietko
29.10.2005, 11:47
Ich wollte eine Kameratasche haben bei der man auch Zugriff hat wenn man sie trägt. Mein erste Wahl war die Tamrac Velocity 9. Allerdings war ich enttäuscht, wenn man sie nach vorne schiebt hängt sie schief vorm Bauch und man hat den "Deckel" direkt vorm Gesicht (Das Ding mit der man die Kamera zumacht, mir fällt kein besseres Wort ein). Obwohl sie ziemlich gross hatte ich Probleme das 80-200L mit GeLi vernünftig da reinzubekommen, irgendwo hats immer gehakt.
Also ab zum Fotohändler und die 200 AW ausprobiert. Wie man auf den Bildern sieht passt die 10D mit 80-200L, 28-70L und Tamron 11-18, mit allen GeLis rein. Dann is die Tasche, bzw. das Hauptfach, aber auch randvoll gefüllt. Ein viertes Objektiv (maximal 28-70L Grösse mit GeLi) passt in die obere Tasche (da wo die Filter drin sind, der TK, und der Fernauslöser). Wem das immer noch nich reicht kann per Objektivköcher bis zu drei weitere Objektive an Sliplock Schlaufen befestigen (oder weiteres S&F Zubehör, es gibt drei Sliplock Schlaufen).
Der Zugriff auf die Kamera funktioniert sehr gut, wenn man die Tasche nach vorne schiebt hängt sie waagerecht vorm Bauch und man kann bequem die Kamera rausholen.
Bilder gibs unter www.p5freak.de/images/slingshot (http://www.p5freak.de/images/slingshot)

KRK
29.10.2005, 11:54
interessiert mich auch, das Teil, aber zum Objektivwechsel muß man ihn von der Schulter nehmen oder braucht drei Hände, oder ?

mmknipser
29.10.2005, 12:43
Habe ich mir auch bestellt (kommt kommende Woche), allerdings in der Hoffnung, dass meine 20D MIT BG hineinpasst. Meinst Du, das gibt die Höhe her? (dann mit dem 17-85er). Die Sliplock-Schlaufen auf Deinen Fotos sehen irgendwie nicht besonders vertrauenserweckend (sprich stabil) aus.... Was meinst Du dazu?

Gruß

Mario

Maik Fietko
29.10.2005, 17:00
interessiert mich auch, das Teil, aber zum Objektivwechsel muß man ihn von der Schulter nehmen oder braucht drei Hände, oder ?

Drei Hände wären schon schön, der Objektivwechsel geht aber auch mit aufgesetzter Tasche. Dabei muss man die Polsterung wo die Kamera draufliegt abmachen, und kann dann das dadrunter liegende Objektiv rausnehmen und wechseln.

Maik Fietko
29.10.2005, 17:04
Habe ich mir auch bestellt (kommt kommende Woche), allerdings in der Hoffnung, dass meine 20D MIT BG hineinpasst. Meinst Du, das gibt die Höhe her? (dann mit dem 17-85er). Die Sliplock-Schlaufen auf Deinen Fotos sehen irgendwie nicht besonders vertrauenserweckend (sprich stabil) aus.... Was meinst Du dazu?

Gruß

Mario

Eine 20D mit BG und 17-85 passt rein, da sehe ich keine Probleme. Die Schlaufen sind sehr stabil, da kann man problemlos die ganze Tasche mit Inhalt dran hochheben, das sind bei mir ca. 4 kg.

mmknipser
29.10.2005, 20:54
Danke für die Antwort, Maik. Genau das wollte ich lesen... ;-)

Gruß

Mario

JL
29.10.2005, 21:52
Ich habe zwei Fragen zu dieser Tasche:

Ist der Gurt lange genug auch für Leute die mehr als XL Kleidung tragen ?

Passt auch eine 1er rein ?

Gruß Jörg

Maik Fietko
30.10.2005, 01:33
Naja, XL hat nix zu sagen, ich hab XXL T-Shirts die meine "Figur" hautend betonen, und ich hab L T-Shirts die schön luftig passen. Meine Grösse is 56/58 und ich würde sagen (habs grob gemessen mit Maßband) das bis zu einem Bauchumfang von 140cm die Tasche noch passt.
Da ich keine 1er habe kann ich nich sagen ob die reingeht. Nachgemessen sollte es gehen, wird dann aber schon etwas eng da drin.

jürgenv
30.10.2005, 12:01
ich meine irgendwo ein bild gesehen zu haben wo eine 1er drinsteckte... ich schau heute abend ncohmal ob ich es finde.
war auch erst sehr an diesem "taschenrucksack" interessiert, habe mich dann aber doch lieber für eine nova4 entschieden da ich manchmal einfach nur die cam mit montiertem 70-200 mitnehmen möchte- u. dies geht an der slingshot definitiv nicht :(