PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brennweiteneinstellung am 70-200?



Jonny
29.10.2005, 15:35
Ich möchte mal einen einfachen Test zu meiner persönlichen Information machen und habe dazu folgende Frage:
Testobjektive: 180er Tamron und 70-200 Canon
Der Test soll so aussehen das ich mit beiden Objektiven ein Vergleichsfoto mit der Einstellung 180mm machen möchte. Kann ich beim 70-200 schon vor dem knipsen feststellen ob ich exakt 180mm am Drehzoom eingestellt habe, oder sehe ich das erst hinterher in den Exifs ? Gibt es also eine Möglichkeit das vorher festzustellen/festzulegen ?
Gruß Jonny

jar
29.10.2005, 16:35
klar im Sucher, nimm dein 180er und merke dir links und rechts die Grenzen und dann Zoom genauso mit deinem bis 200 , aber obacht, der Blickwinkel sprich die Brennweite soll entfernungsabhängig sein, sprich vom Focus, siehst du ja im Sucher

evt. stellst du dir noch Eckpfosten auf.

gruss
jar

Jonny
29.10.2005, 16:44
klar im Sucher, nimm dein 180er und merke dir links und rechts die Grenzen und dann Zoom genauso mit deinem bis 200 , aber obacht, der Blickwinkel sprich die Brennweite soll entfernungsabhängig sein, sprich vom Focus, siehst du ja im Sucher

evt. stellst du dir noch Eckpfosten auf.

gruss
jar

Danke Joachim, genau so wer ichs machen
Gruß Jonny