PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein erstes panorama :)



jürgenv
29.10.2005, 18:32
auf der suche nach einer passenden panormasoftware habe ich ein wenig mit älteren bildern herumgespielt, herausgekommen ist das im anhang ersichtliche panorama aus meiner fuerteventurareise im letzten Februar :-)

die Kamera dürft Ihr gerne erraten :D

Thomas Reufer
29.10.2005, 18:54
auf der suche nach einer passenden panormasoftware habe ich ein wenig mit älteren bildern herumgespielt, herausgekommen ist das im anhang ersichtliche panorama aus meiner fuerteventurareise im letzten Februar :-)

die Kamera dürft Ihr gerne erraten :D

Hallo Jürgen

Kann es sein, dass Du das Panorama nach unten ein wenig "erweitert" hast? ;)

Ansonsten sehe ich keine Stitchfehler, auch die Helligkeit ist schön regelmässig. Allerdings fehlt ein wenig der "wow"-Effekt....

Gruss
Thomas

Jochen Hückmann
29.10.2005, 19:01
auf der suche nach einer passenden panormasoftware habe ich ein wenig mit älteren bildern herumgespielt, herausgekommen ist das im anhang ersichtliche panorama aus meiner fuerteventurareise im letzten Februar :-)

die Kamera dürft Ihr gerne erraten :D

Hast du das gesamte untere Viertel kopiert und nochmal angefügt?
:rolleyes:

jürgenv
29.10.2005, 19:06
Da ich mich mit Panoramen noch kein bisschen auskenne habe ich die arbeitsschritte im komplett automatisierten Modus durchlaufen lassen- also keinerlei manuellen Änderungen.

Was meint ihr mit "unteres viertel eingefügt" etc.?

Wie erwähnt... ist mein erstes Pano u. es lief alles automatisiert durch... für Tips bin ich immer dankbar :)

Jochen Hückmann
29.10.2005, 19:48
Da ich mich mit Panoramen noch kein bisschen auskenne habe ich die arbeitsschritte im komplett automatisierten Modus durchlaufen lassen- also keinerlei manuellen Änderungen.

Was meint ihr mit "unteres viertel eingefügt" etc.?

Wie erwähnt... ist mein erstes Pano u. es lief alles automatisiert durch... für Tips bin ich immer dankbar :)

schaue dir dein Bild mal genau an, in der rechten Bildhälfte unten ist es sehr gut zu sehen. da ist alles doppelt da, und das übereinander als wenn der untere streiefen eben noch mal angehangen wurde.

jürgenv
29.10.2005, 20:14
danke für den hinweis!

werde ich morgen nochmal durchtesten :-)

achja, weil ich per pn gefragt wurde... das bild wurde mit dem arbeitstiert "nikon coolpix 3200" geschossen *g*

Matthi
30.10.2005, 00:33
Das pano kippt nach links leicht ab. Das würde ich vielleicht noch verbessern. Sonst ok.

JL
30.10.2005, 10:46
Wenn das untere Teil wieder richtig hinkommt wäre es ein gutes Pano und eine "Spannung" rechts oder Links ist immer wieder ganz gut bei Panos ...