PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit Objektiv

chicochulo88
29.10.2005, 21:42
Hallo an alle,

kann mir von euch jemand sagen, wie lange man durchschnittlich auf ein Objektiv (70-200 4L) warten muss. Habe dieses vor einer Woche bei Technik direkt bestellt.
Danke für kurze Info.

Gruß, Marcus

Trampina
29.10.2005, 22:16
also ich habe min. 3 wochen gewartet.

ThomasP
30.10.2005, 00:04
Hallo an alle,

kann mir von euch jemand sagen, wie lange man durchschnittlich auf ein Objektiv (70-200 4L) warten muss. Habe dieses vor einer Woche bei Technik direkt bestellt.
Danke für kurze Info.

Gruß, Marcus

Vor etwa 4Wochen habe ich noch drei Werktage warten müssen.

timbo
30.10.2005, 00:41
Heute in nen Fotoladen gegangen, Bares rübergereicht und ein 70-200 4L mitgenommen :-)

So solls auch sein :-)

Danke lieber Fotoladen!
Gruß
Thomas

MatthiasT
30.10.2005, 00:43
Hi,

voriges Jahr hatte ich 6 Monate auf meins gewartet. Aber ich denke, mittlerweile bekommt man sie schneller.

Schlunzi
30.10.2005, 11:52
.....also ich warte bereits seit 6 Wochen.............:(

Nele
30.10.2005, 12:38
Ich auch. Bei Hifi Components bestellt ...

Wolfgang Schneider
31.10.2005, 11:12
Warte bei lagu seit 7 Wochen...

lg
Wolfgang

hubert
31.10.2005, 12:00
warte seit Mitte September auf ein 50/1.4

madize
31.10.2005, 15:07

Hey, dann bin ich mit Anfang Oktober ja noch richtig gut dran...

Markus.

Matthi
31.10.2005, 15:25
Örtlicher Fotohändler Ende August bestellt.

Oehling 1 Woche gewartet

chicochulo88
31.10.2005, 20:06
wenn ich die Wartezeiten sehe, da kann ich nur sagen willkommen im Club.

Bei einem Ferrari kann ich das noch verstehen, aber 70-200 4L oder 50 1,4 ,bitte.

Da muss doch vom Hersteller ein bisschen mehr kommen, als jede einzelne Bestellung des Händlers auch einzeln zu Produzieren, gerade wenn nachfrage steigt.

Denke das mit einer Produktion Steigerung auch der Preis fallen würde und somit scheidet das natürlich aus.

Alternativen, ich sehe keine……..

Was bleibt uns, warten, warten, warten.

Grüsse Marcus

Ulf
01.11.2005, 20:54
letze Woche Donnerstag bestellt, heute halte ich es in den Händen :) (70-200 / 2.8)

Herbert Kälberer
01.11.2005, 21:08
2 Händler vor Ort angerufen.

Eins war da. nicht groß gehandelt.

Macht echt Spaß das Teil.

Äh, habe das 4.

Gruß

Herbert

Andreas Abstreiter
02.11.2005, 15:26
Also ich habe auf meines ca. 3 Minuten gewartet. Solange hat mein Händler gebraucht, bis er aus dem Lager zurück war. :p

Dafür warte ich jetzt seit 9 Wochen auf mein 24-105. Das hatte er nicht im Lager liegen... :mad:

So ist das halt, manchmal ist ein Objektiv einfach nicht lieferbar und wenn dann noch ein Taifun ein paar Container über Bord gehen läßt, können die User im alten Europa umso länger warten, egal auf was.

Gruß
Andreas

Nele
02.11.2005, 16:16
Will das 70-200 endlich haaaaben!!! http://www.my-smileys.de/smileys2/heul.gif

JürgenR
02.11.2005, 17:01

Ich habe meins letzte Woche innerhalb von 2 Tagen bei Directshopper bekommen. Abgesehen von der superschnellen Lieferung bekommt man dort auch Ware mit Europäischer Garantiekarte und nicht diese dubiose Internationale Garantiekarte aus den USA/Kanada, wo nicht so ganz klar ist, ob man im Zweifelsfall damit hier auch Garantie hätte.
Preislich war es mit 325€ auch Ok.

Jürgen

Helmut Assig
02.11.2005, 18:23
Ich warte auch schon seit dem 16.9.2005 auf das 70-200/4.0 L.

Helmut

gilbert
02.11.2005, 19:14
geht doch mal auf www.ricardo.ch (http://www.ricardo.ch), habe es dort innert 3 Tagen bekommen.

Gruss Gilbert

Olav
02.11.2005, 21:50
Wer warten kann, soll warten (also, wenn's nicht sofort gebraucht wird).

Ich setze immer Fristen bis wann ich es haben möchte, sonst kaufe ichs woanderts. Die 6 Monate die hier einige nannten wäre mir viel zu lange.

Bei meinem letzten Kauf habe ich 3 Wochen gewartet (meine Frist) + eine Woche Verlängerung, weil der Verkäufer zuversichtlich war, ... vergebens ... die angeblichen Lieferschwierigkeit von Canon waren mal wieder schuld :(. Das reichte mir und hab deshalb bei der Konkurenz bestellt, kostete mich zwar 20 Euro mehr aber das Pakchen war am nächsten Tag da - so soll es sein.

Es ist manchmal komisch, daß einige Händler volle Lager haben und sofort Liefern und die andere Händler nur mit einem großen/umfangreichen fast nicht mehr überschaubaren Angebot zu Tiefspreisen aufwarten können, dafür aber über Lieferschwierigkeiten klagen. Seltsam?

juli29
02.11.2005, 22:02
habe im März 3 Tage von Bestellung abschicken bis in den Händen halten gebraucht.
Überlege derzeit aber 70-200/2.8 L IS ...

Nele
02.11.2005, 22:09
So sehe ich es auch. Zumal ich von Hificomponents ständig nur auf die nächste Kalenderwoche vertröstet werde und das immer nach dem selben Muster, unabhängig davon wie meine eigentliche Frage lautete ... :rolleyes:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Lieferverzögerung kommt. Laut Aussage unseres Lieferanten soll der von Ihnen bestellte Artikel voraussichtlich in KW 43 eintreffen. Sobald der Artikel angeliefert wurde, erfolgt umgehend die Auslieferung. Der Versand mit unserm Paketdienst GLS dauert dann noch ca. 1-2 Werktage. Wir danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen

Nadin Kellich
Hifi Components GmbH
Ohmstrasse 14
D-80802 München

Was haltet ihr von diesem Angebot ? http://cgi.ebay.de/Brand-New-Canon-EF-70-200mm-F-4L-USM-70-200-mm-F-4-L_W0QQitemZ7558565554QQcategoryZ4687QQssPageNameZW D2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gilt für eine Lieferung aus dem Ausland trotzdem die Cashbackaktion? Und wie sieht's aus mit der Garantie ? Hat damit jemand Erfahrungen?

tikke
03.11.2005, 14:20
cashback gibts nur für in deutschland erworbene ware. den genauen wortlaut kannste in den cashback bedingungen erlesen. (hinten im Heft)

ich suche auch einen händler, der das 70-200 4,0 L im Angebot und Lieferbar hat...

Achim_65
03.11.2005, 15:08
Sag bescheid, wenn Du das 70-200L4 loswerden willst... ;)

Nein, im Ernst: ich warte schon 11 Wochen und ich denke langsam, dass Canon sich seine Objektive in die Haare schmieren kann...vielleicht sollte ich doch mal bei Sigma schauen...oder nach einem guten Gebrauchten Ausschau halten, daran verdienen sie auch nichts...gut, wenn sie nicht wollen...

habe im März 3 Tage von Bestellung abschicken bis in den Händen halten gebraucht.
Überlege derzeit aber 70-200/2.8 L IS ...

tikke
03.11.2005, 15:09
ich hab schon zahlreiche Händler angeschrieben. Keine konnte liefern, da nicht vorrätig. Ein Händler meinte, dass Canon zur Zeit die Produktionsreihe für die Objektive umbaut und erst ab Nov wieder produziert wird

Achim_65
03.11.2005, 15:17
Canon scheint einige Händler bevorzugt zu behandeln...sie vergessen dabei aber leider den Kunden und der ist in meinem Fall mächtig sauer... :mad:

Ich warte schon 11 Wochen und so langsam kommt bei mir die Phase, an der Canon mich kreuzweise kann...zum Glück bleibt meinen Bekannten aufgrund meiner Erfahrungen ein Wechseldisaster erspart, sie werden bei Nikon bleiben. Ein besseres Marketing als den Canon Vertrieb kann Nikon sich jedenfalls nicht wünschen...und dazu noch unzufriedene Kunden, wenn sich Canon das leisten kann...

Es ist manchmal komisch, daß einige Händler volle Lager haben und sofort Liefern und die andere Händler nur mit einem großen/umfangreichen fast nicht mehr überschaubaren Angebot zu Tiefspreisen aufwarten können, dafür aber über Lieferschwierigkeiten klagen. Seltsam?

Olav
03.11.2005, 15:24
ich hab schon zahlreiche Händler angeschrieben. Keine konnte liefern, da nicht vorrätig. Ein Händler meinte, dass Canon zur Zeit die Produktionsreihe für die Objektive umbaut und erst ab Nov wieder produziert wirdHmm? Das würde doch aber bedeuten, das Canon ein neues (oder mehr) Objektiv(e) auf den Markt bringt - wir haben nun November und über neue Objektive habe ich noch nichts bei Canon gefunden. Ich denke, daß ist auch wieder so eine Ausrede.

Bei Saturn wurde mir gestern verklickert, das Canon jeden Händler so und soviele Objektive zuteilt (je nach Verkaufserfolg in der Vergangenheit), das würde wiederum bedeuten, daß jeder Händler ganz genau weiss, wieviel er bekommen kann.

Ich denke eher, das viele Händler nur mit tollen Angeboten auffallen wollen und garnicht in der Lage sind das von der Logistik und Zeit her zu beherschen.

/edit:

Canon scheint einige Händler bevorzugt zu behandeln...sie vergessen dabei aber leider den Kunden und der ist in meinem Fall mächtig sauer... :mad:hehe, das passt ja zur Aussage von Saturn.

Nele
03.11.2005, 15:59
Bleibt die Frage, ob das Objektiv überhaupt noch rechtzeitig geliefert wird, so dass man Cashback nutzen kann ...

Sie locken die Kunden u.a. auch mit der Cashbackaktion, so dass man sich die 350d kauft und nix ist - Pustekuchen.

Tolle Aktion - Canon. :mad:

Olav
03.11.2005, 17:06
Sie locken die Kunden u.a. auch mit der Cashbackaktion, so dass man sich die 350d kauft und nix ist - Pustekuchen. Nunja, die Cashbackaktion gilt doch nicht erst seit gestern und ist nicht zwingenderweise an die 350D gekoppelt. Jeder kann die Objetive/Blitzer/Drucker kaufen (auch jemand, der noch nie ein Produkt von Canon gekauft hat) und den Cashback bei Canon einlösen, wer kein Heft hat, fragt bei Canon an, die schicken einen dann das Heft zu - jetzt wird es freilich langsam eng, wobei der Cashback bis 31.01.2006 eingefordert werden kann, nur der Kauf muß bis 31.12.2006 erfolgt sein.

Anders ist es bei den Aktionen zur 20D oder der Speicherkarte, diese sind direkt an die jeweiligen Produkte gekoppelt.

Ich werde mir auch noch das Speedlite kaufen (auch wenn's nur 50€ sind), aber direkt beim Händler vor Ort, eben genau wegen der Gefahr die Fristen nicht einhalten zu können.

Olav
03.11.2005, 17:27
edit: hab' mich bei einer Jahreszahl vertan (31.12.2005 nicht ...2006 :)) und dann auch noch auf "zitieren" statt auf "bearbeiten" gedrückt, darum ein neuer Beitrag. :o

Wolfgang Schneider
03.11.2005, 18:00
Also beim 70-200 dürfte es wirklich langsam knapp werden. Laut Aussage von einem AC-Foto-Mitarbeiter dauert bei Ac-Foto die Lieferung ab Bestellung ca. 4-6 Wochen....

lg
Wolfgang

cirgan|HarinG
03.11.2005, 18:35
Das was ich hier so lese beruhigt mich in keinster Weise. Ich warte seit 3 Wochen auf die 20d bei Saturn - angeblich Lieferschwierigkeiten. Ein E-Mail an Canon und deren Antwort besagt, dass sie ganz normal ausliefern. Irgendwas stimmt da nicht. Habe gestern zusätzlich das 50mm 1,4 bestellt, wo angegeben ist "2-3 Wochen". mal sehen, ob die Angaben glaubwürdig sind.
Im März "bräuchte" ich dann das 100-400mm L. Ich glaube, am besten bestelle ich jetzt schon.

Henrik
06.11.2005, 12:37
Hallo an alle,

Danke für kurze Info.

Gruß, Marcus

Habe Ende August eines bei Technik Direkt bestellt. Ist ebenfalls noch nicht da.
Die Frage ist nur: Bestellung stornieren und irgendwo anderst bestellen, geht es da dann schneller?

Nele
06.11.2005, 17:51
Ich fürchte nein. :(

Olav
06.11.2005, 18:04
... irgendwo anderst bestellen, geht es da dann schneller?Wenn dort steht lieferzeit 3-4 Tage / 1Woche / auf Lager / sofort Lieferbar

dann mit Sicherheit: ja

Wenn da steht: auf An-/Nachfrage / Liefertermin ungewiss / ist Nachbestellt

dann sehr wahrscheinlich: nein

Suche dir einen Händler der sofort liefern kann, eventuell kostet es dafür 20 ... 50€ mehr als beim Tiefpreishändler, aber Du hast keinen Ärger, keine Warterei und mußt dir keine Ausreden anhören.

Nele
10.11.2005, 00:32
Es ist ein Witz.

Jetzt warte ich schon 7 Wochen und die Freaks bei Hificomponents nennen als Lieferzeit ca. 7 Tage. Das ist doch schon Hohn und Spott.

So ein Saftladen ...

tikke
10.11.2005, 10:07
Hificomponents hab ich auch gefragt. die haben ne Lieferzeit von 14 Tagen also nix auf Lager. Zur Zeit kann es keiner liefern

Schlunzi
10.11.2005, 12:19
Suche dir einen Händler der sofort liefern kann, eventuell kostet es dafür 20 ... 50€ mehr als beim Tiefpreishändler, aber Du hast keinen Ärger, keine Warterei und mußt dir keine Ausreden anhören.
tja, wenn man gewusst hätte wie lange es wirklich dauert hätte ich auch im September schon mehr bezahlen können......:mad: Aber irgendwie hat man nun schon so lange gewartet, da hofft man von Woche zu Woche....
viele Grüße
Sybille

Olav
10.11.2005, 17:19
... da hofft man von Woche zu WocheIch kenne das Gefühl, deshalb setzte ich auch die Fristen, da es letztlich nichts bring! Gibt nichts schlimmeres: als Vorfreude die in Enttäuschung endet.

... ist aber auch bischen verfahren die Situation mit dem Cashback, wenn es stimmt - laut DSLR-Forum -, ist man im Zentrallager von Canon Deutschland mit 600 Objektiven im Lieferrückstand :eek:.

tikke
10.11.2005, 17:25
600! Stück davon hätt ich mal gern ein Foto gesehen ;-) Ich nehm eins.. Sofern jemand einen Lieferanten ausfinding macht, wo das 70-200 L 4.0 dieses Jahr noch lieferbar ist, bitte in ne Info an mich..

Olav
10.11.2005, 17:57
600! Stück davon hätt ich mal gern ein Foto gesehen ;-)Daher schrieb ich auch: "wenn es stimmt", kann es leider nicht selbst nachprüfen.

Auch war der Lieferrückstand gemeint, also die sind pratisch schon verkauft/Bestellt aber eben noch nicht an die Händler ausgeliefert. Wenn jeder Händler etwa 6 (auch so eine ungewisse und mehr geratene Zahl) bekommen kann, dürfte das gut mit den 600 hinkommen. Aber wie schon gesagt - keine Garantie.

chicochulo88
01.12.2005, 16:04
Hallo,

Wer kann den mittlerweile. dass 70-200 4L sein eigen nennen.

Habe Canon Deutschland angeschrieben, ob ich in diesem Jahr noch mit einer Auslieferung
rechnen kann und wie erwartet, keine Antwort erhalten.
Finde dass schon sehr schade, das man mit Leuten die Canon erst zu dem gemacht haben was sie heute sind, so umgeht.

Wende mich jetzt mal an die Zentrale, vielleicht sind die Herren da ja redseliger.

Grüsse,
Marcus

tikke
01.12.2005, 16:19
ich leider nicht .. hab mir eins übers Forum gebraucht gekauft ! 530,00 € Focus sitzt ;-)

Nele
01.12.2005, 21:53
Ich hab meine Bestellung jetzt storniert, nachdem ich bei Canon Deutschland angerufen und keine Auskunft erhalten habe. :(
Ganz schön arm ...

Ich werde mich jetzt erstmal bei Sigma und Tamron umgucken. :)

badicke
02.12.2005, 01:42
Hi,

habe mein 70-200 4L am 11.10. bestellt, und vor wenigen Tagen am 25.11. geliefert bekommen.

Alex

Achim_65
02.12.2005, 07:48
Hi Nele,

das wollte ich auch tun, nachdem die Wartezeit auf 12 Wochen angestiegen war. Ich überlegte gerade, ob es das 70-200F2.8 oder das 100-300F4 wird und hatte mich eigentlich schon für das 100-300 entschieden, da kam der Anruf meines Händlers, dass mein Objektiv da sei...

Alles in allem kann ich nur sagen:
- die Optik ist allererste Sahne, ich musste erst mal die interne Schärfung in meiner MKII runterregeln! :)
- die Politik von Canon ist unter aller S**, da gibt es weder Info noch sonstwas, die lassen einen einfach im Regen stehen :(

Ich bin jedenfalls froh, dass ich die Linse habe, nur werde ich beim nächsten Objektiv ganz klar nur noch was von Canon kaufen, wenn sie direkt liefern können. Ansonsten haben andere Firmen auch noch hübsche Töchter...ähh...Objektive!! ;)

LG Achim

Ich hab meine Bestellung jetzt storniert, nachdem ich bei Canon Deutschland angerufen und keine Auskunft erhalten habe. :(
Ganz schön arm ...

Ich werde mich jetzt erstmal bei Sigma und Tamron umgucken. :)

Achim_65
02.12.2005, 07:54
Hi Markus,

nach meinem Wechsel von Nikon nach Canon hat sich auch bei mir ein wenig Ernüchterung eingestellt, was die Firmenpolitik angeht...Nikon war wesentlich kooperativer und kundenfreundlicher, eine Antwort kam bei mir immer innerhalb max. 2 Tagen, meist noch am selben Tag. Der technische Support war allererste Sahne, aber ich habe auch einen wirklich richtig guten Nikon Service Point um die Ecke. Alleine der hätte schon fast bewirkt, dass ich bei Nikon bleibe, aber ich hatte mir nun mal die MKII in den Kopf gesetzt...

Zu Deiner ursprünglichen Frage: ICH!! ;)

Ich habe 12 Wochen auf die Linse gewartet und war gerade dabei, mir ein Sigma zu bestellen, als die Lieferung doch noch kam...

LG Achim

Hallo,

Wer kann den mittlerweile. dass 70-200 4L sein eigen nennen.

Habe Canon Deutschland angeschrieben, ob ich in diesem Jahr noch mit einer Auslieferung
rechnen kann und wie erwartet, keine Antwort erhalten.
Finde dass schon sehr schade, das man mit Leuten die Canon erst zu dem gemacht haben was sie heute sind, so umgeht.

Wende mich jetzt mal an die Zentrale, vielleicht sind die Herren da ja redseliger.

Grüsse,
Marcus

biesmi
02.12.2005, 10:51
Hallo,

also ich glaube das Cashback für das Canon 70-200 nur noch ein frommer Wunsch ist. Canon wird die Auslieferung bestimmt nicht mehr rechtzeitig vor dem Jahreswechsel hinbekommen.

... also hoffen, dass Cashback verlängert wird oder wirklich ein gebrauchtes kaufen.

Trotzdem viel Glück allen Wartenden

Michael B.

Schlunzi
02.12.2005, 11:52
Hallo,

also ich glaube das Cashback für das Canon 70-200 nur noch ein frommer Wunsch ist. Canon wird die Auslieferung bestimmt nicht mehr rechtzeitig vor dem Jahreswechsel hinbekommen.

... also hoffen, dass Cashback verlängert wird oder wirklich ein gebrauchtes kaufen.

Trotzdem viel Glück allen Wartenden
Danke.........
ich glaube, wenn meins im Dezember noch immer nicht kommt, werde ich stornieren und auf einen Nachfolger warten... wenn es eine Alternative in Sachen Leistung und Gewicht gäbe, hätte ich mich längst für was anderes entschieden.....:rolleyes:
schöne Grüße
Sybille

Bredi
02.12.2005, 12:50
Bei foto-oehling wurde mir heute erzählt das die Cashback Aktion auf grund der Lieferprobleme verlängert wurde. Bis zum 31 Januar 2006. Kann ich zwar nicht glauben aber mahl sehen was kommt.
ich warte auf meins seit ca. 6 Wochen.
Gruß bredi

Holzauge
02.12.2005, 16:46
Bei foto-oehling wurde mir heute erzählt das die Cashback Aktion auf grund der Lieferprobleme verlängert wurde. Bis zum 31 Januar 2006. Kann ich zwar nicht glauben aber mahl sehen was kommt.
ich warte auf meins seit ca. 6 Wochen.
Gruß bredi

Der 31 Januar 06 geistert immer wieder durch die Lande, aber laut Webseite muß bis 31.12.05 gekauft werden und bis 31.01.06 hat man Zeit bis das Formular bei Canon sein muß.
Hier ein Asuszug aus den Canon FAQ´s von http://www.canonextrapromotion.com/faq.aspx
Q. What are the valid dates for the promotion?

A. The Canon Lens and Accessory promotion starts on the 15th March 2005 and ends on the 31st of December 2005. Mail must be received no later than 31st of January 2006.

Aber ich hab mein 70-200 L4 letzte Woche erhalten, habe es Ende September bestellt. Also ca. 8 Wochen Lieferzeit. Bin aber trotz der langen Wartezeit sehr zufrieden mit dem guten Stück.

Ich hoffe für Euch alle die noch warten das sie es auch bald in Händen halten können.

Dieter Lier
02.12.2005, 18:32
Bei "Geiz ist Geil" hab ich gestern 3 Stück 4,0/70-200 in der Virtine liegen sehen.

Mein Händler in Muc, wo ich meine ganzen Teile herkrieg hat auch 5 Stück da liegen? Wo ist das Problem?

Nicht zum Internetkistenschieber gehn sondern in einen ganz normalen Laden - naja schon ein bischen einen größeren Laden.

Hab heute auch mein 24-105 gekriegt. Gestern bestellt?! Es gibt gute und bessere Händler.

Dieter :D

Holzauge
02.12.2005, 19:20
Na wenn jetzt bei "Geiz ist Geil" schon welche rumstehen sollte es Canon wohl geschafft haben mehr als 2 Stück über den großen Teich zu schippern.
Naja es wird ja auch Weihnachten und wer da nicht vorher liefern kann, dem entgeht halt auch mal ein Euro.

ehemaliger Benutzer
04.12.2005, 13:53
ich warte nie länger als 5 werktage... alles andere ist inakzeptabel. Ich bestelle nur dort wo es ab Lager verfügbar ist oder innerhalb von 1-3 werktagen Versandbereit. Wenns noch schneller gehen soll gehe ich zu dem Fotohändler meines Vertrauens und kaufe es direkt vor Ort.

ehemaliger Benutzer
24.02.2006, 23:43
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Canon EF 500mm 1:4L IS USM.
Kennt jemand von euch einen (Online- ) Händler, der die Linse auf
Lager hat? Bei den Online-Händlern, bei denen ich reingeschaut
hatte, hatte niemand dieses Objektiv auf Lager.

Viele Grüsse,
Uwe

-mathias-
25.02.2006, 01:13
.....
Was bleibt uns, warten, warten, warten.

Grüsse Marcus
oder halt doch auf die Gelben umsteigen - oder kennen die auch solche Wartezeiten?

Georg
25.02.2006, 02:14
oder halt doch auf die Gelben umsteigen - oder kennen die auch solche Wartezeiten?

So weit ich weiß, ist z.B. die Nikon D200 auch nur mit langen Wartezeiten zu bekommen.

Nightdriver
25.02.2006, 13:09
Es ist viel einfacher in ein Ladengeschäft zu gehen und die Linse testen und dann kaufen :rolleyes:
Fördert Arbeitsplätze und Co :)

blacky
01.03.2006, 20:17
35/1,4L Wartezeit 6 Wochen (direkt von Canon A)
24-105/4L nach 2 Monaten hat mir der Händler eines aus einem 5dKit gegeben (ich kann lästig sein)
135/2L gestern bestellt, canon A: mitte April