PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur so eine Idee...



frankuf
29.10.2005, 22:31
...aber vielleicht stösst sie ja auf Resonanz:

Ich lese schon seit Monaten hier im Forum mit und bin von dem freundlichen Miteinander hier recht angetan. Natürlich gibt es hin und wieder mal einen Grund für ein Kopfschütteln, aber das hält sich - im Gegensatz zu anderen Foren - ziemlich in Grenzen.

Mein Vorschlag wäre folgender:

Gibt es wohl eine Handvoll Mitglieder, die daran Interesse hätten, sich regelmäßig - aber ungezwungen und in loser Abfolge - im Großraum Düsseldorf zu treffen ?

Den Großraum Düsseldorf würde ich als Duisburg - Essen - Velbert - Wuppertal - Berg. Gladbach - Köln - Grevenbroich - Mönchengladbach - Krefeld definieren.

Ich selbst bin gewiss kein Photoprofi, aber die Technik der Digitalcameras und Objektive fasziniert mich ungemein. Mein Geld verdiene ich aber in einem ganz anderen Bereich.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß es einigen anderen genauso geht, und ein wenig abgeschreckt durch einen Thread, der zuletzt im Forum lief (welches mir bei einigen Problemen allein durch nachlesen super weitergeholfen hat), würde ich gerne ein persönliches Zusammentreffen von Gleichtgesinnten auf die Beine bringen. In diesem Thread hat irgendwer eine zugegebenerweise recht "ungeschickte" Frage gestellt...und wurde dann mehr oder weniger dazu aufgefordert besser mit dem Handy zu fotographieren.

Und da wir eben alle nicht nur Profis sind richte ich mich an jene, die ebenfalls von den Möglichkeiten fasziniert sind, die eine Canon DSLR bietet, aber auch noch viele Fragen haben, wie man was auf die Beine bringt.

Jeder hat so seine Erfahrungen, jeder kann etwas beisteuern, jeder kennt Kniffe, Tips und Tricks. Und auch eine gemeinsame Experimentier-Veranstaltung wäre ja nicht schlecht.