PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Landung des Jahres...



wolfi
29.10.2005, 23:57
...aber ohne sonne und im nebel!:o
nachdem um den airport herum alles abgeriegelt war, hatte man nicht so die freie auswahl
nach dem standpunkt und mußte nehmen, was wo noch frei war...:(

hatte mich dann dafür entschieden, eine 747 zum größenvergleich und den "gastgeber",
die lufthansa mit im pic ein zu beziehen...

das pic war sehr "rauschig" und erstmal durchs "neat" gewandert...ohne sonne ist das einfach NIX!!!:mad:

http://www.wolfgangblock.com/forumsbilder/111MJ8K2399.jpg

.

Jonny
30.10.2005, 00:01
...aber ohne sonne und im nebel!:o
nachdem um den airport herum alles abgeriegelt war, hatte man nicht so die freie auswahl
nach dem standpunkt und mußte nehmen, was wo noch frei war...:(

hatte mich dann dafür entschieden, eine 747 zum größenvergleich und den "gastgeber",
die lufthansa mit im pic ein zu beziehen...

das pic war sehr "rauschig" und erstmal durchs "neat" gewandert...ohne sonne ist das einfach NIX!!!:mad:

http://www.wolfgangblock.com/forumsbilder/111MJ8K2399.jpg

.

ich habs im Fernsehen gesehen und gedacht: Da wird Wolfi nicht weit weg sein. Habe richtig gedacht. Klasse Foto für die Verhältnisse
Gruß Jonny

Benutzer
30.10.2005, 00:02
... aber das ist echt mal nen fetter Brummer. Bin schonmal gespannt, den mal live zu sehen. Und für die Verhältnisse finde ich das Bild doch ziemlich interessant, gute Idee mit der 747 :) Aber die stand schon noch ein bisschen weiter hinten, oder?

Viele Grüße,
Peter.

wolfi
30.10.2005, 00:20
...aber die stand schon noch ein bisschen weiter hinten, oder?
Viele Grüße, Peter....yep, aber wollte ich unbedingt mit im pic haben!
mußte dafür die cam auch noch hochhalten und konnte nichtmal durch den sucher schauen!
wer also pics von nem bauzaun braucht, ich hätte da einige...:eek:

.

Benutzer
30.10.2005, 00:42
landung des jahres, ach hör mir auf. :-) ich war auch da und hab heute mal wieder was erlebt.... man oh man, das muss ich in kürze in einer kleinen fotoreportage los werden.

rené :-)

wolfi
30.10.2005, 00:45
landung des jahres, ach hör mir auf. :-) ich war auch da und hab heute mal wieder was erlebt.... man oh man, das muss ich in kürze in einer kleinen fotoreportage los werden. rené :-)los, erzähl doch mal hier in stichpunkten...:eek:

.

Benutzer
30.10.2005, 00:53
...bisschen spannung muss sein. ;-)

wolfi
30.10.2005, 01:05
...bisschen spannung muss sein. ;-)...ich hätte da auch noch so einiges aus dem vorfeld zu erzählen!:D
fing schon am parkplatz an...:mad:

.

René aus Luxemburg
30.10.2005, 12:09
Ich habe mir für Weinachten eine Bestellt dann könt ihr alle hier nach LUXEMBURG kommen und gleich mit einsteigen ist dass nicht ein angebot ps Hoffentlich kommt sie auch am Weinachten nicht dass es so geht wie mit den CANON Kameras die man bestellt :-) René

Peter Brust
30.10.2005, 12:21
A380 über Frankfurt, und das gestochen scharf, wo ist da da Problem????

guckst du hier:

jürgenv
30.10.2005, 12:53
ich verstehe den ganzen trubel um diese kiste nicht... wenn das ding erstmal regelmässig unterwegs ist sehe ich es jeden tag bei mir wenn ich auf dem balkon stehe... ich hoffe inständig dass es auch beim "sehen" bleibt u. ich es nicht auch noch hören muss :rolleyes:

wolfi
30.10.2005, 13:02
Ich habe mir für Weinachten eine Bestellt dann könt ihr alle hier nach LUXEMBURG kommen und gleich mit einsteigen ist dass nicht ein angebot ps Hoffentlich kommt sie auch am Weinachten nicht dass es so geht wie mit den CANON Kameras die man bestellt :-) Renéna ja, vorher bekommen die emirates ihre 43 stück:eek: , dann die LH und singapore, erst dann bist du dran...
kann also weihnachten 2010 erst bei dir werden...:D

wolfi
30.10.2005, 13:04
A380 über Frankfurt, und das gestochen scharf, wo ist da da Problem???? guckst du hier:peter...peter...peter...:p

.

wolfi
30.10.2005, 13:08
ich verstehe den ganzen trubel um diese kiste nicht... wenn das ding erstmal regelmässig unterwegs ist sehe ich es jeden tag bei mir wenn ich auf dem balkon stehe... ich hoffe inständig dass es auch beim "sehen" bleibt u. ich es nicht auch noch hören muss na ja, der trubel wird sich dann schon legen, aber das war gestern schon was besonderes...;)
hm, im landeanflug hat man ihn fast nicht gehört...aber beim take-off ensteht doch erst der meiste sound,
weil da dir triebwerke zu 100% power geben sollten...

.

jürgenv
30.10.2005, 13:12
...aber beim take-off ensteht doch erst der meiste sound,
weil da dir triebwerke zu 100% power geben sollten...
.
genau DAS wollte ich jetzt nicht hören :D... da die doch desöfteren direkt über unserem haus starten...

vielleicht sollte ich meinen balkon an die spotter vermieten? ;)

wolfi
30.10.2005, 13:20
...da die doch desöfteren direkt über unserem haus starten...
vielleicht sollte ich meinen balkon an die spotter vermieten? ;)das natürlich auch ne idee.:D
wo genau wohnst du denn wenn ich fragen darf?
meistens herrscht ja westwind, so dass die flieger in richtung wiesbaden raus starten....

.

jürgenv
30.10.2005, 13:43
flörsheim/wicker... genau zwischen frankfurt u. wiesbaden *g

ein idealer spotterplatz würde ich sagen für schlappe 10€ die stunde inklusive kaffee :D

ehemaliger Benutzer
30.10.2005, 17:01
weil da dir triebwerke zu 100% power geben sollten...

.

Das ist fachlich nicht ganz korrekt, in den meisten Fällen gibt es einen "derated Take off Thrust" um die treibwerke zu schonen

Gruß
Jan

wolfi
30.10.2005, 18:59
Das ist fachlich nicht ganz korrekt, in den meisten Fällen gibt es einen "derated Take off Thrust" um die treibwerke zu schonen Gruß Jansicher, beim tornado gibts noch die "combatstellung" des throttels, aber die wird in der startphase auch nicht genutzt...
und ob nun 100% oder 95% sound, wird jürgenv sicher egal sein:rolleyes:

.

svenj
30.10.2005, 20:33
Moin...

Seit bloss froh das die Leute bei Airbus derartig viel für den Lärmschutz machen. Ich habe mal in der Einflugschneise vom Hamburger Flughafen auf einer Halle gearbeitet und da ist eine Antonov etwas schräg/schnell/flach oder was auch immer reingekommen... die ist dann durchgestartet mit allen Hebeln auf dem Tisch. Leider keine Kamera zur Hand gehabt, wir hatten mehr Angst um die Hallenaufbauten, schon ein schräges Gefühl wenn man die Bechriftung am Rumpf lesen kann. Da haben dann aber die Ohren WIRKLICH geklingelt. Ne 747 oder der 380er sind dagegen regelrechte Leisetreter. Am 380 war ich noch nicht SO dicht ran, da warte ich auf die erste Wartung in HH.

--
Sven Johannes

ehemaliger Benutzer
30.10.2005, 21:00
Ich hab das "Chaos" im TV gesehen.... zwei Abesperrung und der große Bauzaun noch davor :mad: da haben sich die Organisatoren nicht sonderlich beliebt gemacht... Wolfi dein Bild gefällt mir besonders der Größenvergleich mit der 747.

Gruß

awacsfan