PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf ich bitten? -> Handball (nur für Leute die gerne fliegende Menschen sehen)



ehemaliger Benutzer
30.10.2005, 09:54
Der Nationalfeiertag (Österreich) und das Wochenende bescherten mir insgesamt vier Spiele. Hier einige Bilder mit Erklärungen, denn alle vier Spiele waren für durchaus kurios.

Bild 1 & 2: Wir sind früh angekommen, also hab ich das Oberösterreichische Landesligamatch mitgenommen. Aufgefallen ist mir neben den Gesichtsmimiken, dass im Gegensatz zur Niederösterreichischen Landesliga sehr brutal agiert wird. Desweiteren ist der Spieler von Bild 2 der Schiedsrichter vom Spiel 3 gewesen.
Bild 3: Dieser Schiedsrichter drückte dem Spiel der U21 Bundesliga Linz - Hollabrunn seinen Stempel auf. Linz hatte 7 Feldspieler, davon bekam einer rot, ein weiterer 3 mal 2 Minuten. In Hälfte zwei erhielten die Linzer fast ein Dutzend 2-Minuten-Strafen. Hollabrunn gewann +17.
Bild 4: Das Topspiel des Samstags, nämlich Bundesliga Männer Linz - Hollabrunn. Nach Hälfte 1 führte Hollabrunn +7 und verspielte innerhalb von 6 Minuten in Halbzeit 2 den Vorsprung. Nach einem dramatischen Schlussteil in der Hollabrunn 10 Sekunden sich einen Schrittfehler leistete (im gegnerischen Bereich) endete das Spiel 25:25. Dieses Bild ist mit ISO 3200 aufgenommen, da das Licht einfach nicht mehr zuließ.
Bild 5: Dieses Match fand am österr. Nationalfeiertag (26. Okt) statt. Bundesligist Hollabrunn traf auf das Landesligateam West Wien 1B. Das Problem bestand darin, dass mehr als die Hälfte des Wiener Kaders aus ehemaligen österr. Teamspielern und Champions League Teilnehmern bestand, die aus Jux in der Wiener Landesliga mitmischen (nicht aufsteigen dürfen). Hollabrunn hatte keine Chance, die Wiener fegten vor allem in der ersten HZ die Weinviertler vom Platz. Das Spiel endete -13 aus sicht Hollabrunns.
Bild 6: Links Hollabrunns Trainer, rechts der Manager, in der Mitte der Herr in Gelb ist der 1er Goalie von Hollabrunn, er verletzte sich. Er war früher der 1er Goalie in Brünn (Tschechien) in der höchsten Liga.

Fazit: Oberösterreichischer Handball ist brutal, mein 135er hat irgendwas, Purkersdorf (Halle von West Wien 1B) hat eine sehr gut ausgeleuchtete Halle, in Linz ist die Bundesligahalle nur bei Tageslicht sehr gut ausgeleuchtet, hat aber den Vorteil wenig AF-ablenkende Hintergrundelemente zu haben.

Viel Spaß :)

http://www.marekknopp.com/sportfotos/uhcwienlinz/1kw43.jpg

http://www.marekknopp.com/sportfotos/uhcwienlinz/2kw43.jpg

http://www.marekknopp.com/sportfotos/uhcwienlinz/3kw43.jpg

http://www.marekknopp.com/sportfotos/uhcwienlinz/4kw43.jpg

http://www.marekknopp.com/sportfotos/uhcwienlinz/5kw43.jpg

http://www.marekknopp.com/sportfotos/uhcwienlinz/6kw43.jpg

JL
30.10.2005, 10:50
Absolut Actiongeladene Bilderserie !!! ISO 3200 ?? Sensationell - sieht man nihct an den Bildern !

ehemaliger Benutzer
30.10.2005, 10:57
Nur bei Bild 4 3200, sonst 1600 außer 1+2 (die waren 800).

jürgenv
30.10.2005, 11:31
Bild 1 ist der Kracher schlechthin! Wirklich grossartig- auch das Trainerbild gefällt mir sehr gut. ich habe mir für meine nächsten Spiele auch vorgenommen mal ein paar Bilder vom "drumherum" sprich: Zuschauer, Trainer etc. zu machen... leider haben unsere Teams nun 2 Wochen lang nur Auswärtsspiele :(

gibt es auch noch sterbende Schwäne zu sehen? *g*

ehemaliger Benutzer
30.10.2005, 12:14
Nein diesmal ist niemand gestorben ;)

ehemaliger Benutzer
31.10.2005, 07:24
Und für Leute die gerne mehr sehen empfehle ich www.uhc-hollabrunn.at, da sind die beiden Linz spiele gestern Abend hochgeladen worden.

Jonny
31.10.2005, 07:37
Schade, ich hätte die Fotos auch gerne gesehen, aber bei mir sind nur 4 rote Kreuze
Gruß Jonny

Haaaaalt, ich nehme alles zurück. Die Fotos sind jetzt doch da. Sehr gut gelungen

Kersten Kircher
31.10.2005, 09:37
Absolut Actiongeladene Bilderserie !!! ISO 3200 ?? Sensationell - sieht man nihct an den Bildern !

Hallo Jörg

ich habe neuleich die die Schwimm DM des DLRG fast komplett mit iso 3200 gemacht, die Ergebnisse sind diesem gleich.

http://www.digitale-slr.net/attachment.php?attachmentid=4876
http://www.digitale-slr.net/attachment.php?attachmentid=4877
so wies aus der Kamera kommt, JPG iso 3200 f2,8 200mm

wgd
31.10.2005, 19:46
Mitr gefällt Bild 3 am besten. Aber irgednwie kommen die Bilder bei mir ein wenig blass rüber.

Marc
31.10.2005, 19:58
Sehr gute Bilder aber bei mir auch sehr blass und ziemlich hell

Gruß Marc

ehemaliger Benutzer
01.11.2005, 08:20
Punkto Nachbearbeitung tu ich mir schwer, weil auf meinem Laptop einerseits die Farben scheinbar anders aussehen als auf normalen TFTs oder Röhrenmonitoren. Abgesehen davon bin ich kein Meister der Nachbearbeitung. Danke fürs Feedback.

Lars Scharl
01.11.2005, 13:02
Jo, das ist auf meinem Laptop auch so. Die Farben werden schon auch was mit den krassen Iso-Werten zu tun haben ;) schade dass es bei euch da nicht mehr Licht gibt :( trotzdem ist die Action super eingefangen wie ich finde!

MichaP
01.11.2005, 13:23
Top Action...versuch mal bei der Nachbearbeitung am Ende nen AutoKontrast, dann werden se meist nicht so blass und du kannst die Schwächen deiner Bearbeitung sehn...LG
MichaP

ehemaliger Benutzer
01.11.2005, 19:28
Jo, das ist auf meinem Laptop auch so. Die Farben werden schon auch was mit den krassen Iso-Werten zu tun haben ;) schade dass es bei euch da nicht mehr Licht gibt :( trotzdem ist die Action super eingefangen wie ich finde!

Willst du ehrlich meine Meinung wissen? Da die Mark II bei ISO 3200 voll zu gebrauchen ist, würde ich mich damit begnügen wenn ich mehr Schritte zwischen 1600 und 3200 hätte.
Viel Licht ist gut für die Bildqualität und Verschlusszeiten, aber es hilft mir nichts beim Motiv. Die Leute die wissen wie schwer es ist bei ISO 3200 und Verschlusszeiten (sagen wir 1/400 - 1/500) ein gestochen scharfes Bild zu haben, die reduzieren die Beurteilung dieser Bilder ohnehin aufs Motiv. Ich höre aber auch gerne technische Kritik zur Bildqualität, das ist ja das zweitwichtigste neben dem Motiv.

Ich bin mit den Bildern sehr zufrieden, lag auch daran dass fast alle mit dem 85er gemacht wurden, das wenig Ausreißer hatte und trotz geringem Licht ausgezeichnet funktionierte.

Christian Reiter
02.11.2005, 00:37
Wieder einmal tolle Bilder! Erstaunlich wie gut eigentlich 3200 ASA verwendbar sind...

Habe auch wieder Handball Online... hier gehts zum Thread (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=460975)

mfg
christian

w.d.p
04.11.2005, 16:47
Willst du ehrlich meine Meinung wissen? Da die Mark II bei ISO 3200 voll zu gebrauchen ist, würde ich mich damit begnügen wenn ich mehr Schritte zwischen 1600 und 3200 hätte.
Viel Licht ist gut für die Bildqualität und Verschlusszeiten, aber es hilft mir nichts beim Motiv. Die Leute die wissen wie schwer es ist bei ISO 3200 und Verschlusszeiten (sagen wir 1/400 - 1/500) ein gestochen scharfes Bild zu haben, die reduzieren die Beurteilung dieser Bilder ohnehin aufs Motiv. Ich höre aber auch gerne technische Kritik zur Bildqualität, das ist ja das zweitwichtigste neben dem Motiv.

Ich bin mit den Bildern sehr zufrieden, lag auch daran dass fast alle mit dem 85er gemacht wurden, das wenig Ausreißer hatte und trotz geringem Licht ausgezeichnet funktionierte.
Schöne Aktionreiche Bilder mit gutem Auge eingefangen.
Und das mit einer so ollen Kamera , die hier ja immer wieder zerredet wird.( Schlechter AF, schlechte Farben, ungenaue Bildanzeige,viel zu schwer, nicht mehr Zeitgemäß etc.
Komischerweise wollen aber dann doch fast alle die noch keine haben , eine haben....siehe immer die Beiträge, Suche und wer hat noch eine etc.
Nee, ich lasse auf die Mark II ( egal ob mit oder ohne N ) nichts kommen.
Es gibt nämlich für Aktionaufnahmen in allen Bereichen immer noch nichts bessers und das ist Fakt ! ! !
Die 5 D wäre was den AF und die Schnelligkeit angeht hier völlig überfordert.
Dann lieber eine 20 D, mit der kann man auch schon ganz gut leben .
Gruß aus der Naturfotografenecke
W.D.P

wgd
04.11.2005, 16:53
...einer so ollen Kamera , die hier ja immer wieder zerredet wird.( Schlechter AF, schlechte Farben, ungenaue Bildanzeige,viel zu schwer, nicht mehr Zeitgemäß etc.


Wer erzählt den sowas? Habe noch nie gehört, daß jemand für Sportaufnahmen was anderes als die MKII empfohlen hat. Höchstens Nikon, aber das zählt ja eh nicht. :D

ehemaliger Benutzer
04.11.2005, 18:08
Wer erzählt den sowas? Habe noch nie gehört, daß jemand für Sportaufnahmen was anderes als die MKII empfohlen hat. Höchstens Nikon, aber das zählt ja eh nicht. :D

Ich erzähl sowas und dazu steh ich auch. Diese Serien waren ja ganz gut aber immer klappt es nicht und da muss man auch kritisch sein. Ich will nicht Canon den ganzen Tag loben und deswegen äußere ich auch meine Kritik.

wgd
05.11.2005, 00:27
Daß die Kamera nicht perfekt ist und angehimmelt werden muß ist klar. Aber wer hat den gesagt, daß sie eine veraltete Schrottkitse ist mit der man keien evrnünftigen Bidler mehr machen kann. :rolleyes:

Axel Heimken
05.11.2005, 22:33
Marek bist Du das? Die ganze Reihe ist wirklich prima geworden!
Gruss,
Axel!

ehemaliger Benutzer
06.11.2005, 09:17
Marek bist Du das? Die ganze Reihe ist wirklich prima geworden!
Gruss,
Axel!

Hi Axel! Jop genau das bin ich, das eine Bild ist eh das selbe wie von der FC :) Danke fürs Lob.