PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer repariert noch ein EF 80-200 2,8 L ?



commendatore
30.10.2005, 20:36
hallo,

tut mir leid, wenn die frage möglicherweise schon mal irgendwo beantwortet wurde, vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen:

das alte 80-200 2,8 L wird ja wohl von canon und direkt angeschlossenen werkstätten (ich denke mal, dass das so stimmt) schon mangels ersatzteilen nicht mehr repariert.

weiss jemand zufällig eine werkstatt, die es dennoch macht - und ggf. auch noch ersatzteile vorrätig hat ??

defekte sind: entfernungseinstellung im MF-bereich ist "fest" (AF geht aber) und optik ist offenbar dejustiert - schätze also schon, dass man ein paar teile brauchen wird.

vielen dank für eure hilfe,
ciao
-commendatore-

Christian Ahrens
30.10.2005, 20:40
Hi,

hier wurde mal eine Empfehlung ausgesprochen:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=399410

Kameraklinik Frankfurt. Ich habe es nicht erprobt, aber mir den Namen vermerkt, da ich auch ein 80-200 mein Eigen nenne....

VG
Christian

jar
30.10.2005, 20:40
versuche es mal bei User http://www.digitale-slr.net/member.php?u=1165 , er hatte als letzter meines Wissen eine Werkstatt gefunden die ihm seines reparierte, obwohl von Canon keine Unterstützung mehr kam.


gruss
jar

commendatore
30.10.2005, 20:49
Hi,

hier wurde mal eine Empfehlung ausgesprochen:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=399410

Kameraklinik Frankfurt. Ich habe es nicht erprobt, aber mir den Namen vermerkt, da ich auch ein 80-200 mein Eigen nenne....

VG
Christian

danke, habs notiert und werde dort morgen mal anrufen - kanns ja wenigstens dann selbst vorbeibringen und holen :-)

commendatore
30.10.2005, 20:50
versuche es mal bei User http://www.digitale-slr.net/member.php?u=1165 , er hatte als letzter meines Wissen eine Werkstatt gefunden die ihm seines reparierte, obwohl von Canon keine Unterstützung mehr kam.


gruss
jar

hallo jar,

vielen dank - habe dem user schon eine PN geschrieben !

Kersten Kircher
30.10.2005, 20:54
danke, habs notiert und werde dort morgen mal anrufen - kanns ja wenigstens dann selbst vorbeibringen und holen :-)

Hallo commendatore

bestell ihm einen schönen Gruss von mir, sag ihm ich sei der Verrückte der es selber versucht hätte :-))
Ich bin immer noch überzeugt von seiner Arbeit, er hatte es vollkommen auseinander und trotzdem immer noch sau scharf :-)

commendatore
30.10.2005, 20:56
Hallo commendatore

bestell ihm einen schönen Gruss von mir, sag ihm ich sei der Verrückte der es selber versucht hätte :-))
Ich bin immer noch überzeugt von seiner Arbeit, er hatte es vollkommen auseinander und trotzdem immer noch sau scharf :-)

hallo kersten,

mach ich doch herzlich gerne !

vielleicht sehen wir uns irgendwann mal wieder bei einem "shooting" - oder noch besser, du kommst zu unserem stammtisch in bruchköbel am 18.11.2005 - aber ist viell. dafür doch etwas weit - wärst natürlich herzlich willkommen :D

Kersten Kircher
30.10.2005, 21:28
hallo kersten,

mach ich doch herzlich gerne !

vielleicht sehen wir uns irgendwann mal wieder bei einem "shooting" - oder noch besser, du kommst zu unserem stammtisch in bruchköbel am 18.11.2005 - aber ist viell. dafür doch etwas weit - wärst natürlich herzlich willkommen :D

Hallo Bernd

ich habe es mal in meinen Kalender eingetragen, mal sehen obs klappt und die viel Glück das die Optik wieder hinkommt, wo klemmt es denn bei ihr?


edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon10.gif

Kersten Kircher
30.10.2005, 21:33
defekte sind: entfernungseinstellung im MF-bereich ist "fest" (AF geht aber) und optik ist offenbar dejustiert - schätze also schon, dass man ein paar teile brauchen wird.


bei meiner war der Zoom so fest, fester geht nicht mehr, in der Kameraklinik haben die am Hauptkorbus was geflickt um kosten zu sparen, er meinte aber ein Neuteil wäre noch zu bekommen. Solange es mechanisch defekt ist würde er es hinbekommen, er hat :-))

einen kleinen wehrmutstropfen hatte es, es hat gedauert und dann 300 gekostet :-(

commendatore
30.10.2005, 21:43
bei meiner war der Zoom so fest, fester geht nicht mehr, in der Kameraklinik haben die am Hauptkorbus was geflickt um kosten zu sparen, er meinte aber ein Neuteil wäre noch zu bekommen. Solange es mechanisch defekt ist würde er es hinbekommen, er hat :-))

einen kleinen wehrmutstropfen hatte es, es hat gedauert und dann 300 gekostet :-(


hallo kersten,

hier mal der link zum user-stammtisch:

http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topic&forum=15&topic_id=2953&mesg_id=2953&page=

würde mich sehr freuen, wenn du kommen könntest :)

zum objektiv:

nee.. bei meinem geht der zoomring fast zu "leicht" - stört mich aber nicht .... nur die manuelle fokussierung ist irgendwie "festgefressen" ... und weiterhin muss es dejustiert sein - bei offener blende total flau und unscharf, sehr starker randabfall rechts unten - allerdings ist ohnehin alles ausserhalb der mitte absolut unscharf - bessert sich erst erkennbar auf gut ab blende 5,6 (dafür brauch ich die optik nicht)

ich weiss z.b. von maik, dass die optik schon bei offenblende untadelig ist - okay, meine tests habe ich logisch an ziegelmauern gemacht - aber bei offener blende hat es weniger als "flaschenboden-qualität" :mad:

Dieter Suhr
30.10.2005, 22:13
die Kameraklinik in Frankfurt ist mittlerweile umgezogen, hoffe das die alte Tel-Nummer noch geht.....ne neue Nummer hab ich z.Zt. nicht.

Kersten Kircher
30.10.2005, 22:14
hier mal der link zum user-stammtisch:
zum objektiv:

nee.. bei meinem geht der zoomring fast zu "leicht" - stört mich aber nicht .... nur die manuelle fokussierung ist irgendwie "festgefressen" ... und weiterhin muss es dejustiert sein - bei offener blende total flau und unscharf, sehr starker randabfall rechts unten - allerdings ist ohnehin alles ausserhalb der mitte absolut unscharf - bessert sich erst erkennbar auf gut ab blende 5,6 (dafür brauch ich die optik nicht)

ich weiss z.b. von maik, dass die optik schon bei offenblende untadelig ist - okay, meine tests habe ich logisch an ziegelmauern gemacht - aber bei offener blende hat es weniger als "flaschenboden-qualität" :mad:

mit dem Treffen ist Notiert

ich bin mit der Optik sehr zufrieden hier eins aus der 1DMKII bei iso 1600 f2,8 Übersicht und crop JPG aus der Kamera und ein Crop iso 200 f4 10D

Edit: die Exif ist bei den ersten dabei und sagt 185mm, aber da stimmt was an der optik nicht mehr es sind 200mm. Muss sie noch mal auseinander nehmen und schauen ob ichs wieder hinbekomme :-))

commendatore
30.10.2005, 22:17
die Kameraklinik in Frankfurt ist mittlerweile umgezogen, hoffe das die alte Tel-Nummer noch geht.....ne neue Nummer hab ich z.Zt. nicht.
hallo dieter,

hast du ne adresse ???

werds auf jeden fall morgen mal unter der bekannten alten nummer probieren ....

commendatore
30.10.2005, 22:19
mit dem Treffen ist Notiert

ich bin mit der Optik sehr zufrieden hier eins aus der 1DMKII bei iso 1600 f2,8 Übersicht und crop JPG aus der Kamera und ein Crop iso 200 f4 10D

Edit: die Exif ist bei den ersten dabei und sagt 185mm, aber da stimmt was an der optik nicht mehr es sind 200mm. Muss sie noch mal auseinander nehmen und schauen ob ichs wieder hinbekomme :-))

treffen - super !!

zu den bildern ... einwandfrei .... ich verzichte darauf, hier bilder zu zeigen ... könnte ich ebenso das älteste 28-300 mit angehauchter frontlinse verwenden .... obwohl, das käme sicher noch besser .... kein gedanke, was es sein könnte - da sich die abbildungsleistung bei stärkerer abblendung durchaus deutlich verbessert ... shit, ich hätte die finger von lassen sollen ....

Kersten Kircher
30.10.2005, 22:21
hallo dieter,

hast du ne adresse ???

werds auf jeden fall morgen mal unter der bekannten alten nummer probieren ....


Das ist die in der ich war

Azadi-Brojenj, Aminallah
Kaiserstr. 62
60329 Frankfurt am Main
(069) 230746

soweit ich weis ist das die neue Adresse, denn ich war bei der Suche in den falschen Laden gegangen und der sagte mir das die Umgezogen waren und vorher bei ihm mit drinnen waren.

Kersten Kircher
30.10.2005, 22:23
treffen - super !!

zu den bildern ... einwandfrei .... ich verzichte darauf, hier bilder zu zeigen ... könnte ich ebenso das älteste 28-300 mit angehauchter frontlinse verwenden .... obwohl, das käme sicher noch besser .... kein gedanke, was es sein könnte - da sich die abbildungsleistung bei stärkerer abblendung durchaus deutlich verbessert ... shit, ich hätte die finger von lassen sollen ....

versuch dein Glück bei der Klinik, der machte einen pfiffigen Eindruck und super nett.

commendatore
30.10.2005, 22:26
Das ist die in der ich war

Azadi-Brojenj, Aminallah
Kaiserstr. 62
60329 Frankfurt am Main
(069) 230746

soweit ich weis ist das die neue Adresse, denn ich war bei der Suche in den falschen Laden gegangen und der sagte mir das die Umgezogen waren und vorher bei ihm mit drinnen waren.


super, danke - eine fast ähnliche adresse (kaiserstr. 64) spuckt auch google bei eingabe der rufnummer aus.

ciao und viele grüsse
-commendatore-

commendatore
31.10.2005, 21:02
Das ist die in der ich war

Azadi-Brojenj, Aminallah
Kaiserstr. 62
60329 Frankfurt am Main
(069) 230746

soweit ich weis ist das die neue Adresse, denn ich war bei der Suche in den falschen Laden gegangen und der sagte mir das die Umgezogen waren und vorher bei ihm mit drinnen waren.

bei anruf leider: kein anschluss unter dieser nummer :mad:

hoffe, es gibt noch ne andere "klinik" für das objektiv - sonst sehe ich schwarz ....:(