PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloß Favorite zur blauen Stunde ...



rabe7
01.11.2005, 20:01
... und mein erstes DRI.

Kritischste Kommentare sind willkommen ...


Hier schauen! (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/974/display/4283966)

Sternengucker
01.11.2005, 20:12
Schönes Licht, gefällt mir gut.

JL
01.11.2005, 20:15
Sehr gute Komposition !!!! Gefällt mir ausgezeichnet gut !

Schreibst Du was dazu - wie es entstanden ist ?

Rauti
01.11.2005, 20:19
Hi,

eine schöne Aufnahme (DRI Technik ist mir persönl. noch fremd). Allerdings gefällt mir das "zu gelbe" nicht ... aber das war wahrscheinlich die Beleuchtung (wofür du ja nix kannst). Vllt. mal das gelb runteregeln oder SW ??? (kA - nur so eine Idee)

Grüße Rauti

rabe7
01.11.2005, 20:28
Sehr gute Komposition !!!! Gefällt mir ausgezeichnet gut !

Schreibst Du was dazu - wie es entstanden ist ?

Hard Facts:
Canon 10D, Tamron 28-75 F/2.8-4 XR Di LD, Stativ, 28 mm, Blende 6,3; Zeit: 1,6 Sek.; ISO 200; Aufnahmezeit 18:57, RAW
In DPP jeweils -0,5, -1, -1,5 und +0,5, +1, +1,5 entwickelt.
In Photoshop nach diesem Tipp (http://www.digitalkamera.de/Tip/22/46.htm) bearbeitet.
OK, gerade fällt mir auf, dass ich das Schärfen vergessen habe *lach*

Soft Facts:
Eigentlich wollte ich mit meinem Sohn Hirsche im Ludwigsburger Favoritepark fotografieren gehen. Da wir aber wegen zu langer Diskussionen die Hirsche hätten nur noch mit dem Infrarotsichtgerät fotografieren können, haben wir uns auf das ehemalige Lustschlößchen der Mätresse des württembergischen Herzogs konzentriert (dient heute noch als "Studio" für das "Nachtcafe" in Südwest 3 Fernsehen).

rabe7
01.11.2005, 20:30
Hi,

eine schöne Aufnahme (DRI Technik ist mir persönl. noch fremd). Allerdings gefällt mir das "zu gelbe" nicht ... aber das war wahrscheinlich die Beleuchtung (wofür du ja nix kannst). Vllt. mal das gelb runteregeln oder SW ??? (kA - nur so eine Idee)

Grüße Rauti
Nicht nur, dass das SChloß gelb gestrichen ist (mit orangenen Rändern), nein, es wird auch des Nachts gelb angestrahlt ... mit diesen von vielen Baudenkmälern bekannten gelblichen Strahlern ...

S/W hab ich es schon ausprobiert, sieht auch nett aus, der Charakter der Abendaufnahme geht aber leider verloren.

Rauti
01.11.2005, 20:34
Nicht nur, dass das SChloß gelb gestrichen ist (mit orangenen Rändern), nein, es wird auch des Nachts gelb angestrahlt ... mit diesen von vielen Baudenkmälern bekannten gelblichen Strahlern ...

S/W hab ich es schon ausprobiert, sieht auch nett aus, der Charakter der Abendaufnahme geht aber leider verloren.

Ok dann warst du echt machtlos gegen dieses Gelb ... soooo schlimm isses auch ned ;)


Grüße Rauti

Benutzer
02.11.2005, 00:37
Mit einem anderen Weißabgleich fotografieren;) für den, der die Farbe gelb nicht mag...


Ich finde die Kanten unschön verlaufend, die EBB ist zu stark bei diesem Bild.


VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.photospaziergang.de/)

CamBoy
02.11.2005, 01:19
Ich würde mir noch ein klein wenig Nachschärfung wünschen...

Thomas Busek
02.11.2005, 01:54
ich würde mir eine zentrierung wünschen ;)

ehemaliger Benutzer
03.11.2005, 23:35
Ich würde mir noch ein klein wenig Nachschärfung wünschen...

Dito!!!