PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...



Gorki
02.11.2005, 16:31
Hallo,
die Zeit der Laterne-Umzüge. Bei unseren Kids geht es am Freitag los und dann alle paar Tage. Da kann man ja eigentlich meistens nette Bilder machen.
ABER: Habt Ihr gute Tipps? Es ist finster, da geht ja schonmal nur der Blitz, der rumst natürlich gewaltig rein, sodass die Kinder immer fürchterlich blass um die Nase werden.
Den Blitz nach oben schwenken fällt mangels weißer Decker auch aus? Hat jemand mal interessante Alternativen?

Bedankt...

UweH
03.11.2005, 17:08
Klickst du hier. (http://www.dforum.de/Technik/e-ttl/blitzen.htm)

Viele Grüße
Uwe

Gorki
03.11.2005, 17:14
... habe ich schon gelesen. Danke aber trotzdem.

Ich werde es wohl im M-Modus bei offener Blende mit einer 1/30 Sek. probieren. Das habe ich mal im Keller getestet. Den WB stelle ich auf "Blitz". Mal sehen wie das kommt.
Ich kann ja heute Abend mal mit einer Lateerne auf der Terasse üben.
Gruß
Reiner

JL
03.11.2005, 17:22
auf jeden Fall im RAW !

Gorki
03.11.2005, 17:51
An RAW habe ich auch schon gedacht. Dummerweise läuft bei mir der RAW-Shooter nicht, da ich einen AMD Prozessor habe. Mal sehen, was das Canon-Tool Digital Photo Professional kann. ... und wehe das klappt nicht :rolleyes:

Anju
03.11.2005, 18:08
> Dummerweise läuft bei mir der RAW-Shooter nicht, da ich einen AMD Prozessor
> habe.

Aehm - ich habe auch AMD und auf allen Rechnern rennt der RawShooter - das war mal ganz am Anfang ein Problem, ist aber schon lange gefixed.

Andreas

Gorki
03.11.2005, 20:56
> Dummerweise läuft bei mir der RAW-Shooter nicht, da ich einen AMD Prozessor
> habe.

Aehm - ich habe auch AMD und auf allen Rechnern rennt der RawShooter - das war mal ganz am Anfang ein Problem, ist aber schon lange gefixed.

Andreas

... ist aber ein AMD Athlon und der funktioniert mangels Coprozessor nicht. Naja, dann wird der halt mal ausgetauscht.

Günter F.
03.11.2005, 23:52
... ist aber ein AMD Athlon und der funktioniert mangels Coprozessor nicht. Naja, dann wird der halt mal ausgetauscht.

Ich hab auch einen Athlon (XP 1700+) und der funzt. Obwohl er auch nicht mehr ganz taufrisch ist :D

Gruss

Günter

Gorki
04.11.2005, 09:39
Ich hab auch einen Athlon (XP 1700+) und der funzt. Obwohl er auch nicht mehr ganz taufrisch ist :D

Gruss

Günter

Bei mir kommt die Meldung "The required Streaming SIMD Extensions (SSE technology) was not detected".
Hier liegt noch eine INTEL CPU mit 1.6 GHz rum, also könnte ich das ja jetzt umbauen, aber "never touch a ..." Du weisst was ich meine, oder?

Gruss
Reiner

Otto Böhr
04.11.2005, 11:39
w

Otto Böhr
04.11.2005, 11:47
w

Ich habe vor einigen Jahren mal Fotos gemacht bei denen ich den Blitz in der Fackel deponiert hatte.
Hier ein Beispiel:
http://www.imagepoint.biz/singleimg.php?picID=321523
Vielleicht ein Tipp zum Experimentieren.
Gruß
Otto

Gorki
04.11.2005, 13:46
Ich habe vor einigen Jahren mal Fotos gemacht bei denen ich den Blitz in der Fackel deponiert hatte.
Hier ein Beispiel:
http://www.imagepoint.biz/singleimg.php?picID=321523
Vielleicht ein Tipp zum Experimentieren.
Gruß
Otto
Hallo Otto,
das sieht toll aus. Ich habe zwar noch keinen Fernauslöser für meinen Blitz aber das merke ich mir mal. Ist ja eigentlich auch praktisch, denn die Kinder was von der Fotoausrüstung schleppen! :)