PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 5D und 4GB CF-Card nicht möglich?



lemonice
02.11.2005, 19:07
Ich habe meine neue Sandisk 4GB Extreme III CF-Karte heute erhalten. Die Kamera zeigt aber nur 1,9 GB freien Speicherplatz an.

Kann die 5D nicht mit mit als 2 GB Karten umgehen?

Johannes.

ewm
02.11.2005, 19:15
Hallo,


wie hast Du die Karte formatiert?

Probiers mal am PC über Cardreader und stell FAT32 ein.

Gruß
ewm

lemonice
02.11.2005, 19:23
Ich hatte die Karte direkt so wie sie kam eingesteckt ohne weitere Formatierung. Werde ich aber noch mal probieren.

Johannes.

kurt h.
02.11.2005, 19:31
Ist da nicht ein kleiner Schalter an der CF der von 2 auf 4 GB umschaltet?
hab mal wo sowas gelesen..
bye
kurt

lemonice
02.11.2005, 20:57
So hat geklappt. Ich mußte zuerst auf FAT32 Formatieren und dann noch die Schalterstellung auf der CF Karte ändern.

Danke!

Johannes.

ewm
02.11.2005, 21:16
So hat geklappt. Ich mußte zuerst auf FAT32 Formatieren und dann noch die Schalterstellung auf der CF Karte ändern.

Danke!

Johannes.

Na prima.

Ich habe vor dem Kauf der 5D + 24-105L IS bei meinem Finanzminister Enthaltsamkeit versprechen müssen. Nun werde ich wohl noch eine Weile mit meinen beiden 1 GBs auskommen müssen :((

Gruß
ewm

lemonice
02.11.2005, 21:24
Oh; das ist ja wahrlich große Enthaltsamkeit. Ich fühle mich schon mit meiner alten 2 GB Karte sehr eingeschränkt durch die großen RAW Daten :-)

Grüße,
Johannes.

WEB: www.lemonice.de (http://www.lemonice.de)
GALLERY: www.pbase.com/lemonbase (http://www.pbase.com/lemonbase)

Rainer Kriewald
02.11.2005, 22:48
... jetzt reicht es ja für knapp 250 RAW´s :D

Ulrich Bockers
04.11.2005, 10:48
Hallo !

Ich hänge mich mal hier dran, weil ich ähnliche Probleme habe, allerdings nicht mit der CF-Card sondern dem Hitachi 4GB-Microdrive.

Er ist im PC mit Fat32 formatiert aber die 5 D will ihn nicht erkennen. Auch ein Formatieren aus dem Menü heraus in der Kamera funktioniert nicht.

Wer hat eine Idee ?

Gruß
Uli

Black Adder
04.11.2005, 12:58
Hallo !

Ich hänge mich mal hier dran, weil ich ähnliche Probleme habe, allerdings nicht mit der CF-Card sondern dem Hitachi 4GB-Microdrive.

Er ist im PC mit Fat32 formatiert aber die 5 D will ihn nicht erkennen. Auch ein Formatieren aus dem Menü heraus in der Kamera funktioniert nicht.

Wer hat eine Idee ?

Gruß
Uli

Die Microdrives wurden teilweise für MP3 Player gebrandet gefertigt (Weißes Label). Diese Teile funktionieren nicht in Digitalkameras.

Ulrich Bockers
04.11.2005, 13:28
<Die Microdrives wurden teilweise für MP3 Player gebrandet gefertigt (Weißes Label). Diese Teile funktionieren nicht in Digitalkameras.>

Kann mir das jemand erklären ?!

Uli

jar
04.11.2005, 13:40
<Die Microdrives wurden teilweise für MP3 Player gebrandet gefertigt (Weißes Label). Diese Teile funktionieren nicht in Digitalkameras.>

Kann mir das jemand erklären ?!

Uli

was willst denn wissen ?

Die Teile laufen als HD und als CF , sind 2 verschiedene Modi, da die ersten aus dem Muvo gerissen wurden und als CF missbraucht wurden, mit grossem Preisvorteil 150 statt 400 € hat Hitachi die CF Funktionalität ausgeschaltet, sie läuft nur noch im HD Mode im PC und am Reader, als CF wird sie nicht mehr erkannt.

gruss
jar

Ulrich Bockers
04.11.2005, 13:52
...
Die Teile laufen als HD und als CF , sind 2 verschiedene Modi, da die ersten aus dem Muvo gerissen wurden und als CF missbraucht wurden, mit grossem Preisvorteil 150 statt 400 € hat Hitachi die CF Funktionalität ausgeschaltet, sie läuft nur noch im HD Mode im PC und am Reader, als CF wird sie nicht mehr erkannt.
...

Danke für die Antwort. Ist ja ärgerlich!
Und da gibt es keinen Trick 17, den CF Modus zu reanimieren ?!

Uli

Black Adder
04.11.2005, 17:13
Danke für die Antwort. Ist ja ärgerlich!
Und da gibt es keinen Trick 17, den CF Modus zu reanimieren ?!

Uli

Klar einfach bei Hitachi anrufen uns sich das neueste Firmwareupdate schicken lassen.

:p