PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaghetti Pomodori



Lietzi
02.11.2005, 19:10
Hallo Fotofreunde!

Hier mal ein wenig Food von mir..

Spaghetti Pomodori (http://galerie.lietzi.de/showimg.php?file=/Stockfood/pomodori3.jpg)

Wie gefällts? Ich habs auf jedenfall 75x50cm groß überm Schreibtisch!

Gruß,
Lietzi

JL
02.11.2005, 19:22
Mhhhhh - Hunger !

Wie haste das ganze beleuchtet ... ??

Lietzi
02.11.2005, 19:29
2 Tageslicht Dauerlichter 150Watt links oben und rechts auf gleicher höhe wie die Tomate und drunter und drüber je eine Dickmanns-Frischebox..

Die mittleren 3 "Lichter" auf der Tomate kommen von den Dauerlichtern, die oben und unten durch die Frischeboxen-Reflektoren..

Gruß,
Lietzi

Benutzer
02.11.2005, 20:27
der grüne gummibär gefällt mir besser :)

Peter Brust
02.11.2005, 22:05
Bei diesen Großaufnahmen (besonders bei Food) muss man genau darauf achten, dass alles schön sauber ist. Ich sehe da noch 1-2 Staubkörnchen auf der Tomate und einen winzigen Fleck auf der Gabel.
Ansonsten gefällt mir das gut, besonders in Verbindung mit dem Titel!

Benutzer
02.11.2005, 22:09
Sehr schön!

Gruss Thomas

Stefan K.
03.11.2005, 10:27
also ich steh gar nicht auf solche aufnahmen, aber finde die umsetzung gut. lustig ist die geschichte mit den dickmanns frischeboxen. bin auch für sowas zu haben, find ich toll...

vg, stefan

mambo77
03.11.2005, 16:30
Das bild ist schlecht beleuchtet. Finde es daher nicht so gelungen. Schau dir mal Fotogalerien von Food-Fotografen an. Vielleicht kannst du hilfreiche Ideen daraus fischen.

Lietzi
03.11.2005, 21:07
@ Mambo!
Schnapp Dir ne Gabel, ne Spaghetti oder zwei, ne Tomate, ne schwarze Pappe Zwei 150 Watt Dauerlichter, Zwei Dickmanns 20er Mini-Frischeboxen und zeig mir wie es besser geht!
Ich hab da gut 3 Stunden dran gebastelt und bin schon fast stolz drauf, dass ich bei einem gesamteinsatz von nichtmal 150€ für die Lichtmaschinerie sowas hinbekommen habe. Bald (zu Weihnachten) stehen zwei 600 Watt Kompaktblitze an, dann wiederhole ich das ganze und dann sehen wir uns hier wieder! High Noon! ;-)

@ Peter
Jupp, hab ich übersehen, stempel ich bei Gelegenheit weg, fällt aber selbst an der Wand kaum auf (wenn man da nicht so drauf achtet ;-))

@ 66
Danke, fand die Idee aber sehr "Herkömmlich" und wollte mir die dazu passenden Kommentare hier sparen.. zudem bin ich mit den sehr dunklen Bereichen in den Bärchen nicht so zufrieden..

@ Thomas & Stefan
Danke!

Nettuser
03.11.2005, 22:14
[QUOTE=Lietzi]@ Mambo!
Schnapp Dir ne Gabel, ne Spaghetti oder zwei, ne Tomate, ne schwarze Pappe Zwei 150 Watt Dauerlichter, Zwei Dickmanns 20er Mini-Frischeboxen und zeig mir wie es besser geht!
Ich hab da gut 3 Stunden dran gebastelt und bin schon fast stolz drauf, dass ich bei einem gesamteinsatz von nichtmal 150€ für die Lichtmaschinerie sowas hinbekommen habe. Bald (zu Weihnachten) stehen zwei 600 Watt Kompaktblitze an, dann wiederhole ich das ganze und dann sehen wir uns hier wieder! High Noon! ;-)

Hallo Lietzi,

ich persönlich gebe Mambo recht. Das heißt nicht, dass ich es besser machen könnte, aber gut ist es nicht :-( Wenigstens gibst du es selbst damit zu, in dem du auf "später mit 600W Blitzen" verweist.
Für Kritik, in dem Fall meiner Meinung nach berechtigte, sollte man dankbar sein und nicht nur Lobgesang erwarten!

Gruß
Alexander

mambo77
03.11.2005, 22:14
@Lietzi: Nö, will ich gar nicht. Ist nicht mein Gebiet. Auch, wenn du nur eingeschränkte Hilfsmittel hattest, ist es dennoch nicht besser. Erwartest du Lob, wenn du solch ein Bild mit Strahlern ausleuchtest? Ich sag ja auch nicht dem Koch/Kelner, joa dafür dass du Salz und Pfeffer vergessen hattest, wars trotzdem gut. Da würde ich mich ja selbst belügen.


Du hast ein Statement gefordert und du hast es von mir kurz und knapp bekommen. Ich habe dich nicht angegriffen und auch nicht niedergemacht. Also musst du nicht eingeschnappt sein und dann so um die Ecke kommen "Schnapp Dir ne Gabel, ne Spaghetti oder..."

Viele Grüße, Marco

Lietzi
03.11.2005, 23:29
Es fehlt mir ja nicht an Pfeffer und Salz, ich hab nur nicht das Angus-Rindfleisch vom Metzger sondern das Rumpsteak vom Aldi..
Oder erwartest du bei MC-Doof Viersterneküche??

"Klar sind meine Fotos *******.. mag daran liegen das ich ein scheiß Fotograf mit scheiß Equipment bin - dafür sind die Fotos aber auch ******* nochmal schön!"

Naja.. aber ich glaube für die Diskussion bin ich im falschen Forum, wo man ja ohne L-Objektiv und Generatorblitzsystem ausgelacht wird..

Zudem ist die Kritik "Das Bild ich schlecht, schau mal da und da und machs dann besser" nicht wirklich konstruktiv.. denn durch abschauen wird man nicht besser, sondern nur angepasster! Zudem haben diese Food-Fotografen meist Equipment, bei dem mein Jahreseinkommen nur ein tropfen auf den heißen Stein wäre!

Ein Statement wie "das Licht auf der Gabel hätte etwas höher/weniger sein können" oder "die Tomate hätte mit etwas weniger Reflexen besser ausgesehen" oder wie ich sie schon öfter bekommen habe "das Bild ist flau.. mach was am Kontrast".. das hilft weiter und nehme ich gerne und dankend an!!! (flau ist es ja nicht mehr, oder?)..

Ne Lobhudelei wie "schönes Bild" oder so bringt einen zwar auch nicht weiter, bestärkt einen aber weiter zu machen!

In dem Sinne - Schlaft gut!

Gruß,
Lietzi

Nettuser
03.11.2005, 23:45
Es fehlt mir ja nicht an Pfeffer und Salz, ich hab nur nicht das Angus-Rindfleisch vom Metzger sondern das Rumpsteak vom Aldi..
Oder erwartest du bei MC-Doof Viersterneküche??

"Klar sind meine Fotos *******.. mag daran liegen das ich ein scheiß Fotograf mit scheiß Equipment bin - dafür sind die Fotos aber auch ******* nochmal schön!"

Naja.. aber ich glaube für die Diskussion bin ich im falschen Forum, wo man ja ohne L-Objektiv und Generatorblitzsystem ausgelacht wird..

Zudem ist die Kritik "Das Bild ich schlecht, schau mal da und da und machs dann besser" nicht wirklich konstruktiv.. denn durch abschauen wird man nicht besser, sondern nur angepasster! Zudem haben diese Food-Fotografen meist Equipment, bei dem mein Jahreseinkommen nur ein tropfen auf den heißen Stein wäre!

Ein Statement wie "das Licht auf der Gabel hätte etwas höher/weniger sein können" oder "die Tomate hätte mit etwas weniger Reflexen besser ausgesehen" oder wie ich sie schon öfter bekommen habe "das Bild ist flau.. mach was am Kontrast".. das hilft weiter und nehme ich gerne und dankend an!!! (flau ist es ja nicht mehr, oder?)..

Ne Lobhudelei wie "schönes Bild" oder so bringt einen zwar auch nicht weiter, bestärkt einen aber weiter zu machen!

In dem Sinne - Schlaft gut!

Gruß,
Lietzi

Oh Mann,

auf Grund solcher Kommentare, erübrigen sich weitere Kommentare...

Schlaf ebenfalls gut, stehe morgen mit dem anderen Bein auf und überdenke noch mal deinen peinlichen Auftritt.

Alexander

Peter Brust
04.11.2005, 07:31
Naja.. aber ich glaube für die Diskussion bin ich im falschen Forum, wo man ja ohne L-Objektiv und Generatorblitzsystem ausgelacht wird..



Ich finde es immer wieder super, wenn manche Leute mit minimalistischen Methoden auf sehr kreative Art beweisen, dass man auch so gute Bilder machen kann! Unter diesem Aspekt betrachtet ist dein Bild schon sehr gut, kleine Schwächen können beseitigt werden; eine bessere Qualität in der Ausleuchtung ist da sicher (auch später mit anderer Ausstattung) noch drin.

Was hier zählt, ist auf jeden Fall die Idee, "Spaghetti pomodore" auf diese Weise zu präsentieren! DAS ärgert mich, dass ICH nicht schon mal auf diese Idee gekommen bin:).

Also: Mach weiter so und lass dich nicht unterkriegen!