PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe



Ice
02.11.2005, 21:15
Hey Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich in den Exif-Daten die Telefonnummer von der Kleinen finde, die ich letztes Wochenende fotografiert habe?

Danke im Voraus.

Gruß

Ice

René aus Luxemburg
02.11.2005, 21:26
Die sind nicht da du muss in deiner Unterwäsche nach schauen , wie sagte die werbung da wo es so schön "PRICKERL " René

JAKOB
02.11.2005, 21:45
Hey Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich in den Exif-Daten die Telefonnummer von der Kleinen finde, die ich letztes Wochenende fotografiert habe?

Danke im Voraus.

Gruß

Ice


also ich würd da zuerst beim blödelmarkt vorbeischauen und nachfragen :p ....wenn das nichts bringt, so gäbe es noch cps.....die wissen meist (fast) alles! :rolleyes:

Alfons W.
02.11.2005, 21:53
Hey Leute,

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich in den Exif-Daten die Telefonnummer von der Kleinen finde, die ich letztes Wochenende fotografiert habe?

Danke im Voraus.

Gruß

Ice

Vielleicht ist Dein Bart zu lang, sonst hätte sie Dir die Nummer sicher freiwillig gegeben...

Detlev Rackow
03.11.2005, 07:18
also ich würd da zuerst beim blödelmarkt vorbeischauen und nachfragen :p ....wenn das nichts bringt, so gäbe es noch cps.....die wissen meist (fast) alles! :rolleyes:

Grins, aber Dir wollen sie doch nix verraten.

Axo, bist ja eh nicht an der Kleinen interessiert ;)

Ciao,

Detlev

Ice
03.11.2005, 16:18
Jetzt Mooooment!

Erstens habe ich eine Highend D-SLR die so ziemlich alles kann. Von Farbe bis S/W ohne den Bildträger zu wechseln. Zur heutigen Zeit können wir aus den Cameras GPS-Daten auslesen, Fotos per Luft übertragen, Entfernungsdaten und sogar die Anzahl der Auslösungen auswerten. Habe sogar schon gehört daß man mit Fotoapparaten filmen kann. Die Sonys sollen sogar nachts und durch die Kleidung sehen können. Die Motivklingel wird gerade programmiert. Durch die Megaauflösenden Bildwandler sieht man Frauenbärte von denen die Frauen nichts ahnen.

Vielleicht sollte man das mit der Telefonnummer bei der nächsten Firmwareupdate berücksichtigen. Evtl. kann man ja das Handy beim Fotografieren per GPRS anzapfen und die Nummer in den Exifs ablegen.

Stefan K.
03.11.2005, 16:41
viel preiswerter als das ganze exif zeugs ist einfach hin und nach der nummer fragen ;-)
geht zwar auch ohne kamera, macht aber mit ner 1er samt 500er is um den hals schon wegen der leicht gebückten haltung mehr eindruck ... :D :D

JL
03.11.2005, 16:41
und die Nummer in den Exifs ablegen. So - das hättest Du also gerne .... und was hättest Du gerne an Daten zur Nummer ??? Pfui .... und sowas in einem Technikforum ...

Ice
03.11.2005, 16:52
So - das hättest Du also gerne .... und was hättest Du gerne an Daten zur Nummer ??? Pfui .... und sowas in einem Technikforum ...

Na klar kann man sich die Nummer einfach erfragen, man kann sich auch die Aufnahmeeinstellungen merken oder aufschreiben, oder Sprachnachricht zu dem Bild speichern. Aber wenns schon Exif gibt und die Cam die ganzen Daten bei der Aufnahme speichern kann, wäre es doch gar nicht so schlecht wenn der "DIGIC X" von mir aus noch was über das aufgenommene Objekt oder Subjekt abspeichern könnte.

Stefan K.
03.11.2005, 17:29
bei dem kleinen sucher von crop kameras würde ich vielleicht noch gleich gescannte maße vom modell eintragen lassen, dann kann man hinterher immer noch wählen, ob man die telefonnummer noch braucht ;-) aber es eigentlich kommt es natürlich auf innere werte an ...:)