PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fc-Galerie, ein bisschen rumgeblödelt



Johannes Leber
04.11.2005, 13:15
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/478963/display/4303320
[/url][url]http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/478963/display/4301381 (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/478963/display/4301381%3Cimg%20src=%22images/smilies/biggrin.gif%22%20border=%220%22%20alt=%22%22%20tit le=%22Gro%C3%9Fes%20L%C3%A4cheln%22%20smilieid=%22 3%22%20class=%22inlineimg%22%20/%3E)


:D (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/478963/display/4301381%3Cimg%20src=%22images/smilies/biggrin.gif%22%20border=%220%22%20alt=%22%22%20tit le=%22Gro%C3%9Fes%20L%C3%A4cheln%22%20smilieid=%22 3%22%20class=%22inlineimg%22%20/%3E)

Vito
04.11.2005, 13:25
:D

*hehe*

Rauti
04.11.2005, 13:37
Hi,

ist ne lustige Idee um auf das gegenseitig-Voting aufmerksam zu machen. Allerdings sehe ich auch super Aufnahmen in der Gallerie, weswegen ich die Kritik an der Gallerie ned so verstehe :o

Erklärst du es mir ?

Grüße Rauti

amazönchen
04.11.2005, 13:52
ja... es gibt super aufnahmen...
leider gibts auch grottenschlechte aufnahmen und die werden dann genauso bewertet wie die guten (ok bissl übertriieben..) aber im prinzip kannst du einen von 10 Kommentaren als konstruktiv erachten.... alles andere ist sowas wie "tolle farben" "super motiv" "bla bla bla" und das bild ist unscharf verwackelt verpixelt und rauscht wie aus meinem handy :D
ich komm mir immer so böse vor wenn ich in der fc ein nicht positives kommentar abgebe^^


gruss alex

Johannes Leber
04.11.2005, 13:52
Mir geht es eigentlich nur ums Buddyvoting. Wozu die "elitäre" Galerie wenn man sie mit einer feinsäuberlich gepflegten Schleimspur ad absurdum führen kann?

Gab da in den letzten Tagen ein recht plastisches Beispiel von einem User, dessen Votingkommentaren man in den letzten Monaten durch auffällig geschmückte Pros mit der halben Zeichentabelle davor und dahinter ansieht was Sinn und Zweck des Ganzen ist. Auffällig geschmückte Glückwünsche wenn das Bild gewählt wird, noch auffälligere Beileidsbekundungen wenns nicht klappt. Kaum ein Voting von ihm das nicht butterweich durchgeht. Er hat viele gute Bilder - aber die würde es auch ohne die Schleimscheisserei schaffen... so packen's halt auch die mittelmässigen und wenn das so weitergeht sinkt der Standard in der Galerie noch weiter... sie ist eh fast nur noch der Schaukasten der "best of the worst".
Die Herausstellung von besonderen Bildern ist durch die schiere Grösse der Galerie fehlgeschlagen

Vito
04.11.2005, 14:05
Ja Johannes Du hast mit allem Recht.
Aber die Galerie sollte auch ie mehr sein, als eine Sammlung von Bildern, die eben einer Mehrheit von Leuten gefallen. Die übergroße "Jury" sind die user, die sich an der Wahl beteiligen. Nunja, und wer ständig damit beschäftigt ist, 150 Buddys zu pflegen (so viele bräuchte man schon in etwa, um ein Bild in die galerie zu bekommen), der tut mir einfach Leid. (zumal er sicher noch mehr davon bräuchte, denn ich glaube nicht, daß nun diese 150 Leute nur unmündige Pro-Wahl-Lämmer wären).

Es ist schon richtig, daß ungewöhnliche Bilder abseits des "mainstream" nicht gewählt werden, aber ist das denn wichtig? Wird ein Bild besser/kunstvoller/wichtiger/teurer, wenn es in der fc-Galerie gelandet ist?

Gruß Stefan
(der maßgeblich daran beteiligt ist, daß die fc-Galerie so ist, wie sie ist)

CamBoy
04.11.2005, 14:07
Mir geht es eigentlich nur ums Buddyvoting. Wozu die "elitäre" Galerie wenn man sie mit einer feinsäuberlich gepflegten Schleimspur ad absurdum führen kann?

Gab da in den letzten Tagen ein recht plastisches Beispiel von einem User, dessen Votingkommentaren man in den letzten Monaten durch auffällig geschmückte Pros mit der halben Zeichentabelle davor und dahinter ansieht was Sinn und Zweck des Ganzen ist. Auffällig geschmückte Glückwünsche wenn das Bild gewählt wird, noch auffälligere Beileidsbekundungen wenns nicht klappt. Kaum ein Voting von ihm das nicht butterweich durchgeht. Er hat viele gute Bilder - aber die würde es auch ohne die Schleimscheisserei schaffen... so packen's halt auch die mittelmässigen und wenn das so weitergeht sinkt der Standard in der Galerie noch weiter... sie ist eh fast nur noch der Schaukasten der "best of the worst".
Die Herausstellung von besonderen Bildern ist durch die schiere Grösse der Galerie fehlgeschlagen

Jep, die FC leidet sehr darunter... (auch ein Grund, warum ich dort nicht mehr all zu viel mache...)

Die Buddywirtschaft ist enorm geworden, wenn du nicht recht vielen schreibst bekommst du auch kein Feedback. Wenn du aber einer derart emorme Schleimspur aufbaust und quasi den ganzen Tag nur schreibst, dann schaffen es die wirklich schlimmsten Bilder in die Galerie. Wirklich gute Bilder und Fotografen (ich meine sicherlich nicht mich!!!) haben da leider wenig Chancen und da gibt es wirklich etliche... Konnte es selbst an etlichen Beispielen mit nachvollziehen, wie sich sowas aufbaut und dann Bilder vorgeschlagen und gewählt werden, wo sich einem die Haare stellen...

stone13
04.11.2005, 14:11
Die Absolut find ich stark und trifft aus meiner Sicht den Nagel auf den Kopf!!
:D

Andreas Fischer
04.11.2005, 14:16
stimmt schon...im fc voting wird viel geschleimt aber ist das hier anders?

wenn ich mir hier teilweise ansehe unter was für bildchen da steht wie toll sie sind...


;-)

amazönchen
04.11.2005, 14:33
stimmt schon...im fc voting wird viel geschleimt aber ist das hier anders?

wenn ich mir hier teilweise ansehe unter was für bildchen da steht wie toll sie sind...


;-)


naja... aber hier gibts auch knallharte profis, die auch noch an g uten bildern was auszusetzen finden....

also ich überleg vor jedem bild ob ichs ins dforum stell... ^^



gruss alex

derStephan
04.11.2005, 16:30
einer feinsäuberlich gepflegten Schleimspur
100% PRO :)
Das war der Grund, weswegen ich ausgestiegen bin. Selbst bei den beschi**** Bildern haben andere noch geschrieben: Tolle Farben, gut gesehen, das hast du aber fein beobachtet... usw.

Benutzer
04.11.2005, 16:40
Die Buddywirtschaft ist enorm geworden, wenn du nicht recht vielen schreibst bekommst du auch kein Feedback. Wenn du aber einer derart emorme Schleimspur aufbaust und quasi den ganzen Tag nur schreibst, dann schaffen es die wirklich schlimmsten Bilder in die Galerie.

Stimmt absolut. Es sind zwar auch viele sehr gute Bilder in der Galerie, aber das Ganze ist viel zu unausgewogen und in der Masse auch zu unübersichtlich. Wenn man nicht gerade Blümchen, Tierchen oder Mädchen fotografiert, hat man auch beim allerbesten Geschleime keine Chance in die Galerie zu kommen - was im Übrigen jede Menge Streß erspart :D So kann ich meine Bilder reinstellen, wer was zu sagen hat, kann das tun und ansonsten soll er es halt lassen. Und wenn ich mal was anzumerken habe, dann kann ich das ganz gezielt tun.

Viele Grüße,
Peter.

Andreas Fischer
04.11.2005, 19:10
naja... aber hier gibts auch knallharte profis, die auch noch an g uten bildern was auszusetzen finden....

also ich überleg vor jedem bild ob ichs ins dforum stell... ^^



gruss alex

also beides seh ich hier höchst selten...gute bilder und leute die was dran auszusetzen haben

normalerweise sinds knipsbildchen und "lobhudeleien"

aber ich seh das d forum eh als ein technik forum

Sabine W.
05.11.2005, 19:46
... Nunja, und wer ständig damit beschäftigt ist, 150 Buddys zu pflegen (so viele bräuchte man schon in etwa, um ein Bild in die galerie zu bekommen), ...


Muß ich widersprechen. Ich denke nicht, das ich mehr wie 3-5 Buddies habe.
Ich selber gebe überwiegend Kommentare zu Bildern ab, die in der 'neue Fotos in 24h' - Rubrik zu finden sind um diesem Buddy-Gehabe zu entkommen. Trotzdem hat es vor ein paar Wochen ein Bild von mir in die Gallerie geschafft ... zwar knapp aber immerhin. Geht also auch (fast) ohne Buddies ;)))

lg sabine

Vito
05.11.2005, 20:11
Muß ich widersprechen. Ich denke nicht, das ich mehr wie 3-5 Buddies habe.
Ich selber gebe überwiegend Kommentare zu Bildern ab, die in der 'neue Fotos in 24h' - Rubrik zu finden sind um diesem Buddy-Gehabe zu entkommen. Trotzdem hat es vor ein paar Wochen ein Bild von mir in die Gallerie geschafft ... zwar knapp aber immerhin. Geht also auch (fast) ohne Buddies ;)))

lg sabine

Ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden - ich wollte mit diesen zahlen ja die vermeintliche "Buddy-Mafia" ad absurbum führen...Dein beispiel bestätigt das also eher:)

JL
05.11.2005, 21:14
Johannes hast Recht und Camboy hats schon zusammengefasst !

Aber Deine Bilder insbeondere die U Bahn Stationen Bilder sind für mich ne Wiucht und allemal Galerieverdächtig !!! GANZ GROßE KLASSE !!!

Johannes Leber
06.11.2005, 01:05
noch eins :p
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/478963/display/4315112

Ach ja, danke für die Blumen... sobald ich ein ordentliches vollformattaugliches Weitwinkel habe (mit dem Tokina 12-24 machts nicht so viel Spass) tauch ich mal wieder in die U-Bahnschächte ab ;)

CamBoy
06.11.2005, 10:52
noch eins :p
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/478963/display/4315112

Ach ja, danke für die Blumen... sobald ich ein ordentliches vollformattaugliches Weitwinkel habe (mit dem Tokina 12-24 machts nicht so viel Spass) tauch ich mal wieder in die U-Bahnschächte ab ;)

Jaja, der Norbert... :D

scpet
06.11.2005, 16:38
Jaja, der Norbert... :D

In der fc gibt's jede Menge ...bärt's. Schreib denen doch einfach mal in ein paar Kommentaren die Wahrheit und du hast bei den eigenen Bildern die Ruhe weil du von allen ignoriert wirst :p.
Weiterhin viel Spass in der fc :D:D:D
peter
_________________________________
fotocommunity (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/628173)

Vito
06.11.2005, 16:47
Naja, es gibt aber auch eine nicht ganz unbedeutende zahl von Fotografen, die schon lieber die Wahrheit lesen möchten - ich zähle mich u.a. dazu.

Allerdings ist es schon so, daß viele "Wahrheiten" dann über fotomails u.ä. ausgetauscht werden...aber es ist so, daß man eben ein wenig Zeit für die Suche nach den Leuten, die einem wirklich nützen könnten, investieren muß. Das ist wohl auch ganz normal bei einigen 10.000 Leuten.

Von den - ich sage mal "ernsthaften" - Kritikern nimmt wohl auch kaum einer die Galerie wirklich wichtig...

Gruß
Stefan

Thomas P.
06.11.2005, 18:03
Hier gibts noch eins von mir zum Thema *g*

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/493046/display/4145278

Jui66
06.11.2005, 18:13
Naja, es gibt aber auch eine nicht ganz unbedeutende zahl von Fotografen, die schon lieber die Wahrheit lesen möchten - ich zähle mich u.a. dazu.

Allerdings ist es schon so, daß viele "Wahrheiten" dann über fotomails u.ä. ausgetauscht werden...aber es ist so, daß man eben ein wenig Zeit für die Suche nach den Leuten, die einem wirklich nützen könnten, investieren muß. Das ist wohl auch ganz normal bei einigen 10.000 Leuten.

Von den - ich sage mal "ernsthaften" - Kritikern nimmt wohl auch kaum einer die Galerie wirklich wichtig...

Gruß
Stefan

das trifft es genau und so handabe ich es auch... (Fotomails, Quick Message)

Gruß
Jui