PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist schon eine Weile her ...



saint
05.11.2005, 10:15
dass ich Euch mit Squash belästigt habe - im Februar war das. Ich versuch's einfach nochmal ... ;)

Die Bilder sind aufgenommen beim Finale der European Club Campionships.
Was meint Ihr? Wird es so besser?

JakobH
05.11.2005, 10:22
Wie immer den Umständen entsprechend recht gut! ;)

wgd
05.11.2005, 12:17
Ich war letzten Sonntag das erste mal Squash spieeln und denke, daß es verdammt schiwerig ist das ganze zu fotografieren.

Wenn beim ersten der Schläger komplett drauf wäre, würde es mir richtig gut gefallen. Bei den anderen fällt mir der Ball. Auch wenn er auf dem zweiten wohl drauf ist, aber kaum noch zu erkennen ist.

Am geilsten wäre natürlich so eine richtige aktiongeladene szene, wo die nach dem Schlagen gegen die Wand fliegen oder so. Aber das is tsicherlich schwierig.

Eine andere Frage: Wo standest du eigentlich? Die Perspektive sieht nach gleicher Höhe aus, also müßtest du ja an der Wand wo der Ball gegengehauen wird gestanden haben.

saint
05.11.2005, 12:25
der Ball ist bei allen drei Bildern mit drauf. Schau mal genau hin - er ist weiß. Spieler, die gegen die Wand fliegen gibt es in dieser Spielklasse nicht - sorry - also kann ich sie auch nicht fotografieren :)

Meine Position war direkt hinter der Frontwand - es war ein Vollglas Court. D.h. vier Seiten Glas mit Pünktchen beklebt. in der Frontwand sind kleine Rechtecke ohne Beklebung zum Fotografieren.

wgd
05.11.2005, 12:29
stimmt da sind ja bälle. :eek:

Das zweite gefällt mir gleich besser. Beim Dritten ist mir der Ball aber zu Unscharf. Den kann mann kaum als Ball erkennen.

Fliegt keiner gegen die Wand? ;-) Ich denke wir haben am Sonntag eh etwas unkonventionell gespielt. Mußten vorher erstmal die Regeln erfragen. *grins*

jar
05.11.2005, 12:35
die Bilder sind toll, das weisst du ;) , das ich diesen Sport und damit deine Bilder nicht genug beachte liegt an mir


gruss
jar

saint
05.11.2005, 12:40
Ja, der Anfang ist bei Squash meist von Chaos, Gefahr und Erschöpfung geprägt :D

Bei den Spieler/innen auf den Bildern sind Welt Top Ten Spieler dabei - die schaffen es schon Kollisionen mit der Wand zu vermeiden :-)

... obwohl ... Kollisionen mit dem Gegner gibt es immer mal wieder ....

saint
05.11.2005, 12:43
die Bilder sind toll, das weisst du ;) , das ich diesen Sport und damit deine Bilder nicht genug beachte liegt an mir


gruss
jar
Danke - Du bist ja auch mitschuld ;)

macht nix. Ich bin ja schon froh, wenn hier einmal im Jahr jemand meine Bilder bemerkt :)

wgd
05.11.2005, 12:46
Auch wenn Sqaush anstrengend ist hielt sich die Erschöpfung in Grenzen - sind alle ganz sportlich. aber Chaos war angesagt! Es kam häufiger zu "Nullbällen" weil wir uns gegenseitig im Weg standen udn wir haben in zwei Stunden mehrere Bälle zerlegt.

Das Mit der hinteren Wand habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Also der Court ist Komplett aus Plexiglas und die hintere Wand ist beklebt, aber es gibt ein paar Lucken durch die man Photografieren kann? Da müßte man ja durchs Plexiglas fotografieren, oder habe ich was falsch verstanden?

saint
05.11.2005, 12:52
Auch wenn Sqaush anstrengend ist hielt sich die Erschöpfung in Grenzen - sind alle ganz sportlich. aber Chaos war angesagt! Es kam häufiger zu "Nullbällen" weil wir uns gegenseitig im Weg standen udn wir haben in zwei Stunden mehrere Bälle zerlegt.

Das Mit der hinteren Wand habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Also der Court ist Komplett aus Plexiglas und die hintere Wand ist beklebt, aber es gibt ein paar Lucken durch die man Photografieren kann? Da müßte man ja durchs Plexiglas fotografieren, oder habe ich was falsch verstanden?
kein Plexiglas - richtiges Glas - sehr dick und bruchsicher.
die wand, an die man den Ball spielt und die Seitenwände sind mit Pünktchen beklebt (damit die Spieler sehen, wo der Court zuende ist) - die Rückwand ist klar.
In der vorderen Glasfläche gibt es in den Pünktchen Lücken.

Ihr habt wahrscheinlich auf einem Court gespielt, bei dem nur die Rückwand aus Glas war - das ist üblich für fest installierte Courts. Vollglas Courts sind transportabel und können überall nach Bedarf aufgestellt werden. Es gibt ein berühmtes Turnier, bei dem ein Court im Freien vor den Pyramiden steht. Eine traumhafte Kulisse.