PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und die 3D kommt doch



René aus Luxemburg
05.11.2005, 18:19
Also die CANON 3D Kommt doch
weil bei der 5D sind einige sachen nicht wie sie sein sollten zb Was mache bei einer so tollen Kamera 5D noch diesen Rehknopf um die Programme einzestellen..siehe die 1D MK II da sind 2 knöpfe......
zb warum habe sie die Karen CF deckel nicht wie die 1D MK II gemacht ....
und so eine TOLLE Kamera (5D) ist so perfekt dass die 3D mit den änderungen für die PHOTOKINA da sein wird da gehe ich jede wette mit ein :-) man härre doch der 5D die paar sagen gleich richtig machen können und auch Staub und Regen geschützt einen besseren cf Karten deckel und zulezt die Batterie von der 1 D MK II und davür wird die 3D zur FOTOKINA dasein das einzige ist die 5D ist 1000 euro billiger als die 3D sein wird wer mill mit wetten René

Gucky
05.11.2005, 18:40
Hi,
na herrlich, dazu noch ein paar Bilder pro Sekunde mehr und Du hast nicht die 3D, sondern den Nachfolger für die 1D.
Nur Dein Preis, der ist absolut unrealistisch.

mfG Gucky

Nebukadnezar
05.11.2005, 18:41
Mir auch

Anju
05.11.2005, 18:41
> zulezt die Batterie von der 1 D MK II

Damit es wieder ein Klotz wird? Das wäre ein Rückschritt in DarkAgesOfKnipsing wie man es bei den 1ern ja sieht ;-)

Andreas

Detlev Rackow
05.11.2005, 18:43
Also die CANON 3D Kommt doch
weil bei der 5D sind einige sachen nicht wie sie sein sollten zb Was mache bei einer so tollen Kamera 5D noch diesen Rehknopf um die Programme einzestellen..siehe die 1D MK II da sind 2 knöpfe......
zb warum habe sie die Karen CF deckel nicht wie die 1D MK II gemacht ....
und so eine TOLLE Kamera (5D) ist so perfekt dass die 3D mit den änderungen für die PHOTOKINA da sein wird da gehe ich jede wette mit ein :-) man härre doch der 5D die paar sagen gleich richtig machen können und auch Staub und Regen geschützt einen besseren cf Karten deckel und zulezt die Batterie von der 1 D MK II und davür wird die 3D zur FOTOKINA dasein das einzige ist die 5D ist 1000 euro billiger als die 3D sein wird wer mill mit wetten René

Nö, ich denke, die 3D wird der Nachfolger der 5D in ca. 1 1/2 Jahren, so wie die EOS-3 der Nachfolger der EOS-5 ist.

Ich bin allerdings gespannt, ob die D200 dazu führt, daß Canon beim Nachfolger der 20D auch ein paar Kohlen in der Ausstattung nachlegt. Ich finde allerdings die Ausgleichsgewichte für den Spiegelschlag interessanter als den Spritzwasserschutz. Die 20D hat für ihr geringes Gewicht einen sehr heftigen Spiegelschlag.

Ciao,

Detlev

Gucky
05.11.2005, 18:48
Hi,
Leute, bedenkt doch mal wie lange die 20D bereits auf dem Markt ist.
Im heutigen Computerzeitalter ist sie ja fast ein Metusalem.
Canon wird schon den Nachfolger in petto haben, nur sahen sie sich bis jetzt nicht veranlasst die Neue auf den Markt zu schmeißen.
Warum auch?
Die Neue von Nikon muß sich erst einmal beweisen.

mfG Gucky

Detlev Rackow
05.11.2005, 19:03
Hi,
Leute, bedenkt doch mal wie lange die 20D bereits auf dem Markt ist.
Im heutigen Computerzeitalter ist sie ja fast ein Metusalem.
Canon wird schon den Nachfolger in petto haben, nur sahen sie sich bis jetzt nicht veranlasst die Neue auf den Markt zu schmeißen.
Warum auch?
Die Neue von Nikon muß sich erst einmal beweisen.

mfG Gucky

Sicher - aber Nikon hat nach meinem Empfinden bei der Bildqualität ordentlich aufgeholt, und ich erwarte deshalb auch bei der D200 keine echten Patzer. Die Qualität bei 1600 ASA ist schließlich nicht alles, was einen guten Sensor ausmacht. Weißabgleich, Farbtreue und gute Dynamik sind auch interessant.

Denke doch mal an D70s und D50 - durchaus kompetente Kameras, mit denen der Amateur je nach Ausstattungswünschen sehr zufrieden sein kann.

Beim Bedienkonzept gehen die Meinungen ohnehin auseinander, da finden sich für jede Variante Befürworter und -hasser.

Was macht eine Kamera sonst noch aus? Autofokus - der war bei Nikon noch nie richtig schlecht - Fokusprobleme durch schlechte Justage hatten die auch schon mal, aber die zugrundeliegende Technik scheint sehr leistungsfähig zu sein.

Ich sehe damit keine Krise für Canon heraufziehen, eher Entwarnung für die Leute, die noch eine Nikonausrüstung haben und schon lange auf einen guten Nachfolger der angegrauten D100 warten mußten. Für die muß es frustrierend gewesen sein, daß Nikon im unteren Segment reihenweise höchst brauchbare Geräte nachlegte, während die D100 nun schon seit vielen Jahren gebaut wird und schon gegen die 20D nicht mehr so richtig gut aussah.

Da Canon aber bisher gerne einen drauflegte, wenn Nikon neue Modelle präsentierte, bin ich halt auf den Nachfolger der 20D sehr gespannt. Das wird hier in dieser Rubrik allerdings inzwischen etwas off-topic ;)

Ciao,

Detlev

Andreas Fischer
05.11.2005, 19:30
ohjeee dann müssen ja 80% der user hier ja schon wieder ne neue kaufen ;-)

warum seid ihr nicht mit dem zufrieden was es zur zeit gibt?
vor50 jahren wurden auch schon gute fotos gemacht und in 50 jahren wird es noch bessere kameras geben....

wartets doch einfach ab und nutzt heute was es heute gibt

by the way an seiner technik, kann ein fotograf immer arbeiten, das werkzeug allein macht es nicht...obwohl vieleicht in 50 jahren ;-)

mija
05.11.2005, 19:43
Mir auch


...hört` mal wer da wieder sabbelt:



https://img.web.de/v/mail/html_mail/anigif/glueckwuensche/glueckwuensche7.gif





TIRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!

https://img.web.de/v/mail/html_mail/anigif/party/party9.gif


:D :D :D

Nebukadnezar
05.11.2005, 19:52
...hört` mal wer da wieder sabbelt:



https://img.web.de/v/mail/html_mail/anigif/glueckwuensche/glueckwuensche7.gif





TIRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!

https://img.web.de/v/mail/html_mail/anigif/party/party9.gif


:D :D :D

Lustiges Bild!

w.d.p
05.11.2005, 19:59
Also die CANON 3D Kommt doch
weil bei der 5D sind einige sachen nicht wie sie sein sollten zb Was mache bei einer so tollen Kamera 5D noch diesen Rehknopf um die Programme einzestellen..siehe die 1D MK II da sind 2 knöpfe......
zb warum habe sie die Karen CF deckel nicht wie die 1D MK II gemacht ....
und so eine TOLLE Kamera (5D) ist so perfekt dass die 3D mit den änderungen für die PHOTOKINA da sein wird da gehe ich jede wette mit ein :-) man härre doch der 5D die paar sagen gleich richtig machen können und auch Staub und Regen geschützt einen besseren cf Karten deckel und zulezt die Batterie von der 1 D MK II und davür wird die 3D zur FOTOKINA dasein das einzige ist die 5D ist 1000 euro billiger als die 3D sein wird wer mill mit wetten René
Laut Canon ( so die letzten aktuellen Meldungen von Lünen , GDT Naturfotografen Jahrestreffen ), ist für das Jahr 2006 keine weitere SLR Digi zu erwarten !
Nur im Bereich Objektive kommen ein paar Neuheiten.

Gucky
05.11.2005, 20:04
Oh je, stopp, nicht noch einen Orakelthread.
Warten wir es doch einmal ab, wie sich die Dinge entwickeln.
Ich habe mit meiner 5D zum ersten mal seit ich digital fotografiere, ein AHA Erlebnis gehabt. Seit Jahren warte ich darauf, jetzt ist es so weit.
Nun muß bloß noch die 1D, wenn sie man endlich kommen würde, meine Erwartungen erfüllen und ich bin für die nächsten Jahre glücklich.
So wie damals, zu analogen Zeiten, mit meiner EOS 650, die hat mir gereicht.

mfG Gucky

Axel Heimken
05.11.2005, 20:05
Laut Canon ( so die letzten aktuellen Meldungen von Lünen , GDT Naturfotografen Jahrestreffen ), ist für das Jahr 2006 keine weitere SLR Digi zu erwarten !
Nur im Bereich Objektive kommen ein paar Neuheiten.
Mit dieser Aussage kann man doch gut leben. Mit dem was Canon kameramässig so auf dem Markt hat bin ich eigentlich rundum zufrieden. Bei den Objektiven fehlt mir noch so Manches insbesondere im WW-Bereich.
Gruss,
Axel!

Tschocko
05.11.2005, 20:09
Laut Canon ( so die letzten aktuellen Meldungen von Lünen , GDT Naturfotografen Jahrestreffen ), ist für das Jahr 2006 keine weitere SLR Digi zu erwarten !
Nur im Bereich Objektive kommen ein paar Neuheiten.

mmmm, kann ich mir schlecht vorstellen - die Photokina steht noch 2006 vor der Tür :)
Glaube nicht das Canon nur Linsen bringt. Aber Abwarten und Tee trinken wies schon heißt :)

Gr. Tschocko

wolfi
05.11.2005, 20:38
bitte in die rubrik "gerüchte küche, nix genause weiß man nicht" verscheiben...:D :D :D

.

JL
05.11.2005, 20:41
> zulezt die Batterie von der 1 D MK II

Damit es wieder ein Klotz wird? Das wäre ein Rückschritt in DarkAgesOfKnipsing wie man es bei den 1ern ja sieht ;-)

AndreasLach .. so haben viele gedacht .... ganz viele .... heute will kein 1er User mehr auf dieses Griffgefühl verzichten !!!!

mija
05.11.2005, 20:49
mmmm, kann ich mir schlecht vorstellen - die Photokina steht noch 2006 vor der Tür :)
Glaube nicht das Canon nur Linsen bringt. Aber Abwarten und Tee trinken wies schon heißt :)

Gr. Tschocko



Natürlich bringen die 2006 ne neue Cam raus!
Canon hieße nicht Canon sondern Nikon wenn die 2006 keine neue Cam bringen würden! :D

René aus Luxemburg
05.11.2005, 20:56
Mir auch
Bleib du lieber bei deinen ANALOG Kamellen da bist immer in René

Dieter Suhr
05.11.2005, 21:06
ich hätt lieber erstmal nen paar supergeile Festbrennweiten im WW-Bereich, dann könnte die 3D auch kommen....:-))

amazönchen
05.11.2005, 21:29
ich hätt lieber ein sinnvolles update zur 10D.... so etwas wie die 350D vlt etwa sschneller und in einem VERNÜNFTIGEN gehäuse ;)


gruss

René aus Luxemburg
05.11.2005, 21:35
Also nun noch mal im Ernst.
1.Die 5D hätte den Programm Knopf nicht gebraucht sondern 3 Knöfe wie die 1D MK II
2.Die 5D hätte den einfachen Deckel zur CF Karte den besseren von der 1D MK II gebraucht.
3.Die 5D könte auch Staub und Sprizwasser geschütz sein.
und mit dem Accu bin ich halt einverstanden nicht unbedingt den der 1D MK II... die vom der 10D hättens auch gemacht nur aus erfahrung weis ich dass der von der 1D MK II fast 2.000 Bilder macht das ist mir das gewicht schon wehrt...Schade das CANON bei so einer TOLLEN KAMERA 5D sich nicht besser abgestimt haben....René ps Ich würde meine 5D sofort wieder bei ISARFOTO kaufen mit den änderungen hätte ich noch mehr freude gehabt aber mann kann ja nicht alles haben also warte ich bis die 3D kommt (da CANON meinen vorschlag bestimt liest und nach Japan weiter gibt ) nun üdertreibe ich schon wieder :-) SALUT aus LUXEMBURG und an alle einen schönen SONNTAG René

JL
05.11.2005, 21:38
Rene - wo ist denn "Dein" Problem ...

Die 5D ist ganz bewust so geplant worden und hat ganz genau diese Features nicht - Sie ist eindeutig kein NACHFOLGER für eine 1er - sondern eine ganz bewusst dazwischen positionierte und das ist gut so !!!

Mit Marketing und Produktpositionierung hattest Du bisher noch keine persönliche Berührung - Oder ???

amazönchen
05.11.2005, 21:43
Also nun noch mal im Ernst.
1.Die 5D hätte den Programm Knopf nicht gebraucht sondern 3 Knöfe wie die 1D MK II
2.Die 5D hätte den einfachen Deckel zur CF Karte den besseren von der 1D MK II gebraucht.
3.Die 5D könte auch Staub und Sprizwasser geschütz sein.
und mit dem Accu bin ich halt einverstanden nicht unbedingt den der 1D MK II... die vom der 10D hättens auch gemacht nur aus erfahrung weis ich dass der von der 1D MK II fast 2.000 Bilder macht das ist mir das gewicht schon wehrt...Schade das CANON bei so einer TOLLEN KAMERA 5D sich nicht besser abgestimt haben....René ps Ich würde meine 5D sofort wieder bei ISARFOTO kaufen mit den änderungen hätte ich noch mehr freude gehabt aber mann kann ja nicht alles haben also warte ich bis die 3D kommt (da CANON meinen vorschlag bestimt liest und nach Japan weiter gibt ) nun üdertreibe ich schon wieder :-) SALUT aus LUXEMBURG und an alle einen schönen SONNTAG René



geh in canons entwicklung... dann hätte hätte hättest du alles anders machen können ;)

Rauti
05.11.2005, 21:44
geh in canons entwicklung... dann hätte hätte hättest du alles anders machen können ;)

... das passende T-Shirt hast ja schon :D:D;)

René aus Luxemburg
06.11.2005, 09:25
Auch die Unterhose :-) die die ist von CANON

Kersten Kircher
06.11.2005, 10:59
Lach .. so haben viele gedacht .... ganz viele .... heute will kein 1er User mehr auf dieses Griffgefühl verzichten !!!!


und die Anderen kaufen den Batteriegriff :-))

Berszat
06.11.2005, 11:32
Rene - wo ist denn "Dein" Problem ...

Die 5D ist ganz bewust so geplant worden und hat ganz genau diese Features nicht - Sie ist eindeutig kein NACHFOLGER für eine 1er - sondern eine ganz bewusst dazwischen positionierte und das ist gut so !!!

Mit Marketing und Produktpositionierung hattest Du bisher noch keine persönliche Berührung - Oder ???


so is die Welt,
da kommt mal was halbwegs Vernünftiges auf den Markt und da sind die Kunden wieder unzufrieden. Aber ernsthaft, Canon hat aufgrund seiner Modellpalette doch alle Möglichkeiten offen. Durch die heute übliche modulare Bauweise ist es (mit geringen Anpassungen) möglich, jedes System herzustellen, auch und insbesondere als Reaktion auf Kreationen der Konkurrenz. Denkbar wäre eine 350 D im 1-er Gehäuse mit dem wuchtigen Accu, SD-Speicherkarte und keine CF, 3 Meßpunkten sowie dem Autofocus der 20D. Ob das sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage.
Fürs Marketing ist doch das Überleben nur garantiert, wenn man die Kundschaft bei Laune hält und mit jedem neuen Produkt eine Entwicklung vorgaukelt und natürlich auch immer nur einen bestimmten Kreis zufrieden stellt. Im nächsten Jahr wird dann wieder eine "Weiterentwicklung" der 20D angeboten für die "Low-Budget-Class", und so weiter, bis in alle Ewigkeit? Amen.

Berszat
06.11.2005, 11:34
Lach .. so haben viele gedacht .... ganz viele .... heute will kein 1er User mehr auf dieses Griffgefühl verzichten !!!!
nach einigen Tagen 5D bin ich deswegen mmer noch zwiegespalten und kurz davor, mir den Handgriff zuzulegen ....

Gucky
06.11.2005, 11:55
nach einigen Tagen 5D bin ich deswegen mmer noch zwiegespalten und kurz davor, mir den Handgriff zuzulegen ....

Hi,
ich kann ihn Dir nur empfehlen.

mfG Gucky

JAKOB
06.11.2005, 15:04
um auch meinen senf kundzutun:

ich hätte gerne einen sd-karten slot.
wetterdichtigkeit wie die 1er
ca. 2 bilder pro sec mehr (also etwa 5 pro sec.)
die FEL-taste und deren funktion im M modus
den af der 1er (1dm2)


soweit meine wunschliste. den batteriegriff brauche ich nicht, wozu auch? und akkus....nun, wenn einer 1000bilder reicht, so ist das ok. aber einfach zum wechseln ist wichtig.

Anju
06.11.2005, 15:41
> Lach .. so haben viele gedacht .... ganz viele...

Ja zu Zeiten der Plattenkameras waren solche Würfel noch StateOfTheArt und viele...ganz viele...fanden das damals ganz toll ;-)
Wer sowas unbedingt braucht, kann sich ja den Batteriegriff zulegen - wenn die 1er praktikabler wären (sprich abnehmbarer Griff) hätte ich sowas auch schon, aber leider denkt ja Canon nicht an Nutzer mit Künstlerfingern ;-))

Andreas

JL
06.11.2005, 15:45
wenn die 1er praktikabler wären (sprich abnehmbarer Griff) hätte ich sowas auch schon, aber leider denkt ja Canon nicht an Nutzer mit Künstlerfingern ;-))
Ach Andreas, vielleicht bist weder Du noch ich das Maß aller Dinge und jeder empfindet eben solche Feeling Sachen einfach anders ... wie sagte meine Mutter immer so schön: Jedem Töpfschen sein Deckelchen ...

Für mich ist die 5D keinerlei Ersatz für eine 1er und ein BG an einer 5er oder 10D/20D ist was tolles - aber NULL Vergleich zum Griff einer 1er .. aber auch das ist wie immer völlig emotionsgetrieben und subjektiver Eindruck des Betrachters oder Benutzers ...

Gucky
06.11.2005, 16:28
> Lach .. so haben viele gedacht .... ganz viele...

Ja zu Zeiten der Plattenkameras waren solche Würfel noch StateOfTheArt und viele...ganz viele...fanden das damals ganz toll ;-)
Wer sowas unbedingt braucht, kann sich ja den Batteriegriff zulegen - wenn die 1er praktikabler wären (sprich abnehmbarer Griff) hätte ich sowas auch schon, aber leider denkt ja Canon nicht an Nutzer mit Künstlerfingern ;-))

Andreas

Hi,
also so einen Spruch hätte ich jetzt von einem unerfahrenen Jungfotografen erwartet, aber nicht von einem deines Jahrganges.
Der BG macht schon Sinn und wer ihn einmal dran hatte, der möchte ihn kaum noch missen, außer er ist auf Tour und seine Ausrüstung auf Minimalgewicht getrimmt.

mfG Gucky

Herbie
06.11.2005, 18:33
Wie schön, dass jedem bei der 5D die Wahl bleibt. Bei der D60 war für mich auch ein BG mit Handschlaufe Pflicht, jetzt fotografiere ich fast nur mehr draussen, daher kommt mir kein BG mehr an die 5er.

Gruß Herbie

powermaxi2000
06.11.2005, 18:50
Also mir zeigt das alles hier mal wieder deutlich dass es sehr vielen hier überhaupt nicht mehr ums fotografieren geht sondern nur noch darum sich von Kameraneuerscheinung zu Kameraneuerscheinung zu meckern.

Sehr traurig...

Gucky
06.11.2005, 18:53
Also mir zeigt das alles hier mal wieder deutlich dass es sehr vielen hier überhaupt nicht mehr ums fotografieren geht sondern nur noch darum sich von Kameraneuerscheinung zu Kameraneuerscheinung zu meckern.

Sehr traurig...

Ja, ist schon komisch. Ist aber leider nicht nur hier so.
Die größten Meckerer sind aber diejenigen, die das Teil, über das sie herziehen, gar nicht besitzen und trotzdem teilweise mit haltlosen Negativberichten glänzen.

mfG Gucky

Detlev Rackow
06.11.2005, 22:09
ohjeee dann müssen ja 80% der user hier ja schon wieder ne neue kaufen ;-)

warum seid ihr nicht mit dem zufrieden was es zur zeit gibt?
vor50 jahren wurden auch schon gute fotos gemacht und in 50 jahren wird es noch bessere kameras geben....

wartets doch einfach ab und nutzt heute was es heute gibt


Ich will's ja nicht kaufen - bin nur neugierig :-))

Ciao,

Detlev

Guenter H.
06.11.2005, 23:55
klar kommt irgendwann eine 3D (Irgendwann!!) und hat wieder ein paar Features mehr, die der 5D fehlen, irgendwann kommt auch eine Nachfolgekamera für die 20D, die 1DMkIIN und die 1DSMkII - und irgendwann übernehmen auch unsere Nachkommen das Ruder und irgendwann.....

Über was machen wir uns eigentlich Gedanken? Das Fotografieren jedenfalls geht heute schon gut mit einer D60, 10D, 20D, 5D, 1D, 1DMkII, 1DMKIIN, 1Ds, 1DsMkII.......
Bilder machen sie alle, oder macht diese erst die neue 3D oder deren Nachfolgerin in 2008, oder?

Und ein Schelm ist der, der meint, Canon würde -ebenso wie Nikon & Co.- rein zufällig bei der einen oder anderen Kamera auf Features verzichten. NEIN - sie tun es, um hier der Spekulation ueber neue Modelle erst die Einstiegschance zu geben - völlig unabhängig davon, dass man den Markt -und das Forum- ja am Leben halten will :-))

Fazit: neue Modelle mit erweiterten Funktionen muss es immer geben, sonst schläft der Markt ein. Das ist bei Kmeras nicht anders als bei Autos und vielen (sehr vielen) anderen Dingen. Der Bedarf muss nicht nur geweckt, sondern auch am Pulsieren gehalten werden.

Christian Lütje
07.11.2005, 00:34
Klar, Nachfolger wirds immer geben.

Ich glaube, verglichen mit Analogzeiten sind die digitalen schon sehr flexibel und vielseitig, man kann mal eben "draufhalten" und kann die ISOs jederzeit anpassen.

Am besten wäre eigentlich eine Baukastenkamera, da könnte sich jeder seine Traumkamera selbst zusammenstellen, das wär doch mal was.

Detlev Rackow
07.11.2005, 07:48
Und ein Schelm ist der, der meint, Canon würde -ebenso wie Nikon & Co.- rein zufällig bei der einen oder anderen Kamera auf Features verzichten. NEIN - sie tun es, um hier der Spekulation ueber neue Modelle erst die Einstiegschance zu geben - völlig unabhängig davon, dass man den Markt -und das Forum- ja am Leben halten will :-))



Jo - und zuallerletzt, wenn die 20D sogar schon selbsttätig den Handwärmer ein- und ausschalten kann, wird noch die Augensteuerung zurückkommen ;)

Ciao,

Detlev

Gucky
07.11.2005, 07:48
Moin,
ich wiederhole meine Forderung, daß auf Messen, wie im Autobau Conzeptcars, so auf Fotomessen Coneptcams gezeigt werden.;)
Da werden die Anbieter sehen, was fehlt bzw. was gut ist.

mfG Gucky

Ps. Vielleicht fotografieren wir dann "Erlkönige", die diurch unsere Straßen laufen.:D

Peter Lion
07.11.2005, 08:18
.... langsam nervt das mit "Nessie"

René aus Luxemburg
07.11.2005, 11:47
Und nun habe ich noch was Blödes an der 5D entdeckt


also wenn man durch die Kamera schaut hatt man bei der 1D MK II schaut immer noch wieviele Bilder noch bleiben .Bei der 5D hat man einen Teoretischen speicher von x Bilder und die anzeige ist nur auf 1 Stelle ausgerichtet also auf 9 und wären der aufnahme seht man gar nichts schade DENN SO EINE tOLLE KAMERA SO SOLTE MANN NICHT SPAAREN René

rterp
16.11.2005, 14:19
Ich glaube die 5d ist als eine günstigere Variante der 1dsII gedacht, halt eher auf Studio ausgerichtet.(Vollformat, 4mp mehr als 1dII, kleiner Akku, nur 3 B/s, keine Dichtungen...)

Also wird vermutlich auch eine günstige Variante der 1dII kommen, die zwischen 20d und 1dII liegt, und der d200 ähnlich ist.(1,3 od. 1,6 Crop, mit Dichtung, schlagfestes Gehäuse, 1dII Akku, min. 5 B/s...)

ts-e
16.11.2005, 15:07
Also wird vermutlich auch eine günstige Variante der 1dII kommen, die zwischen 20d und 1dII liegt, und der d200 ähnlich ist.(1,3 od. 1,6 Crop, mit Dichtung, schlagfestes Gehäuse, 1dII Akku, min. 5 B/s...)

Das glaube ich nicht!!!
Wenn, dann wird die 20D aufgebessert. Magnesium-Gehäuse hat sie schon. Vielen wollen doch keinen 1D Akku! Und 5B/s macht die 20D auch! Also was soll das? Die 20D wird ja jetzt schon in der Pressearbeit eingesetzt und auch vielfach als Backup-Kamera zu 1DMkII genommen.
Da könnte ich mir nur vorstellen, das die 20D Mark II einen Crop 1,3 Chip bekommt. Oder evtl. noch etwas mehr Auflösung und Pufferspeicher. Mehr aber nicht!

Gruss
ts-e

rterp
16.11.2005, 19:16
Die 20d ist eine Amateur-SLR, mit nicht gerade profigerechten Gehäuse. Gegen die alte 10d wirkt sie richtig minderwertig, und wird nur deshalb als Backupcam eingesezt weil's keine 3er gibt.
Zu analogen Zeiten gabs bzw. gibts auch eine 1er,3er,30er,300er,3000er Reihe. Auf digital umgemünzt fehlt noch die 3er und die 3000er. Die digitale 3000er wird sicher noch einige Jahre dauern, aber die 3er wäre schon demnächst fällig. 1ds und 5d sind eine neue Klasse SLR's, die sich durch Crop/Vf ausserhalb der typischen Canonreihe gebildet hat. Ich glaube nicht, das sich Canon das Geschäft das sie mit einer 3er machen würden entgehen lassen werden.

Alfons W.
16.11.2005, 19:47
Die 20d ist eine Amateur-SLR, mit nicht gerade profigerechten Gehäuse. Gegen die alte 10d wirkt sie richtig minderwertig, und wird nur deshalb als Backupcam eingesezt weil's keine 3er gibt.
Zu analogen Zeiten gabs bzw. gibts auch eine 1er,3er,30er,300er,3000er Reihe. Auf digital umgemünzt fehlt noch die 3er und die 3000er. Die digitale 3000er wird sicher noch einige Jahre dauern, aber die 3er wäre schon demnächst fällig. 1ds und 5d sind eine neue Klasse SLR's, die sich durch Crop/Vf ausserhalb der typischen Canonreihe gebildet hat. Ich glaube nicht, das sich Canon das Geschäft das sie mit einer 3er machen würden entgehen lassen werden.

Wenn Du das sagst, muss das ja stimmen... Ich knie nieder vor Dir.

ts-e
16.11.2005, 19:58
Die 20d ist eine Amateur-SLR, mit nicht gerade profigerechten Gehäuse. Gegen die alte 10d wirkt sie richtig minderwertig, und wird nur deshalb als Backupcam eingesezt weil's keine 3er gibt.
Zu analogen Zeiten gabs bzw. gibts auch eine 1er,3er,30er,300er,3000er Reihe. Auf digital umgemünzt fehlt noch die 3er und die 3000er. Die digitale 3000er wird sicher noch einige Jahre dauern, aber die 3er wäre schon demnächst fällig. 1ds und 5d sind eine neue Klasse SLR's, die sich durch Crop/Vf ausserhalb der typischen Canonreihe gebildet hat. Ich glaube nicht, das sich Canon das Geschäft das sie mit einer 3er machen würden entgehen lassen werden.

Wenn die 20 eine Amateur-SLR ist, warum nimmt Canon die für einen CPS Antrag an??
Was soll eine Amateur-SLR mit Magnesiumgehäuse?
Wenn Du analog auf digital ummünzen willst, dann müssten alle anderen Kameras neu kommen, denn es gibt ja schließlich die 5D. Dann müsste die 50, 500, 5000 geben!!!Oder sehe ich das falsch?
Die 5er Reihe gab es auch schon mal. Meine erste SLR war eine Canon 500N.
Meine Meinung, was sich viele hier so wünsche, wird nicht so kommen. Das Portfolio ist voll. Es wird nur in den Cam´s Neuerungen geben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Canon jetzt schon eine völlig neue in der Pipeline hat.