PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte auch mal 2 Handballbilder hier zeigen



Saiman
06.11.2005, 20:15
10D, 85 1,8 und ISO 1600

ehemaliger Benutzer
06.11.2005, 20:23
10D, 85 1,8 und ISO 1600

Qualitativ sehr gut, strahlt ja schon richtig (weichgepühlt auch? *G*). Aber wo bist du gestanden? Also wenns geht stell/setz dich näher ans Spielfeld ran.

Saiman
06.11.2005, 20:30
Hm noch näher ran wird schwierig dann wird nämlich das 85er zu lange. Warum sollte ich noch näher ran?

wolfi
06.11.2005, 20:45
schöne action in beiden pics,
der ball ist mit drauf und da scharf wo es sein soll...:cool:

.

ehemaliger Benutzer
06.11.2005, 20:54
Hm noch näher ran wird schwierig dann wird nämlich das 85er zu lange. Warum sollte ich noch näher ran?

Noch näher dran? Weil du dann einfach alles größer am Bild hast. Du bist ziemlich weit weg und hast nur eine Zuschauerperspektive. So wirken die Bilder auch. Je näher zu rangehst, desto lebendiger wird das Bild. Probier es mal aus. Klar isses ein schneller Sport, aber es haben schon einige hier vorgezeigt, dass es auch geht :)

Axel Heimken
06.11.2005, 20:59
Also ich finde die Bilder - mit Verlaub - nicht ganz so toll. Mehr Details, Gesichtsausdrücke, Emotion. Das hier sind nur richtig belichtete Totalen - das ist für den Sport zu wenig. Sorry, nur meine Meinung!

tintiifax
06.11.2005, 21:01
das wird ja hier ein richtiges Handballforum ;)

Saiman
06.11.2005, 21:38
Noch näher dran? Weil du dann einfach alles größer am Bild hast. Du bist ziemlich weit weg und hast nur eine Zuschauerperspektive. So wirken die Bilder auch. Je näher zu rangehst, desto lebendiger wird das Bild. Probier es mal aus. Klar isses ein schneller Sport, aber es haben schon einige hier vorgezeigt, dass es auch geht :)

Bei den Bildern saß ich einen Meter entfernt von der Torauslinie. (Ich hoffe jetzt die schimpft sich auch so *g) Werde beim nächsten Spiel mal näher ans Tor ranrücken um so näher ans Geschehen zu kommen. Hab immer ein bisschen Angst zu wenig rundherum aufs Bild zu bringen.

jürgenv
06.11.2005, 21:42
techn. gesehen finde ich die bilder gelungen. (würde auch sehr gerne mal in einer solch gut beleuchteten halle fotografieren)

mir fehlen jedoch auch ganz einfach details, stimmungen... dinge die einen ein wenig mitziehen oder einem ein gefühl der action vermitteln.
zuviel drumherum ist nicht immer gut- das musste ich auch erst lernen :-)

ehemaliger Benutzer
06.11.2005, 21:49
Setz dich an die Grundlinie und zwar innerhalb des 7-Meter-Kreises (also dort wo dieser 7-Meter-Kreis-Radius an die Grundlinie gelangt.

Saiman
06.11.2005, 21:56
Setz dich an die Grundlinie und zwar innerhalb des 7-Meter-Kreises (also dort wo dieser 7-Meter-Kreis-Radius an die Grundlinie gelangt.

Werd ich aufjedenfall probieren. Hab noch 2 Bilder mit nicht so viel drumherum eingestellt, vielleicht gefallen diese ja besser.

ehemaliger Benutzer
06.11.2005, 22:16
Beide schon viel besser. Mir gefällt das erste mehr. Du wirst auch selbst sehen, dass diese beiden Bilder einfach actiongeladener sind, weil du näher dran bist (auch wenn du vermutlich stärker beschnitten hast). Mit einem bewussten Schnitt kannst du Bilder eben in eine Richtung steuern.

jürgenv
06.11.2005, 22:24
ich möchte auch endlich mal in einer solch beleuchteten halle fotografieren!

sorry fürs schreiben- aber die bedingungen bei euch sind grossartig :)

deine neu eingestellten bilder sind um einvielfaches besser als die ersten!

wgd
08.11.2005, 00:55
Mir gefallen die neuen Bidler auch wesentlich besser. Solche Totalaufnahmen sind mal ganz nett, um bissel drumherum einzufangen und sind vielleicht mal was für den Sponsor, der seine Bandenwerbung auf dem Bild sehen will. Aber richtige Action kommt er in den näheren Aufnahmen rüber.

JAKOB
08.11.2005, 01:27
das wird ja hier ein richtiges Handballforum ;)
und wenns so weitergeht...sogar mit hand-greiflichkeiten :p