PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5D mit 70-200 4L oder 35-350L ?



Kari
06.11.2005, 20:28
Hallo Leute

Seit einiger Zeit,also seit die 5D auf dem Markt ist,verbringe ich viel zeit hier in dem tollen Forum.Habe viel gelernt!!Die 5D habe ich mir gekauft.Und nach allem was ich hier gelesen habe ein 24-70 2,8L dazu.Die Kombi liefert absolut erstklassige Bilder,knackscharf!!Soweit sogut,danke für eure Hilfe bis dahin,ihr hattet vollkommen recht.
Ich fotografiere vorwiegend grosse Baumaschinen im Einsatz,auf Baustellen,in Steinbrüchen oder Minen.Für dies sind 70mm oft zu kurz weil man sonst im Gefahrenbereich ist,zusätzlich gibts natürlich alleweil tolle Bilder von einem herandampfenden Muldenkipper mit um die 300mm zoomeffekt.Also Objektivpark erweitern.Festbrennweiten gehen leider nicht,weil ich so ziemlich Ortsgebunden bin beim fotografieren.Mein Favorit wäre nun das hier immer wieder wärmstens empfohlene 70-200 4L,wegen der Schärfe.Nun ist es aber so das mir zum hin und her wechseln fast keine Zeit bleibt,und wegen dem enormen Staub möchte ich das auch möglichst verhindern.Ausserdem ist 70mm Anfangslänge auch mal wieder zu lang,je nach Location.
Nun meine Frage an euch: Wäre das 35-350L eine überlegung wert?Bringt es Bilder in der Schärfe wie das 24-70L oder das 70-200 4L?Wäre der 1,4 II Extender dazu für ganz seltenen Einsatz möglich?Das 28-300L kommt nicht in Frage wegen Preis und Gewicht.Bitte schreibt mir eure Meinung dazu.
Herzlichen Dank und Grüsse aus der Schweiz
Kari

Guenter H.
06.11.2005, 20:39
Hallo Kari,

ich habe sowohl 5D wie auch 24-70, 70-200 (allerdings die Non-IS-2,8er Version) und das 35-350 sowie das alte 2,8/80-200L.