PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1DM2: Entfernungsinfo in EXIF



JAKOB
06.11.2005, 21:57
also ich hab da ein kleines problem....bei der 10D und auch der 20D habe ich in den bildern (raw und jpg) die entfernungseinstellung der objektive in den EXIF daten. nur bei der 1DM2 fehlen diese.....woran liegt das? ist etwa meine kamera defekt? lässt sich das irgendwo ein/ausschalten?


ich bräuchte die info um etwas effizienter mit DxO zu arbeiten.

vielen dank für eure hilfe.

Max Wudy
06.11.2005, 22:01
also ich hab da ein kleines problem....bei der 10D und auch der 20D habe ich in den bildern (raw und jpg) die entfernungseinstellung der objektive in den EXIF daten. nur bei der 1DM2 fehlen diese.....woran liegt das? ist etwa meine kamera defekt? lässt sich das irgendwo ein/ausschalten?


ich bräuchte die info um etwas effizienter mit DxO zu arbeiten.

vielen dank für eure hilfe.

Hallo Jakob!
Mir fehlen sie auch, eben wegen DxO. Die Cams (1D2 und 1Ds2) speichern sie einfach nicht ab, ich finde nix mit den Canon Progs, nix mit exifer etc. Dürfte ein kleiner Bug sein, wird hoffentlich bald geändert.

LG
Max

PS.: Es gab schon einen tread drüber.

ts-e
06.11.2005, 22:07
Da müssten wir wohl alle, die DxO einsetzen, ein Schreiben an Canon abschicken. Vielleicht bringt das was!

Gruss
ts-e

JAKOB
07.11.2005, 00:27
weiss jemand ob diese infos bei der 5d gespeichert werden?

tra
07.11.2005, 09:07
Mich würde brenned interessieren wo ich diese Entfernungsinfo - D20 -finden kann.
Sehe sie weder im EOS Viewer, noch im Canon Digital Photo Prof., und auch im CS kann ich nichts finden.Muss man bei den ind. Einstellungen was ändern?
lg tra

Johannes Fischer
07.11.2005, 09:07
also ich hab da ein kleines problem....bei der 10D und auch der 20D habe ich in den bildern (raw und jpg) die entfernungseinstellung der objektive in den EXIF daten. ........


Hallo,

ich habe die 20D und kann jedoch die Entfernungseinstellung in den EXIF-Daten nicht finden.
Auch erkennt DxO (V3) keine Entfernungsdaten automatisch.

Was mache ich falsch?

Otto Behrens
07.11.2005, 11:05
also ich hab da ein kleines problem....bei der 10D und auch der 20D habe ich in den bildern (raw und jpg) die entfernungseinstellung der objektive in den EXIF daten. nur bei der 1DM2 fehlen diese.....woran liegt das? ist etwa meine kamera defekt? lässt sich das irgendwo ein/ausschalten?
ich bräuchte die info um etwas effizienter mit DxO zu arbeiten.
vielen dank für eure hilfe.

das alles wurde schon mehrfach diskutiert. Bitte einmal in "Suchen": "Entfernungsangabe" eingeben und schon sind fast alle Fragen beantwortet.

Otto