PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technikmuseum Sinsheim



Steffen Seliger
06.11.2005, 23:24
Hi,


hier ist meine Ausbeute des heutigen Besuches im Technikmuseum Sinsheim. Alle Bilder sind mit der 5D und dem 24-70 entstanden. ( ohne Blitz und Freihand )

Hier ist der Link (http://bilderalbum2005.bi.funpic.de/Sinsheim_Nov_2005/index.html)

Gruss

Benutzer
07.11.2005, 06:16
Hi,


hier ist meine Ausbeute des heutigen Besuches im Technikmuseum Sinsheim. Alle Bilder sind mit der 5D und dem 24-70 entstanden. ( ohne Blitz und Freihand )

Hier ist der Link (http://bilderalbum2005.bi.funpic.de/Sinsheim_Nov_2005/index.html)

Gruss

ohne Blitz ist ja noch verständlich,aber ohne Stativ ist das nicht der Bringer...........ich kann da mitreden,wahr schon 3 mal vor Ort zum fotografieren und nur mit Stativ wird das was Gescheites :)

derStephan
07.11.2005, 09:51
Ich sehe ziemlich viele Lichtreflektionen... Da ich noch nie in einem Museum mit Polfilter fotografiert habe, nun meine Frage: Ist trotz der sehr schlechten Lichtverhältnisse ein Polfilter angebracht? Wenn ja, dann ist ein Stativ sicherlich ein absolutes muss.
Ich benutze einen Polfilter eigentlich nur, um das Himmelsblau zu verstärken und gleichzeitig Lichtspiegelungen außerhalb zu vermindern. In geschlossenen Räumen habe ich so einen noch nie eingesetzt.

Roger
07.11.2005, 16:24
Ich würde da keinen Polfilter einsetzen, der Lichtverlust wäre mir zu stark. Mit einem Dreibein würde ich da aber auch ungern durch die Hallen ziehen, eher mit IS und notfalls unter Zuhilfenahme eines Einbeins. Damit wird die Lichtstärke wieder wichtiger.

Die Schärfe der Bilder finde ich (in dieser Größe) durchaus ansprechend, allerdings kommen mir die Farben etwas seltsam vor. Irgendwie blaustichig und flau. Evtl. in Adobe RGB aufgenommen bzw. konvertiert ?

Gruß
Roger

Eichi
07.11.2005, 18:41
Für Technikbegeisterte sicher eine tolle Sache. Die meisten der Fotos sind mir zu schief, vielleicht ist das Absicht, aber ich würde sie geraderichten.

Der Merzedesstern mit der Nummer 1472 hätte einen Tick mehr Tiefe vertragen, ich bin sicher der Hintergrund hätte trotzdem nicht gestört und der hintere Teil des Außenringes wäre auch scharf gewesen. Vielleicht das nächste mal gleich an Ort und Stelle kontrollieren.
Ansonsten tolle Fotos.

Günther

ehemaliger Benutzer
07.11.2005, 18:57
Hi,


hier ist meine Ausbeute des heutigen Besuches im Technikmuseum Sinsheim. Alle Bilder sind mit der 5D und dem 24-70 entstanden. ( ohne Blitz und Freihand )

Hier ist der Link (http://bilderalbum2005.bi.funpic.de/Sinsheim_Nov_2005/index.html)

Gruss

Gibt es im Museum Fotografier-Einschränkungen? Stativ und oder Blitz erlaubt? Z.B. in der Wilhelma darf privat fotografiert werden, nicht aber für gewerbliche Zwecke!

Steffen Seliger
07.11.2005, 19:00
Gibt es im Museum Fotografier-Einschränkungen? Stativ und oder Blitz erlaubt? Z.B. in der Wilhelma darf privat fotografiert werden, nicht aber für gewerbliche Zwecke!

Blitz und Stativ erlaubt. Nur wer schon mal mit 2 Kindern und Frau im Museum war, weiß das es immer ein Kompromiss geben muss:)

Das nächste mal werde ich mir die Anregungen von Euch zu Herzen nehmen, und wenigstens mein Einbein mitnehmen.

Gruss und Danke

Steffen