PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserglas



PitWi
07.11.2005, 11:00
Das Wasserglas

http://homepage.univie.ac.at/peter.wienerroither/pwfogx/20050330-008.jpg
EOS 10d, 100/2,8 Macro, Blitz

Comments welcome

PW

Peter Brust
07.11.2005, 11:11
eine sehr interessante Bildgestaltung.

ralfd
07.11.2005, 11:44
eine sehr interessante Bildgestaltung.
Fürwahr!

Und man bekommt gleichermaßen sehr deutlich vor Augen geführt, dass so manche Billigscherbe die gleiche CA wie ein simples Wasserglas produziert ... :D

Cheers
Ralle

amazönchen
07.11.2005, 14:33
bei solchen in anführungszeichen perfekten bildern mag ichs gern noch perfekter :)


der wassertropfen oben rechts war wohl keine absicht... weg damit ;)
dann noch das fenster(?) im 2. schwarzen feld von unten könntest du auch wegschneiden
und von der beleuchtung her noch etwas diffuseres oben links sieht man unschöne reflektionen :o
von der idee her find ichs genial :)



gruss alex

PitWi
07.11.2005, 14:58
> bei solchen in anführungszeichen perfekten bildern mag ichs gern noch perfekter :)
>
> der wassertropfen oben rechts war wohl keine absicht... weg damit ;)

Doch. Ich hatte einige Mühe einen brauchbaren hinzubekommen.

> dann noch das fenster(?) im 2. schwarzen feld von unten könntest du auch wegschneiden
> und von der beleuchtung her noch etwas diffuseres oben links sieht man unschöne reflektionen :o

Eine so runde Glasfläche geht fast nicht ohne Spiegelungen aber ich könnte in der Tat noch etwas stempeln.

> von der idee her find ichs genial :)

Danke.

PW

amazönchen
07.11.2005, 15:01
> bei solchen in anführungszeichen perfekten bildern mag ichs gern noch perfekter :)
>
> der wassertropfen oben rechts war wohl keine absicht... weg damit ;)

Doch. Ich hatte einige Mühe einen brauchbaren hinzubekommen.

> dann noch das fenster(?) im 2. schwarzen feld von unten könntest du auch wegschneiden
> und von der beleuchtung her noch etwas diffuseres oben links sieht man unschöne reflektionen :o

Eine so runde Glasfläche geht fast nicht ohne Spiegelungen aber ich könnte in der Tat noch etwas stempeln.

> von der idee her find ichs genial :)

Danke.

PW



ok ^^ wenn du mühe hattest den da hinzubekommen, dann lass ihn ruhig bleiben hehe :)

gläser und ähnliches sind in der tat nicht einfach hinzubekommen... für mich sind solche fotos aber immer wieder ne herausforderung ;)
weiter so

gruss

ralfd
07.11.2005, 15:09
> der wassertropfen oben rechts war wohl keine absicht... weg damit ;)

Doch. Ich hatte einige Mühe einen brauchbaren hinzubekommen.



Glaub ich gern (dass der Tropfen Absicht war).
Und erscheint mir auch sinnvoll, um das fotografische Element zu unterstreichen.
Hättest ja sonst das ganze Bild auch direkt in Photoshop zusammenbasteln können und Dir so den Umweg über die Kamera gespart.
Dann wär das Bild sicherlich 'perfekter', aber eben im gleichen Maße auch unnatürlich.

Cheers
Ralle