PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon MF-Rückteil



jenne
07.11.2005, 17:37
Warum bringt Canon bisher eigentlich kein MF-Rückteil für Hassis, Mamiya und Co.? Ich denke technologisch könnten sie auch recht leicht PhaseOne etc. starke Konkurrenz machen. Ich schätze mal, Canon könnte bei 48x36 mm (gecroptes Mittelformat) sagenhafte Rauschwerte erreichen und das zu einem besseren Preis anbieten. Oder nicht?
j.

Micha67
07.11.2005, 19:28
Warum bringt Canon bisher eigentlich kein MF-Rückteil für Hassis, Mamiya und Co.? Ich denke technologisch könnten sie auch recht leicht PhaseOne etc. starke Konkurrenz machen. Ich schätze mal, Canon könnte bei 48x36 mm (gecroptes Mittelformat) sagenhafte Rauschwerte erreichen und das zu einem besseren Preis anbieten. Oder nicht?
Das wird letzten Endes nur Herr Canon selbst wissen.

Meine persönliche Mutmassung: In das KB-System zu investieren und dort die Konkurrenz im Griff zu behalten, ist für Canon doppelt lukrativ: man gewinnt Käufer für die Bodies und verkauft das bereits entwickelte und produzierte Systemzubehör gleich mit. Mit einem MF-Diggiback würde Canon nicht an der Optiksparte mitverdienen. Da steckt man dann die Entwicklungskosten lieber in andere Dinge.