PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pano aus dem Autohaus



Jörg Grunwald
08.11.2005, 21:54
Hallo zusammen,

so langsam macht die Panofotografie Fortschritte.

Hier mal eines aus dem Autohaus.

Erstellt aus 4 Hochformataufnahmen mit der 5D auf Manfrotto VR Set. Gestitcht mit PanoramaFactory V4. In Photoshop auf 50% verkleinert.

http://people.freenet.de/Lichtbilder/Dforum/Pano_audi_innen_optklein.jpg

Gruß
Jörg

CamBoy
08.11.2005, 22:05
Jep, schaut gut aus... Belichtung passt auch gut.

Das nächste mal vielleicht die Blaue Stunde nutzen, damit es draußen nicht Schwarz, sondern Blau ist. (Eventuell auch nen schönen roten Sonnenuntergang je nach Lage der Halle...) Reflexionen auf Autoscheiben (rechter A4 Avant) vielleicht versuchen zu vermeiden. (Standortwechsel / Wahl) Schärfe ist 5D typisch Top.


Steigerung durch DRI / HDR ebenfalls möglich...

CamBoy
08.11.2005, 22:08
Ach so, die Schilder eventuell noch entfernen, um so die Sicht auf die Autos besser frei zu machen...

Jörg Grunwald
08.11.2005, 22:13
Jep, schaut gut aus... Belichtung passt auch gut.

Das nächste mal vielleicht die Blaue Stunde nutzen, damit es draußen nicht Schwarz, sondern Blau ist. (Eventuell auch nen schönen roten Sonnenuntergang je nach Lage der Halle...) Reflexionen auf Autoscheiben (rechter A4 Avant) vielleicht versuchen zu vermeiden. (Standortwechsel / Wahl) Schärfe ist 5D typisch Top.


Steigerung durch DRI / HDR ebenfalls möglich...


Das mit der blauen Stunde ist ne gute Anregung, tagsüber wird es nur schwierig mit Langzeitbelichtungen, da dort jede Menge Betrieb ist. Und wenn die Feierabend machen ist es natürlich schon dunkel.
Vielleicht bekomm ich es am Sonntag noch mal tagsüber hin. Die Reflexionen kommen von der Deckenbeleuchtung und die hat es in sich. ( 1000 Ansi Lumen noch am Fußboden )

Die Schilder haben die extra für das Foto aufgestellt. Sollten so unbedingt mit drauf.

Gruß
Jörg

CamBoy
08.11.2005, 22:36
Das mit der blauen Stunde ist ne gute Anregung, tagsüber wird es nur schwierig mit Langzeitbelichtungen, da dort jede Menge Betrieb ist. Und wenn die Feierabend machen ist es natürlich schon dunkel.
Vielleicht bekomm ich es am Sonntag noch mal tagsüber hin. Die Reflexionen kommen von der Deckenbeleuchtung und die hat es in sich. ( 1000 Ansi Lumen noch am Fußboden )

Die Schilder haben die extra für das Foto aufgestellt. Sollten so unbedingt mit drauf.

Gruß
Jörg

Jo, ich denke Samstag müsste es mit der blauen Stunde einigermaßen klappen, da ist ja normalerweise nicht so lange auf... Ansonsten halt erst wieder im Frühjahr, wenn die blaue Stunde später kommt. Aber wenn der Chef unbedingt Bilder will, kann man auch z.B. mal am Sonntag oder so nen Termin machen...

Das mit dem Licht meinte ich anders... Das es von der Decke kommt, war klar. Vielleicht liese sich durch leichte Standortwahl noch was machen, so das es halt nicht direkt auf der Heckscheibe ist... Wenn es halt nicht geht, ist es halt so... Mit den Schildern musst du dich halt auch fügen, der Kunde ist da ja König... ;) Man könnte aber ne Anregung geben und vielleicht geht es ja doch ein wenig anders oder hinter den Autos...

Lass dann mal wieder was sehen...

JAKOB
08.11.2005, 23:52
also mir gefallen die schilder, aber dafür fehlt es mir etwas an tiefen.....die schwären griesseln auf meinem monitor und sind vorallem nicht schwarz, sondern eher bläulich ausgewaschen.

blaue stunde ist immer schön :)

die deckenreflexe gefallen mir auch irgendwie, die machen den lack der autos intensiver.


wenn es aber perfekt sein sollte....wäre halt ein shitobjektiv gut, so schräg von oben (damit man mehr von den autos bzw. dächer sieht).

Stefan Unterholzner
09.11.2005, 07:48
Hallo

Das Pano Schaut gut aus. Nur die Schilder stören mich extrem, vorallem das A6 Schild rechts. Vom A3 rechts ist nicht viel zu sehen, und vom A3 hinten ist der Singleframe Kühler - DEM Merkmal der neuen Audis - kaum zu sehen. Gerade der sollte aber sichtbar sein! (Ich finde den einfach nur geeeeiiiiiiil ;-)) Man könnte die Schilder hinter den Autos, bei den Fenstern, platzieren.
Vielleicht sollten die Audis sogar generell mit der Schnauze zu sehen sein, da ein Auto von hinten immer etwas langweiliger aussieht.

Und dann vielleicht noch einen mit Xenon Plus ausgerüsteten A6 Avant von hinten und eingeschalteten Lichtern, denn ich finde der rote LED-Kranz der Rücklichter schaut richtig gut aus. Der kann dann ruhig von hinten gezeigt werden.

Stefan (Der wünscht er hätte das Geld für einen A4 Avant 2.0 TDI DPF DSG S-Line ;-))

JL
09.11.2005, 10:29
Aber Hallo Jörg,

das kommt richtig gut rüber... das mit der Blauen oder roten Stunde ist sicher ein guter Tipp - aber gut ist es auf jeden Fall ......