PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für Tele Objektiv



Fizor
09.11.2005, 10:47
Hallo zusammen,

Ich gehe in diesem Winter nach Canada und möchte dort gerene Fotos machen mit meine Canon 350D die ich mir jetzt dan kaufe. Ich möchte dort natürlich die Nationalpärke fotographieren und die Natur.

Was könnt ihr mir da für ein Objektiv empfehlen?

Für den Weitwinkelbereich habe ich mir gedacht das mir das Kit Objektiv für das erste reicht.

Oder was denkt ihr darüber?

Mfg Raphael

Tschocko
09.11.2005, 10:56
Hallo

Unter der Suche " Objektivwahl oder Objektivempfehlung " findest du genügend Vorschläge !!

Gr. Tschocko

Fizor
09.11.2005, 11:35
Hallo,

Gibt es denn gute Internetseiten die Objektive teste bei denen ich mich informieren kann?

Mfg Raphael

Tschocko
09.11.2005, 11:39
Hallo,

Gibt es denn gute Internetseiten die Objektive teste bei denen ich mich informieren kann?

Mfg Raphael


Geh auf die Startseite > Links > Informationen

Bernhard Hartl
09.11.2005, 12:06
Hallo zusammen,

Ich gehe in diesem Winter nach Canada und möchte dort gerene Fotos machen mit meine Canon 350D die ich mir jetzt dan kaufe. Ich möchte dort natürlich die Nationalpärke fotographieren und die Natur.

Was könnt ihr mir da für ein Objektiv empfehlen?


Das kommt sehr stark darauf an was Du ausgeben willst...
EF70-300 IS (neue Version) - gute Optik
EF70-200 4L - ausgezeichnete Optik, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
EF100-400 L - sehr gute flexible Optik, schwer, relativ teuer aber das Geld mehr als wert

freilich gibt es billigere Objektive - ich persönlich kauf mir gerade bei den Optiken aber lieber gleich was ordentliches als dann immer wieder nach kurzer Zeit feststellen zu müssen, dass es das vermeintliche Schnäppchen doch nicht war, da die Leistung nicht passt...
Gute Optiken sind sehr stabil im Preis. Auch zehn Jahre alte sind noch knapp das wert was sie mal kosteten...


Für den Weitwinkelbereich habe ich mir gedacht das mir das Kit Objektiv für das erste reicht.

Oder was denkt ihr darüber?

Sehe ich auch so - fang ruhig mal mit dem Kit an
Das Kit-Objektiv ist für seinen sehr kleinen Preis eine recht gute Optik

Bernhard

Fizor
09.11.2005, 12:30
Danke für eure Comments,

Aber gibt es da nicht billigere Objektive um villeicht 150 Euro die es auch für den Anfang tun?

Weil für mich ist das viel zu teure wenn ich 500-600 Euro ausgeben muss.

Ich möchte einfach ein Objektiv mit dem ich etwas zoomen kann.

Ich habe mich ein bisschen um gesehe und bin auf dieses Objektiv gekommen:
CANON EF 80-200mm F/4.5-5.6 II

Dies würde nur etwa 200 Euro kosten, aber ich habe keine Ahnug ob das ein gutes Objektiv ist.

Dieter Winter
09.11.2005, 12:39
Hallo,

Gibt es denn gute Internetseiten die Objektive teste bei denen ich mich informieren kann?

Mfg Raphael
Wenn´s an € fehlt, empfehle ich dir ein 200er M42 Pentacon, kommst du auf 320 mm. Ich benutze es an der 10D und kann es nur empfehlen. Kostet um die 25 € + EOS Adapter und Zeit zum Üben musst du noch investieren. Gruß Dieter

sjankus
09.11.2005, 13:14
Danke für eure Comments,

Aber gibt es da nicht billigere Objektive um villeicht 150 Euro die es auch für den Anfang tun?

Weil für mich ist das viel zu teure wenn ich 500-600 Euro ausgeben muss.

Ich möchte einfach ein Objektiv mit dem ich etwas zoomen kann.

Ich habe mich ein bisschen um gesehe und bin auf dieses Objektiv gekommen:
CANON EF 80-200mm F/4.5-5.6 II

Dies würde nur etwa 200 Euro kosten, aber ich habe keine Ahnug ob das ein gutes Objektiv ist.

Hi,

vorweg, ich kenne das 80-200 nicht und kann Dir daher zu dieser Optik nix sagen. Aber wer sich eine DSLR kauft sollte sich meiner Meinung nach über die Folgekosten bewust sein. Schließlich ist die Optik ein wesentlicher Teil einer guten Kamera.

Wenn sich jemand eine 350D (Body) für über 650,-- Euro (Kid entsprechend teurer) kauft und dann nur eine 200,-- Euro Linse davorschrauben will, hat er IMHO etwas mißverstanden und sollte lieber eine "Kompaktknipse" kaufen.

Ich kann mich daher nur dem Tip von Bernhard anschließen. Das 70-300 ist gerade neu, aber man hört viel Gutes. Das 70-200L ist IMHO vom Preis-Leistung-Verhältnis eine der besten Linsen im Canon-Sortiment. Und nach oben gibt es "fast" keine Grenze was die Qualität, als auch den Preis betrifft (70-200L 2,8 IS; 100-400L; usw).

Viele Grüße

Sven

Sebel
09.11.2005, 13:44
Eine gute Optik ist das wichtigste. Was nutz ein guter Body wenn kein vernünftiges Bild am Sensor ankommt...
Lieber den Body eine Nummer kleiner wählen aber ein gutes Objektiv kaufen!

Bernhard Hartl
09.11.2005, 14:00
Aber gibt es da nicht billigere Objektive um villeicht 150 Euro die es auch für den Anfang tun?

Kauf Dir lieber eine gebrauchte 300D für wenig Geld und dafür eine gute Optik (z.B. EF70-200 4L). Die 350D ist in zwei Jahren nichts mehr wert, die Optik hält den Preis. Ferner ist das bildbestimmende Teil die Optik und nicht die Kamera
Lieber an der Kamera sparen als an der Optik...
Noch dazu gibts momentan von Canon Deutschland 100€ für jedes neu gekaufte EF70-200 4L als Cashbak-Aktion direkt zurückerstattet...

Bernhard

Sebel
09.11.2005, 14:06
Kauf Dir lieber eine gebrauchte 300D für wenig Geld und dafür eine gute Optik (z.B. EF70-200 4L). Die 350D ist in zwei Jahren nichts mehr wert, die Optik hält den Preis. Ferner ist das bildbestimmende Teil die Optik und nicht die Kamera
Lieber an der Kamera sparen als an der Optik...
Noch dazu gibts momentan von Canon Deutschland 100€ für jedes neu gekaufte EF70-200 4L als Cashbak-Aktion direkt zurückerstattet...

Bernhard
100% Zustimmung!

Fizor
09.11.2005, 14:14
Ich komme aus der Schweiz und vielleicht haben wir teilweise auch andere Objektive.

Hier ist eine Internetseite mit Objektiven:
http://www.toppreise.ch/index.php?k3=433&manu=&o=pa

Könnt ihr mir sagen was der Unterschied ist zwischen denn billigen und den teuren?

Es ist für mich schwer verständlich das die die teureren Obejektive wirklich so viel besser sind wie der Preisunterschied zu den billigen.

Ich möchte jetzt erst anfangen zu fotografieren und brauche auch nicht von anfang an das Teuerste. Vor allem bin ich erst in der Ausbildung und habe von da aus auch nicht alle Möglichkeiten mir die teuersten Dinge zu kaufen, aber wenn ich eine ganz kleine Grundaustattung schon habe wär das schon schön, weil dann kann ich später dann noch teuerer Sachen kaufen.

Mfg Raphael

Otwin
09.11.2005, 14:24
Hallo Raphael,

zunächst natürlich meine volle Zustimmung insbesondere zu den Äußerungen von Bernhard Hartl. Nur, wenn das Geld für die hochwertigen Linsen nicht vorhanden ist, müssen natürlich Alternativen her.

Ich würde Dir zunächst mals das Tamron 28-300 (unbedingt aber die DI-Variante) empfehlen. Das Objektiv ist ganz in Ordnung und wird derzeit im gebrauchten Zustand um ca. 250,-- € gehandelt.

Mit dem Objektiv bist Du für eine ganze Zeit gut bedient und wenn die Kasse klingelt, dann dürfen es ja auch die hochwertigeren L's von Canon sein.

Viele Grüße

Otwin

JL
09.11.2005, 14:28
Das kommt sehr stark darauf an was Du ausgeben willst...
EF70-300 IS (neue Version) - gute Optik
EF70-200 4L - ausgezeichnete Optik, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
EF100-400 L - sehr gute flexible Optik, schwer, relativ teuer aber das Geld mehr als wert

Das trifft es sehr gut ...

Das 70-200 4.0 mit Telöekonverter 1,4x oder 1,7x ist sehr gut an der 350D und macht Spaß.

Wenn Dein Budget die 200 Euro Grenze hat dann kannst Du mit dem Canon 70-300 USM III auch sehr gute Ergbnisse erziehlen (das nutzen wir - vorrangig meine Frau) auch an der 350D sehr gute Ergebnisse erziehlen. Der USM Antrieb des AF ist deutlich langsamer als der des 70-200 4.0 L aber dafür bekommst Du diese Linse auch für unter 200 Euro bei Ebay im guten Zustand.

Achim_65
09.11.2005, 14:41
Hi Bernhard,

er hat doch geschrieben, dass er <b><bold>DIESEN</bold></b> Winter die Linse benötigt und nicht im Jahre 2008...ich warte mittlerweile 12 (in Worten: ZWÖLF) Wochen auf das 70-200L4 und noch ist nicht klar, wann Canon liefern kann...scheidet also für Raphael fast schon aus... ;)

Ich lasse mir gerade ein Angebot über das Sigma 100-300mm F4 EX DG APO HSM IF machen und wenn ich mir mit meinem Händler einig werde, dann kann Canon die Linse direkt behalten...

Sorry, aber ich bin momentan doch ein wenig angefressen von Canon...da ich das 70-200L4 schon an meiner MKII testen konnte, kann ich aber wenigstens bestätigen, dass die Linse erste Sahne ist und ich sie ebenfalls empfehlen würde, wenn sie lieferbar wäre...und natürlich stimme ich auch mit Dir überein, nicht an der Optik zu sparen.

LG Achim


Kauf Dir lieber eine gebrauchte 300D für wenig Geld und dafür eine gute Optik (z.B. EF70-200 4L). Die 350D ist in zwei Jahren nichts mehr wert, die Optik hält den Preis. Ferner ist das bildbestimmende Teil die Optik und nicht die Kamera
Lieber an der Kamera sparen als an der Optik...
Noch dazu gibts momentan von Canon Deutschland 100€ für jedes neu gekaufte EF70-200 4L als Cashbak-Aktion direkt zurückerstattet...

Bernhard

Fizor
09.11.2005, 17:42
Meint ihr denn ich komme in Canada erst mal auch ohne Tele Objektiv aus, nur mit dem Kit?

Dann könnt ich nämlich noch ein bisschen Geld sparen für ein gutes Objektiv. (http://in.telltec.ch)

Aber vielen Dank für eure Beitrage

Mfg Raphael

Stefan Redel
09.11.2005, 17:47
Man kann sowohl ohne lange, als auch ohne kurze, als auch ohne mittlere Brennweite auskommen.
Kommt halt auf Dein "Auge" bzw. Deinen Stil an...

Tschocko
09.11.2005, 17:58
Meint ihr denn ich komme in Canada erst mal auch ohne Tele Objektiv aus, nur mit dem Kit?

Dann könnt ich nämlich noch ein bisschen Geld sparen für ein gutes Objektiv. (http://in.telltec.ch)

Aber vielen Dank für eure Beitrage

Mfg Raphael

Kanada ohne Tele - ich weis nicht recht :confused:

Schau dir mal > dieses < (http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Zoom_Lenses/EF_55200mm_f4556II_USM/) an !! Vielleicht bekommst du ja günstig eines bei den 4 Buchstaben :rolleyes: War auch mal eine Kitlinse für die 300D .

Gr. Tschocko

Fizor
09.11.2005, 18:18
Dieser Vorschlag finde ich nicht schlech. (http://www.in.telltec.ch)

Ist das fast das billiigste das man finden kann und doch noch eine gute Qualität hat oder gibt es noch billigere?

Mfg Raphael

Tschocko
09.11.2005, 18:23
Hallo !! - noch billiger .... :confused:

Dann flieg nur nach Mallorca und nicht nach Kanada, dann kannst dir ne gescheite Linse kaufen ....

Bernhard Hartl
09.11.2005, 18:48
gibt es noch billigere?
Nimm doch einfach eine alte Brille von Deiner Oma
und bau ein Papprohr hinten dran

Flaschenböden sollen auch recht gut funktionieren

Andreas70
09.11.2005, 19:56
Nimm doch einfach eine alte Brille von Deiner Oma
und bau ein Papprohr hinten dran

Flaschenböden sollen auch recht gut funktionieren
Hallo, ich denke die Aussage das er sich in der Ausbildung befindet schliesst ja wohl das L ziemlich aus. Warum wird hier im Forum eigentlich zunehmend jeder der nach billigen Alternativen bei seinem Equipment eine Anfrage stellt mit blöden Kommentaren abgespeist, hat hier jeder Poster mit Profiausrüstung zum Preis eines Neuwagens begonnen? Oder haben Jugendliche, Auszubildende oder Studenten vielleicht sogar mit junger Familie und geringem Budget kein Anrecht auf die Vorzüge der SLR und D-SLR Fotografie?



Dann flieg nur nach Mallorca und nicht nach Kanada, dann kannst dir ne gescheite Linse kaufen ....
Schon mal die Variante in Erwägung gezogen das die Reise vielleicht zu Bekannten oder Verwandten führt, oder die Reise mit der Familie stattfinden könnte und er eventuell kaum Kosten hat.

Dieter Winter
09.11.2005, 21:06
Der Vorschlag "gescheite Linsen" zu kaufen, ist natürlich nicht schlecht. Es gibt aber immer noch Leute, die auf L pfeifen, weil sie die Linsen a nicht brauchen und b nicht bezahlen können. Ich könnte zwar b, brauche aber a nicht. Deshalb benutze ich ich im Urlaub M42 Linsen von Zeiss Jena ab 50 mm, mache davon teilweise 70x100cm Leinendrucke und bin mit den Ergebnissen (meine Umwelt auch) sehr zufrieden. Deshalb kann ich die Euphorie nach teuren L AF Linsen nicht immer teilen.Sie sind einfach für viele nicht nötig. Gruß Dieter

Eric D.
09.11.2005, 21:15
Meint ihr denn ich komme in Canada erst mal auch ohne Tele Objektiv aus, nur mit dem Kit?

Dann könnt ich nämlich noch ein bisschen Geld sparen für ein gutes Objektiv. (http://in.telltec.ch)

Aber vielen Dank für eure Beitrage

Mfg Raphael

kanada ohne tele (nein) , kauf das 75-300 USM, ist ein guter kompromiss genug licht vorausgesetzt, bei ibaeh um 165,--€ , oder zur not das 55-200 USM, wenn du es bekommst, das ist auch ok (abgeblendet).

btw: wie sind die preise in kanada ?

Gerhard57
09.11.2005, 22:19
Also ich bin momentan dabei eine 350D mit dem Sigma 18-125 zu testen (Weihnachtsgeschenk für Freundin) und habe festgestellt, daß man damit brauchbare Bilder machen kann (wird auch in den Foren oft so bestätigt).
Damit deckt man wohl auch die häufigst verwendete Brennweite ab und das dürfte dann auch für Kanada notfalls reichen.
Außerdem hast Du mit der 350D schon mal eine solide Basis um später mal aufzurüsten:D .
Gruß
Gerhard

Dieter Winter
09.11.2005, 22:27
Also ich bin momentan dabei eine 350D mit dem Sigma 18-125 zu testen (Weihnachtsgeschenk für Freundin) und habe festgestellt, daß man damit brauchbare Bilder machen kann (wird auch in den Foren oft so bestätigt).
Damit deckt man wohl auch die häufigst verwendete Brennweite ab und das dürfte dann auch für Kanada notfalls reichen.
Außerdem hast Du mit der 350D schon mal eine solide Basis um später mal aufzurüsten:D .
Gruß
Gerhard
Habe ich auf der 10D. Ist aber erst ab Blende 8 gut. Wenn du da nicht hinkommst, musst du halt die ISO erhöhen. Gruß Dieter

Gerhard57
09.11.2005, 22:38
Habe ich auf der 10D. Ist aber erst ab Blende 8 gut. Wenn du da nicht hinkommst, musst du halt die ISO erhöhen. Gruß DieterIn Kanada ist immer gutes Licht:D !

Im Ernst, welche Objektive in diesem Preissegment sind wohl bei Offenblende rattenscharf? Ev. das Tamron 28-75, aber dann muss er in Kanada viel Brennweitenlaufen.
Gruß
Gerhard

RobertzR
09.11.2005, 22:53
so jetzt will ich meinen senf auch noch dazu geben...
ok, die l-serie ist schon was feines, dass vorab, aber um fotografieren zu lernen, reicht das canon oder sigma kit (18-50 + 55-200 oder sowas)...

und bevor ich von den canon profi- fotografen wieder einen auf den deckel bekomme... such die dinger bei ebay... für wenig geld

gruss ralf

Fizor
10.11.2005, 10:00
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Comments. (http://www.in.telltec.ch)

Ich habe von jemanden ein Angebot bekommen ein AF 400/5,6 Sigma gebraucht zu kaufen.

Nur weiss ich nicht ob es ein gutes Objektiv ist oder nicht und ob es gute mit einer Canon 350D zusammen spielt.

Was meint ihr dazu?

Mfg Raphael

NorbertL
10.11.2005, 11:16
Hallo Raphael,

wenn Du Dich schon für das Kit entschieden hast, warum nimmst Du dann nicht das erweiterte Kit von Canon. Hier hast Du zusätzlich zum "normalen" Kit noch das Telezoom 55-200 und den Batteriegriff. Damit deckst Du zunächst einmal eine recht große Spanne (bis rechnerisch etwa 320 mm) ab.

VlG
Norbert

Fizor
10.11.2005, 11:33
Das Habe ich mir auch schon gedacht. (http://www.in.telltec.ch)

Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit diesem Kit?

Wenn ich ein Tele Objektiv will das etwas Wert ist, ist dies wohl die beste Möglichkeit.

Mfg Raphael

NorbertL
10.11.2005, 14:11
Das Habe ich mir auch schon gedacht. (http://www.in.telltec.ch)

Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit diesem Kit?

Wenn ich ein Tele Objektiv will das etwas Wert ist, ist dies wohl die beste Möglichkeit.

Mfg Raphael
Zu mindest für den Anfang.
Ich habe das Kit jetzt ein paar Wochen und bin eigentlich zufrieden. Profis sehen das mit Sicherheit anders. Es ist natürlich nicht mit L-Objektiven oder anderen Lichtriesen zu vergleichen, aber dafür im Set recht preiswert. Du hast hierbei allerdings auch kein Makro.
Schau Dir das doch einfach mal bei einem Fotohändler an, und wenn es Deinen Ansprüchen genügt, nimm es.

VlG
Norbert

Fizor
10.11.2005, 20:42
Hallo!

Das Kit nur mit einem Objektiv kaufe ich sowieso damit ich den Weitwinkelbereich abgedeckt habe. Aber als Tele Objektiv brauche ich ja noch eins.
Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen bei Onlineshops und natürlich geschaut das die Objektive nicht zu teuer sind.
Das sind meine Ergebnisse: (http://www.in.telltec.ch)
PENTAX smc FA 80-200mm F/4.7-5.6

PENTAX smc FA 100-300mm F/4.7-5.8

Was denkt ihr über diese Objektive?
Gibt es für diesen Preis nichts besseres als das Kit mit 2 Objektiven?

Mfg Raphael

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="22" width="35"> <tbody><tr><td valign="top">
</td><td width="99%">
</td><td align="right" valign="top">
</td></tr><tr><td colspan="3" height="5">
</td></tr><tr><td colspan="3" valign="top">
</td></tr></tbody> </table>

Stefan Redel
10.11.2005, 20:44
Kauf Dir einfach ne ordentliche andere Kamera, wo schon alles dabei ist...

Canon PowerShot Pro 1 oder sowas... Das ist sonst einfach nur Murks was Du da mit der DSLR machen willst.

Christian Lütje
10.11.2005, 21:00
Hallo!

Das Kit nur mit einem Objektiv kaufe ich sowieso damit ich den Weitwinkelbereich abgedeckt habe. Aber als Tele Objektiv brauche ich ja noch eins.
Ich habe mich mal ein bisschen umgesehen bei Onlineshops und natürlich geschaut das die Objektive nicht zu teuer sind.
Das sind meine Ergebnisse: (http://www.in.telltec.ch)
PENTAX smc FA 80-200mm F/4.7-5.6

PENTAX smc FA 100-300mm F/4.7-5.8

Was denkt ihr über diese Objektive?
Gibt es für diesen Preis nichts besseres als das Kit mit 2 Objektiven?

Mfg Raphael
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="22" width="35"> <tbody><tr><td valign="top">
</td><td width="99%">
</td><td align="right" valign="top">
</td></tr><tr><td colspan="3" height="5">
</td></tr><tr><td colspan="3" valign="top">
</td></tr></tbody> </table>

Also Pentax-Objektive werden nicht an deine Canon EOS passen.
Zum Sigma 400/5.6 kann ich nicht viel sagen, allerdings sind 400mm schon relativ lang, bei der Lichtstärke ist dann wahrscheinlich Stativ angesagt.

Ich würde ein Canon 75-300 III USM versuchen, für den Nicht-Profi-Einsatz und den Anfang reicht das sicher aus. Wenn du unzufrieden mit dem Objekitv bist, kannst du dir immer noch was Neues kaufen.

Generell gilt aber natürlich der Grundsatz schon, dass es Sinn macht, in gute Objektive zu investieren.

RobertzR
10.11.2005, 22:35
nun denn, wenn du natur- aufnahmen machen willst oder reise- fotografie, reicht dir das sigma-kit (ca. 250 €)
ich gehe davon aus canada, im winter... sehr viel licht... filter nicht vergessen
sport und action nicht unter iso 800 und 1/1500 sec zoom ist etwas langsam aber es geht...
das 18-50 gut im weitwinkel und befridigend im makro- bereich
das 55-200 befriedigend im tele- bereich
die linsen, kontrast ist ok...
die bilder... 10x15 gut+ bis sehr gut, 20x30 gut größer habe ich nicht getestet (10d)

ich hoffe du kannst was damit was anfangen...
gruss ralf

Fizor
10.11.2005, 22:56
Hallo

Meinst du dieses Objektiv?

SIGMA 55-200mm F/4.0-5.6 DC


Was denkt ihr zu diesen Objektiven?
Ist dies ein gutes Bundle? (http://www.in.telltec.ch)



SIGMA Bundle 18-50mm F/3.5-5.6 DC / 55-200mm F4-5.6 DC

RobertzR
10.11.2005, 22:57
Hallo

Meinst du dieses Objektiv?

SIGMA 55-200mm F/4.0-5.6 DC


Was denkt ihr zu diesen Objektiven?
Ist dies ein gutes Bundle? (http://www.in.telltec.ch/)



SIGMA Bundle 18-50mm F/3.5-5.6 DC / 55-200mm F4-5.6 DC






yep die meine ich...

Benutzer
10.11.2005, 23:42
verkaufe deine 350 oder kaufe sie dir nicht, hole dir die s2 is und fertig

Roland
12.11.2005, 19:18
ne im Ernst, kann ich nur empfehlen und für Schnappschüsse in Kanada sicher bestens geeigntet.

Gruß Roland

(ich habe sie auch, aber seit ich die 20D habe steht sie nur noch im Schrank)

Verständlich !!! oder..

Gruß Roland

Benutzer
12.11.2005, 19:21
die s2 is?

Roland
12.11.2005, 19:55
Ja. !