PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enten, Schwäne Möwen ...



Sabine W.
09.11.2005, 11:23
Ich habe mal den Blitz nicht nur rumgetragen sondern auch mal benutzt ... ;)

Über eure statements würde ich mich freuen.

1.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/13724/display/4338364

2.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/13724/display/4333860

3.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/13724/display/4331351

Lieben Gruß
sabine

Matthias Hampe
09.11.2005, 12:13
Eine großartige Serie hast Du da hingelegt!


Jedes pic auf seine Weise ein Hingucker. Die Schwäne erinnern mich an die Bilder eines anderen Forumsmitgliedes, der an seinem Weiher immer auf dem Bauch liegt;)
Doe Möwe ist toll getroffen, der Blick machts.
Das letzte pic ist mein persönlicher Favorit, sehr schön gesehen, tolle Farben; das Tau und das Blatt sind fast schon zuviel des Guten...

Da hat sich der 420 EX voll gelohnt!

lg Matthias

JL
09.11.2005, 12:14
Ja Hallo .. da kann der ANJU mit seinen Schwänen aber einpacken ;-)))

Nein, im Ernst - die Bilder finde ich sehr gut wei die Stimmung trotz (oder gerade wegen ...) des Blitzes erhalten wurde.

Sagst Du uns was zu den Einstellungen ? Blitz in welchem Modus ? Blitzleistung reduziert ?

An diesen tollen Bildern können hier viele noch was lernen !

Gruß Jörg

Sabine W.
09.11.2005, 12:24
Eine großartige Serie hast Du da hingelegt!


Jedes pic auf seine Weise ein Hingucker. Die Schwäne erinnern mich an die Bilder eines anderen Forumsmitgliedes, der an seinem Weiher immer auf dem Bauch liegt;)
Doe Möwe ist toll getroffen, der Blick machts.
Das letzte pic ist mein persönlicher Favorit, sehr schön gesehen, tolle Farben; das Tau und das Blatt sind fast schon zuviel des Guten...

Da hat sich der 420 EX voll gelohnt!

lg Matthias

Danke fürs Lob. Stimmt, Anju liegt immer auf dem Bauch ;)
lg sabine

Geena2001
09.11.2005, 12:26
Also ich finde die Bilder einfach nur klasse.

Am besten gefallen mir die Schwäne und das Blatt.
Bei dem Schwanenbild ist auch der Hintergrund noch richtig stimmungsvoll reingekommen. Die Schwäne im Blitzlicht bilden dazu einen eindrucksvollen Kontrast.
Muss ich auch mal ausprobieren.
Die fliegende Möve ist ebenfalls sehr schön.

Gruß

Frank

Sabine W.
09.11.2005, 12:28
Ja Hallo .. da kann der ANJU mit seinen Schwänen aber einpacken ;-)))

Nein, im Ernst - die Bilder finde ich sehr gut wei die Stimmung trotz (oder gerade wegen ...) des Blitzes erhalten wurde.

Sagst Du uns was zu den Einstellungen ? Blitz in welchem Modus ? Blitzleistung reduziert ?

An diesen tollen Bildern können hier viele noch was lernen !

Gruß Jörg
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Daten der cam stehen unter den Bildern.
Geblitzt hab ich Ettl/FP ohne Blitzreduzierung. War weit genug weg:)

lg sabine

Ulla N.
09.11.2005, 12:32
Hallo Sabine,
Bild 2 und 3 gefallen mir unheimlich gut, jedes ist auf seine Weise harmonisch und stimmig und technisch einwandfrei.
Bild 1 - das ist halt Geschmackssache, mir persönlich gefallen die angeblitzten Motive gar nicht, die Schwäne als dunkle Silhouette vor dem wunderschönen Abendhimmel könnte ich mir besser vorstellen. Aber wie gesagt - das ist nur mein persönlicher Geschmack, keine vernichtende Kritik an Deinem Bild!

Gruß, Ulla

Sabine W.
09.11.2005, 12:55
Hallo Sabine,
Bild 2 und 3 gefallen mir unheimlich gut, jedes ist auf seine Weise harmonisch und stimmig und technisch einwandfrei.
Bild 1 - das ist halt Geschmackssache, mir persönlich gefallen die angeblitzten Motive gar nicht, die Schwäne als dunkle Silhouette vor dem wunderschönen Abendhimmel könnte ich mir besser vorstellen. Aber wie gesagt - das ist nur mein persönlicher Geschmack, keine vernichtende Kritik an Deinem Bild!

Gruß, Ulla

Hallo Ulla,

stimmt, Bild1 ist Geschmackssache. Das mit der Silhouette vor dem Abendhimmel wäre auch mein Ding gewesen. Dafür hätte ich aber bestimmt ein Meter buddeln müssen. Standpunkt war auf einer etwas höheren Uferböschung. Also hab ich ein bißchen mit dem Blitz gespielt ....
Vielen Dank für deine persönliche Meinung. Gibts in der fc überaus selten ... :)

lg sabine

Sabine W.
09.11.2005, 12:56
Also ich finde die Bilder einfach nur klasse.

Am besten gefallen mir die Schwäne und das Blatt.
Bei dem Schwanenbild ist auch der Hintergrund noch richtig stimmungsvoll reingekommen. Die Schwäne im Blitzlicht bilden dazu einen eindrucksvollen Kontrast.
Muss ich auch mal ausprobieren.
Die fliegende Möve ist ebenfalls sehr schön.

Gruß

Frank

Probier es aus. Macht voll Spaß :)))

lg sabine

Otto Behrens
09.11.2005, 17:23
Ich habe mal den Blitz nicht nur rumgetragen sondern auch mal benutzt ... ;)

Über eure statements würde ich mich freuen.

Lieben Gruß
sabine

ich meine den Schwan auf dem ersten Bild zu kennen, wohnt der nicht in Hitdorf?

Also Bild # 1 ist so schön, eigentlich in der Gestaltung schon postkartenkitschig, aber es gefällt mir.
Bild # 2 ist mir zu geschärft, die Farben sind mir auch etwas unnatürlich. Aber super getroffen.
Bild # 3 ist was, was man sich um diese Jahreszeit besonders gern anschaut.
Otto

Benutzer
09.11.2005, 17:40
Bild 2 und 3 gefallen mir sehr gut. Bild 1 finde ich irgendwie zu plastisch und unnatürlich.

Gruß Toni