PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr bei der 5D eine deutsche Anleitung und Garantiekarte?



stueckmann
09.11.2005, 12:13
Da mir mein Händler sagte, es sei laut Canon Deutschland GmbH deutschlandweit keine DEUTSCHE 5D lieferbar, sondern nur asiatische, die einen Anspruch auf die nachgelieferte deutsche Garantiekarte haben, möchte ich einfach mal eine Umfrage starten, wer von Euch die Garantie und Anleitung wie bekommen hat.

Bin gespannt auf das Ergebnis, denn ich kann kaum glauben, dass alle hier, die sie schon haben, eine nicht-deutsche Version haben.

Also dann viel Spaß beim Abgeben Eurer Meinung.

Insbesondere freue ich mich auch über Kommentare derer, die sie aus Mediaonline.de haben, das es gerade dort so sein soll, dass keine deutsche Garantiekarte dabei liegt.

Gruss Kai

Dieter Lier
09.11.2005, 12:33
Da will jemand nur eine höhere Marge machen. Alle von Canon Deutschland in Deutschland unter die Leute gebrachten Kameras haben eine deutsche Anleitung und eine deutsche Garantiekarte. Die schiessen sich doch nicht ein Eigentor, in dem Sie den Markt hier für Grauware aufmachen.


Lieferbar ist die 5D mit Sicherheit in diesem Land. Nur halt nicht zum Sonderpreis.

Guckst Du da:
hier (http://cgi.foto-sauter.de/cgi-bin/fstore/fstore.cgi?product_group=KD0&cart_id=5880681.11416&manufacturer=--%20alle%20--)

Dieter

fotoknipser-lausitz
09.11.2005, 12:46
Da will jemand nur eine höhere Marge machen. Alle von Canon Deutschland in Deutschland unter die Leute gebrachten Kameras haben eine deutsche Anleitung und eine deutsche Garantiekarte. Die schiessen sich doch nicht ein Eigentor, in dem Sie den Markt hier für Grauware aufmachen.


Lieferbar ist die 5D mit Sicherheit in diesem Land. Nur halt nicht zum Sonderpreis.

Guckst Du da:
hier (http://cgi.foto-sauter.de/cgi-bin/fstore/fstore.cgi?product_group=KD0&cart_id=5880681.11416&manufacturer=--%20alle%20--)

Dieter


oh 9,- euro unter offiziellen VK wie großzügig
da wird er wo drauf sitzen bleiben müssen

Dieter Lier
09.11.2005, 15:44
Ich hab nicht gesagt, dass es billig ist, aber garantiert mit deutscher Garantiekarte und lieferbar.

Im übrigen kann man ja verhandeln. ;) :o

Dieter

parabol
09.11.2005, 15:53
Ich habe meine nicht bei sauter für 3390 gekauft, trotzdem war sie mit deutscher Garantiekarte und Handbuch. Da will dir jemand Importware andrehen.

Sauter ist nicht der einzige der deutsche Ware liefern kann.

XaNTy
09.11.2005, 17:15
Moin,

also ich habe meine 5D von mediamarktonline und habe sie mit deutscher Garantiekarte und deutscher Anleitung geliefert bekommen. Also gutes Angebot gewesen da auch nach 4 Tagen geliefert wurde!

Johannes Leber
10.11.2005, 08:41
Deutsche Anleitung, deutsche Garantiekarte, und das trotz eines Preises von 3.499,- für das ganze Kit (Objektiv verkauft, so kommt man günstig an eine 5D)!

stueckmann
10.11.2005, 08:48
Deutsche Anleitung, deutsche Garantiekarte, und das trotz eines Preises von 3.499,- für das ganze Kit (Objektiv verkauft, so kommt man günstig an eine 5D)!

Das ist natürlich klasse. Da wäre ich auch für zu haben... Woher war denn die? Verfügbar?

JürgenR
10.11.2005, 22:06
Eine "deutsche" Garantiekarte gibt es ja eigentlich nicht, sondern die europäische. Normal haben die Garantiekarten in Deutschland auch einen Aufdruck von Canon Deutschland, aber das ist unerheblich, solange es nur eine Europäische Garantiekarte ist. Diese Garantie gilt europaweit, egal aus welchem Land die Kamera ist.

Und das ist auch die einzige, womit du auch hier Garantie bekommst.
Alles andere kann man knicken, falls was an der Kamera sein sollte.

Und auf eine Nachlieferung würde ich mich erst gar nicht einlassen. Wer weiß, ob man die dann wirklich mal bekommt. Sobald das Geld bezahlt ist, ist es dem Händler doch egal.

Jürgen

Christian Engler
21.01.2006, 17:06
Ich habe meine 5D beim Händler vor Ort gekauft. Die hatte er vorrätig, mit
EU- Garantiekarte und deutscher Anleitung für 2799 Euro.

Peter ST.
21.01.2006, 17:37
oh 9,- euro unter offiziellen VK wie großzügig
da wird er wo drauf sitzen bleiben müssen
glaubst du das? ich nicht. er wird seine ware auch verkaufen, nur warum gleich den tiefst preis angeben ;)

Georg
21.01.2006, 18:56
Da mir mein Händler sagte, es sei laut Canon Deutschland GmbH deutschlandweit keine DEUTSCHE 5D lieferbar, sondern nur asiatische, die einen Anspruch auf die nachgelieferte deutsche Garantiekarte haben

Damit hat sich der Händler aus meiner Ansicht selbst disqualifiziert, weil es nicht stimmt.

Eric D.
21.01.2006, 19:56
Damit hat sich der Händler aus meiner Ansicht selbst disqualifiziert, weil es nicht stimmt.

das war im november :rolleyes:
und auch damals schon quatsch

Georg
21.01.2006, 23:52
das war im november :rolleyes:
und auch damals schon quatsch

Hmm, November habe ich übersehen :o, aber an meiner Ansicht ändert es nichts.

Benutzer
22.01.2006, 11:42
Mit der Verfügbarkeit hat dein Händler nicht unbedingt unrecht. Was Garantiekarten betrifft: für den Verkauf auf dem deutschen Markt muss er dir eine für den hiesigen Markt eine geben, und dich im Vorfeld darauf hinweisen das es ein Kamera ist, welche bestimmt war für einen anderen Markt. Ein Anruf bei Canon klärt dich über die tatsächliche Lage auf, das kann der Händler zusammen mit dir vor Ort erledigen!




VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.fotospaziergang.de/)

Digifan
23.01.2006, 19:51
Deutsche Anleitung, deutsche Garantiekarte, und das trotz eines Preises von 3.499,- für das ganze Kit (Objektiv verkauft, so kommt man günstig an eine 5D)!

Genau den Preis hatte ich auch, selber Preis u. top Ware! Deutsch natürlich.:)

Aber die Optik würde ich nie hergeben...:D

ehemaliger Benutzer
26.01.2006, 09:32
Deutsche Ware incl. Garantiekarte, beim Onlinehändler gekauft und seit gestern ":) " am studieren!

Hans Harms
26.01.2006, 11:09
Ich habe meine 5D beim Händler vor Ort gekauft. Die hatte er vorrätig, mit
EU- Garantiekarte und deutscher Anleitung für 2799 Euro.


Moin!
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=161861&t=alle&plz=&v=l

mfg hans