PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin krank



Wolfgang Schneider
09.11.2005, 12:30
Hallo,
also nach 2 Monaten Wartezeit bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 70-200 4L (Der L-Virus hat mich also auch). Da bei uns draußen leider S..wetter vorherrscht und ich deshalb leider nicht gleich fotografieren laufen kann, hab ich die Wartezeit bis mein neuer ipod geladen ist (auch heute gekommen, irgendwie ein schöner Tag) genutzt, um einen "Schärfetest" zu machen, denn wenn ich schon so viel Geld für ein Objektiv ausgebe, will ich wenigstens auch sagen können, dass ich nen Schärfetest gemacht hab ;-). Anbei ein paar Bilder (alle bei 200mm, Blende 4), 100% Ausschnitt, sonst unbearbeitet. Also ich bin richtig zufrieden und freu mich, wenn ich das Objektiv endlich unter "Realbedingungen" verwenden kann.
Kann übrigens www.digicamabholshop.at (http://www.digicamabholshop.at) empfehlen. Nachdem ich seit Anfang September vergeblich bei lagu.de auf das Objektiv gewartet habe, hab ich gestern gesehen dass es bei digicamabholshop lagernd ist, bestellt, gleich die Bestätigung erhalten und heute wars da, bis jetzt also echt TOP!!!

Schönen Tag noch,

Wolfgang

JakobH
09.11.2005, 12:35
Wenn ich gemein wäre würde ich sagen, mach den Test nochmal bei 70mm. ;)
Ich für meinen Teil kann sagen, dass das 4/70-200er eine wirklich klasse Linse ist!

Bastian
09.11.2005, 12:36
Glückwunsch!

Fehlt noch die Problemzone bei 70-90mm und Offenblende ;)

Wolfgang Schneider
09.11.2005, 12:37
Ja 70-90 fehlt noch (werd ich vielelicht noch nachholen, will mich aber nicht gleich Tod-Testen) ;-). Offenblende sind die ja schon.

Schlunzi
09.11.2005, 12:38
Hallo Wolfgang, herzlichen Glückwunsch....... *schonwiederneidvollguckweilimmernochwartend*..... :D

Zum Flaschentest kann ich nichts sagen - aber den blauen Zweigelt habe ich bei unserem Österreichbesuch kennen gelernt.... *lecker*...:)
schöne Grüße
Sybille

Sebel
09.11.2005, 12:50
Jetzt fehlt noch ein Bild vom neuen iPod. :D

Matthias Hampe
09.11.2005, 13:02
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Linse!

Sei getröstet, das L-Virus kennt auch Grenzen, z.B. bei Makros und dem 1,8/85;)
Haste denn wenigstens nach dem erfolgreichen Test auch eine der Pullen geköpft?

Noch ein kleiner Tip: Teste jetzt ja nicht bei 70 mm, geh lieber raus und werde glücklich mit der Linse, sonst verdirbst Du Dir jeden Spaß!

lg Matthias

Wolfgang Schneider
09.11.2005, 13:08
Danke, wie gesagt war ja auch der Test eher zum Zeitvertreib, weil ich nicht raus "kann" und ich die Linse gleich ausprobieren wollte. Die Linse ist auf jeden Fall toll. Hoffe bald mal Bilder von Draußen zu zeigen.

lg
Wolfgang

Christian Ahrens
09.11.2005, 16:27
Hi,

wieso kann man bei schlechtem Wetter eigentlich nicht fotografieren? Ich finde, man kann sogar sehr gut! Stimmungsvollle Sturm/Bö/Regen-Fotos!

VG
Christian