PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24-105 superbillig



jagabua
10.11.2005, 10:00
Ich weis gar nicht was ihr habt?

Das 24-105 ist doch verfügbar und dazu noch superbillig!

Schaut hier (http://cgi.ebay.de/Canon-EF-24-105-4-0-L-IS-USM_W0QQitemZ7561921227QQcategoryZ80372QQrdZ1QQcmd ZViewItem) ;-))))))))))))))))))))))

Ob der den empfohlenen VK von 1099,00 Euro kennt??? Vielleicht ist das ja auch mit Gold gefüllt??

timbo
10.11.2005, 10:23
Hab schon geboten - Danke ;-)

Benutzer
10.11.2005, 10:38
Ich weis gar nicht was ihr habt?

Das 24-105 ist doch verfügbar und dazu noch superbillig!

Schaut hier (http://cgi.ebay.de/Canon-EF-24-105-4-0-L-IS-USM_W0QQitemZ7561921227QQcategoryZ80372QQrdZ1QQcmd ZViewItem) ;-))))))))))))))))))))))

Ob der den empfohlenen VK von 1099,00 Euro kennt??? Vielleicht ist das ja auch mit Gold gefüllt??


nein, ist bestimmt die wertvolle sammlerversion

`eins von eintausend ´ :-)

Dieter Suhr
10.11.2005, 10:41
dafür incl. Versandkosten ------häh-häh-häh

Andreas Abstreiter
10.11.2005, 10:49
dafür incl. Versandkosten ------häh-häh-häh


Ja, aber wenigstens kannst Du es dann gleich zu Canon weiterschicken und gegen eines ohne Fehler tauschen lassen ;)

Gruß
Andreas

Repoma
10.11.2005, 12:03
Hallo Zusammen,

also für Forenmitglieder würde ich noch 3 Prozent geben ;-)

ist das Geil, mein Mailfach läuft über weil sich jeder auf den Schlipps getreten fühlt.....tsts

ich hatte mir schon die Frage gestellt wie lange es wohl dauern wird bis jemand hier den link postet.......

zum Serienfehler, mhhh in einem anderen Tread sagte ich ich wolle es einschicken obwohl mir bis jetzt kein Fehler aufgefallen ist, da wurde mir dann die Frage gestellt warum ich das den machen würde, hier unterstellt man dann das es ein defektes Objektiv ist.....

aber mal den ganzen Spass beiseite, wäre es wirklich so ein Problem wenn es jemand sofort haben möchte dafür 400 Euro mehr zu bezahlen...wenn wir etwas sofort nach erscheinen kaufen......zahlen wir dafür nicht auch mehr als in einem halben Jahr z.B wenn die Nachfrage abnimmt und der Artikel preiswerter wird...........


naja, ich finds jedenfalls lustig wie man sich darüber aufregt ob und wie viel jemand an etwas verdient, jedenfalls hier weil es so offensichtlich ist,

trotzdem lieben Gruß vom Objektivhai

Markus

powermaxi2000
10.11.2005, 12:13
So weit ist nunmal unsere Gesellschaft gekommen...

Nix mehr mit Maß, alles wird übertrieben

Benutzer
10.11.2005, 12:14
Hallo Zusammen,

also für Forenmitglieder würde ich noch 3 Prozent geben ;-)

ist das Geil, mein Mailfach läuft über weil sich jeder auf den Schlipps getreten fühlt.....tsts

ich hatte mir schon die Frage gestellt wie lange es wohl dauern wird bis jemand hier den link postet.......

zum Serienfehler, mhhh in einem anderen Tread sagte ich ich wolle es einschicken obwohl mir bis jetzt kein Fehler aufgefallen ist, da wurde mir dann die Frage gestellt warum ich das den machen würde, hier unterstellt man dann das es ein defektes Objektiv ist.....

aber mal den ganzen Spass beiseite, wäre es wirklich so ein Problem wenn es jemand sofort haben möchte dafür 400 Euro mehr zu bezahlen...wenn wir etwas sofort nach erscheinen kaufen......zahlen wir dafür nicht auch mehr als in einem halben Jahr z.B wenn die Nachfrage abnimmt und der Artikel preiswerter wird...........


naja, ich finds jedenfalls lustig wie man sich darüber aufregt ob und wie viel jemand an etwas verdient, jedenfalls hier weil es so offensichtlich ist,

trotzdem lieben Gruß vom Objektivhai

Markus



evtl. kannst du ja mein rotes canon cash back heft für 800.- in zahlung nehmen...kannst bestimmt bei ebay 1000.- dafür bekommen...:-)
hättest also 2 x gewinn gemacht..:-)

lg b

Klinke
10.11.2005, 12:15
Mach dir nichts draus ... so haste doch ne prima Werbung ! :D

Wobei ich deinen Preis aber auch etwas dreist finde...

Aber wie sagte schon mein Opa :

Der liebe Gott läßt jeden Tag einen Dummen aufwachen - man muss ihn nur finden !! :D :D

Repoma
10.11.2005, 12:23
Hallo,

wo ist den eigentlich das Problem, das evtl jemand Geld damit verdient, oder weil man nicht selber auf die Idee gekommen ist, so ganz kann ich den Hype nicht verstehen, dreist weil die Nachfrage höher ist als das Angebot ? Weil jemand anders Geld damit verdienen könnte ?

Also ich glaube nicht das das Objektiv zu diesem Preis verkauft wird, und wenn doch, dann hat es jemand gekauft der dafür bereit war mehr dafür zu bezahlen, aber es halt sofort haben kann.

Ach noch was, ich habe bis jetzt für meine Hobbys weit aus mehr Ausgegeben als ich daran verdienen konnte oder auch wollte.

In diesem Sinne.....

Gruß

Markus

timbo
10.11.2005, 12:40
Mal gespannt bin, ob das funzt ;-)

Falls ja steig ich auch in den Überteurerungsobjektivhandel ein.
Lang lebe Egay ....

Gruß
Thomas

Repoma
10.11.2005, 13:02
HI,


also hier mal das in meinen Augen beste aus meinem Postfach von einem bay User

"Canon wurde über das überteuerte Angebot informiert"

mh, darf ich meine Sachen jetzt nicht mehr anbieten wie ich möchte, muss ich den Hersteller um Erlaubniss fragen wie teuer ich meine gebrauchten Artikel verkaufe, vielleicht ist mir das was durchgegangen, ich will demnächst evtl mein 17-40 verkaufen, da frage ich doch mal bei Canon an was ich dafür nehmen darf...schmunzel

demnächst bekommen ich wahrscheinlich noch Morddrohungen,....verrückte Welt

Gruß

Markus

Stefan K.
10.11.2005, 13:10
Hallo,

jemand gekauft der dafür bereit war mehr dafür zu bezahlen, aber es halt sofort haben kann.

Markus

oh man, in diesen zeiten, wo jeder nur an sich denkt, gibt es doch noch samariter ... wie kommst du auf das schmale brett, das die dinger nicht lieferbar sind? man muß nur n bissel suchen, wenn man so ein ding wirklich haben will.
imho ist die auktion auch dreist, aber egal, über irgendwas muß man ja lachen. im augenblick bist du das halt.

vg, stefan

JAKOB
10.11.2005, 13:11
zumindest ich gebe dir recht :)

denn wir leben in einer freien marktwirtschaft und es gilt die grundlage von angebot und nachfrage.

solange du nicht gewerbsmässig verkaufst, darfst du für dein objektiv verlangen soviel du möchtest :D


HI,


also hier mal das in meinen Augen beste aus meinem Postfach von einem bay User

"Canon wurde über das überteuerte Angebot informiert"

mh, darf ich meine Sachen jetzt nicht mehr anbieten wie ich möchte, muss ich den Hersteller um Erlaubniss fragen wie teuer ich meine gebrauchten Artikel verkaufe, vielleicht ist mir das was durchgegangen, ich will demnächst evtl mein 17-40 verkaufen, da frage ich doch mal bei Canon an was ich dafür nehmen darf...schmunzel

demnächst bekommen ich wahrscheinlich noch Morddrohungen,....verrückte Welt

Gruß

Markus

Repoma
10.11.2005, 13:21
Hallo

@stefan k ich habe nie gesagt das ich diese aus wohltätigen zwecken tue. Desweiteren ist die Frage doch schon ein paar mal hier behandelt worden wer das Objektiv sofort liefern kann, teile doch den anderen usern mit wo sie sofort eines bekommen, die freuen sich sicher.

@Jakob, nein ich bin kein Händler und wie schon oben geschrieben kostet mich mein Hobby eigentlich nur Geld.

Falls es interessiert, ich habe halt überlegt für welchen Preis ich es weggeben würde und es sind halt die 1490,- muss ja keine kaufen, daran sieht man doch wie zufrieden ich mit dem Objektiv bin ;-)

Gruß

Dieter Suhr
10.11.2005, 13:35
ich plädiere dafür diesen unleidigen Thread zu schliessen !

Er ist weder informativ noch unterhaltsam - nur noch peinlich.

Karl-Heinz Blasinger
10.11.2005, 13:55
naja bei einem bewertungsprofil von 841 muss er doch händler sein. ich denke das gewerbeaufsichtsamt und die steuerbehörde ist da anderer meinung oder?

Klinke
10.11.2005, 14:02
naja bei einem bewertungsprofil von 841 muss er doch händler sein. ich denke das gewerbeaufsichtsamt und die steuerbehörde ist da anderer meinung oder?

Oh oh ... und Gewinne muss er versteuern !! :D

Repoma
10.11.2005, 14:04
HI;

och nee, jetzt schon wieder die Nummer mit dem Finanzamt, aber wenn das auch jemanden interessiert, ich zahle Ordnungsgemäss meine Steuern.

Kurze Frage noch, vielleicht kennst du dich ja aus, wenn ich mehr bei Ebay einkaufe als verkaufe, kann ich dann meine Verluste auch geltend machen, danke für den Tipp ;-)

lieben gruß

nu bin ich auch noch ein Steuersünder tsts

Sabine W.
10.11.2005, 14:07
Du solltest bei solchen Angeboten wenigstens vorher deine Rechtschreibung überprüfen ...

"Testzecken"
machen die Sache auch nicht unbedingt vertrauenswürdiger ...

lg sabine

timbo
10.11.2005, 14:15
aber aber ....vielleicht verkauft er ja Testzecken auch dazu? Vielleicht um von diesen Produktfotos zu machen ;-)

Who knows....

Repoma
10.11.2005, 14:15
Hallo Sabine,


stimmt, alte Schwäche von mir.

Ist ja super das ich nun nicht Vertrauenswürdig bin weil meine Angebote Rechtschreibfehler enthalten.

Bald müssten wir aber alles durchhaben.

Immer noch lieben Gruß

Markus

MLX
10.11.2005, 14:17
Du solltest bei solchen Angeboten wenigstens vorher deine Rechtschreibung überprüfen ...

"Testzecken"
machen die Sache auch nicht unbedingt vertrauenswürdiger ...

lg sabine

Von den L-Schrauben zu den Test-Zecken. Ältere Forumsuser werden wissen worauf ich anspiele :) :)

Haifisch
10.11.2005, 14:24
Naja, rechtsmäßig ist gegen die überteuerte Ware nichts einzuwenden.

Solche Verkäufer landen bei mir allerdings für alle Zeit auf der roten Liste.

Für mich persönlich grenzt das bereits an versuchte Abzocke und Habgier.

Zudem wird im Artikeltext verschwiegen, dass die Optik von Canon zurückgerufen wurde.

Wie gesagt: Leider ist das alles noch legal.

Eins muss man dem Verkäufer aber lassen: Er versteht es Negativwerbung zu machen ;-)

Stefan Redel
10.11.2005, 14:26
Eins muss man dem Verkäufer aber lassen: Er versteht es Negativwerbung zu machen ;-)
Und scheint sich darüber auch noch zu freuen, dass mal jemand über ihn redet...

men
10.11.2005, 14:33
ein lustiger Haufen ihr seid.:D

Repoma
10.11.2005, 14:36
Hallo Zusammen,


da ich mich hier heuta aus dem Tread verabschieden muss noch ein paar kleine Anmerkungen.

Auf die Sachen die da ganz unter die Gürtellinie gehen gehe ich nicht ein.

1. Ich habe keinen Rückruf von Canon bekommen, selbst bei telefonischer Nachfrage teilte man mir mit das ich es Einschicken könne aber nicht müsse, also sind es doch ehr Vermutungen die hier verbreitet werden.

2.Um der Sache noch eines draufzusetzen, ich habe für das objektiv 999 Euro bezahlt, also der Gewinn wäre noch Größer. ( steht hier sogar im Forum, weil ich es als tipp weiter gegeben habe wo ich meines bezogen habe )

3. Sollte ich das Objektiv für den Preis verkaufen spende ich meinen Gewinn und werde hier im Forum eine Kopie der Spendenquittung veröffentlichen.

4. Für die Finanzamtinteressierten. Nein ich werde die Spendenquittung nicht Steuerlich geltend machen.

Gruß

Markus

Benutzer
10.11.2005, 14:43
Hallo Zusammen,


da ich mich hier heuta aus dem Tread verabschieden muss noch ein paar kleine Anmerkungen.

Auf die Sachen die da ganz unter die Gürtellinie gehen gehe ich nicht ein.

1. Ich habe keinen Rückruf von Canon bekommen, selbst bei telefonischer Nachfrage teilte man mir mit das ich es Einschicken könne aber nicht müsse, also sind es doch ehr Vermutungen die hier verbreitet werden.

2.Um der Sache noch eines draufzusetzen, ich habe für das objektiv 999 Euro bezahlt, also der Gewinn wäre noch Größer. ( steht hier sogar im Forum, weil ich es als tipp weiter gegeben habe wo ich meines bezogen habe )

3. Sollte ich das Objektiv für den Preis verkaufen spende ich meinen Gewinn und werde hier im Forum eine Kopie der Spendenquittung veröffentlichen.

4. Für die Finanzamtinteressierten. Nein ich werde die Spendenquittung nicht Steuerlich geltend machen.

Gruß

Markus




naja, jetzt musst du aber ein tiefschlechtes gewissen bekommen haben....:-))
du bist doch hier keinem rechenschaft schuldig....

Repoma
10.11.2005, 14:48
HI,

nein ich dachte nur nicht das es solches Aufsehen erregt.
schlechtes Gewissen warum, weil ich evtl 500 Euro daran verdiene, muss man sich dafür schämen, nein ich glaube nicht.

Also, ich stehe hier zu meinem Wort, bei Verkauf gehen 500 Euro an einen guten Zweck,

die Ebay Gebühren die dann entstehen nehme ich zu meinen Lasten. Kann mann dann ja steuerlich geltend machen ;-)

thats all

Gruß

Sabine W.
10.11.2005, 15:08
Hallo Sabine,


stimmt, alte Schwäche von mir.

Ist ja super das ich nun nicht Vertrauenswürdig bin weil meine Angebote Rechtschreibfehler enthalten.

Bald müssten wir aber alles durchhaben.

Immer noch lieben Gruß

Markus

Nö, hat nur indirekt was mit dir zu tun ... für soviel Geld achtet man/frau auch auf 'Kleinigkeiten' ... ich jedenfalls. Solche Fehler im Auktionstext deuten darauf hin, dass das Angebot nicht sorgfältig genug erstellt wurde... Für mich immer ein entsteidendes Indiz vielleicht doch von einem Kauf abzusehen.

Just my 2 cents
lg sabine

timbo
10.11.2005, 15:32
geht mir so wie Sabine!

UweH
10.11.2005, 17:31
Wie jetzt? Nu hab' ich mir endlich eine Chipstüte geholt und schon seit zwei Stunden kein Eintrag mehr?

Uwe

Repoma
10.11.2005, 21:21
HI Uwe,


also so zur kleinen Aufheiterung, das letzte was von einem BayUser kam ist das es Wucher ist, vorallem aus rechtlichem Sinne, mh werde ich jetzt gerichtlich belangt weil ich etwas überteuert anbiete. Ich sollte mir glaube ich Rechtsbeistand suchen.

Und Interessehalbe, die roten und schwarzen Listen wo ich jetzt drauf stehe, was ist das ?

Gruß

Markus

FH
10.11.2005, 21:28
HI Uwe,


also so zur kleinen Aufheiterung, das letzte was von einem BayUser kam ist das es Wucher ist, vorallem aus rechtlichem Sinne, mh werde ich jetzt gerichtlich belangt weil ich etwas überteuert anbiete. Ich sollte mir glaube ich Rechtsbeistand suchen.

Und Interessehalbe, die roten und schwarzen Listen wo ich jetzt drauf stehe, was ist das ?

Gruß

Markus

Das Thema ist echt repräsentativ...

Da bietet einer zu einem überteuerten Preis sein Objektiv an, okay, sein Problem.
Los werden wird er es eh nicht, soll er doch für nix und wieder nix die hier hohen EInstellgebühren bei ebay bezahlen, ist er selber Schuld. keiner ist verpflichtet zu kaufen

Und sofort tauchen hier und bei ebay die selbsternannten Besserwisser und Denunzianten auf.... was haben die nur davon? Das Objektiv werden die eh nicht zu einem besseren Preis kriegen. Stattdessen ergehen sie sich in endlosen Pamphlets und Drohungen und spielen sich offen oder verdeckt als vermeintliche Aufpasser und Steuersünderertapper auf...Tzetze manchen haben wirklich gar nichts anderes zu tun, und das ist auch nicht viel besser als so ein Objektiv für einen Schwachsinnspreis anzubieten.

Repoma
10.11.2005, 21:35
@fh naja, die gebühren sind auch nicht höher gewesen als eine Kinokarte, der Unterhaltungswert ist meinermeinung allerdings nicht zu verachten,

Gruß

"Der"

JürgenR
10.11.2005, 21:44
aber mal den ganzen Spass beiseite, wäre es wirklich so ein Problem wenn es jemand sofort haben möchte dafür 400 Euro mehr zu bezahlen...wenn wir etwas sofort nach erscheinen kaufen......zahlen wir dafür nicht auch mehr als in einem halben Jahr z.B wenn die Nachfrage abnimmt und der Artikel preiswerter wird...........


Ich finde es jetzt nicht verwerflich, man muß nur einen Dummen finden. :D
Es wird ja keiner gezwungen, zu kaufen. Wobei ich da aufgrund des enormen Preisaufschlags nicht so unbedingt den Erfolg vorhersehe.

Bei Ebay bezahlen die Leute für gebrauchte Objektive ja häufig fast den Neupreis, was sich mir auch noch nie erschlossen hat, außer wenn es etwas ist, was man so regulär nicht mehr kaufen kann.

Jürgen

Henry (15)
10.11.2005, 21:44
@Uwe

hast Du noch Chips? :-)

Gruß Henry

FH
10.11.2005, 21:46
@fh naja, die gebühren sind auch nicht höher gewesen als eine Kinokarte, der Unterhaltungswert ist meinermeinung allerdings nicht zu verachten,

Gruß

"Der"



Unterhaltungswert würd ich das gar nicht mehr nennen, eher eine soziologische Studie über den Zustand der Gesellschaft

Repoma
10.11.2005, 21:55
@all

also mal wirklich, in der Auktion steht dick und fett das ich diese Objektiv preiswerter bekommen habe als ich es anbiete und jeder der lesen kann sollte es auch sehen.

Erstaunlich finde ich allerdings welche Reaktionen entstehen wenn jemand offensichtlich einen Gewinn erziehlen möchte....da brauch man das alles hier nur verfolgen.....und noch was, es mag sich ja jeder sein Teil denken, von den Beschimpfungen gegen mich mal abgesehen, aber bei den paar Auktionen die ich bei Ebay bis jetzt abgewickelt habe würde ich es sicher klüger anfangen wenn ich jemanden mit dieser Auktion übervorteilen oder "abzocken" wollte..........

Gruß

Wuchermarki

CHT
10.11.2005, 22:07
Also nun kommt mal alle wieder runter, ist doch alles halb so schlimm ;)

Wie schon geschrieben bietet da einer eine, zur Zeit knappe Ware an und will daran verdienen - OK!
Wer will und wem es das Wert ist kann doch jetzt kaufen, die anderen müssen halt warten.

Bei einer Rolex (z.B. die Submariner in "Grün" oder einer Daytona in Stahl) ist das was hier gerade passiert an der Tagesordnung bei eBay und in den einschlägigen Foren (http://www.r-l-x.de)regt sich keiner darüber auf. :eek:

Nur hier und bei unserem Hobby (Beruf) kenne wir halt solches noch nicht.

Also ich hab da kein Problem mit und warte halt einfach noch etwas wenn ich es dann haben möchte.

Gruß Claus

jagabua
10.11.2005, 23:56
Also nun kommt mal alle wieder runter, ist doch alles halb so schlimm ;)

Wie schon geschrieben bietet da einer eine, zur Zeit knappe Ware an und will daran verdienen - OK!
Wer will und wem es das Wert ist kann doch jetzt kaufen, die anderen müssen halt warten.

Bei einer Rolex (z.B. die Submariner in "Grün" oder einer Daytona in Stahl) ist das was hier gerade passiert an der Tagesordnung bei eBay und in den einschlägigen Foren (http://www.r-l-x.de)regt sich keiner darüber auf. :eek:

Nur hier und bei unserem Hobby (Beruf) kenne wir halt solches noch nicht.

Also ich hab da kein Problem mit und warte halt einfach noch etwas wenn ich es dann haben möchte.

Gruß Claus

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wollt ich nu wirklich net!!!!!!!!!!

Was hab ich da nur gemacht???????

Leute nu isses aber mal gut! Ich fands halt lustig! Kann Markus bestimmt anhand meiner mail an ihn bestätigen. Ich würd´s für so´n günstigen Preis garnicht haben wollen ;-)))))

Wir sind in Deutschland. Hier herrscht die freie Marktwirtschaft, auch wenns so manchem nicht passt!

Hier kann jeder zum Preis verkaufen wie er will! Zumindest wenns nicht gewerblich ist!

Ich würde vorschlagen sich jetzt wieder beruhigen!!!!!!

An Markus:

Das wollte ich nun wirklich nicht!
Bitte vielmals um Entschuldigung!!!!!!!!!

Tiefseeente
11.11.2005, 09:30
also hier mal das in meinen Augen beste aus meinem Postfach von einem bay User

"Canon wurde über das überteuerte Angebot informiert"


Hallo Markus,

dieser bay User hat sicher auch bei VW angerufen und das mit dem überteuerten Papst Golf gemeldet.

Der Gewinn für Canon beim Neukauf ist bestimmt auch nicht unbeträchtlich und da finden sich doch tatsächlich auch immer Käufer. ;)

Viel Glück von meiner Seite
Wolfgang

Stephan Ramstötter
11.11.2005, 09:38
Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das wollt ich nu wirklich net!!!!!!!!!!

Was hab ich da nur gemacht???????

Leute nu isses aber mal gut! Ich fands halt lustig! Kann Markus bestimmt anhand meiner mail an ihn bestätigen. Ich würd´s für so´n günstigen Preis garnicht haben wollen ;-)))))

Wir sind in Deutschland. Hier herrscht die freie Marktwirtschaft, auch wenns so manchem nicht passt!

Hier kann jeder zum Preis verkaufen wie er will! Zumindest wenns nicht gewerblich ist!

Ich würde vorschlagen sich jetzt wieder beruhigen!!!!!!

An Markus:

Das wollte ich nun wirklich nicht!
Bitte vielmals um Entschuldigung!!!!!!!!!

Genau meine Meinung.

...obwohl wir hier in Deutschland Gott sei Dank NICHT die freie Marktwirtschaft haben. (zumindest auf dem Papier)

Wenn man mal beobachtet hat, was mit der Papst-Schnitzel-Geschichte abgegangen ist, ruft sich bestimmt jeder wieder in Erinnerung, dass es Angelegenheiten gibt, die vielleicht nicht die ganze Belegschaft angehen und die doch jeder mit sich selbst ausmachen muss.

Frei nach dem Motto: Jeder kehre vor seiner eigenen Tür.;)

LG Stephan