PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eifersucht ;)



Thomas Busek
10.11.2005, 14:14
im besten modegeschäft wiens..das kleid kostet um die 10 000 Euro

http://tom.gzserver.net/php_gal/gallery/pic_of_the_day_2005-11/07-11-2005.jpg

timbo
10.11.2005, 14:38
Gefällt - bis auf, dass es für mich als Laien schief ist ;-)

Wie klappt dies mit dem hellen Hintergrund? HighKey nennt sich das Schlagwort, mir soweit schon klar. Wie wurde dies technisch dann umgesetzt, mit welchen Einstellungen, Tricks, Hilfsmitteln?

Danke
Thomas

Thomas Busek
10.11.2005, 14:45
Gefällt - bis auf, dass es für mich als Laien schief ist ;-)

Wie klappt dies mit dem hellen Hintergrund? HighKey nennt sich das Schlagwort, mir soweit schon klar. Wie wurde dies technisch dann umgesetzt, mit welchen Einstellungen, Tricks, Hilfsmitteln?

Danke
Thomas
blitzanlage?!
ggg

Sabine W.
10.11.2005, 14:47
Mal was ganz anderes von dir ... gefällt mir sehr gut.

lg sabine

Benutzer
10.11.2005, 14:50
gefällt mir...ist aber keine gute werbung für das kleid....

`selbst im kleid für 10 000.- euro kannst du ihn nicht erobern, brauchst es also nicht zu kaufen...´:-)))

Stefan Unterholzner
10.11.2005, 14:55
Na ja mit 10.000 Euro wüsste ich was besseres anzufangen ;-))

Als alten Kurver-Gaffer ;-) stört mich was an dem Bild:
Durch die ähnliche Farbe des Vorhangs und Kleids kann ich die Taille der linken Dame nur schwer erkennen. Gerade bei einem so teuren (entspricht immerhin einer 5D mit 500/4.0L IS UM :-) ) Kleid sollte man erwarten, dass es die Kurven der holden Weiblichkeit hervorhebt.

Ansonsten gefällt mir das Bild aber gut.

Stefan

Thomas Busek
10.11.2005, 15:02
Na ja mit 10.000 Euro wüsste ich was besseres anzufangen ;-))

Als alten Kurver-Gaffer ;-) stört mich was an dem Bild:
Durch die ähnliche Farbe des Vorhangs und Kleids kann ich die Taille der linken Dame nur schwer erkennen. Gerade bei einem so teuren (entspricht immerhin einer 5D mit 500/4.0L IS UM :-) ) Kleid sollte man erwarten, dass es die Kurven der holden Weiblichkeit hervorhebt.

Ansonsten gefällt mir das Bild aber gut.

Stefan

in a1 sieht man den unterschied durch tiefenschärfe

JakobH
10.11.2005, 15:05
Das find ich richtig gut!

timbo
10.11.2005, 15:18
Dann brauch ich ne Blitzanlage *gg*

Thomas Busek
10.11.2005, 15:20
Dann brauch ich ne Blitzanlage *gg*

ist ohne auch machbar..aber umständlicher (ps)

timbo
10.11.2005, 15:40
Blitzanlage und .....sonst noch nen Trick? Tip?

Bodo Kaulvers
10.11.2005, 15:41
Endlich mal was was sich von deinem Einheitsbrei abhebt,
gut.

Thomas Busek
10.11.2005, 16:32
Blitzanlage und .....sonst noch nen Trick? Tip?

ja ..aufdrehen :)

Thomas Busek
10.11.2005, 16:33
Endlich mal was was sich von deinem Einheitsbrei abhebt,
gut.
so würde ich es nciht bezeichnen :p

JAKOB
10.11.2005, 16:41
im besten modegeschäft wiens..das kleid kostet um die 10 000 Euro

http://tom.gzserver.net/php_gal/gallery/pic_of_the_day_2005-11/07-11-2005.jpg

hmmm,

ist mir etwas zu undefiniert schief und ich vermisse (trotz highkey) einen definierten boden unter den füssen.

neee, gefällt mir für einmal nicht. sorry thomas.


ich bin mir noch am überlegen was mich eigentlich so sehr stört (obiges ist unschön, aber nicht das entscheidende). vermutlich ist es die art wie das paar dasteht im vergleich zur dame im vordergrund. irgendwie stimmt das nicht...ist nicht schlüssig. bin noch am studieren.

ich habs :)

der betrachter fällt bei diesem bild zum rechten rand hinaus. es ist der bildaufbau der nicht stimmt! der mann sollte von rechts nach links schauen, also die kleine in der mitte :) alles klaro?

Thomas Busek
10.11.2005, 16:50
hmmm,

ist mir etwas zu undefiniert schief und ich vermisse (trotz highkey) einen definierten boden unter den füssen.

neee, gefällt mir für einmal nicht. sorry thomas.


ich bin mir noch am überlegen was mich eigentlich so sehr stört (obiges ist unschön, aber nicht das entscheidende). vermutlich ist es die art wie das paar dasteht im vergleich zur dame im vordergrund. irgendwie stimmt das nicht...ist nicht schlüssig. bin noch am studieren.

ich habs :)

der betrachter fällt bei diesem bild zum rechten rand hinaus. es ist der bildaufbau der nicht stimmt! der mann sollte von rechts nach links schauen, also die kleine in der mitte :) alles klaro?

bilaufab ist genau durchdacht ;)

JAKOB
10.11.2005, 16:55
bilaufab ist genau durchdacht ;)

das mag durchaus sein (und setze ich eigentlich voraus), nur ändert sich deswegen nichts :D

das auge des betrachters wird von links nach rechts geführt und dort verlässt es das bild, fällt hinaus. weil dort nicht ist, was das auge wieder zurückführt bzw. es ist zuwenig da (nur der blick der kleinen).
im arabischen wird das bild aber total stimmen....die schauen ja von rechts nach links.....nur, ob dort das kleid passend wäre.... :rolleyes:

marcel71
10.11.2005, 17:00
der mann sollte von rechts nach links schauen, also die kleine in der mitte :) alles klaro?

Dann würde der Mann aber nicht mehr der Frau im teuren Kleid den Rücken zudrehen, ich vermute, dass aber genau das gewollt ist.

Thomas Busek
10.11.2005, 17:03
das mag durchaus sein (und setze ich eigentlich voraus), nur ändert sich deswegen nichts :D

das auge des betrachters wird von links nach rechts geführt und dort verlässt es das bild, fällt hinaus. weil dort nicht ist, was das auge wieder zurückführt bzw. es ist zuwenig da (nur der blick der kleinen).
im arabischen wird das bild aber total stimmen....die schauen ja von rechts nach links.....nur, ob dort das kleid passend wäre.... :rolleyes:

hehe konstruktive kritik krig ich hier selten...

die meisten schreiben in wirklichkeit zu meinen fotos nur dass sie keine titten mögen

:)

wie wärs damit?

hehe überlege ich mir ncoh :)

http://tom.gzserver.net/temp/krtesch_spiegel.jpg

Thomas Busek
10.11.2005, 17:04
Dann würde der Mann aber nicht mehr der Frau im teuren Kleid den Rücken zudrehen, ich vermute, dass aber genau das gewollt ist.

richtig

JAKOB
10.11.2005, 17:06
hehe konstruktive kritik krig ich hier selten...

die meisten schreiben in wirklichkeit zu meinen fotos nur dass sie keine titten mögen

:)

wie wärs damit?

hehe überlege ich mir ncoh :)

http://tom.gzserver.net/temp/krtesch_spiegel.jpg

das ist schon besser.....aber es ist noch immer so leicht schräg.....wenn schon, dann gleich richtig schräg. aber besser wäre es wohl gerade?


für bilder dieser prägung erwarte ich eben eine gewisse "klasse"....der absatz links sollte etwas mehr "luft" zum bildrand haben, die dame rechts bzw. deren schatten unten etwas mehr luft zum rechten rand.

ich bin ein motzer, ich weiss :D

ich definiere eifersucht als etwas was die elegante dame gegenüber der scharzen kleinen empfindet (also nicht gegen den mann). jedenfalls wäre das der normalfall (ausser sie ist lesbisch) :D

Thomas Busek
10.11.2005, 17:08
das ist schon besser.....aber es ist noch immer so leicht schräg.....wenn schon, dann gleich richtig schräg. aber besser wäre es wohl gerade?


so weit bin ich noch nicht...ist ncoh nicht bearbeitet

Benutzer
10.11.2005, 17:10
hehe konstruktive kritik krig ich hier selten...

die meisten schreiben in wirklichkeit zu meinen fotos nur dass sie keine titten mögen

:)

wie wärs damit?

hehe überlege ich mir ncoh :)

http://tom.gzserver.net/temp/krtesch_spiegel.jpg


hat eine komplett andere aussage....beim ersten läuft die frau von rechts nach links, also zurück und wirkt eher traurig...bei diesem schaut sie zwar zurück, aber läuft nach vorne ( links nach rechts ) und hat das thema bald abgehakt....( in knappen worten geschrieben )

funKy_rob
11.11.2005, 01:13
Gespiegelt ist schon super, die tolle Frau im teueren Kleid läuft etwas stolzer weg und erscheint wichtiger. Allerdings hast du das Sektglas jetzt in der linken Hand - hmmm.

Rüdiger Bartz
11.11.2005, 01:56
So ein Bild (ohne den lächerlichen Copyrigtvermerk, wer klaut denn sowas?) hätte auf der ArtColonge im Format 150x250 cm, Diasec veredelt mal sicher 30.000 EUR gebracht. (die Hälfte für den Galleristen). Die Authensität ist entscheidend, nicht "vieleicht da ein bischen mehr und da ein bischen anders". Die Bilder wie die freche Schnautze polarisieren, aber das ist der einzige Weg aus dem allgemeingefälligen Einheitsbrei rauszukommen. Meine Meinung.

Gruß Rue

Thomas Busek
11.11.2005, 06:49
(ohne den lächerlichen Copyrigtvermerk, wer klaut denn sowas?) Gruß Rue

1. wird es bei mir automatisch beim verkleinen draufggeben
2. habe schon genug copyright verletzungen hinter mir ..und damit verbunden klagen . (ps daweil alles gewonnen)

rabe7
11.11.2005, 10:17
http://tom.gzserver.net/temp/krtesch_spiegel.jpg

die variante gefällt mir besser.
bildaufbau finde ich gut, die models besser als bei vielen deiner anderen bilder (da schauen sie manchmal etwas linkisch).
das schräge stört mich nicht, hi-key passt gut zum bild.
bildaussage ist nett ;)

ich würde mir auch etwas mehr rand rechts und links wünschen.

klasse bild im übrigen.

Norbert Freitag
13.11.2005, 12:13
Ich finde die horizontal gespiegelte Variante besser.
Die europäische Betrachtungsweise kommt so mehr zur Geltung. Aber das habt ihr ja schon durchgesprochen.
Das Schräge finde ich in Variante 1 störend. In Variante 2 nicht mehr, da die Frau sich ja eh schon abwendet und der Körper so aus dem Bild "geht".

reto-conzett.ch
13.11.2005, 13:19
jep, die gespiegelte variante ist deutlich harmonischer fürs auge.
wie jakob schrieb - so bleibt das auge besser im bild...

aber was mich wundert:
das absaufende schwarz des anzuges und des abendkleides scheint hier niemanden zu stören?!? :confused:

gruss, reto

Thomas Busek
13.11.2005, 13:43
aber was mich wundert:
das absaufende schwarz des anzuges und des abendkleides scheint hier niemanden zu stören?!? :confused:

gruss, reto

lol solche sachen intressieren meine Auftraggeber genau 0
uns ihr solltet bei eueren Bildern auch nicht viel Wert drauflegen

reto-conzett.ch
13.11.2005, 14:12
ob der anzug des bräutigams eine schwarze fläche oder das kleid der braut eine monotone fläche ist - doch, ich fiinde das verdammt wichtig!

auf meinen fotos lasse ich gerne den schwarzen hintergrund absaufen, aber klamotten dürfen nicht absaufen... meine meinung, meine persönliche vorstellung, wie farben auszusehen haben...

vielleicht hat dein auftraggeber da auch ein weniger kritisches auge...

gruss, reto

Thomas Busek
13.11.2005, 14:52
nein nicht weniger kritisch...ihm sind einfach andere sachen wichtiger...


ps und sein anzug sauft NICHT AB :) monitor kalibrieren?
auf den prints hat er noch seeeehr viel zeichnung

JAKOB
13.11.2005, 16:30
nein nicht weniger kritisch...ihm sind einfach andere sachen wichtiger...


ps und sein anzug sauft NICHT AB :) monitor kalibrieren?
auf den prints hat er noch seeeehr viel zeichnung

ich bewerte bilder bezüglich absaufen nie auf einem monitor (oder wenn, dann äusserst zurückhaltend). auf dem print hats meist zeichnung :)

Thomas Busek
13.11.2005, 16:34
ich bewerte bilder bezüglich absaufen nie auf einem monitor (oder wenn, dann äusserst zurückhaltend). auf dem print hats meist zeichnung :)

kluger mann!!!