PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste SchwarzWeiss Versuche

Benutzer
10.11.2005, 16:27
Hallo Leute,

hier (http://www.digiroebi.de/bw/cars/) meine ersten Gehversuche in SW.

Kritik und Verbesserungsvorschlaege sehr erwuenscht. :)

Gruss,
Joerg

amazönchen
10.11.2005, 16:52
gefält mir ... recht gut...
kritikpunkte wären
a) der hintergrund ( ist nicht wirklich ansprechend.. )
b) die schärfe.. vlt etwas nachschärfen..

sonst gefällts mir gut.... schön das du ww eingesezt hast beim 1. bild, das wirkt sehr dynamisch :)

gruss alex

ps. könntest du noch etwas zur entstehung schreiben?

Benutzer
10.11.2005, 17:19
gefält mir ... recht gut...
kritikpunkte wären
a) der hintergrund ( ist nicht wirklich ansprechend.. )
b) die schärfe.. vlt etwas nachschärfen..

sonst gefällts mir gut.... schön das du ww eingesezt hast beim 1. bild, das wirkt sehr dynamisch :)

gruss alex

ps. könntest du noch etwas zur entstehung schreiben?

ad 1.) Der Eigentuemer dieser Nobelkarosse hatte mich auf diesen Parkplatz zitiert. Ich haette auch lieber ne Fabrikfassade oder ae. genommen. Vielleicht auch mein 200'er (Freistellen), aber er wollte es eben dort.
ad 2) also bei mir ist's scharf ;-). Habe probiert und bei mehr haette ich schon Artefakte in den Spitzenreflexionen bekommen. Aber ok laesst sich drueber streiten.

Zur Entstehung:

hier (http://194.100.88.243/petteri/pont/How_to/n_Digital_BW/a_Digital_Black_and_White.html) die Inspiration und das Handwerkszeug
Fuer die feine Tonwertabstufung: DRI

Gruss,
Joerg

Eichi
10.11.2005, 19:00
Bild 1 und 3 wirken leicht schief, der Wagen fällt von links nach rechts leicht nach unten. Hab es bei Bild 1 probiert und um 0,5 Grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht, schaut für mich besser aus.

Ansonsten gefallen mir Motiv und Aufmachung recht gut.

MfG
Günther

procon
10.11.2005, 22:00
ja, schöne fotos ...mit hintergrund und nachschärfen wurde ja schon gesagt... was mir noch gefallen würde wären bei bild 2 leicht eingeschlagene reifen... das würde dem bild meiner meinung nach nochmal den richtigen "pepp" verleihen, immoment steht er nur da.

Benutzer
11.11.2005, 09:51
ja, schöne fotos ...mit hintergrund und nachschärfen wurde ja schon gesagt... was mir noch gefallen würde wären bei bild 2 leicht eingeschlagene reifen... das würde dem bild meiner meinung nach nochmal den richtigen "pepp" verleihen, immoment steht er nur da.

Ja genau. So ein Foto habe ich auch noch. Werds mal bei Gelegenheit nacharbeiten. Danke fuer den Tip.

Joerg