PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28-70 l defekt??



Uwe Reutter
10.11.2005, 17:05
Hallo,
ich habe heute ein gebrauchtes Canon 28-70 L erhalten. Leider ist meine Freude etwas gedrübt. Ist es normal, dass dieses Objektiv gerade im Nahbereich und bei wenig Licht beim focusieren hin und her pumpt und jeweils an den Endpunkten Klackgeräusche macht??
Oder was kann es sein. Ich hätte es schon ganz gerne aber wenn es defekt ist muss ich es halt zurück schicken.

Danke und Gruß

Uwe

Andy
10.11.2005, 18:20
Alle von Dir genannten Eigenschaften kann ich nicht bestätigen. Bei mir klackt da nix...

ehemaliger Benutzer
10.11.2005, 18:24
Hallo,
ich habe heute ein gebrauchtes Canon 28-70 L erhalten. Leider ist meine Freude etwas gedrübt. Ist es normal, dass dieses Objektiv gerade im Nahbereich und bei wenig Licht beim focusieren hin und her pumpt und jeweils an den Endpunkten Klackgeräusche macht??
Oder was kann es sein. Ich hätte es schon ganz gerne aber wenn es defekt ist muss ich es halt zurück schicken.

Danke und Gruß

Uwe


Nix klacken bei mir - alles butterweich und soft.

Armin Schusser
10.11.2005, 18:43
butterweich und soft.Bis auf das Bild, wollen wir hoffen ;)
Aber das kommt natürlich drauf an, was Du unter "wenig Licht" verstehst, und ob Du unter der Mindesteinstellgrenze des Objektivs bist. Dann wäre das "pumpen" normal.

ehemaliger Benutzer
10.11.2005, 19:14
Bis auf das Bild, wollen wir hoffen ;)
Aber das kommt natürlich drauf an, was Du unter "wenig Licht" verstehst, und ob Du unter der Mindesteinstellgrenze des Objektivs bist. Dann wäre das "pumpen" normal.


ergänze: Schärfe a la Wilkinson *gggg