PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 2,8/300 Test



Benutzer
10.11.2005, 18:12
Hallo,

den Test sollte man gesehen haben, gröhl..........der Tickt doch nicht sauber, sowas zu veröffentlichen.

http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_300_28/canon_300_28_l_is_usm.php

mfg

Dirk

Radomir Jakubowski
10.11.2005, 18:15
also ich habe nie was von der seite gehalten, aber jetzt sieht man mal, das muss ein Bedienungsfehler sein oder da fehlt eine Linse in der Optik, aber Bei offenblende muss das teil schärfer sein.

Henning Haag
10.11.2005, 18:20
Hallo,

den Test sollte man gesehen haben, gröhl..........der Tickt doch nicht sauber, sowas zu veröffentlichen.

http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_300_28/canon_300_28_l_is_usm.php

mfg

Dirk

Dieser Test ist hier schon mal aufgetaucht. Sehr unwahrscheinlich seine Angaben, außerdem baut das 300/2.8 ab Blende 8 wieder ab. D.h. Offenblende müßte zumindestens gleiche Schärfe aufweisen wie Blende 16.... Irgendwas hat der falsch gemacht....


mfg
Henning

Jan Wegener
10.11.2005, 18:54
genau so sah mein neues 2.8/300 L IS zuerst auch aus, vielleicht nicht ganz so schwach, aber ich habe es dann weggegschickt und mit guter Schärfe wiederbekommen....allerdings gibt es bei blende 5 nochmal einen deutlichen aufschub in der Schärfe, bzw ich würde sagen, da ist es am stärksten

-Silvax-
10.11.2005, 19:08
Hallo,

den Test sollte man gesehen haben, gröhl..........der Tickt doch nicht sauber, sowas zu veröffentlichen.

http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_300_28/canon_300_28_l_is_usm.php

mfg

Dirk

:D:D:D


genau so sah mein neues 2.8/300 L IS zuerst auch aus, vielleicht nicht ganz so schwach, aber ich habe es dann weggegschickt und mit guter Schärfe wiederbekommen....allerdings gibt es bei blende 5 nochmal einen deutlichen aufschub in der Schärfe, bzw ich würde sagen, da ist es am stärksten

sry aber wenn Dein 300er erst ab Blende 5 die optimale Schärfe hat dann solltest Du es nochmal einschicken. Bei dem Preis ist das in meinen Augen inakzeptabel. Meiner Meinung nach nützt das Abblenden fast nix mehr, die Grundschärfe bleibt identisch nur die Schärfentiefe vergrößert sich logischerweise.

Thomas Block
10.11.2005, 19:39
..........der Tickt doch nicht sauber, sowas zu veröffentlichen.

Ein sehr freundlicher Umgangston, den Du so pflegst…

Neben Jan gibt es einen weiteren User hier, dessen 300 2.8 IS ebenfalls bei Offenblende eine Gurke war und das nach einem erfolglosen Justageversuch vom Händler gewandelt wurde.

Viele Grüße!
Thomas

Christian Lütje
10.11.2005, 20:02
Hm, hab mir auf der Seite gerade mal die anderen Tests angesehen und bin ein wenig erstaunt:

Da schneidet das 70-200/2.8L in der Schärfe schlechter ab, als z.b. das 28-135IS oder das 35-135... kann ich mir gar nicht vorstellen, schließlich werden hier im Forum eigentlich alle 70-200er von Canon immer sehr gelobt.

Wollte mir demnächst evtl. ein 70-200/2.8L zulegen und dann sowas :confused:

-Silvax-
10.11.2005, 20:04
Hm, hab mir auf der Seite gerade mal die anderen Tests angesehen und bin ein wenig erstaunt:

Da schneidet das 70-200/2.8L in der Schärfe schlechter ab, als z.b. das 28-135IS oder das 35-135... kann ich mir gar nicht vorstellen, schließlich werden hier im Forum eigentlich alle 70-200er von Canon immer sehr gelobt.

Wollte mir demnächst evtl. ein 70-200/2.8L zulegen und dann sowas :confused:

sehs positiv nun kannste Dir das 28-135 kaufen und sparst eine Menge Geld, dafür kannste mit Deiner Frau schön Essen gehen hat doch auch was. :D

Otwin
10.11.2005, 20:20
:D:D:D
sry aber wenn Dein 300er erst ab Blende 5 die optimale Schärfe hat dann solltest Du es nochmal einschicken. Bei dem Preis ist das in meinen Augen inakzeptabel. Meiner Meinung nach nützt das Abblenden fast nix mehr, die Grundschärfe bleibt identisch nur die Schärfentiefe vergrößert sich logischerweise.

Hallo,

das sehe ich genau so. Das 2,8/300 L IS -wie übrigens auch das nonIS- entwickelt bereits bei Offenblende im Prinzip seine volle Grundschärfe. Das Objektiv ist selbst bei Verwendung eines 2-fachTC bei Offenblende (f5,6) von sehr guter Qualität.

Das Testergebnis bei f2,8 ist für diese Linse mehr als miserabel, kann ich eigentlich gar nicht glauben, daß hier ein 2,8/300 L IS getestet worden sein soll.

Viele Grüße

Otwin

Otwin
10.11.2005, 20:25
Hm, hab mir auf der Seite gerade mal die anderen Tests angesehen und bin ein wenig erstaunt:

Da schneidet das 70-200/2.8L in der Schärfe schlechter ab, als z.b. das 28-135IS oder das 35-135... kann ich mir gar nicht vorstellen, schließlich werden hier im Forum eigentlich alle 70-200er von Canon immer sehr gelobt.

Wollte mir demnächst evtl. ein 70-200/2.8L zulegen und dann sowas :confused:

Hallo Christian,

das 70-200/2,8 L -ich habe die IS-Variante- ist ein Top-Objektiv, kannst Du ohne Vorbehalte kaufen. Im Vergleich zu den beiden anderen kann ich nichts sagen, da ich persönlich diese Objektive noch nie genutzt habe.

Viele Grüße

Otwin

Karl Günter Wünsch
10.11.2005, 20:53
Hallo,

den Test sollte man gesehen haben, gröhl..........der Tickt doch nicht sauber, sowas zu veröffentlichen.

http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/canon_300_28/canon_300_28_l_is_usm.php

mfg

Dirk
Typische Traumflieger-Qualität, wie er selbst schreibt macht der so mal nebenbei einen Objektivtest (am Nahlimit wenn man sich das mit dem Geldschein mal so ansieht) unter unkontrollierter Belichtung (im Fotoladen) an einem Objektiv das so einiges gesehen hat (Verleihgerät). Vielleicht hat der doch noch nicht einmal ein Stativ und SVA benutzt. Der hat echt den Schuss nicht gehört.
mfg
Karl Günter

Benutzer
10.11.2005, 22:46
Typische Traumflieger-Qualität, wie er selbst schreibt macht der so mal nebenbei einen Objektivtest (am Nahlimit wenn man sich das mit dem Geldschein mal so ansieht) unter unkontrollierter Belichtung (im Fotoladen) an einem Objektiv das so einiges gesehen hat (Verleihgerät). Vielleicht hat der doch noch nicht einmal ein Stativ und SVA benutzt. Der hat echt den Schuss nicht gehört.
mfg
Karl Günter

Vieleicht deshalb TRAUMFLIEGER........... :D :D :D

mija
18.12.2005, 18:56
Hallo,

das sehe ich genau so. Das 2,8/300 L IS -wie übrigens auch das nonIS- entwickelt bereits bei Offenblende im Prinzip seine volle Grundschärfe. Das Objektiv ist selbst bei Verwendung eines 2-fachTC bei Offenblende (f5,6) von sehr guter Qualität.

Das Testergebnis bei f2,8 ist für diese Linse mehr als miserabel, kann ich eigentlich gar nicht glauben, daß hier ein 2,8/300 L IS getestet worden sein soll.

Viele Grüße

Otwin




...meine volle Zustimmung! :cool:

Meines ist bei offener Blende bereits knack scharf und läßt sich beim Abblenden nicht mehr wesentlich steigern. Die Schärfentiefe nimmt natürlich zu.

;)

Wahrmut
19.12.2005, 04:11
Ich möchte jetzt mal die Objektivität dieses Test nicht hinterfragen;) .
Aber... wie es scheint, unterliegen auch hochpreisige (Canon)Objektive einer gewissen Serienstreuung, es wäre immerhin möglich, dass er ein solches getestet hat.
Außerdem besteht ja auch noch die Möglichkeit dass mit seiner Kamera etwas nicht stimmt :( (wenn die Ls bei ihm so schlecht abschneiden).

Mein 70-200/2,8 L USM hatte auch einen Frontfokus und mußte justiert werden.
Also... im Zweifelsfalle erstmal FÜR den Angeklagten :) , wobei ich gestehen muss, mir seine Seite nicht weiter angeschaut zu haben.

Gruß Wahrmut

powermaxi2000
19.12.2005, 11:40
Also... im Zweifelsfalle erstmal FÜR den Angeklagten :) ,

Bei dem Vorstrafenregister :D naja man muss sich glaub sein eigenes Bild zu machen.

Klinke
19.12.2005, 12:12
Typische Traumflieger-Qualität, wie er selbst schreibt macht der so mal nebenbei einen Objektivtest (am Nahlimit wenn man sich das mit dem Geldschein mal so ansieht) unter unkontrollierter Belichtung (im Fotoladen) an einem Objektiv das so einiges gesehen hat (Verleihgerät). Vielleicht hat der doch noch nicht einmal ein Stativ und SVA benutzt. Der hat echt den Schuss nicht gehört.
mfg
Karl Günter


Da möchte man doch glatt zustimmen ! :D :D