PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPS - so muss das sein!



Dirk Wächter
11.11.2005, 11:17
Ich habe gestern mit dem CPS telefoniert, weil ich mein 17-40er zur Reparatur hinschicken muss (was ich dann am Abend auch getan habe). Mir wurde sofort ein Ersatzgerät angeboten (2.8/16-35 L), welches heute morgen Punkt 11:00 Uhr von UPS express geliefert worden ist. Genauso muss das sein. Super! Danke an Herrn Wieser!

JL
11.11.2005, 11:19
die wissen beim CPS auch wer Herr Wächter ist ;-)))

Roger
11.11.2005, 11:23
die wissen beim CPS auch wer Herr Wächter ist ;-)))
... und erwarteten schon voller Ungeduld den Beitrag hier :D .

Gruß
Roger

Stefan Redel
11.11.2005, 11:24
die wissen beim CPS auch wer Herr Wächter ist ;-)))
Wollt' ich auch gerade schreiben. ;-)

Henning Haag
11.11.2005, 11:24
Also ich habe bis jetzt 2x CPS in Anspruch genommen: Montags hingeschickt per Express, Dienstags angerufen und Freitags war es wieder da.... So habe ich den Service schätzen gelernt....

Gruß

Henning

Bodo Kaulvers
11.11.2005, 11:25
Ich habe gestern mit dem CPS telefoniert, weil ich mein 17-40er zur Reparatur hinschicken muss (was ich dann am Abend auch getan habe). Mir wurde sofort ein Ersatzgerät angeboten (2.8/16-35 L), welches heute morgen Punkt 11:00 Uhr von UPS express geliefert worden ist. Genauso muss das sein. Super! Danke an Herrn Wieser!

hallo dirk,
das liegt wohl eindeutig an deinem namen und kann wohl nicht auf alle cps mitglieder adaptiert werden. mir haben sie kein ersatz 10-22 angeboten als meins kaputt war. wobei ich sagen muss das die reparatur schon sehr zügig ging.

Michael Bethke
11.11.2005, 12:11
die wissen beim CPS auch wer Herr Wächter ist ;-)))
Das kann ich Unterschreiben,

bei mir dauert es ca 5-8 Tage, zwischen versenden und zurück bekommen obwohl ich auch CPS Mitglied bin und die Technik beruflich nutze.

Einen Ersatz haben die mir nie angeboten.

Berni82
11.11.2005, 12:16
Ich habe gestern mit dem CPS telefoniert, weil ich mein 17-40er zur Reparatur hinschicken muss (was ich dann am Abend auch getan habe). Mir wurde sofort ein Ersatzgerät angeboten (2.8/16-35 L), welches heute morgen Punkt 11:00 Uhr von UPS express geliefert worden ist. Genauso muss das sein. Super! Danke an Herrn Wieser!

Sollte auch der "Normallfall" sein.
Wenn ein Leihgerät zur Verfügung steht kann dieses auch genutzt werden, wenn die Rep. Länger dauern kann/wird.



Ich denke nicht das es am Namen gelegen hat.

Dirk Wächter
11.11.2005, 12:24
Also ich habe bis jetzt 2x CPS in Anspruch genommen: Montags hingeschickt per Express, Dienstags angerufen und Freitags war es wieder da.... So habe ich den Service schätzen gelernt....

Gruß

Henning

ääähhh...ich meinte nicht die schnelle Reparatur sondern die schnelle Lieferung der ERSATZLINSE...

Dirk Wächter
11.11.2005, 12:28
die wissen beim CPS auch wer Herr Wächter ist ;-)))
Magst recht haben Jörg, trotzdem rufe ich dort als normaler CPSer an und halte dabei keine DFORUM-Fahne hoch. Nach gestriger telefonischer Klärung vereinbarten wir die Lieferung eines Leihgerätes...ja und das kam heute bereits um 11 Uhr hier an...

Wollte mich auch mal als ganz normaler Verbraucher darüber erfreuen und dies hier kund. Kein Hintergedanke. Großes Indianerehrenwort!

Tschocko
11.11.2005, 12:33
Na dann teste mal das 16-35 ausgiebig, bin gespannt was du sagst dazu :) Ich bin sehr zufrieden mit meinem :rolleyes:

Gr. Tschocko

Otwin
11.11.2005, 12:35
Ich habe gestern mit dem CPS telefoniert, weil ich mein 17-40er zur Reparatur hinschicken muss (was ich dann am Abend auch getan habe). Mir wurde sofort ein Ersatzgerät angeboten (2.8/16-35 L), welches heute morgen Punkt 11:00 Uhr von UPS express geliefert worden ist. Genauso muss das sein. Super! Danke an Herrn Wieser!

Hallo,

da sieht man mal die Unterschiedlichkeit in der Gewichtung.

Ich hatte mich vor einigen Monaten als CPS-Mitglied per e-mail mit dem CPS in Verbindung gesetzt. Nachdem ich nach ca. 4-6 Wochen keine Rückmeldung erhalten hatte, habe ich mir erlaubt, an die Erledigung meiner e-mail zu erinnern. Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist so, bis heute habe ich immer noch keine Nachricht vom CPS erhalten.

Vielleicht hätte man zumindest antworten können, daß bei solch einer Kleinigkeit -es ging ja nur um ein 2,8/300 L- man nicht jedem Kunden helfen kann oder will. Man hat ja Verständnis.

Also ich persönlich kann keine Loblieder auf den CPS singen. Meine Erfahrung, aber das war bisher auch die Einzige, mit dem CPS ist negativ. Warum sollen die aber auch bei mir Kundenpflege betreiben. Eine 1er habe ich schon, eine 10d auch und etliche L's nenne ich auch mein eigen. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, mit mir kurzfristig größere Geschäfte machen zu können, relativ gering. Und wer denkt heute schon an die Zukunft?

Viele Grüße

Otwin

Stefan Redel
11.11.2005, 12:39
Ich hatte bisher dreimaligen Kontakt.

Das erste Mal ne Frage zu 28-80L - wurde mir alles genau erklärt. Toll!

Dann das 70-200/4 L justieren lassen. Nach sechs Werktagen war es wieder da und zwischendurch wurde ich vom Techniker angerufen (trotz genauer Fehlerbeschreibung), was damit ist und auf welche Kamera er es justieren solle.

Na, und dann hatte ich mal was mit nem runtergefallenen Objektiv. Nach zwei Wochen hatte ich es wieder. Zwischendurch keine Meldung was damit ist oder so. Auf Anfrage fehlte halt ein Ersatzteil.

Otwin
11.11.2005, 12:52
Ich hatte bisher dreimaligen Kontakt.

Das erste Mal ne Frage zu 28-80L - wurde mir alles genau erklärt. Toll!

Dann das 70-200/4 L justieren lassen. Nach sechs Werktagen war es wieder da und zwischendurch wurde ich vom Techniker angerufen (trotz genauer Fehlerbeschreibung), was damit ist und auf welche Kamera er es justieren solle.

Na, und dann hatte ich mal was mit nem runtergefallenen Objektiv. Nach zwei Wochen hatte ich es wieder. Zwischendurch keine Meldung was damit ist oder so. Auf Anfrage fehlte halt ein Ersatzteil.

Hallo,

ich war bisher glücklicherweise noch nie in der Situation, den CPS wegen einer Reparatur in Anspruch nehmen zu müssen. Es ist im Normalfall ja auch unbestritten, daß Canon mit seinen Produkten gute Qualität liefert. Auch in einem Reparaturfall hätte ich keine Probleme, wenn dieser innerhalb von 2-4 Wochen erledigt wird, ich bin sowohl mit Cam als auch mit Objektiven entsprechend ausgerüstet, so daß das Fehlen eines Gerätes mich nicht unbedingt einschränkt.

Ärgerlich ist schlicht und einfach, wenn ein Kunde sich wegen eines Problemes mit dem CPS in Verbindung setzt und der CPS überhaupt nicht reagiert. Zumindest eine kleine Mitteilung z. B. "Tut uns leid, aber wir können Ihnen nicht helfen, weil ....." würde ja schon genügen. Aber überhaupt nicht zu reagieren, zeigt, was man vom Kunden hält.

Ich fotografiere übrigen's schon seht mehr als 30 Jahren ausschließlich mit Canon-Artikeln, mit denen ich sehr zufrieden bin.

So, jetzt werde ich mich aber bei diesem Thema zurück halten, man muß ja auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen. Vielleicht zeigt Canon ja mal, wenn ich ein echtes Problem mit meiner Ausrüstung habe, was guter Service ist. Hoffentlich wird's nicht notwendig. ;)

Viele Grüße

Otwin

Tenerife
11.11.2005, 12:56
Nach 2 Objektiven ist nun auch meine 1 Ds innerhalb kürzester Zeit beim CPS.
Auf die Frage warum 3 Reperaturen in kurzer Zeit, ganz einfach Schusseligkeit unter zuviel Dauerstress...
Wenn die Kameraklinik gleichzusetzen ist mit dem CPS, dann kann ich die Zuverlässigkeit nur bejahen.
Mein CPS Handler Isarfoto bot mir sofort einen Ersatz an.
Da ich am Kauf einer neuen, schnelleren Kamera interessiert war, empfahl man mir einen CPS Kollegen aus Frankfurt, der zufällig gerade nach Teneriffa flog, und mir eine Kamera mitbrachte, die beschädigte mitnahm.
Allein der Vers.schutz für den Posttransport hätte mas o menos 500.-- € gekostet...
Soviel zum Service der CPS Händler.
Und das Service nun mal auch seinen Preis hat ist eigenlich klar.
Und wie heisst der deutsche Ausspruch, wie es in den Wald schallt , schallt es zurück....
oder Leben besteht aus geben und nehmen...
Saludos aus dem Süden
Klaus

Stefan Redel
11.11.2005, 12:58
Das macht meines Wissens nach aber auch nur Klaus Bothe (Isarfoto) und sonst niemand... Dafür zahlt man aber auch ziemlich ordentlich!

Benutzer
11.11.2005, 13:39
Magst recht haben Jörg, trotzdem rufe ich dort als normaler CPSer an und halte dabei keine DFORUM-Fahne hoch.

kannze aber gerne machen, das sehen die eh nicht :D :D :D

Aber jetzt mal im Ernst: Innerhalb einer Woche zurück, das ist normaler Service, so erwarte ich das (obwohl es bei mir bisher nicht geklappt hat), sonst kann ich das ja an einen normalen Kundenservice schicken. Ersatzlinse von heute auf morgen - naja, das ist schon ein Zuckerl, das machen die nicht mit jedem. Da gehe ich jede Wette ein. Nimm 20 beliebige User hier und lass sie genau die selbe Anfrage nach einem Leihgerät stellen, von denen bekommen es höchstens zwei Leute, wenn überhaupt.

Aber ich gönne Dir das Leihgerät, so ist es ja nicht :D

Viele Grüße,
Peter.

Benutzer
11.11.2005, 14:12
Hallo,

da sieht man mal die Unterschiedlichkeit in der Gewichtung.

Ich hatte mich vor einigen Monaten als CPS-Mitglied per e-mail mit dem CPS in Verbindung gesetzt. Nachdem ich nach ca. 4-6 Wochen keine Rückmeldung erhalten hatte, habe ich mir erlaubt, an die Erledigung meiner e-mail zu erinnern. Ihr werdet es nicht glauben, aber es ist so, bis heute habe ich immer noch keine Nachricht vom CPS erhalten.

Vielleicht hätte man zumindest antworten können, daß bei solch einer Kleinigkeit -es ging ja nur um ein 2,8/300 L- man nicht jedem Kunden helfen kann oder will. Man hat ja Verständnis.

Also ich persönlich kann keine Loblieder auf den CPS singen. Meine Erfahrung, aber das war bisher auch die Einzige, mit dem CPS ist negativ. Warum sollen die aber auch bei mir Kundenpflege betreiben. Eine 1er habe ich schon, eine 10d auch und etliche L's nenne ich auch mein eigen. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, mit mir kurzfristig größere Geschäfte machen zu können, relativ gering. Und wer denkt heute schon an die Zukunft?

Viele Grüße

Otwin

Wenn die Angelegenheit wichtig ist, mache ich das doch nicht über E-Mail. Es gibt doch noch das Telefon. Ein Techniker ist immer kurzfristig zu erreichen.

Ich habe vorgestern noch eine Mail an Gregor Hermanns geschickt und gestern die kompetente Antwort erhalten. Was will ich mehr.

Wenn Leihgeräte zur Verfügung stehen werden diese auch in Krefeld rausgegeben.
Allerdings muss es auch einleuchten das Canon nicht mehrfach die komplette Objektiv und Kamerapalette rumliegen hat.

Ich habe am Dienstag eine 1D Mk II und 3 Objektive zum Check & Clean gebracht. Ausserdem müssen 2 Extender repariert werden. Bearbeitung aller Teile 3-4 Tage. Der abgerissene Blitzfuß vom 580 EX wurde sofort vor Ort repariert.

Da kann ich nicht meckern (konnte ich übrigens noch nie).

Gruß Toni

Paul Villiger
11.11.2005, 14:14
Ich habe gestern mit dem CPS telefoniert, weil ich mein 17-40er zur Reparatur hinschicken muss (was ich dann am Abend auch getan habe). Mir wurde sofort ein Ersatzgerät angeboten (2.8/16-35 L), welches heute morgen Punkt 11:00 Uhr von UPS express geliefert worden ist. Genauso muss das sein. Super! Danke an Herrn Wieser!

Das ist mit Sicherheit nicht repräsentativ!

Ich hatte vor 4 Wochen eine 1DsII und eine NEUES 35/F1.4L zur Justage eingesandt, da die Schärfe sehr einseitig war. Dauerte 3 1/2 Wochen trotz CPS-Mitgliedschaft. Auch zweimaliges telefonieren half nichts (alle waren an einem Kurs....)

Ich glaube schon, dass deine Erfahrung etwas mit deinem Board zu tun hat - aber ich mag es dir gönnen!

LG Paul

Henning Haag
14.11.2005, 20:21
ääähhh...ich meinte nicht die schnelle Reparatur sondern die schnelle Lieferung der ERSATZLINSE...

Ja gut Dirk, aber einen Ersatz-Body für eine 1DMarkII darf man ja auch nicht erwarten :)

Denke aber auch, das ich keine Ersatz-Linse bekommen hätte....... :rolleyes:

pano
14.11.2005, 21:04
Das, lieber Dirk, liegt mit Sicherheit daran daß Du bekannt bist.
Ich bin ja nun auch guter Canon-Kunde und kann eigentlich nur von mäßigen Erlebnissen mit CPS berichten. Keinen Ersatz - weder für Kameras, noch für Objektive, gleich welcher Brennweite und Art, teilweise horrende Wartezeiten auf ein Lebenszeichen meiner Siebensachen und schon die ein oder andere Verschlimmbesserung bei der Reparatur.
Das machte alles in allem keine Freude.

dudi
14.11.2005, 21:11
ich kann mich nur den positiven aussagen anschliessen. innerhalb von 4 tagen 1dmII repariert zurück und das ohne cps mitgliedschaft.(nur ganz günstig wars nicht)

mpr
15.11.2005, 13:58
die wissen beim CPS auch wer Herr Wächter ist ;-)))

Während andere Berufs-/Pressefotografen nicht einmal CPS-Member werden dürfen. Canon scheint mir ziemlich den Fokus verloren zu haben. Leider kann ich mir einen Systemwechsel nach Nikon nicht leisten. Ich habe als Ex-Nikon-User nur beste Erfahrungen dort und bin ziemlich angefressen was den Support dür Berufsfotografen bei Canon angeht. Die haben mir heute per Mail ohne Angaben von Gründen mitgeteilt, dass sie von einer Mitglieschaft "Abstand nehmen". Wieso habe ich Trottel mir bloss als Berufsfotograf Canon gekauft... :-(

Liebe Grüße
euer -mpr-

Benutzer
15.11.2005, 14:22
Ich habe am Dienstag eine 1D Mk II und 3 Objektive zum Check & Clean gebracht. Ausserdem müssen 2 Extender repariert werden. Bearbeitung aller Teile 3-4 Tage. Der abgerissene Blitzfuß vom 580 EX wurde sofort vor Ort repariert.

Da kann ich nicht meckern (konnte ich übrigens noch nie).

Gruß Toni

Wie erwartet sind die Teile heute angekommen. Bearbeitung 3-4 Werktage.
Check & Clean wie immer kostenlos und die Reparatur der beiden Extender (Verriegelung) kostete 38 €. Zugegebenermaßen ging es vor einigen Jahren schneller (48 Std. Service) aber der Personalabbau hat auch vor der CPS-Abteilung nicht halt gemacht und die Anzahl der CPS-Mitglieder ist auch nicht geringer geworden. Insgesamt bin ich immer noch sehr zufrieden.

Gruß Toni

Benutzer
15.11.2005, 14:37
also mit den technikern war ich bisher auch SEHR zufrieden....1 x objektiv justiert : montags hin, mittwochs wieder da ! und 1 x komplette ausrüstung justiert...( über 10 teile )....morgens gebracht, abends gemacht...alle sehr freundlich...
Danke Herr Mirbach !

JAKOB
15.11.2005, 15:12
Während andere Berufs-/Pressefotografen nicht einmal CPS-Member werden dürfen. Canon scheint mir ziemlich den Fokus verloren zu haben. Leider kann ich mir einen Systemwechsel nach Nikon nicht leisten. Ich habe als Ex-Nikon-User nur beste Erfahrungen dort und bin ziemlich angefressen was den Support dür Berufsfotografen bei Canon angeht. Die haben mir heute per Mail ohne Angaben von Gründen mitgeteilt, dass sie von einer Mitglieschaft "Abstand nehmen". Wieso habe ich Trottel mir bloss als Berufsfotograf Canon gekauft... :-(

Liebe Grüße
euer -mpr-

was ich komplett unterschreiben kann.....die gleichen erfahrungen :mad:

Martin_P
15.11.2005, 16:31
ganz ehrlich, cps ist doch somit eher ein marketinginstrument für pappi damit er sich richtig geil fühlt nachdem er canon tausende euros in den rachen geschmissen habe. das ist ungefähr das selbe wie von bestimmten luxus automarken die owner clubs. huch ich glaub ich hab was falsches gesagt :-)