PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klasse Kombi



Michael Bethke
12.11.2005, 19:14
Hallöchen,

ich habe mein neues immer drauf gefunden.

5D und 85 1.2L,
klasse wie hoch die Linse auflöst ist wirklich der Hammer,
also wenn ich privat unterwegs bin ist die meine immer drauf Linse.

Ich möcht sagen mehr Qulität geht wohl nicht mehr außer natürlich (€€€€€€ Mittelformat) usw.

Ich hab echt spaß damit.

Grüße
Michael

Karl Heinz
12.11.2005, 19:15
Hallöchen,

ich habe mein neues immer drauf gefunden.

5D und 85 1.2L,
klasse wie hoch die Linse auflöst ist wirklich der Hammer,
also wenn ich privat unterwegs bin ist die meine immer drauf Linse.

Ich möcht sagen mehr Qulität geht wohl nicht mehr außer natürlich (€€€€€€ Mittelformat) usw.

Ich hab echt spaß damit.

Grüße
Michael

Hi,
zeig mal ein Bild :-).
G
kH

Michael Bethke
12.11.2005, 19:39
Hi,
zeig mal ein Bild :-).
G
kH
ich schaff´s nicht hier was einzufügen.

men
12.11.2005, 19:43
ich schaff´s nicht hier was einzufügen.

mit geschlossenen Augen hätte ich da auch Probleme
:) :) :)

Thomas Busek
12.11.2005, 20:12
Hallöchen,

Ich möcht sagen mehr Qulität geht wohl nicht mehr außer natürlich (€€€€€€ Mittelformat) usw.



Grüße
Michael

geht schon 1ds m2 :p

Benutzer
13.11.2005, 00:12
Hallöchen,

ich habe mein neues immer drauf gefunden.

5D und 85 1.2L,
klasse wie hoch die Linse auflöst ist wirklich der Hammer,
also wenn ich privat unterwegs bin ist die meine immer drauf Linse.

Ich möcht sagen mehr Qulität geht wohl nicht mehr außer natürlich (€€€€€€ Mittelformat) usw.

Ich hab echt spaß damit.

Grüße
Michael

Also als "immerdrauf" benutze ich das 85L 1,2 USM nicht unbedingt, dazu ist es mir zu schwer und selbst am Vollformat zu lang. Als Standard hat sich bei mir das simple EF50mm 1,8 (I) bewährt.
Entweder bin ich nun schon "Festbrennweitenschärfe" verwöhnt aber das EF85L 1,2 USM ist m.E. nicht schärfer als andere Festbrennweiten.
Worin ich es aber absolut ungeschlagen finde ist der Bokey bzw. die Freistellmöglichkeit bei dem gegebenen Blendenspielraum. Hier http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=555860#post555860 habe ich dieser Tage mal ein paar Offenblende (1,2) Fotos in einem anderen Zusammenhang veröffentlicht. Also sollte man m.E. das 85L 1,2 USM nicht überbewerten, es sei denn man nutzt es reineweg für Portrait - da ist es dann auch für mich die erste Wahl.

beste Grüße
Frank

Michael Bethke
13.11.2005, 09:15
Also als "immerdrauf" benutze ich das 85L 1,2 USM nicht unbedingt, dazu ist es mir zu schwer und selbst am Vollformat zu lang. Als Standard hat sich bei mir das simple EF50mm 1,8 (I) bewährt.
Entweder bin ich nun schon "Festbrennweitenschärfe" verwöhnt aber das EF85L 1,2 USM ist m.E. nicht schärfer als andere Festbrennweiten.
Worin ich es aber absolut ungeschlagen finde ist der Bokey bzw. die Freistellmöglichkeit bei dem gegebenen Blendenspielraum. Hier http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=555860#post555860 habe ich dieser Tage mal ein paar Offenblende (1,2) Fotos in einem anderen Zusammenhang veröffentlicht. Also sollte man m.E. das 85L 1,2 USM nicht überbewerten, es sei denn man nutzt es reineweg für Portrait - da ist es dann auch für mich die erste Wahl.

beste Grüße
FrankAlso ich hatte bisher noch keine Linse die so hoch auflöst wie das 85 1.2.
Selbst bei 200% noch sehr gut an der 5D so gut wie auch der 100% auschnitt auf den ersten Blich jedenfalls, natürlich :) ohne Lupe.

Benutzer
13.11.2005, 09:51
Also ich hatte bisher noch keine Linse die so hoch auflöst wie das 85 1.2.
Selbst bei 200% noch sehr gut an der 5D so gut wie auch der 100% auschnitt auf den ersten Blich jedenfalls, natürlich :) ohne Lupe.

ja das glaube ich Dir gerne :) ...nur legt das simple EF50 1,8 (I) bereits eine Schärfe hin die m.E. auch ihres Gleichen sucht und da das EF85L 1,2 USM im Fokus m.E. nicht besser oder schlcher ist - verbuche ich die wirklich knackige Schärfe beider Optiken eben unter "festbrennweitensystembedingt" - was anderes erwartet man ja auch nicht ;)

beste Grüße
Frank

btw. sowas wie die innenliegende, m.E. riesige, Hinterlinse des 1,2er habe ich auch noch bei keiner anderen Optik gesehen

Martin Mohr
13.11.2005, 13:30
klasse wie hoch die Linse auflöst ist wirklich der Hammer,

Ich ahne (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=59188) was Du meinst :)